Hallo,
web.de suggeriert, dass man bei Ihnen ein Bezahlkonto braucht, wenn man IMAP nutzen möchte. In unserer Anleitung steht wie es ohne geht.
Gruß
slengfe
Hallo,
web.de suggeriert, dass man bei Ihnen ein Bezahlkonto braucht, wenn man IMAP nutzen möchte. In unserer Anleitung steht wie es ohne geht.
Gruß
slengfe
Hallo ChWb,
zu 1.: Mittels Signature Switch geht das.
zu 2.: Ich denke, dass das auch mit oben genannter Erweiterung geht.
Gruß
slengfe
Hallo,
bei mir gibt es Notizen - sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen. Teste mal mit MoreFunctionsForAddressBook. Vielleicht kommt mein Eintrag daher.
Gruß
slengfe
Hallo,
der Ordner ist gesperrt, weil er als Gesendet ein Systemordner ist. Mittels FolderFlags kannst Du das ändern.
Gruß
slengfe
Hallo ChWb und willkommen im Thunderbird-Forum,
zu 1.: Du kannst einen Rechtsklick oben auf eine Symbolleiste machen und auf Anpassen klicken. Wenn nicht schon vorhanden kannst Du die Schnellsuchleiste auf eine Symbolleiste ziehen. Dort kannst Du denn auswählen in welchen Feld DU suchen willst.
zu 2.: Listen funktionieren nur mit Mail-Adressen, denn es sind Maillisten. Du kannst verschiedene Adressbücher und / oder Kategorien nutzen, um Deine Verwaltung zu optimieren.
Gruß
slengfe
Hallo Dirksbulli und willkommen im Thunderbird-Forum,
versuche die Dateien ohne Endung mittels ImportExportTools einzulesen. Du kannst diese Dateien vorher auch mit einem Editor Deiner Wahl öffnen und nachsehen, was drin ist.
Gruß
slengfe
Hallo,
zu 1.: Die Ordner existieren nicht. Das ist nur ein Beispiel. Und nun die Transferfrage: Aus welchem Jahr stammt das Beispiel? ![]()
zu2.: Die Option habe ich noch nie getestet, daher alles unter Vorbehalt. Aber so wie ich Funktion verstehe, kannst Du damit eine komplette Struktur mit archivieren. Eine Funktion die früher öfters mal auch hier im Forum gewünscht wurde. Damit behälst Du eine ggf. bereits vorhandene Ordnerstruktur, in die Du Mails manuell oder per Filter geschoben hast im Archiv bei.
Gruß
slengfe
Hallo Calippo und willkommen im Thunderbird-Forum,
wofür brauchst Du denn einen neues Ordner? :gruebel:
Filter sind gut, funktionieren aber nur wenn TB läuft und ich wette Du möchtest Deinen Rechner nicht 24/7 laufen lassen. Also nicht die optimale Lösung.
Ich verstehe, dass Du mehrere Geräte (z.B. Laptop, Intelligenttelefon und Standrechner) hast und Deine Mails mit all diesen Geräte abrufen willst. Leider verschweigst Du uns Deine Kontenart.
Ich gehe mal von POP aus, dann heißt die Lösung IMAP. Alternativ kann man in den Konteneinstellungen festlegen, dass POP die Mails beim Abrufen nicht vom Server löscht.
Wenn Du Deine Mails wirklich an eine andere Adresse weiterleiten willst, rate ich Dir dazu bei Deinen Anbietern zu prüfen, ob diese nicht entweder eine automatische Weiterleitung oder einen Mailkonten-Abruf anbieten. Bei ersterem wird jeden Mail einfach an eine andere Adresse weitergeleitet, beim zweiten ruft Dein Konto ein anderes Konto ab (so wie TB die Konten via POP abruft).
Gruß
slengfe
Hallo,
als letzter Ausweg bleibt ein neues Profil anzulegen und die Altdatan in dieses zu integrieren.
Gruß
slengfe
Hallo,
ja sieht so aus. Gehe in die Konteneinstellungen unter Ordner und Kopien und lege diesen Ordner als denjenigen fest, in den gesendete Nachrichten kopiert werden. Dann sollte es wieder gehen.
Gruß
slengfe
Hallo stb-hh,
ich wundere mich darüber, dass die Mails auf dem Server noch vorhanden sein sollen, in TB aber nicht. Das kann bei IMAP eigentlich nicht sein.
Gibt es vielleicht andere noch nicht abonnierte Ordner (z.B. Sent)?
Gruß
slengfe
Hallo Ralf und willkommen im Thunderbird-Forum,
suche im Profil-Ordner die MBox-Dateien und öffne sie mit einem Editor Deines Vertrauens. Darin befinden sich die Mails. Du kannst sie mittels ImportExportTools wieder einlesen.
Solltest Du keine bzw. nicht die richtigen MBox-Dateien finden, sehe ich leider schwarz.
Gruß
slengfe
Hallo John22,
verschiebe den Ordner in ein anderes Verzeichnis und starte TB danach neu. Ich würde wetten, dass das keine Einfluss hat. Aber Du musst so etwas manuell löschen, eine Funktion dafür gibt es nicht.
Gruß
slengfe
Hallo wunschengel,
einige deutsche eMail-Anbieter haben ihre Verbindungen auf Verschlüsselung umgestellt. Überprüfe Deine Konteneinstellungen (insb. Verbindungssicherheit und Authetifizierungsmethode) mit den Empfehlungen von GMX.
Gruß
slengfe
Hallo olduser und willkommen im Thunderbird-Forum,
teste doch mal in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo papaschlumpf und willkommen im Thunderbird-Forum,
teste doch bitte mal, ob der Fehler auch in TBs abgesicherten Modus auftritt.
Gruß
slengfe
Hallo,
deshalb solltest Du das ohne die anderen Erweiterungen testen.
Nun, mit der Erweiterung kenne ich mich nicht aus. Da muss jemand anderes einspringen.
Gruß
slengfe
Hallo idefix2,
teste mal in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo Susi,
meine Kommunikation mit Android-Geräten funktioniert super. Soll ja nichts heißen, aber wundern täte es mich schon.
Gruß
slengfe
Hallo Walter,
was meinst Du denn mit "wieder lesbar gemacht"? Die Mails liegen im Ordner Archiv und können ganz normal gelesen werden.
Gruß
slengfe