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  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

  • "Wir leben in einem Überwachungsstaat" (Bruce Schneier)

    • slengfe
    • 11. November 2020 um 09:39

    Wie schrieb ein bekannter Aktivist: "Können wir bitte mal ein Wochenende Ruhe haben!?" Die denken sich auch, irgendwann klappt es schon, steter Tropfen höhlt den Stein. X(

  • Kann nach Update auf 78.3.1 keine Mails mehr verschicken!

    • slengfe
    • 9. Oktober 2020 um 10:34
    Zitat von Susi to visit

    Denn wie man der Beschreibung und vor allem der Fehlermeldung entnehmen kann, hat nicht Avira aktiv blockiert sondern der Thunderbird, weil er das Zertifikat für den Proxy nicht kannte bzw. anerkannt hat.

    Ja, Entschuldigung, ich habe hier unsauber formuliert.:ziehtdenhut:

  • Kann nach Update auf 78.3.1 keine Mails mehr verschicken!

    • slengfe
    • 7. Oktober 2020 um 11:30
    Zitat von CHESSBASE

    Aber es kann nur an dem Thunderbird-Update gelegen haben, weil es vorher seit Jahren funktionierte.

    Das ist eine falsche Schlussfolgerung. Ganz im Gegenteil vermute ich, dass MSFreak recht hatte und Avira hier blockiert hat. Ob es nun an TB oder an Avira lag ist dann natürlich Definitionssache. Aber die aktive Blockierung entstand bei Avira, TB wurde als neue Software im System geblockt.

    Gruß

    slengfe

  • Bekomme zwei verschiedene Uhrzeiten angezeigt.

    • slengfe
    • 3. Oktober 2020 um 13:30
    Zitat von simran777

    Das ist kein Header. Oben die Uhrzeit ist die Mail Listenansicht. Die letzte Mail mit Betreff "Uhrzeit" ist davon noch zu sehen. In der Mail selbst steht eine andere Uhrzeit. Habe keine Erweiterung.

    Ich habe die Uhrzeit oben nicht und kann nicht nachvollziehen, woher die kommt. Daher ist das Problem für mich tatsächlich nicht lösbar.

    Gruß

    slengfe

  • TB markiert als ***SPAM***, obwohl kein Junk. Seit einigen Tagen

    • slengfe
    • 1. Oktober 2020 um 15:08
    Zitat von joswe12

    Seit geraumer Zeit kommen (ohne bewusste Änderung) Mails in meinen TB rein, die mit "***SPAM***" markiert sind, obwohl sie kein Junk sind.

    Um edvoldies Hinweis noch mal auf den Punkt zu bringen: TB markiert nicht mit einer Änderung der Betreffzeile mit ***SPAM***, sondern ausschließlich mit dem Junk-Flag. Entweder ist hier Dein Virenscanner wild geworden oder das stammt von Deinem Mailanbieter.

    Gruß

    slengfe

  • Nur bei der ersten zu sendenden eMail will Thunderbird das GMX-Passwort

    • slengfe
    • 1. Oktober 2020 um 08:49

    Hallo HeinDaddel1 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Du solltest als allererstes mal Deine Mail-Adresse im obigen Post anonymisieren.

    Zitat von HeinDaddel1

    Passwort für GMX-Account ist in 'Gespeicherte Zugangsdaten' vorhanden.

    Auch für den SMTP-Server? Lösche es mal aus TBs Passwortmanager und teste dann noch mal.

    Gruß

    slengfe

  • Bekomme zwei verschiedene Uhrzeiten angezeigt.

    • slengfe
    • 30. September 2020 um 09:06

    Hallo simran777,

    woher kommt die Uhrzeit im Header? Welche Erweiterung nutzt Du dafür? Ich vermute, dass Du das in den Erweiterungseinstellungen ändern kannst (z.B. über die Zeitzone).

    Gruß

    slengfe

  • keine Anzeige eingegangener Mails

    • slengfe
    • 30. September 2020 um 09:04

    Hallo Cuby53 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    das könnte ein Defekt im Posteingang sein. Repariere den Posteingang mal (Rechtsklick->Eigenschaft->Allgemein->Reparieren). Wenn Du willst, kannst Du auch noch mal komprimieren.

    Sollte das nicht helfen, starte TB im abgesicherten Modus und teste dann noch mal.

    Gruß

    slengfe

  • Spam - z. B. aus Russland

    • slengfe
    • 30. September 2020 um 09:00

    Hallo Lemgofux,

    ich rate zu etwas Geduld und zum Trainieren des Junk-Filters. Das ist eben keine Sofortlösung, weil der Filter wie ein Mensch auch, etwas Zeit zum Lernen braucht, dafür ist er aber nachhaltiger als alle schnellen Lösungen. Aktiviere, wenn nicht schon getan, das Junkprotokoll und markiere ab sofort alle Junk-Mails als solche.


    Gruß

    slengfe

  • Thunderbird löscht 2000 neueste Mails

    • slengfe
    • 29. September 2020 um 08:59

    Hallo Celebrator und willkommen im Thunderbird-Forum,

    schade, dass Du die INformationsabfrage gelöscht hast und die angeforderten Informationen verheimlichst. Dadurch stehen wir nun hier und müssen raten. Bitte liefere die Informationen, insb. die Kontoart nach.

    Gruß

    slengfe

  • Thunderbird läst sich nicht Starten

    • slengfe
    • 28. September 2020 um 15:23

    Hallo Hofi63,

    Zitat von Hofi63

    ... wollte ich Thunderbird aufspielen. Geht aber nicht. Fehlermeldung: Das es nicht geladen werden kann, sowie mein Konto nicht gibt.

    was genau hast Du gemacht? Bitte beschreibe uns den Vorgang so, dass wir (ich) ihn verstehen. Hast Du TB heruntergeladen? Wo? Wo taucht der Fehler auf? Bei der Installation, beim Start von TB im Betrieb? Wie lautet die Fehlermeldeung genau?

    Deine Beschreibung lässt leider einen Außerstehenden weiter genau dort stehen. Ich verstehe nur Bahnhof.

    Gruß

    slengfe

  • VPN verursacht beim Abruf Probleme

    • slengfe
    • 28. September 2020 um 10:52

    Heißt das, jetzt läuft wieder alles?

    Gruß

    slengfe

  • Kein E-Mail empfang bei Klicken in Posteingang GEWÜNSCHT

    • slengfe
    • 25. September 2020 um 08:49

    Eher schwierig bei IMAP. Das ist ja gerade Sinn und Zweck, dass Server und Client immer identisch sind.

    Das wäre, als ob Du fragen würdest, ob man verhindern kann, dass ein Auto bremst, wenn man das Bremspedal drückt (ja, das geht und möglicher Weise geht es auch in TB, aber der Sinn erschließt sich mir nicht - weder bei der Hard- noch bei der Software).

    Gruß

    slengfe

  • Ständige Passwortabfrage

    • slengfe
    • 25. September 2020 um 08:44

    Der Teufel und das Detail...

    Schön, dass das Problem behoben wurde.

    Gruß

    slengfe

  • Nach Update 78.2.2 werden keine Mails mehr abgerufen

    • slengfe
    • 24. September 2020 um 11:14

    Vergleiche die Einstellungen mit denen, die Deine Anbieter vorgeben.

    Verstehe ich Dich richtig: Du hast keinen Virenscanner oder sonstige Sicherheitssoftware außer ein PlugIn in Firefox? Ich kenne das nicht, vielleicht auch mal deaktivieren, aber vermutlich hat das keinen Einfluss.


    Gruß

    slengfe

  • Nach Update 78.2.2 werden keine Mails mehr abgerufen

    • slengfe
    • 24. September 2020 um 09:19

    Hallo jvballez und willkommen im Thunderbird-Forum,

    überprüfe die Kontoeinstellungen, insb. Authentifkation und Verschlüsselung.

    Gruß

    slengfe

  • Fremde "Sender-Email-Adresse" im Header

    • slengfe
    • 23. September 2020 um 09:41

    Die mystischen Selbstheilungskräfte von TB - niemand weiß wieso, aber sie funktionieren.:mrgreen:

    Gruß

    slengfe

  • Fremde "Sender-Email-Adresse" im Header

    • slengfe
    • 23. September 2020 um 07:52

    Hall user312,

    das ist ein merkwürdige Phänomen. Ich kann Dir leider nur mit einer Standard-Lösung helfen: Hast Du es schon mal in TBs abgesicherten Modus getestet. Vielleicht schießt eine Erweiterung quer.

    Gruß

    slengfe

  • Nach update auf 78.2.2 katastrofale Oberflaeche

    • slengfe
    • 23. September 2020 um 07:40
    Zitat von TheJJJ

    Logischerweise erwarte ich, dass ein Backup des Profils angelegt wurde, bevor eine derartige (zerstörende) Änderung durchgeführt wird. Wo finde ich das??

    Welche Software legt denn ein Backup an, wenn sie aktualisiert? Das hättest Du schon selber machen müssen und zwar regelmäßig, nicht nur vor einer Aktualisierung.

    Zitat von TheJJJ

    wie kann ich das Profil wieder in den alten Zustand zurückversetzen??

    Ich glaube nicht, dass das geht. Du kannst Dir natürlich ein neues Profil unter TB 68 anlegen, dass Du nutzt, aber das alte Profil dürfte unwiederbringlich auf TB 78 geändert worden sein.

    MERKE: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Das hilft Dir jetzt nicht, aber in Zukunft wirst Du alle wichtigen Daten gesichert haben.

    Gruß

    slengfe

  • Update auf 78 wird nicht angeboten

    • slengfe
    • 22. September 2020 um 14:15

    Hallo acsweb,

    es kann sein, dass die Version in Chargen verteilt wird und einer Deiner PCs schon dran war und der jetzige eben noch nicht.

    Du kannst aber einfach die Version herunterladen und manuell drüber installieren. Das Ergebnis ist dasselbe.

    Gruß

    slengfe

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