Wie schrieb ein bekannter Aktivist: "Können wir bitte mal ein Wochenende Ruhe haben!?" Die denken sich auch, irgendwann klappt es schon, steter Tropfen höhlt den Stein. ![]()
Beiträge von slengfe
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Denn wie man der Beschreibung und vor allem der Fehlermeldung entnehmen kann, hat nicht Avira aktiv blockiert sondern der Thunderbird, weil er das Zertifikat für den Proxy nicht kannte bzw. anerkannt hat.
Ja, Entschuldigung, ich habe hier unsauber formuliert.

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Aber es kann nur an dem Thunderbird-Update gelegen haben, weil es vorher seit Jahren funktionierte.
Das ist eine falsche Schlussfolgerung. Ganz im Gegenteil vermute ich, dass MSFreak recht hatte und Avira hier blockiert hat. Ob es nun an TB oder an Avira lag ist dann natürlich Definitionssache. Aber die aktive Blockierung entstand bei Avira, TB wurde als neue Software im System geblockt.
Gruß
slengfe
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Das ist kein Header. Oben die Uhrzeit ist die Mail Listenansicht. Die letzte Mail mit Betreff "Uhrzeit" ist davon noch zu sehen. In der Mail selbst steht eine andere Uhrzeit. Habe keine Erweiterung.
Ich habe die Uhrzeit oben nicht und kann nicht nachvollziehen, woher die kommt. Daher ist das Problem für mich tatsächlich nicht lösbar.
Gruß
slengfe
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Seit geraumer Zeit kommen (ohne bewusste Änderung) Mails in meinen TB rein, die mit "***SPAM***" markiert sind, obwohl sie kein Junk sind.
Um edvoldies Hinweis noch mal auf den Punkt zu bringen: TB markiert nicht mit einer Änderung der Betreffzeile mit ***SPAM***, sondern ausschließlich mit dem Junk-Flag. Entweder ist hier Dein Virenscanner wild geworden oder das stammt von Deinem Mailanbieter.
Gruß
slengfe
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Hallo HeinDaddel1 und willkommen im Thunderbird-Forum,
Du solltest als allererstes mal Deine Mail-Adresse im obigen Post anonymisieren.
Passwort für GMX-Account ist in 'Gespeicherte Zugangsdaten' vorhanden.
Auch für den SMTP-Server? Lösche es mal aus TBs Passwortmanager und teste dann noch mal.
Gruß
slengfe
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Hallo simran777,
woher kommt die Uhrzeit im Header? Welche Erweiterung nutzt Du dafür? Ich vermute, dass Du das in den Erweiterungseinstellungen ändern kannst (z.B. über die Zeitzone).
Gruß
slengfe
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Hallo Cuby53 und willkommen im Thunderbird-Forum,
das könnte ein Defekt im Posteingang sein. Repariere den Posteingang mal (Rechtsklick->Eigenschaft->Allgemein->Reparieren). Wenn Du willst, kannst Du auch noch mal komprimieren.
Sollte das nicht helfen, starte TB im abgesicherten Modus und teste dann noch mal.
Gruß
slengfe
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Hallo Lemgofux,
ich rate zu etwas Geduld und zum Trainieren des Junk-Filters. Das ist eben keine Sofortlösung, weil der Filter wie ein Mensch auch, etwas Zeit zum Lernen braucht, dafür ist er aber nachhaltiger als alle schnellen Lösungen. Aktiviere, wenn nicht schon getan, das Junkprotokoll und markiere ab sofort alle Junk-Mails als solche.
Grußslengfe
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Hallo Celebrator und willkommen im Thunderbird-Forum,
schade, dass Du die INformationsabfrage gelöscht hast und die angeforderten Informationen verheimlichst. Dadurch stehen wir nun hier und müssen raten. Bitte liefere die Informationen, insb. die Kontoart nach.
Gruß
slengfe
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Hallo Hofi63,
... wollte ich Thunderbird aufspielen. Geht aber nicht. Fehlermeldung: Das es nicht geladen werden kann, sowie mein Konto nicht gibt.
was genau hast Du gemacht? Bitte beschreibe uns den Vorgang so, dass wir (ich) ihn verstehen. Hast Du TB heruntergeladen? Wo? Wo taucht der Fehler auf? Bei der Installation, beim Start von TB im Betrieb? Wie lautet die Fehlermeldeung genau?
Deine Beschreibung lässt leider einen Außerstehenden weiter genau dort stehen. Ich verstehe nur Bahnhof.
Gruß
slengfe
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Heißt das, jetzt läuft wieder alles?
Gruß
slengfe
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Eher schwierig bei IMAP. Das ist ja gerade Sinn und Zweck, dass Server und Client immer identisch sind.
Das wäre, als ob Du fragen würdest, ob man verhindern kann, dass ein Auto bremst, wenn man das Bremspedal drückt (ja, das geht und möglicher Weise geht es auch in TB, aber der Sinn erschließt sich mir nicht - weder bei der Hard- noch bei der Software).
Gruß
slengfe
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Der Teufel und das Detail...
Schön, dass das Problem behoben wurde.
Gruß
slengfe
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Vergleiche die Einstellungen mit denen, die Deine Anbieter vorgeben.
Verstehe ich Dich richtig: Du hast keinen Virenscanner oder sonstige Sicherheitssoftware außer ein PlugIn in Firefox? Ich kenne das nicht, vielleicht auch mal deaktivieren, aber vermutlich hat das keinen Einfluss.
Grußslengfe
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Hallo jvballez und willkommen im Thunderbird-Forum,
überprüfe die Kontoeinstellungen, insb. Authentifkation und Verschlüsselung.
Gruß
slengfe
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Die mystischen Selbstheilungskräfte von TB - niemand weiß wieso, aber sie funktionieren.

Gruß
slengfe
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Hall user312,
das ist ein merkwürdige Phänomen. Ich kann Dir leider nur mit einer Standard-Lösung helfen: Hast Du es schon mal in TBs abgesicherten Modus getestet. Vielleicht schießt eine Erweiterung quer.
Gruß
slengfe
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Logischerweise erwarte ich, dass ein Backup des Profils angelegt wurde, bevor eine derartige (zerstörende) Änderung durchgeführt wird. Wo finde ich das??
Welche Software legt denn ein Backup an, wenn sie aktualisiert? Das hättest Du schon selber machen müssen und zwar regelmäßig, nicht nur vor einer Aktualisierung.
wie kann ich das Profil wieder in den alten Zustand zurückversetzen??
Ich glaube nicht, dass das geht. Du kannst Dir natürlich ein neues Profil unter TB 68 anlegen, dass Du nutzt, aber das alte Profil dürfte unwiederbringlich auf TB 78 geändert worden sein.
MERKE: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Das hilft Dir jetzt nicht, aber in Zukunft wirst Du alle wichtigen Daten gesichert haben.
Gruß
slengfe
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Hallo acsweb,
es kann sein, dass die Version in Chargen verteilt wird und einer Deiner PCs schon dran war und der jetzige eben noch nicht.
Du kannst aber einfach die Version herunterladen und manuell drüber installieren. Das Ergebnis ist dasselbe.
Gruß
slengfe