1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Bitte Hilfe zum Mail - Account

• slengfe
    • 9. Juli 2013 um 13:51

Hallo hope21 und willkommen im Thunderbird-Forum,

ehrlich gesagt habe ich mir den Text zwei Mal durchgelesen und verstehe trotzdem nur Bahnhof.

Zitat von "hope21"

...denn am Ende aus/ und ankommender Mails standen sämtliche anderer User gedachte mails als Aufzählung mitInhalt unten an...
    also für jeden, bei jeden sichtbar...

Lass Dir diesen zentralen Satz mal auf der Zunge zergehen. Für mich ergibt der einfach keinen Sinn. :gruebel: Sind da vielleicht mehrere Gedankengänge durcheinander gekommen oder hat der Satz am Ende eine andere Wendung genommen, als am Anfang gedacht? Aber selbst, wenn ich etwas hinein interpretiere, verstehe ich nicht, was Du meinst. Vielleicht solltest Du Dir etwas zeit nehmen und den ganzen Zustand noch mal in Ruhe und im Detail beschreiben. Anschließend gegen zu lesen wäre vielleicht auch hilfreich. ;)

Zitat von "hope21"

Bitte, könnt ihr mir leicht verständlich erklären, was ich tun muß

Das gilt auch für Deine Beschreibung, sonst wird das helfen sehr, sehr schwer.

Gruß
    slengfe

• Kalender soll mehrere Kalender vereinen

• slengfe
    • 8. Juli 2013 um 23:24

Hallo,

ja, Erinnerungen kannst Du in den Kalender-Eigenschaften individuell abschalten. IMHO ist das die einfachste und beste Lösung für Dein Problem.

Gruß
    slengfe

• Kalender soll mehrere Kalender vereinen

• slengfe
    • 8. Juli 2013 um 16:25

Hallo,

warum müssen die Termine denn in einem Kalender vereint werden. Lass sie doch im Original-Kalender und jeder, der autorisiert ist, kann diesen dann in seinem Lightning mit anzeigen lassen (man kann ja mehrere Kalender verwalten und ein- bzw. ausblenden). Es ist dabei natürlich zu vermeiden, dass man (versehentlich oder absichtlich) den Kalender eines anderen verändert.

Gruß
    slengfe

• Archiv Ordnerstruktur des Kontos wird nicht erhalten

• slengfe
    • 8. Juli 2013 um 15:03

Hallo mus,

es gibt genau dieses Beispiel und dort wird ein eigener Unterordner für Posteingang angelegt? Dann sollte es doch gehen. Wo genau hast Du dieses Beispiel gefunden? Ich kann es gerade nicht ausprobieren, da ich hier kein TB habe.

Gruß
    slengfe

• Archiv Ordnerstruktur des Kontos wird nicht erhalten

• slengfe
    • 8. Juli 2013 um 12:30

Hallo mus und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich weiß nicht, ob das so geht. Denn TB verschiebt die Mails aus dem Posteingang standardmäßig je nach Einstellung in den Ordner Archiv, Archiv\%Jahr% oder Archiv\%Jahr%\%Monat%. Aus anderen Ordnern kann mit der von Dir beschriebenen Einstellung die Ordnerstruktur beibehalten werden. Der Posteingang ist hier sicherlich die Ausnahme. Aber wo genau ist das Problem? Dann hast Du eben alle Mails aus dem Posteingang nicht in einem weiteren Unterordner, sondern eine Ebene höher.

Gruß
    slengfe

• [erledigt] Problem beim Konto löschen

• slengfe
    • 8. Juli 2013 um 12:24

Hallo Dirkku,

Du hast einen Löschen-Button? Oder meinst Du den Menüeintrag in den Konteneinstellungen ganz unten? Meinst Du letzteres, so musst Du IMHO zuerst das Konto auswählen und dann auf weitere Aktionen (oder wie heißt das Menü da unten genau?) klicken und dort Konto löschen anklicken.

Hast Du wirklich einen Löschen-Button, dann bist Du falsch. Nutze oben beschriebenen Weg.

Gruß
    slengfe

• Bildweitergabe von Photoshop Elenements per Email

• slengfe
    • 5. Juli 2013 um 14:22

Hm, vielleicht ein Schnittstellenproblem mit beiden Softwarepaketen. Da ich mich damit nicht auskenne, muss ich hier leider passen. Mehr fällt mir wirklich nicht ein.

Dir trotzdem viel Erfolg.

Gruß
    slengfe

• Beschriftungen von Menüleiste ändern

• slengfe
    • 5. Juli 2013 um 13:16

[OT]

Zitat von "SusiTux"

Aber, Ist das nicht eher die Default-Einstellung bei Männern? ;-)

Nein, was Du meinst, ist der Schreibschutz Und den kann man nicht deaktivieren. :mrgreen:
    [/OT]

• Meine emails wurden in der Anzeige gelöscht

• slengfe
    • 5. Juli 2013 um 13:13

Hallo tomi10 und willkommen im Thunderbird-Forum,

zuerst einmal müssen wir feststellen, ob die Mails nur aus TB verschwunden sind oder vom Server gelöscht wurden (keine Panik, ich glaube das nicht, aber via WebMail nachschauen, solltest Du mal).

Ich vermute allerdings eher, dass Du das Passwort falsch eingegeben hast und TB jetzt keinen Zugriff mehr auf den Server hat. Lösche das Passwort aus dem Passwortmanager und gib es beim nächsten Abrufen erneut ein.

Gruß
    slengfe

• Junk mails automatisch in Junk-Ordner verschieben [erl.]

• slengfe
    • 5. Juli 2013 um 13:10

Hallo Najera und willkommen im Thunderbird-Forum,

prinzipiell solltest Du den JUNK-Filter aktivieren und jede ANK-Mail als solche markieren. Der Filter lernt dann - das kann zwei / drei Mails dauern, aber dann hat er es.

Die Signatur trägst Du in den Konteneinstellungen ein.

Gruß
    slengfe

• Daten wieder auf Imap übertragen

• slengfe
    • 5. Juli 2013 um 13:08

Hallo Trooper und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich bin da kein Experte, aber das heißt doch, dass Du für Deinen Server ein eigenes Mail-Konto hast, oder? Wenn Du die Mails noch in TB hast, kannst Du das Konto wieder anlegen und einfach die Mails in nicht allzu großen Portionen in das Konto kopieren (Drag&Drop bei gehaltener Strg-Taste).

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 5. Juli 2013 um 08:51

Hallo jolilei,

bist Du auch wirklich Online? Kannst Du mit dem Konto sonst Mails versenden?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 4. Juli 2013 um 13:06

Hallo jolilei und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich hoffe es geht Dir gut - schön, dass Du bei uns bist. Und beim nächsten Mal vielleicht ein kurzes "Hallo" und ein abschließendes "Tschüss"!? Das würde uns alle sehr freuen...

Überprüfe und teste folgendes:
    Woher kommt die Meldung? Von TB oder von Photoshop?
    Läuft TB bereits?
    Ist TB Dein Standard-Mail-Client?
    Ist er im Online-Modus?
    Komprimiere und repariere den Postausgang?
    Starte TB im abgesicherten Modus und versuche es nochmals.

Gruß
    slengfe

• Verteilerliste Verteiler-Liste verliert E-Mail-Adressen

• slengfe
    • 3. Juli 2013 um 16:43

Hallo mrb,

wie ich schon geschrieben habe, handelte es sich dabei um eine viel frühere TB-Version. Ich habe das Verhalten nicht mit der aktuellen Version überprüft. Aber ich glaube, Du hast mich nicht korrekt verstanden, weil ich mich falsch ausgedrückt habe. Nicht im Adressbuch, sondern in der Verteilerliste habe ich den Kontakt gelöscht. Letztlich habe ich in der Verteilerliste nur den Kontaktnamen aus der Zeile gelöscht und die Zeile selber aber stehen lassen. Den Kontakt selber habe ich dabei gar nicht angerührt. Ich habe das nun auch im obigen Thread geändert, um nicht weiter zur Verwirrung beizutragen.

Gruß
    slengfe

• Kein Mailversand möglich; auch keine Weiterleitung

• slengfe
    • 3. Juli 2013 um 16:20

Hallo,

wenn Du zwei Profile hast, kannst Du ganz leicht mit dem Profil-Manager herausfinden, welches TB benutzt (ein Blick auf das letzte Änderungsdatum der Verzeichnisse und Dateien in den jeweiligen Profilordnern könnte aber auch helfen). Und zum Importieren von (Alt-)Nachrichten gibt es ImportExportTools.

Gruß
    slengfe

• Kein Mailversand möglich; auch keine Weiterleitung

• slengfe
    • 3. Juli 2013 um 14:18

Hallo Hubi43,

gehe in den Profil-Ordner von Thunderbird und kopiere die Mails an den entsprechenden Ort (vorher natürlich alle Konten erstellen und Einstellungen vornehmen). Idealer Weise hättest Du das ganze Profil gesichert, dann brauchst Du nur den Inhalt des neuen Profilordners durch den des alten zu ersetzen.

Gruß
    slengfe

• Implementieren von e-Mails und Kontakte aus Windows LiveMail

• slengfe
    • 3. Juli 2013 um 14:14

Hallo Luke47 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

kann leider mangels eigener Erfahrung nur auf einen Link verweisen: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten…us_Windows_Mail

Gruß
    slengfe

• Emails werden gelöscht, statt nur Markierung [erl.]

• slengfe
    • 3. Juli 2013 um 14:13
    Zitat von "Nospa"

hab mir schon immer Nen Buch für Thunderbird gewünscht leider gibt es sowas nicht, würd ich sofort kaufen !
    Dann wäre ich nicht so blöd das Jahrelang nicht gewußt zu haben mit der Tab Taste :les:

Nun, so ein Buch wäre schnell veraltet, denn so lange gibt es den Zustand mit der versteckten Menüleiste noch nicht. Außerdem kann man sie mittels Rechtsklick auch wieder dauerhaft sichtbar machen. Das stünde dann aber tatsächlich in dem Buch, denn das ist IMHO schon immer so gewesen.

Eine (wenn auch nicht immer aktuelle) Anleitung gibt es übrigens hier im Forum. Und wer sich hier öfter mitliest, bekommt i.d.R. auch alle Infos - natürlich nicht so schön systematisch wie in einem guten Buch. Du hast völlig recht: Das gibt es noch nicht, außer natürlich die, die bei einem großen Internetbuchanbieter (man könnte meinen aus Südamerika) auftauchen, wenn man dort Mozilla Thunderbird in die Suche eingibt.

Gruß
    slengfe

• Automatisches Öffnen von Webadressen geht nicht mehr[erl.]

• slengfe
    • 3. Juli 2013 um 13:18

Welchen Browser benutzt Du? Ist dieser als Standard-Browser definiert?

Was passiert im abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

• Emails werden gelöscht, statt nur Markierung [erl.]

• slengfe
    • 3. Juli 2013 um 13:17

Hallo Nospa und willkommen im Thunderbird-Forum,

zu Deinem problem mit der Menü-Leiste: Die Alt-Taste hilft weiter.

Zum eigentlichen Problem: IMHO war es schon immer so, wenn man nicht im Bearbeiten-Modus ist. Also in der Vorschau oder nach dem öffnen der Mail zum Lesen kann man eben keinen Text löschen. Somit wird der Befehl als Löschen des Objektes (in diesem Fall der Mail) verstanden und ausgeführt.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0 veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:20

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. April 2026 um 17:09

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™