Hallo andisch,
geht denn Strg-Klick? Versuche es mal mit dem Kontext-Menü (Rechte Maustaste->Link im Browser öffnen bzw. ->Link öffnen). Teste auch in TBs abgesicherten Modus. So können wir den Problem einkreisen.
Gruß
slengfe
Hallo andisch,
geht denn Strg-Klick? Versuche es mal mit dem Kontext-Menü (Rechte Maustaste->Link im Browser öffnen bzw. ->Link öffnen). Teste auch in TBs abgesicherten Modus. So können wir den Problem einkreisen.
Gruß
slengfe
Hallo mtemp,
ein Klick oben auf die Spalte und die Reihenfolge ist umgekehrt. Klar ist ein klick mehr, aber wenn es nun mal nicht anders geht...
Gruß
slengfe
Hallo ullik und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich kann Dir nur sagen, dass ich das Problem der verschwundenen Adressen auch mal hatte (lange, lange Zeit ist es her und die TB-Version weiß ich schon gar nicht mehr). Ich habe dann herausgefunden, dass alle Adresse verschwinden, die hinter einer Leerzeile in der Verteilerliste stehen. Also Beispiel: Ich habe Kontakte A-G im Adressbuch alphabetisch sortiert. Lösche ich nun Kontakt E und lasse die Zeile aber in der Verteilerliste [EDIT: Fehlerbereinigung] als Leerzeile drin, so verschwinden auch die Kontakte F und G.
Ob das bei Dir etwas Ähnliches ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht ist das schon mal ein Ansatz, um den Fehler zu identifizieren.
Gruß
slengfe
hallo mtemp,
IMHO liegt das daran, dass die Mails ja bei IMAP vom Server geladen werden müssen. Der Server entscheidet dabei über die Reihenfolge und TB zeigt sie dann eben so an (ist jetzt aber gerade nur eine Vermutung). Du könntest vesuchen, die Mails auch offline zu speichern (s. Konteneinstellungen). Dann sollte die Suche zumindest nicht so lange dauern.
Gruß
slengfe
Hallo ch62718ris (schön, begrüßt zu werden, oder?),
Ich muss das jetzt aus dem Kopf rekonstruieren, daher verzeihe mir, wenn nicht alles genau so ist, wie beschrieben. Schau mal in die Konteneinstellungen. Die jeweiligen SMTP-Server haben eigene Passwörter. Die können aber wie die per Haken wie die Posteingangspasswörter definiert werden. Ändere das zuerst einmal. Dann schaue in den Passwortmanager und lösche die gespeicherten Passwörter für die SMTP-Server. Dann sollte es gehen.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich nehme an, dass Du diese Informationen mittlerweile kennst!?
Versuche es mit ImportExportTools. Vielleicht bekommst Du die Mails damit wieder eingelesen.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich fange mal mit der Zusatzfrage an: Nutze die Suchfunktion mit dem Begriffspaar "MBox Probleme". Dort stehen die gewünschten Infos.
Suche den Profilordner, im Verzeichnis Mail\%Konto% sollten die jeweiligen Ordner mit den Maildateien sein also z.B. Archiv\2008. Überprüfe, ob die gesuchte Datei vorhanden ist, öffne diese mit einem Texteditor Deiner Wahl und schaue, ob die Daten lesbar sind. Gibt es nur Hieroglyphen, ist die Datei (wahrscheinlich unrettbar) defekt. Sollte alles lesbar sein, nutze ImportExportTools, um die Daten wieder zu importieren.
Gruß
slengfe
Hallo ILEMax,
ich kann mich irren, meine aber mich erinnern zu können, dass Lightning betriebssystemabhängig ist, d.h. es gibt eine Version für Windows, eine separate für Linux usw. Wenn Du nun auf ein Profil mit Windows und Linux zugreifst, könnte das das Problem sein. Aber ich habe da leider keine eigene Erfahrung mit, daher ist das Spekulation.
Gruß
slengfe
Hallo,
man kann die Bezeichnungen bestimmt ändern, wenn man in die Sprachdatei eingreift. Da habe ich aber keine Ahnung von und kann Dir nicht sagen, welche das ist. Schneller ginge sicherlich, wenn man die Bezeichnungen im Kopf Deiner Frau ändert. Der Editor dafür müsste mitgeliefert worden sein - ggf. ist er aber deaktiviert. ![]()
Gruß
slengfe
Hallo 4Fun,
also auf dem Rechner hast Du die Daten erst einmal nur doppelt, wenn Du diese offline vorhältst (s. Konteneinstellungen). Ich vermute aber, dass aufgrund des Verhaltens unabhängig von dieser Einstellung nur die Darstellung verdoppelt wurde. Schau doch auch mal auf dem Server direkt nach, ob dort die Ordner ebenfalls verdoppelt wurden (ich vermute, dass das nicht der Fall ist).
Trotzdem ist das ja kein Zustand. Teste daher mal in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo Translating-IT,
was spricht dagegen, für jedes Konto eine eigene Filterregel und eine eigene Vorlage anzulegen?
Gruß
slengfe
Hallo K2vp und willkommen im Thunderbird-Forum,
nein, eine Logik gibt es in Lightnig IMHO nicht. Ich lösche die Termine, die in den Schulferien liegen, manuell. Leider kenne ich keine bessere Lösung.
Gruß
slengfe
Hallo hswhemmer (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thnderbird-Forum,
Du kannst das ganze natürlich über einen Online-Kalender bei einer bekannten Datenkrake mit zwei O laufen lassen. Bestimmt die einfachste Version (wie sonst sollten die die Leute dazu bringen, ihnen ihre persönlichen Daten zu geben?).
Peter_Lehmann hat IMHO auch schon beschrieben, wie man Kalender in der Cloud (in dem Falle wahrscheinlich TeamDrive, aber müsste auch bei anderen Anbietern funktionieren) pflegt. Die Suchfunktion hilft hier bestimmt.
Komplizierter wird es, wenn man seine Daten bei sich behalten möchte. Ich synchronisiere mittels SmartPhone: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…omputer#p323489
Gruß
slengfe
Hallo 4ararat,
könnte das an Deiner Firewall liegen? Deaktiviere sie, starte den Rechner neu (ohne FW) und teste dann noch mal. Du kannst vorher auch noch mittels Telnet (s. Anleitung) die Erreichbarkeit des Servers testen.
Gruß
slengfe
Hallo Oavcrnm und willkommen im Thunderbird-Forum,
IMHO gibt es dafür keine Lösung. Du kannst Dir aber mal folgenden Thread ansehen, vielleicht enthält er relevante Informationen für Dich: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…tart=15#p251216
Gruß
slengfe
Zitat von "Mapenzi"auch MoreFunctionsForAddressBook https://freeshell.de//~kaosmos/morecols-en.html
ermöglicht u.a. diese Einstellung:
"possibility to choose, per identity, addressbooks for addresses autocomplete. "Externer Inhalt i1274.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist mir noch nie aufgefallen. Danke für den Tipp - ich weiß zwar noch nicht genau wie ich die Funktion nutzen kann, aber wenn sie schon da ist, fällt mir bestimmt etwas ein. ![]()
Gruß
slengfe
Was passiert denn, wenn Du mal auf Details klickst? Ist der Kalender vielleicht schreibgeschützt (Rechtsklick->Eigenschaften)?
Gruß
slengfe
Ach ist das nicht der Ferien Kalender (grün), der angezeigt wird? Dann hast Du den Kalender nicht richtig integriert, denn sonst würde er dort in der Liste auftauchen.
Versuche es nochmals - wenn's nicht klappt, beschreibe, wie Du vorgegangen bist.
Gruß
slengfe
Hallo,
was spricht dagegen, die Kalender genau so zu lassen, wie sie jetzt sind? Was willst Du denn synchronisieren?
Gruß
slengfe
Hallo mktv68 und willkommen im Thunderbird-Forum,
als erstes Mal könntest Du versuchen TB in seinem abgesicherten Modus zu starten. was passiert dann?
Gruß
slengfe