Hallo,
kennst Du die Taste A? Die ist sehr hilfreich, beim (regelmäßigen) Archivieren von Mails.
Gruß
slengfe
Hallo,
kennst Du die Taste A? Die ist sehr hilfreich, beim (regelmäßigen) Archivieren von Mails.
Gruß
slengfe
Hallo Mongold,
wie groß ist der Ordner Gesendet? Versuche es mal mit reparieren des Gesendet-Ordners.
Gruß
slengfe
Hallo Salomo,
ich kenne Strato nicht, aber klar ist, TB muss Deine richtige eMail-Adresse kennen. Also musst Du die dort eingeben. Wie es dann bei Benutzername ist, weiß ich nicht, da musst Du mal bei Strato auf der Internetseite gucken, ob es dort eine Beschreibung für Mailprogramme gibt.
Gruß
slengfe
hallo Jörg,
dann teste mal im abgesicherten Modus von TB.
Gruß
slengfe
Hallo Jörg,
lass die erste Zeile mal mit einem An frei und versuche ab der zweiten Zeile BCC zu benutzen.
Im Allgemeinen machen es viele hier so, dass sie die Mail an sich selber schicken (An) und an alle anderen dann als Blind Copy. Ich selber habe nie ganz verstanden, warum das so gemacht wird (schicke immer nur an BCC), aber es könnte sein, dass einige Mail-Anbieter das sonst nicht akzeptieren.
Gruß
slengfe
Hallo,
ganz kurz: Habe ein einfaches kost-nix-Konto.
Gruß
slengfe
Hallo stoker und willkommen im Thunderbird-Forum,
also, zuerst einmal kannst Du nicht auf speichern gedrückt haben, denn das gibt es gar nicht. Es wird aber ein kleines Auswahlfeld angezeigt, dass man mit einem Häkchen zum Speichern versehen kann. Ob das vielleicht standardmäßig schon angehakt ist, weiß ich nicht genau.
Warum das alte Passwort nun noch gespeichert ist und Du trotzdem Zugriff auf das Konto hast, kann ich nur vermuten. Es könnten zwei Passwörter gespeichert sein. Du hast vielleicht beim SMTP-Server nachgesehen (kannst Du auch Mails versenden?). Oder hast Du vielleicht in TB auch das Passwort für den Zugriff via WebMail gespeichert. Es gibt etliche Möglichkeiten, warum das Passwort mehrfach gespeichert wurde.
Ich würde die Passwörter für das GMail-Konto alle löschen und dann nochmals neu anlegen. Außerdem vielleicht vorher nochmals mit dem alten testen, um sicher zu gehen, dass da kein Fehler bei der Authentifizierung bei GMail vorliegt (eher unwahrscheinlich).
Gruß
slengfe
Zitat von "guenhol"weis denn keiner was bei der "Authentifizierungsmethode" eingestellt werden muss?
Was spricht dagegen, alle drei Möglichkeiten auszuprobieren? Mit normal / unverschlüsselt sollte es aber eigentlich immer gehen.
Gruß
slengfe
Ja, und komprimieren und archivieren... :schlaumeier:
Gruß
slengfe
Zitat von "slengfe"Und dann habe ich statt STARTTLS, TLS eingestellt.
Und? Hast Du das auch ausprobiert?
Gruß
slengfe
Hallo,
nun, das wäre eine Funktionalität des Forums. Ich kenne allerdings keines, dass Dir eine Mail mit dem Inhalt zukommen lässt (heißt nicht viel, dieses ist das einzige, in dem ich wirklich aktiv bin). Manch ein Forum hat allerdings einen RSS-Feed und diesen kann man auch mittels TB abrufen. Aber auch hier gilt: Das muss eine Forenfunktionalität sein.
Gruß
slengfe
Hallo,
also ich kenne die richtigen Einstellungen - oder anders gesagt: Ich nutze Web.de seit fast zehn Jahren (wenn auch in den letzten drei Jahren eher unregelmäßig) und hatte noch nie Probleme.
graba hat völlig recht, dass das @web.de nicht zum Benutzernamen gehört. Und dann habe ich statt STARTTLS, TLS eingestellt. Da ich meinen TB nicht dabei habe, sind dies die Daten aus meinem K9-Mail-Client. Die sollten aber identisch sein, schließlich habe ich sie aus TB abgeschrieben.
Gruß
slengfe
Hallo Godblessu,
nutze unsere Suchfunktion für die Anleitung und suche nach MBox und Komprimieren. Dann wirst Du verstehen, dass 44 Mails rein gar nichts mit der Größe der Datei zu tun haben, dass Du aber riskierst, Daten zu verlieren. So nun wohl geschehen.
Du kannst jetzt noch versuchen mit Recover Deleted Messages etwas zu retten, aber nur, wenn die MBox nicht total zerschossen wurde.
Viel Erfolg und Gruß
slengfe
Ein Danke hätte aber auch genügt. ![]()
Gruß
slengfe
Hallo PackElend und willkommen im Thunderbird-Forum,
ja, ist mir auch schon mal passiert (allerdings mit lokalen Ordnern). Aber ich habe keine guten Nachrichten für Dich: Außer den Termin löschen / wieder absagen und auf eine erneute Einladung hoffen, habe ich keine Lösung gefunden.
Gruß
slengfe
Hallo der_gogo,
stellst Du Dir das in etwa so vor wie im Bild?
Hierbei handelt es sich um Freenet.de.
Gruß
slengfe
Hallo AnnaNeu und willkommen im Thunderbird-Forum,
hast Du vielleicht auf dem anderen Rechner an den Konteneinstellungen herum gespielt? Überprüfe bitte auf beiden Rechnern, ob das Häkchen bei Nachrichten auf dem Server belassen gesetzt ist.
Rufst Du Mails vielleicht noch mit anderen Geräten ab, z.B. einem SmartPhone?
Gruß
slengfe
Hallo majowive80 und willkommen im Thunderbird-Forum,
schau Dir mal Custom Buttons an. Ich kenne die Erweiterung nicht weiter, aber "Gives a possibility to create custom toolbarbuttons..." hört sich doch ganz gut an, oder?
Gruß
slengfe
Hallo,
dann scheint es die Mails nicht mehr zu geben. Ich habe gerade das gleiche Problem und werde bei Zeiten die Mails aus meinen täglichen Sicherungen wieder extrahieren. Nichts anderes kann ich dir empfehlen.
Gruß
slengfe
Hallo,
Du musst auf Mails als Liste anzeigen klicken. Dann sollte es gehen.
Gruß
slengfe