1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Neue Install. m. alten Daten aus dem Ordner "Profiles"?[erl]

• slengfe
    • 24. April 2013 um 17:36

Hallo Kese KJD&CV und willkommen im Thunderbird-Forum,

das reicht - fast. Eigentlich müsstest Du noch die Datei profiles.ini manuell anpassen und auf das Profil verweisen. Da das aber nicht jedermanns Sache ist, kann man das auch bequemer haben: Starten den Profilmanager und lege ein neues Profil an. Im zweiten oder Dritten Bildschirm erscheint dann die Schaltfläche Ordner wählen. Darauf klickst Du und verweist auf den Profilordner, der im Ordner Profiles liegt (welcher wiederum hoffentlich an der von Dir selber beschriebenen Stelle liegt).

Danach sollte alles wieder da sein, was Du vor der Sicherung hattest.

Gruß
    slengfe

• [Gelöst] E-Mail-Vorlage dauerhaft speichern [erl.]

• slengfe
    • 24. April 2013 um 17:31

Freut mich immer, wenn ich helfen kann.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 24. April 2013 um 15:31

Du sagst es: Manche User... Aus Erfahrung wird man eben klug - oder eben misstrauisch. :mrgreen:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 24. April 2013 um 15:24

Oh, sorry. Das war mir ein wenig viel Danke schön für eine sehr einfache Lösung, daher dachte ich, da eine gewisse Ironie heraus gelesen zu haben.

In dem Falle: Danke für das Danke. :lol:

Gruß
    slengfe

• Thunderbird will mir unbedingt eine neue Adresse verpassen

• slengfe
    • 24. April 2013 um 14:07

Benutzt du eigentlich IMAP oder POP? In beiden Fällen würden die auf dem Server verbliebenen Mails neu heruntergeladen, wenn ein neues Profil angelegt würde. Das erklärt vielleicht, warum ein Teil der Daten noch da ist, während ein anderer Teil fehlt.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 24. April 2013 um 14:03

Hallo,

Zitat von "Muecke.1982"

das war ja leicht.

Danke Danke Danke.

das wird mir sehr weiterhelfen.

Danke !!!

Höre ich da eine gewisse Ironie raus? Vielleicht solltest Du Deine Fragen so stellen, dass auch wir wissen, was genau gemeint und gewünscht ist.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 24. April 2013 um 10:16

Hallo Muecke.1982,

speichere die Mail-Vorlage als Vorlage, nicht als Entwurf.

Gruß
    slengfe

• Werkzeugleiste fehlt [erl.]

• slengfe
    • 23. April 2013 um 18:09
    Zitat von "raini0_6"

Habe Thunderbird verkleinert geöffnet.

Und was passiert, wenn Du es maximierst? Kannst Du dann alles sehen?

Gruß
    slengfe

• Senden der Nachricht fehlgeschlagen [Erl.]

• slengfe
    • 23. April 2013 um 15:45

Halo guenhof,

hast Du die Firewall mal komplett deaktiviert und den Rechner neu gestartet (ohne FW)?

Gruß
    slengfe

• Unterschiedl. Maildatum in einzelnen TB-Installationen[erl.]

• slengfe
    • 23. April 2013 um 12:30

Hallo,

ja, das meinte ich. Und ich hatte damals festgestellt, dass das Datum bei Empfangen eben nicht immer das selbe ist wie bei Datum.

Ich kann Dir nur noch raten, es mal mit der Standard-Variante, mal einen Tag im abgesicherten Modus zu testen (alle drei TBs) und dann nochmals vergleichen, zu versuchen. Was anderes fällt mir nicht ein.

Gruß
    slengfe

• Unterschiedl. Maildatum in einzelnen TB-Installationen[erl.]

• slengfe
    • 23. April 2013 um 10:44

Hallo kult und willkommen im Thunderbird-Forum,

mir ist vor zwei-drei Jahren mal aufgefallen, dass es verschiedene Daten gibt. Klicke auf das kleine Symbol oben rechts in der eMail-Ansicht und lass Dir auch andere Datenspalten anzeigen. Vergleiche dann nochmals.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird will mir unbedingt eine neue Adresse verpassen

• slengfe
    • 23. April 2013 um 09:05

Hallo Busso und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "busso"

Hallo,
    ich bin neu hier und möchte euch alle erst mal ordentlich begrüßen: Guten Morgen! :D

:zustimm:

Zitat von "busso"

Welche Version ich habe, weiß ich leider nicht, habe es aber immer aktualisiert (automatisch).

Unter Menü->Extra->Über Thunderbird kannst Du das nachsehen. Ich gehe mal von TB17.0.5 aus.

Zitat von "busso"

Seit gestern abend will mir Thunderburd eine andere Adresse geben (ich habe ganz normal das Programm gestartet, wie sonst auch) - mein Konto und Kalender sind weg. Ich habe das abgelehnt und wollte mein altes Konto wiederhaben. Die Wahlmöglichkeit wurde mir gegeben. Merkwürdig kam mir dabei vor, dass ich nach meinem Passwort gefragt wurde. Ich habe aber die Verbindung zu meiner Adresse unter Yahoo wieder hinbekommen, aber jetzt sind ungefähr 200 eMails weg (alle vor dem 8.4.) - 46 sind noch da, alle als ungelesen markiert, obwohl schon lange gelesen. Sämtliche Kalenderdaten sind zudem weg.

Ich glaube (auch, wenn es nicht ganz zu Deiner Beschreibung passt), dass TB den Link zum bestehenden Profil verloren hat. Starte den Profilmanager, und lege ein neues Profil an. Auf dem zweiten oder dritten Bildschirm kannst Du dann unten auf Ordner auswählen klicken. Hier wählst Du dann Dein altes Profil aus und dann sollte alles wieder da sein.

Achtung: Der Profilordner liegt in einem versteckten Ordner. Du musst also zuerst die versteckten Ordner im Betriebssystem sichtbar machen.

Gruß
    slengfe

• Werkzeugleiste fehlt [erl.]

• slengfe
    • 23. April 2013 um 08:59

Hallo raini0_6,

kann es sein, dass Du eine falsche Auflösung in den Betriebssystemeinstellungen angegeben hast? Überprüfe diese und teste mit anderen Auflösungen.

Gruß
    slengfe

• TB löscht ungefragt Mails vom IMAP-Server [erl.]

• slengfe
    • 23. April 2013 um 08:41

Hallo,

ups, wie kommt der denn in TB? ;) Hast Du auf die aktuelle Version aktualisiert?

Gruß
    slengfe

• Babylon macht Probleme

• slengfe
    • 22. April 2013 um 15:35

Folge einem der Links here auf der Seite.

Gruß
    slengfe

• Babylon macht Probleme

• slengfe
    • 22. April 2013 um 15:23

Hallo,

wenn es Dir um die Taste F10 geht, kannst Du mittels keyconfig die Tastaturbelegung wieder ändern. Vorausgesetzt, es handelt sich nicht wie von Peter vermutet, um eine Betriebssystemvorgabe, sondern eine TB-Einstellung. Ansonsten musst Du Dir einen anderen Weg suchen, die Betriebssystemvorgabe zu ändern. Da kenne ich mich nicht aus.

Gruß
    slengfe

• Probleme beim Wechsel von XP auf Win 7

• slengfe
    • 22. April 2013 um 15:18

Hallo Carina49,

es ist nicht sinnvoll sich an einen bestehenden Beitrag anzuhängen, da die Themen in aller Regel doch unterschiedlich sind. Vielleicht kann ein Moderator den Thread mal trennen.

Dann fehlen uns zum Helfen die Angaben aus dem völlig unauffälligen knallgelben Kasten. Ohne müssten wir alle möglichen Varianten durchspielen. Dazu fehlt die Zeit.

Und außerdem würde mich interessieren, von welchen vier Dateien Du sprichst? Was meinst Du mit "Thunderbird auf einen Stick gesichert"? Was genau hast Du gesichert?

Die Adressen liegen in den *.mab-Dateien, die Du hoffentlich gesichert hast. Es ist etwas kompliziert, diese wieder einzubinden, und bevor ich das beschreibe, möchte ich schon wissen, ob Du die überhaupt noch hast und wie die heißen.

Gruß
    slengfe

• Babylon macht Probleme

• slengfe
    • 22. April 2013 um 13:58

Hallo Discipuli,

was ist das? Eine Erweiterung? Ein PlugIn? Ein Programm?

Gruß
    slengfe

• Synchronisation mit Handy

• slengfe
    • 22. April 2013 um 09:55

Hallo mabrufri,

so einfach lässt sich das sicherlich nicht beantworten. Du hast ja schon einige Links von edvoldie bekommen, aber das hängt sicherlich stark von Deinen Vorlieben und den Gegebenheiten ab. Ich gehe mal davon aus, dass das Samsung Galaxy Young mit Android läuft.

Es soll Leute geben, die benutzen einfach den Kalender der Datenkrake und die Erweiterung Provider for Google Calendar. Sicherlich eine sehr bequeme und einfache Variante, aber ich käme nie auf die Idee, diesem Verein auch nur ein Datum mehr von mir zu überlassen, als unbedingt notwendig.

Dann gibt es die Möglichkeit den Kalender in die Cloud zu packen. Dazu hat edvoldie Dir ja bereits die Links mit zwei Anbietern zukommen lassen. Wenn Du es mit den Datenschutz nicht so hast, sicherlich eine Möglichkeit. Und ohne es wirklich zu kenne, soll Teamdrive auch ausreichend verschlüsselt sein (liest man).

Ich selber benutze MyPhoneExplorer und BirdieSync. Ersteres hat neben anderen Vorteilen den Charme, nur eine freiwillige Spende zu kosten. Dafür aber den Nachteil (und hier kommt BirdieSync ins Spiel) bisher nur einen Kalender auf dem Android-Gerät zu unterstützen. D.h. alle Deine TB-Kalender, werden auf Deinem Mobiltelefon zu einem zusammen gefasst. Das soll sich ändern (laut Anfragen beim Entwickler vor sechs Monaten sowie vor weniger als drei Wochen), aber bisher warte ich vergebens darauf. BS dagegen beherrscht bereits mehrere Kalender auf beiden Geräten, ist aber nicht kostenlos.

Letztlich musst Du entscheiden, welcher Weg der richtige für Dich ist. Das kann Dir dann niemand abnehmen.

Gruß
    slengfe

• TB löscht ungefragt Mails vom IMAP-Server [erl.]

• slengfe
    • 22. April 2013 um 09:45

Hallo splischke und willkommen im Thunderbird-Forum,

bevor ich zu Deinem eigentlichen Problem komme mal eine Bemerkung zu Deiner TB-Version: Die ist hoffnungslos veraltet, wird nicht mehr gepflegt und enthält mit Sicherheit Sicherheitslücken, die ausgenutzt werden können. Eine Aktualisierung auf TB17 als normale oder ESR-version ist Dir dringend angeraten.

Zu Deiner Frage: TB löscht die Mails sicher nicht. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre ein Filter. Das solltest Du also mal überprüfen. Ansonsten wird bei IMAP nichts gelöscht, das Du nicht auch in TB löschst. Solange Du die Mails also im Posteingang in TB hast, sind sie auch auf dem Server vorhanden.

Ich vermute eher, jemand verschiebt die Mails in TB (vielleicht sogar in einen lokalen Ordner) nach dem Abrufen. Und dann verschwinden sie eben auch vom Server (bzw. in den jeweiligen Ordner auf dem Server). Kann das sein?

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™