Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es... ![]()
![]()
![]()
Sorry, konnte mich nicht beherrschen.
Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es... ![]()
![]()
![]()
Sorry, konnte mich nicht beherrschen.
Hallo Polynomdiv und willkommen im Thunderbird-Forum,
das Problem nennt sich Alias und beschreibt ein Verfahren, dass es ermöglicht ein
Postfach mit mehreren Mailadressen zu haben. In unserer Anleitung findest Du mehr dazu. Das Problem lässt sich also nur lösen, indem Du Deiner Mutter ein wirklich eigenes Postfach einrichtest. Inwieweit das bei Arcor möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
slengfe
Hallo thunder270485 und willkommen im Thunderbird-Forum,
Dein Screenshot sieht mir mehr wie eine Aufgabe aus als wie ein Termin. Ich glaube, da liegt das Problem.
Ansonsten kannst Du einen Doppelklick (linke Maustaste) auf einen Tag machen und Datum und Uhrzeit tragen sich automatisch ein.
Gruß
slengfe
Hallo DJ Don,
hast Du mal den Postausgangs-(SMTP-)Server überprüft, ob die Daten korrekt sind? Und ob dem Konto auch der richtige SMTP-Server zugeordnet wurde?
Gruß
slengfe
Hallo,
s gibt doch normaler Weise auf der Webseite immer so einen Link unterhalb des Passworteingabefeldes Passwort vergessen?. Gibt es den nicht bei t-online? Und haben die keinen Support, den man anrufen oder anschreiben kann?
Gruß
slengfe
Hallo fjkunst und willkommen im Thunderbird-Forum,
zwei Ansätze habe ich für Dich:
1. Teste mal in TBs abgesicherten Modus, ob es dort geht.
2. Benutzt Du eine Synchronisierungssoftware für das Adressbuch (z.B. MyPhoneExplorer, BirdieSync)? Ich kenne das daraus resultierende Phänomen zwar nur bei Kontakten, aber vielleicht hat das auch Einfluss auf Listen.
Gruß
slengfe
Hallo Calvin,
am besten in Excel kopieren, dort als cs-Datei speichern und diese importieren.
Gruß
slengfe
Hallo anamy (schön, begrüßt zu werden, oder?),
Du musst das Passwort für den SMTP-(Postausgangs-)Server womöglich separat speichern. Dazu müsste in dem PopUp-Fenster, in das Du das Passwort eingibst eine kleine Checkbox sein, in der Du einen Haken machen kannst. Dann speichert TB dies und fragt nicht mehr danach.
Gruß (schön, verabschiedet zu werden)
slengfe
Zitat von "AxelWartburg"Slengfe,
schon mal drüber nachgedacht, dass es Mesnchen gibt, die sich mit so etwas überfordert erleben?
Was genau verstehst Du nicht an der Schritt für Schritt-Anleitung? Lesen kannst Du aber, oder?
Zitat von "AxelWartburg"Ich kann dir ja gern eine latainische Erklärung über den Regelkreislauf der Frau geben. Auch ganz einfach erklärt. Jede Wette, du verstehst auch nur Bahnhof.
Und ich dachte immer unsere Anleitung wäre in deutsch. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die auch in Latein ist.
Zitat von "AxelWartburg"Wenn Fachleute Laien nicht mehr helfen können, nenn ich sie Fachidioten.
Nun, beleidigen lassen muss ich mich hier nicht. Du vergreifst Dich hier sehr deutlich in Ton und Wortwahl.
Zitat von "AxelWartburg"Dann hieße es: "Kunde vergrault."
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich versucht habe, Dir unentgeltlich und in meiner Freizeit zu helfen. Deinem Wunsch kann Folge geleistet werden. Du scheinst uns mit einem Bezahl-Support zu verwechseln. Hier ist Eigeninitiative gefordert. Die kann ich bei Dir leider überhaupt nicht erkennen.
Das sind echt die Situationen, in denen ich mich frage, warum ich mir den Scheiß hier antue. Schließlich habe ich nichts davon. Gut, dass es auch andere gibt, die Hilfe dankbar annehmen und sich darüber freuen.
Das ist DOS und wie Du dort hinkommst, steht unmittelbar davor. Und auch was Du dort eingeben musst. Bitte lies den Artikel aufmerksam.
Gruß
slengfe
Hallo,
in der Beschreibung steht doch Schritt für schritt, wie man telnet aufruft - mit Screenshots. Besser kann ich's nicht erklären.
Gruß
slengfe
Hallo,
ja, TB löscht nichts. Was genau hast Du gelöscht, das Konto oder das Profil?
Gruß
slengfe
hallo,
die Anzahl der Mails sagt überhaupt nichts über die Größe des Ordners aus. Bitte schaue Dir die MBox-Dateien im Profil an oder komprimiere den Ordner.
Hast Du schon versucht, ein neues (Test-)Profil anzulegen?
Welchen Virenscanner nutzt Du? Darf der auf Dein TB-Profil zugreifen. Deaktiviere ihn so, dass er beim Windows-Start nicht geladen wird und starte das System neu.
Gruß
slengfe
Ist das bei Mails in POP- und IMAP-Konten so? versuche mal den Ordner zu reparieren und bei der Gelegenheit kannst Du ihn auch gleich komprimieren. Wie groß ist der Posteingang?
Gruß
slengfe
Was ist mit TBs abgesicherten Modus?
Gruß
slengfe
Hallo,
nun diese:
Zitat von "das steht in jedem neuen Thread drin und auch in dem völlig unauffäligen knallgelben Kasten"Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Gruß
slengfe
Hallo yogg,
hast Du zufällig zwei Konten bei ein und dem selben Anbieter. Dann überprüfe bitte, ob eine Adresse davon ein Alias ist. In diesem Fall reicht es, wenn Du die Alias-Adresse als Konto löschst und wie vorgesehen im Hauptkonto als weitere Identität anlegst.
Die von Dir erwähnte Erweiterung funktioniert gut und ist in einem solchen Fall (bitte erst überprüfen, ob die Mails wirklich doppelt sind oder ob sie nur zwei Mal wegen einer Alias-Adresse angezeigt werden) ideal. Du kannst die Erweiterung anschließend wieder deinstallieren.
Gruß
slengfe
Hallo lusch,
warum hast Du die Fragen gelöscht, deren Informationen zur Beantwortung Deiner Frage hilfreich wären. Ohne wird es schwer. Teste aber trotzdem nochmals in TBs abgesicherten Modus.
Wie Du sicher schon festgestellt hast, ist MozBackup (diplomatisch ausgedrückt) mit Vorsicht zu genießen. Wir empfehlen eher eine manuelle Sicherung des Profils.
Gruß
slengfe
Hallo yogg und willkommen im Thunderbird-Forum,
wie sehen deine Einstellungen in den Konteneinstellungen aus? hast Du das Häkchen bei Nachrichten nicht herunterladen, die größer sind als XX KB gesetzt?
Versuche den Ordner zu reparieren und teste auch mal in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo DruKo und willkommen im Thunderbird-Forum,
was da genau passiert ist, weiß ich auch nicht. Du kannst aber mit RecoverDeletedMessages versuche, die Mails wieder herzustellen.
Gruß
slengfe