1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Fehlermeldung "Server ausgefallen oder Netzwerkprobleme"

• slengfe
    • 12. April 2013 um 08:49

Hallo AxelWartburg und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "AxelWartburg"

Ein Anruf bei domainfactory und der Telefonist bestätigte meine Ansicht.

WebMail und Homepage haben nichts mit dem POP/IMAP-Server zu tun (leider hast Du in den gefühlten 30 Minuten den Postausgangsserver SMTP und nicht die Kontenart herausgefunden - schau noch mal in den Konteneinstellungen nach). Wenn genau der ausgefallen ist, dann kannst Du mit TB eben nicht mehr zugreifen, obwohl der Rest funktioniert. Ob's daran liegt, kannst Du mit Hilfe von telnet herausfinden. Teste mal und berichte uns dann.

Gruß
    slengfe

• Thunderbrid Mail auf einen anderen Ordner übertragen

• slengfe
    • 12. April 2013 um 08:36

Oh, das wäre mal eine Information gewesen. Dann hätten wir uns das Ganze sparen können... :confused:

Gruß
    slengfe

• Thunderbrid Mail auf einen anderen Ordner übertragen

• slengfe
    • 11. April 2013 um 17:18

Sag mal, kopierst Du innerhalb TBs oder kopierst Du die Mail als Datei in die Ordnerstruktur des Betriebssystems?

Gruß
    slengfe

• Komplettzusammenbruch

• slengfe
    • 11. April 2013 um 14:49

Tststs, ist aber auch völlig unverständlich, dass die Ungarn kein deutsch können. Wo doch jeder Angestellte in einem deutschen Computerladen verpflichtend ungarisch spricht - und zwar fließend. :mrgreen:

Wie wäre es einfach mit einem neuen Computer? 800 EUR und keinen Stress mehr!?

Gruß
    slengfe

• alles weg

• slengfe
    • 11. April 2013 um 14:43

Ja hallo ingel138 und willkommen im Thunderbird-Forum,

wie geht es Dir? Es ist schön von Dir zu hören. Schade, dass nicht mal ein "Hallo" über Deine Tastatur kommt.

Starte den Profilmanager (dazu die Forensuche nutzen oder direkt in unsere Anleitung schauen) und binde das Profil wieder ein. Achte dabei darauf, dass das Profil in einem Unterordner eines versteckten Ordners liegt. Damit Du es finden kannst musst Du vorher die versteckten Ordner sichtbar machen.

Die genaue Beschreibung der Vorgehensweise findest Du in unserer Anleitung.

Dir noch einen schönen Tag, eine nette Restwoche, gutes Wetter am Wochenende und ein erfülltes Leben.

Gruß
    slengfe

• Kann keine neuen Unterordner erstellen

• slengfe
    • 11. April 2013 um 14:38

Wie oft legt der denn neue Ordner an? Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mehr als einen Ordner pro Jahr und Konto (nämlich den jeweiligen Jahres-Archivordner) lege ich selten an.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 11. April 2013 um 14:08

Hallo,

das Zauberwort könnte (wie schon oben erwähnt) abonnieren heißen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 11. April 2013 um 13:31

Hallo Rigdenyjepo und willkommen im Thunderbird-Forum,

es gibt Mail-Anbieter, die lassen es nicht zu, dass ein Mailclient Ordner anlegt. Dann muss man wie in Deinem Fall, die Ordner manuell via WebMail anlegen. ob T-online dazugehört oder ob hier ein anderes Problem vorliegt kann ich natürlich nicht sagen, da ich niemals T-online genutzt habe.

Die Ordnerstruktur unterhalb des Posteinganges ist bei einigen Mail-Anbietern ebenfalls normal. Es gibt sogar eine Erweiterung (Flat Folder Tree), die die Darstellung (nicht die Struktur!) wieder ändert. Jedenfalls werden in so einem Fall alle Ordner immer als Unterordner des Posteingangs angelegt. Auch hier weiß ich nicht, ob T-online zu den Anbietern gehört, bei denen das so ist.

Deinstallieren bringt nichts, denn das Profil bleibt, wie Du wahrscheinlich bemerkt hast, dabei unangetastet und ist im neuen TB wieder vorhanden. Wenn überhaupt musst Du ein neues Profil über den Profil-Manager anlegen. Das kannst und solltest Du mal probehalber machen, um einen Fehler im bestehenden Profil auszuschließen. Außerdem kannst Du vorher in TBs abgesicherten Modus testen, ob sich etwas ändert.

Neue Ordner müssen möglicher Weise erst abonniert (über das Ordner-Kontextmenü) werden, damit sie in TB angezeigt werden.

Gruß
    slengfe

• nach Ordner komprimieren einige Mails nicht mehr lesbar[erl]

• slengfe
    • 11. April 2013 um 11:59

Hallo,

lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Danke.

Gruß
    slengfe

• nach Ordner komprimieren einige Mails nicht mehr lesbar[erl]

• slengfe
    • 11. April 2013 um 11:20

Hallo rievik,

also ich bin da kein Experte, aber die Zeile Content-Transfer-Encoding: base64 deutet auf eine Verschlüsselung der Mail hin. Und der Mailinhalt sieht auch so aus. Entschlüssel die Mails und Du wirst sie IMHO wieder lesen können.

Gruß
    slengfe

• Tel.Nr. vereinheitlichen?

• slengfe
    • 11. April 2013 um 11:18

Hallo peter und willkommen im Thunderbird-Forum,

vielleicht kann Dir zumindest eine übersichtlichere, halbautomatische Darstellungs- und Bearbeitungsvariante helfen: Exportiere die Daten in eine Excel-lesbare Datei und bearbeite die Daten (ggf. auch mit der Ersetzen-Funktion) dort. Dann musst Du zumindest nicht alle Kontakte einzeln öffnen. Anschließend kannst Du die Daten wieder importieren.

Gruß
    slengfe

• Adressliste - Kontolle ob alle emails raus sind

• slengfe
    • 11. April 2013 um 09:04

Hallo thundmania,

Du bekommst ja die folgende Fehlermeldung: "I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses." Das heißt, TB hat die Mails rausgeschickt. Wie diese von GMX verarbeitet werden entzieht sich meiner Kenntnis. I.d.R. ist entweder die Mailadresse falsch oder das Postfach voll oder der Server gestört.

Ich denke aber nicht, dass die Mails der Reihe nach versandt werden, sondern parallel. Du kannst also auf keinen Fall davon ausgehen, dass alle vorher in der Liste die Mail bekommen haben.

SPAM wir IMHO erst nach dem Empfang gefiltert. Dann ist die Mail schon zugestellt. Es gibt zwar soweit ich weiß und es verstanden habe, auch SPAM-Filter, die an den Knotenpunkten des Internets ansetzen, aber die sind für richtigen SPAM verantwortlich und nicht eine Liste mit 20 oder 30 Adressen. Zumal sie dann die gesamte Mail filtern würden und nicht nur an einzelne Adressaten.

Gruß
    slengfe

• Immer noch TB Druckstreik Emails

• slengfe
    • 11. April 2013 um 08:56

Hallo raschl,

also, wenn niemand Deine Frage beantwortet, dann heißt das i.d.R., dass niemand die Antwort kennt. Ist mir auch schon mit einigen Anfragen passiert. Manchmal hilft es den Beitrag wieder zu pushen, indem man selber nochmals einen Beitrag anfügt, dann kommt der Thread wieder nach oben und in die Ungelesen-Liste. Wenn dann immer noch nichts kommt, weiß es einfach niemand.

Ich habe mir den alten Thread mal angesehen und denke nicht, dass Du jemanden auf die Füße getrampelt hast. Ich denke einfach, dass niemand etwas Konstruktives mehr zu sagen hatte.

Hier im Forum hast Du es mit anderen Anwendern zu tun. Wir sind ein reines Anwender-hilft-Anwender-Forum. Kein Entwickler, kein Verantwortlicher liest hier mit (jedenfalls wissen wir nichts davon). Und bezahlt werden wir durch ein "Danke."- oder ein "Tolles Forum."-Kompliment. Außerdem kann man dem Forenbetreiber Thunder einen Wunsch von seiner Amazon-Wunschliste erfüllen (er trägt die Kosten für das Forum alleine) und ich würde mich auch immer über eine Spende an eine Umweltschutz- oder auch Menschenrechtsorganisation freuen (was leider noch nie passiert ist - jedenfalls nicht das ich wüsste).

Gruß
    slengfe

• System Absturz durch TB Start [erl.]

• slengfe
    • 10. April 2013 um 23:57

Ach Mensch, und ich hatte mir aus genau diesem Grunde vorgenommen immer "TBs abgesicherten Modus" zu schreiben.

Aber ehrlich: Ich bin da kein Experte, aber reden wir nun noch von einem TB-Problem? Oder hat XP ein Problem?

Gruß
    slengfe

• e-Mails werden bei Web. de nur manchmal und nicht alle abgeh

• slengfe
    • 10. April 2013 um 15:51

Hallo,

TBs abgesicherter Modus. Bitte nutze unsere Suchfunktion.

Zitat von "Peter_Lehmann"

die Benutzung der Suchfunktion, der Anleitungen und der FAQ ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 10. April 2013 um 14:55

Moment mal, liegen die Mails dann schon auf dem Server und werden nicht abgerufen oder haben sie nur ein älteres Datum (z.B. von gestern). Es kann immer mal passieren, dass Mails längere Zeit brauchen, bis sie zugestellt werden, aber wenn die Mail nicht auf dem Server sind, dann kann TB sie auch nicht herunter laden. Das Versendedatum ist da nicht das relevante Kriterium. Außerdem unterschiedet TB nicht nach Absender (ob web.de-Adresse oder nicht). Daher ist es unwahrscheinlich, dass der Fehler auf Seiten TBs liegt.

Bitte bestätige noch mal, dass Du auf dem Server Mails gefunden hast, die TB nicht (auch nicht beim erneuten manuellen Abrufen) herunter geladen hat. :!:

Sollte das so sein, weiß ich wirklich keinen Rat mehr, außer es mal im abgesicherten Modus zu probieren.

Gruß
    slengfe

• System Absturz durch TB Start [erl.]

• slengfe
    • 10. April 2013 um 13:20

Hallo,

auch ich bin verwirrt. Bitte kläre den inneren Widerspruch auf.

Gruß
    slengfe

• Reihenfolge Kalender immer wieder durcheinander

• slengfe
    • 10. April 2013 um 13:19

Hallo,

vielleicht hat sich da was geändert. Ich kann zumindest bestätigen, dass auch ich das Phänomen schon länger nicht mehr hatte. Aber sicher kann man nie sein.

Gruß
    slengfe

• Komplettzusammenbruch

• slengfe
    • 10. April 2013 um 13:16

Hallo,

nun, wenn die Festplatte ein elektronische Problem hat, hört sich das ehrlich gesagt nicht so kompliziert an, die Daten zu retten. Denn diese liegen ja noch auf dem eigentlichen Datenträger (solange der nicht physikalisch beschädigt und nicht mit Magneten malträtiert wird ist, ändert sich daran auch nichts). Lass Dich da jetzt nicht in Deiner Panik über's Ohr hauen. Peter kann vielleicht mehr dazu sagen, wie kompliziert es ist, den Datenträger nun noch auszubauen und wieder zum Laufen zu bringen. Das entzieht sich meiner Kenntnis. Selber machen sollte man das aber natürlich nicht.

Nutze unsere Suchfunktion zu Klärung des IMAP-Begriffes. Unsere Anleitung stellt eine sehr gute Beschreibung dar, ansonsten helfen Wikipedia und eine Suchmaschine Deines Vertrauens. Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst Du sie gerne hier stellen. Nur eines: Einfach ein Kreuzchen in TB setzen wird nicht reichen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 10. April 2013 um 13:11

Und dabei handelt es sich um neue Mails?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™