1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Übertragungsfehler bzw. Rechtsschreibfehler

• slengfe
    • 10. April 2013 um 11:05

Hallo,

an dieser Stelle muss ich dann passen, da ich mich weder mit Zyndus, noch mit XCover oder GoogleMail / Calendar auskenne. Ich vermute mal einfach, dass es irgendwo in dieser ganzen Kette einen Fehler gibt, warum auch immer. Aber wie gesagt, dazu kann ich nichts sagen.

Gruß und viel Erfolg bei der Fehlersuche
    slengfe

• e-Mails werden bei Web. de nur manchmal und nicht alle abgeh

• slengfe
    • 10. April 2013 um 11:02
    Zitat von "saschaHOM"

Was muss ich machen dass es einwandfrei funktioniert.

Erst einmal die Fragen beantworten, die Dir gestellt wurden. Denn zumindest meine Kristallkugel ist gerade im Urlaub. Und ich stelle die Fragen nicht aus reiner Neugierde, sondern um Dir helfen zu können.

Gruß
    slengfe

• System Absturz durch TB Start [erl.]

• slengfe
    • 10. April 2013 um 10:32

Hallo Pc BiscegliA und willkommen im Thunderbird-Forum,

macht TB das auch im abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 10. April 2013 um 10:31

Hallo,

was passiert denn, wenn Du die Mails manuell abrufst?

Und ja, einfach mal im Internet (via WebMail) nachsehen, ob die Mails vorhanden sind. Und Du hast nicht erklärt, woher Du weißt, dass nur ein Teil der Mails abgerufen wird. Das geht eigentlich nur, wenn Du genau dort auf dem Server nach siehst, oder?

In den Web.de-Einstellung kannst Du einstellen, dass die beiden anderen Ordner ebenfalls abgerufen werden - oder in den Ordner-Einstellungen!? :nixweiss:

Mit web.de hat das wahrscheinlich wenig zu tun. Ich nutze meine Konten dort seit Jahren und rufe sie ohne Probleme mit Tb ab.

Gruß
    slegfe

• Kalender inst.-falsches Datum eingeg.-Absturz für immer

• slengfe
    • 10. April 2013 um 10:27
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Hallo (ja wer denn nun? gleiches Personal oder nur gleicher Fehler?)

stimmt - ist mir gar nicht aufgefallen!? :gruebel:

• slengfe
    • 10. April 2013 um 10:25

Nun, das beantwortet nicht die Frage nach dem wie?

• Komplettzusammenbruch

• slengfe
    • 10. April 2013 um 10:23

Hallo Peter,

Zitat von "Peter_Lehmann"

Aber es gibt Spezialfirmen, die mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit diese Daten wiederherstellen können!

Zitat von "ACR.privat"

Danach ging nichts mehr. Monteure geholt- die prüften alles, stellten fest - Festplatte defekt.
    Gestern abend nun die Nachricht, nichts kann gerettet werden- die Festplatte tut so als wäre sie gar keine.

ich bin davon ausgegangen, dass der TE das schon versucht hat. Aber wenn es sich hierbei wirklich um Monteure (Schraubendreher) handelt, dann könntest Du recht haben und die Daten könnten doch noch gerettet werden.

Liegt denn die Festplatte überhaupt noch vor?

Gruß
    slengfe

• Kalender inst.-falsches Datum eingeg.-Absturz für immer

• slengfe
    • 10. April 2013 um 09:45

Hallo,

ja, wenn Du die Datenbank löschst, sind alle Termine verschwunden. Es sei denn, Du hast die Kalender extern, also z.B. in einer ics-Datei gespeichert. Ich mache das immer so, da ich a) keinen Vorteil einer zentralen Datenbank erkennen kann, b) die Kalender problemlos einzeln kopieren, löschen, verschieben usw kann und c) nur ein Kalender von solchen Katastrophen betroffen ist, während alle anderen dann weiter funktionieren.

Ich nehme allerdings an, dass edvoldi (wie ich auch) beim Lesen Deines Beitrages ("Nach Kalender-Installation haben wir gleich einen Termin eingeben wollen") davon ausgegangen ist, dass das der erste Termin war, den Du eingegeben hast. ist das denn nicht so?

Gruß
    slengfe

• Komplettzusammenbruch

• slengfe
    • 10. April 2013 um 09:38

Hallo ACR.privat und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "ACR.privat"

ABER: Ich habe 1000de Mails in meinem Mailprogramm Thunderbird (gehabt)- darunter sind eine große Menge, die ich tatsächlich brauche, wenn die weg sind - ist es eine Doppelkatastrophe. Also schlimmer als schlimm.

Die Adressen- ich darf gar nicht weiterdenken.

Nun, da hättest Du vordenken müssen. Es hilft eine alte Weisheit unseres Moderators Peter: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. :schlaumeier: Hilft jetzt nicht viel, aber für die Zukunft.

Zitat von "ACR.privat"

Wenn ich das heute auf einen sozusagen jungfräulichen PC neu installieren muss- was kann ich tun, damit alle meine Ordner und Mails noch da sind?

Wenn Du also nicht irgendwo doch noch eine Sicherung hast, sind die Daten weg. Allesamt. Keine Chance. Wo sollen die Daten auch wieder herkommen, wenn von der Festplatte nichts mehr zu retten ist? Die schweben ja nicht einfach im Raum herum und man kann sie wieder einfangen. Sorry, hart, aber wahr.

Die Mails, die noch auf dem Server liegen, werden bei einem erneuten Abrufen eines neu aufgesetzten TBs auch wieder geladen. Ich kenne nun nicht alle Deine Mailabieter, aber zumindest bei GMail hast Du doch ewig viel Speicherplatz. Da solltest Du für die Zukunft mal über IMAP nachdenken. Was nicht heißt, dass Du nicht über eine eigene Backup-Strategie nachdenken solltest, denn auch Provider verlieren immer mal wieder Daten.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 10. April 2013 um 09:29

Hallo Tommy,

hast Du überprüft, ob da nicht die Autokorrektur bei der Eingabe was geändert hat? Außerdem wäre es interessant zu erfahren, wie Du die Datenbestände synchron hältst. Du weißt schon: Meine Kristallkugel, betrübt, kaum etwas zu erkennen.

Gruß
    slengfe

• thunderbird ist "voll" [erl.]

• slengfe
    • 10. April 2013 um 09:23

Hallo,

Zitat von "ice b"

bedankt! ;) :top:

schön, dass wi rhelfen konnten.

Zitat von "graba"

slengfe

Gilt dies analog auch für Lightning 1.9? ;)

ja, aber ich habe Deine Anmerkung zum Anlass genommen, meine Signatur entsprechend deutlicher zu gestalten.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 9. April 2013 um 19:46

:gruebel: Häh, gibt es eine neuere als TB 17? Hier jedenfalls nicht. Oder meinst Du 17.0.5. Ich habe da wirklich keine Lust, wegen jeder kleinsten Änderung auch die Signatur ändern zu müssen. TB 17 ist nicht TB 17.0, sondern TB 17.x.x

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 9. April 2013 um 18:12
    Zitat von "Mental"

Vertippt? Aktuell wäre TB in der Version 17.0.5

Da bin ich aber froh. Allerdings ist mir das gar nicht aufgefallen. :lol:

• Vergisst Kalender Einträge wenn Quelle nicht erreichbar.

• slengfe
    • 9. April 2013 um 18:11

Hallo asgard456345,

als erstes Mal sollte Dir klar sein, dass auch ein Kalender, der irgendwo in irgendeiner Art Netzwerk liegt, wie ein lokaler Kalender behandelt wird. Daher weiß Lightning gar nichts davon, dass es ein potenzielles Problem geben könnte. Es merkt einfach, Datei nicht verfügbar, Daten eben auch nicht, also nichts anzuzeigen. Ich fürchte, da wird nichts gehen.

Gruß
    slengfe

• Emails in den verschiedenen Posteingängen lassen sich nicht

• slengfe
    • 9. April 2013 um 18:08

Hallo pflüger und willkommen im Thunderbird-Forum,

nun, so ganz können wir die Datenmenge nicht ignorieren. Wenn du in unserer Suchfunktion "MBox" eingibst, wirst Du nachlesen können, dass große Datenmengen in einem Ordne zu Problemen führen können. Wir empfehlen im Allgemeinen, dass kein Ordner über 500 MB groß sein sollte, der Posteingang sogar möglichst leer oder zumindest sehr klein (sicherlich gehen da auch 100 Mails, aber was nicht mehr benötigt wird, sollte raus).

Als erste Maßnahme, sollte der Ordner komprimiert werden (das gleich gilt für den Fall, dass Mails in Unterordner oder das Archiv verschoben werden). und wenn das bicht hilft, kannst Du den Ordner nochmals reparieren. Und als folgende Maßnahme auch mal im abgesicherten Modus testen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 9. April 2013 um 18:01

Hallo ice b,

Du, Deine Shift-Taste ist defekt. Bitte lasse sie reparieren.

klar geht das. wie das geht steht in unserer Anleitung unter Profile verwalten.*

Gruß
    slengfe

* Wie schreibt ein Moderator immer so schön: Die Verwendung der Suchfunktion ist völlig kostenlos, aber keineswegs umsonst.

• slengfe
    • 9. April 2013 um 11:46

Hallo saschaHOM,

was heißt denn ab und zu? Reden wir vom manuellen oder automatischen Abrufen? Du bist Dir bewusst, dass das POP-Protokoll nur den Posteingang und nicht die Ordner Unbekannt und Unerwünscht abrufen kann 8es sei denn, Du hast das bei Web.de anders eingestellt)? Hast Du mal Deinen Posteingang mit dem Server (via WebMail) abgeglichen? Woher weißt Du, dass die Mails unregelmäßig kommen? Funktioniert es in TBs abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 9. April 2013 um 11:24

Hallo saschaHOM und willkommen im Thunderbird-Forum,

das hast Du gelöscht:

Zitat von "jeder neuer Thread sieht so aus"

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

und das wäre wichtig.

Gruß
    slengfe

• Welches Antiviren Programm empfehlt Ihr!

• slengfe
    • 9. April 2013 um 11:22

Hallo,

um Deine Frage zu beantworten: Keines! Hier aber mal eine paar Tests.

Und TB muss und soll auch nicht unterstützt werden. Das TB-Profil muss dagegen IMMER ausgenommen werden, ausgehende Mails zu scannen macht keinen Sinn. Entweder Du bist Viren frei, dann brauchst Du das nicht oder Du bist es nicht, dann wird es Zeit etwas dagegen zu tun.

Mit Kaspersky (das ich selber nicht nutze und kenne) liegst Du wahrscheinlich nicht schlecht.

Gruß
    slengfe

• Problem mit Suchergebnissen

• slengfe
    • 9. April 2013 um 11:17

Hallo,

manchmal findet TB Mails, die nicht mehr existent sind (das legen immer wieder Anfragen hier im Forum nahe). Findest Du die Mails denn manuell?

Du hast rechts oberhalb der Suchergebnisse einen kleinen Pfeil, klicke darauf und blende die gewünschten Spalten ein.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™