1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Thunderird Add-on für Android [erl.]

• slengfe
    • 5. April 2013 um 10:22

Hallo Peter,

Du hast recht:

Zitat von "BirdieSync Homepage"

Sync Contacts, Calendar, Tasks & Mails

Allerdings gilt das nur "For Pocket PC", nicht für Android und iZeugs. Da geht nur "contacts and calendars".

Gruß
    slengfe

• Thunderird Add-on für Android [erl.]

• slengfe
    • 5. April 2013 um 09:50

Hallo,

ich muss Peter an einer Stelle korrigieren (er hat sicher nur etwas unglücklich formuliert): Mit MyPhoneExplorer kann man seine Mails nicht synchronisieren. Dafür gibt es IMAP. MPE synchronisiert Kontakte und Kalender zwischen Deinem S2 und TB. Das aber wirklich gut. Selbiges gilt für BirdieSync.

Gruß
    slengfe

• nachrichten können nicht abgerufen werden

• slengfe
    • 5. April 2013 um 09:25

Hallo,

zu große Datenmengen würde ich erst einmal ausschließen wollen. Wenn es wirklich daran läge, käme sicherlich irgendwann ein TimeOut.

Ich gehe davon aus, dass Du an den Einstellungen nichts geändert hast? Hast Du in letzter Zeit eine Aktualisierung auf TB17 vorgenommen. Das kann die Firewall aktiv werden lassen (s.u.).

Hast Du mal direkt auf dem Server (via WebMail) nachgesehen, ob dort wirklich Mails liegen, die Du nicht nicht heruntergeladen hast?

Wie groß ist der Posteingangsordner? Der sollte möglichst klein und leer sein. Komprimiere und repariere den Posteingangsordner mal. Vielleicht hilft das.

Deaktiviere mal die komplette Sicherheitssoftware (Firewall, Virenscanner etc.) so, dass sie beim Neustart nicht mit geladen wird, boote neu und teste dann nochmals.

Gruß
    slengfe

• Verschieben einer Nachricht aus dem Nachrichtenfenster

• slengfe
    • 4. April 2013 um 15:20

Hallo,

ach, das meintest Du mit "aus dem Nachrichtenfenster". Das habe ich wohl nicht richtig verstanden. Ich kenne keine Möglichkeit? In wie viele Ordner sollen die Mails den verschoben werden? Hilft archivieren (wenn nur in einen einzigen Ordner pro Konto verschoben wird)?

Gruß
    slengfe

• nachrichten können nicht abgerufen werden

• slengfe
    • 4. April 2013 um 12:53

Hallo voodoochile und willkommen im Thunderbird-Forum,

tut mir echt Leid, aber meine Kristallkugel ist gerade in Kur (Du weißt schon, sie war immer so betrübt - da konnte ich gar nichts erkennen). Daher wirst Du uns wohl doch noch selber die ein oder andere Information liefern müssen. Es wäre z.B. äußerst interessant zu wissen, was passiert (oder eben nicht), Fehlermeldungen sind manchmal echte Hilfen und zu wissen, welche Einstellungen Du vorgenommen hast, könnte der Lösung zuträglich sein.

Ansonsten gilt: Shit in, shit out.

Gruß
    slengfe

• Verschieben einer Nachricht aus dem Nachrichtenfenster

• slengfe
    • 4. April 2013 um 12:46

Hallo Torsten und willkommen im Thunderbird-Forum,

was spricht gegen Drag&Drop?

Gruß
    slengfe

• Thunderbird von mehreren Rechnern benutzen

• slengfe
    • 4. April 2013 um 12:04

Hallo andre,

Zitat von "Andre4711"

Nur habe ich die Info, dass IMAP bei GMX und WEB einen kostenpflichtigen Premiumaccount voraussetzt.

nun, diese Information wird gerne von 1&1 verbreitet, damit sie ihre Premium-Accounts besser verkaufen können. Fakt ist aber, dass ich für meine Web.de-Konten, die ich mit IMAP abrufe, keinen Cent bezahle.1) Das gleich galt für mein GMX-Konto (das aber mittlerweile nicht mehr genutzt wird, daher weiß ich den aktuellen Stand nicht). Der Web.de-Speicherplatz ist mittlerweile auch ein wenig erhöht worden, also probieren geht über studieren.

Gruß
    slengfe

1) Übringens wird IMHO nirgends behauptet, dass das mit dem Freemail-Konto nicht geht, schon aber geschickt suggeriert. Die benötigten Informationen kann man allerdings tatsächlich nicht abrufen. Die sind aber erfreulicher Weise in TB hinterlegt.

• gmx. de Alternativen [erl.]

• slengfe
    • 4. April 2013 um 09:39

Hallo,

nun mal ruhig, Leute. Jeder kann doch die Dinge anders sehen. Und wenn jemand für Programme wie die oben beschriebenen gerne etwas zahlen möchte, so ist das doch seine / ihre Entscheidung.

Ich sehe es allerdings auch so, dass Passwörter regelmäßig geändert werden sollen. Und wie mit dem weniger essen und gesünder leben, mache ich es auch mit den Passwörtern. Leider halte ich mich wider besseren Wissens auch nicht immer daran. fra-wa: Aber ehrlich: 10 Jahre? Da wird es dringendst Zeit mal was zu ändern. Und mit Firefox kannst Du sogar Deine Passwörter verwalten und synchronisieren (dabei natürlich nicht vergessen, ein Master-Passwort zu vergeben und dieses auch einigermaßen regelmäßig zu ändern). So musst Du Dir nicht alle Passwörter merken, sondern hast sie immer im Browser. Ob das eine Möglichkeit für Dich ist, musst Du entscheiden.

Gruß
    slengfe

• Viele KontenOrdner

• slengfe
    • 3. April 2013 um 14:39
    Zitat von "Lovelee"

wo sehe ich, was eingestellt ist?

Genau dort:

Zitat von "mrb"

> Ansicht > Ordner

Gruß
    slengfe

• Thunderbrid Mail auf einen anderen Ordner übertragen

• slengfe
    • 2. April 2013 um 15:49

Hallo (immer noch schön, begrüßt zu werden, oder?),

was meinst Du denn mit Erstelldatum? IMHO gibt es so etwas gar nicht in TB.

Gruß
    slengfe

• Thunderbrid Mail auf einen anderen Ordner übertragen

• slengfe
    • 2. April 2013 um 12:47

Hallo Joki (schön, begrüßt zu werden, oder?),

ich verstehe Deine Anfrage nicht. Die Daten bleiben in TB erhalten, da ändert sich nichts. schau Dir mal an, ob Du die richtigen Spalten anzeigen lässt.

Gruß
    slengfe

• [Info] FF mit Ghostery

• slengfe
    • 1. April 2013 um 21:47

Hallo,

da möchte ich ergänzen, dass auch NoScript mit der von mir präferierten Einstellung alles, was mit Google zu tun hat zu blocken, die Suchergebnisse nicht mehr anzeigen lässt. Nur dafür lasse ich Google nun also wieder zu. :(

Gruß
    slengfe

• Konten/Profil auf neue Win-Installation übertragen[erl.]

• slengfe
    • 1. April 2013 um 20:08

Hallo,

als Ergänzung zu Peter: Manchmal hat man einfach ein schon geöffnetes Profil kopiert. Dann wird dieses durch Anlage der Datei parent.lock gesperrt und kann nicht mehr gestartet werden. Einfach die Datei löschen.

Gruß
    slengfe

• PGP nach Update weg - Systemwiederherstellung = kein Start

• slengfe
    • 1. April 2013 um 20:05

Hallo mtg und willkommen im Thunderbird-Form,

hast Du auch die Erweiterungen aktualisiert. Da Du weder Deine alte noch Deine neue Version (hier gehe ich von TB17 aus) angibst, ist es etwas schwierig zu beurteilen, ob vielleicht einfach die Erweiterung nicht mehr funktioniert.

Wie auch immer, TB bzw. EnigMail hat damit nichts zu tun. Die Erweiterung stellt nur eine Schnittstelle zur GPG-Anwendung dar. Die Verwaltung obliegt der eigentlichen Verschlüsselungssoftware. Ich vermute aber, dass Du einfach mal Deine Erweiterung aktualisieren solltest.

Gruß
    slengfe

• Ich habe mein Passwort vergessen

• slengfe
    • 31. März 2013 um 11:13

Hallo germageho,

welches Passwort? Das Masterpasswort oder ein Kontenpasswort?

Gruß
    slengfe

• Mails landen im SPAM

• slengfe
    • 31. März 2013 um 11:11

Hallo,

nein, Web.de gibt keine Auskunft, wie sie zu der SPAM-Einschätzung gekommen sind. Wende Dich da mal an den Support, denn das ist letztlich kein TB-, sondern ein Web.de-Problem.

Gruß
    slengfe

• Mails landen im SPAM

• slengfe
    • 31. März 2013 um 00:26

Hallo,

Du hast recht: Da ist der Empfänger gefragt. Aber wieso Deine eigenen Mails im SPAM-Ordner landen, wäre schon interessant zu erfahren. :nixweiss:

Gruß
    slengfe

• email kann nur manchmal versendet werden

• slengfe
    • 31. März 2013 um 00:24

Hallo,

Zitat von "mausebär"

Es scheint, als ob das Netzwerk anfangs nicht fertig ist oder zwischendurch mal aussteigt...
    ...
    Wenn der Effekt auftritt, krieg ich auch keine Mails über einen anderen Provider raus..., es können auch keine empfangen werden.

kann es sein, dass Dein Computer nicht mit dem Internet verbunden ist? Das scheint mir kein TB-Problem zu sein.

Gruß
    slengfe

• Mails landen im SPAM

• slengfe
    • 30. März 2013 um 23:26

Hallo Timpetu und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "Timpetu"

Kann ich irgendwie beeinflussen, dass meine Mails im SPAM-Filter der Empfänger landen?

ich wüsste nicht wie!? :nixweiss: Der Mailfilter des Empfängers scheint etwas hypersensibel zu sein oder Deine Mailadresse ist bekannt für SPAM-Versand. ;) Da kannst Du IMHO nichts machen. Wohl aber der Empfänger. In Unkenntnis seines Filters und der verwendeten Anwendung / des Mail-Anbieters kann ich dazu aber nichts sagen.

Gruß
    slengfe

• Filter selber programmieren

• slengfe
    • 30. März 2013 um 23:22

Hallo willi,

auch ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber schau Dir mal FiltaQuilla an.

Zitat

Mail filter custom actions

Immerhin!

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™