1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Konto löschen [erl.]

• slengfe
    • 30. März 2013 um 23:15

Hallo Hilmar2001,

Zitat von "Hilmar2001"

dass ich die Suchfunktion benutzt habe

sehr lobenswert und vorbildlich. :zustimm: Täten das alle, hätten wir deutlich weniger zu tun (das auch als kleinen Hinweis an andere, die dies zufällig lesen sollten).

Zitat von "Hilmar2001"

und diesen Beitrag gefunden habe und damit mein Problem gelöst habe.

Schön, so soll es sein!

Gruß
    slengfe

• Deaktivierte Mailkonten werden abgerufen

• slengfe
    • 30. März 2013 um 23:10

Hallo,

Zitat von "SebastianJu"

Müsste ich das nicht an Netzwerkaktivitäten erkennen können? Bzw würde Avira da nicht einschreiten?

nein, nicht unbedingt. SIch blind auf einen Viren(!)scanner zu verlassen ist auch nicht der höchste Standard. Man sollte außerdem Brain.exe in der aktuellen Version benutzen und vor allem alle Einfallstore schließen.

Zitat von "SebastianJu"

Aber du hast natürlich Recht mit dem updaten... sollte ich tun.

Ja, und weniger Fleisch essen, nicht rauchen, weniger Alkohol und mehr Wasser trinken, drei Mal wöchentlich Sport treiben... ;) Man muss es dann aber auch tun.

Gruß
    slengfe

• email kann nur manchmal versendet werden

• slengfe
    • 30. März 2013 um 23:04

Hallo Wolfgang,

Zitat von "mausebär"

Es passiert mir neuerdings häufiger, vornehmlich kurz nach dem Rechnerstart

Zitat von "mausebär"

Auch funktioniert alles wieder, wenn ich das BS neu starte.

wie passen denn diese beiden Aussagen zueinander? :gruebel:

Zitat von "mausebär"

Vielleicht ist da doch ein Bug im Thunderbird...

Eher unwahrscheinlich. Wie gesagt: Bei mir funktioniert es wunderbar, mit TB wie mit K-9. Keine Probleme. Da muss was an den Einstellungen nicht stimmen. Oder bei Web.de (meine Web.de-Konten sind nicht sehr frequentiert, daher kann es schon sein, dass ich temporäre Fehlfunktionen nicht mitbekomme). Habt Ihr mal auf der Fehlerseite von Web.de nachgesehen, ob es Störungen gab?

Gruß
    slengfe

• Voller Ordner "Gesendet"

• slengfe
    • 30. März 2013 um 22:58

Hallo,

Zitat von "maksimilian"

OK, ich entschuldige mich !

Zitat von "maksimilian"

ich hoffe, nicht sämtlichen Kredit bei Euch verspielt zu haben.

Einsicht ist immer willkommen und wenn ich helfen kann, bin ich gerne wieder bereit dies zu tun. Und wie ich Peter kenne (und wenn er das liest), wird er auch nicht nachtragend sein.

Gruß
    slengfe

• gruppierte JUNK-Ordner zeigt keinen Inhalt an

• slengfe
    • 30. März 2013 um 22:50

Hallo rum,

Zitat von "rum"

Aber der Screen zeigt, dass bei dir der Junk Ordner kein virtueller ist, was er als Übergeordneter aber sein müsste.

genau. Das ist, was mich halt auch wundert. Und danke, nach fast 100 Zugriffen hast wenigstens Du geantwortet. Und dabei wollte ich doch nicht mal eine Lösung, sondern nur wissen, ob das bei anderen auch so ist.

Zitat von "rum"

Ich muss dir ja wohl nicht sagen, das man zuvor eine Kopie....

:mrgreen:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 29. März 2013 um 20:20

Hallo,

Zitat von "maksimilian"

Welche Beschreibung ist gemeint ?

nun, dieses Forum hat eine Anleitung (darin verstecken wir wichtige Informationen vor den Usern) und eine Suchfunktion. Damit kann man dann die versteckten Informationen finden. Und bitte sei froh, dass jemand wie Peter sich wirklich die Zeit nimmt und Dir so ausführliche Antworten schreibt. Lesen musst Du die dann aber wirklich noch selber.

Gruß
    slengfe

• Deaktivierte Mailkonten werden abgerufen

• slengfe
    • 29. März 2013 um 19:48

Hallo SebastianJu,

mich würde interessieren, wie Du die Mail-Konten deaktiviert hast. Diese Funktion kennt TB nämlich nicht. Daher liegt die Lösung in deiner Vorgehensweise.

Gruß
    slengfe

• Verschiedene Adressbücher jeweils den Emailkonten zuordnen?

• slengfe
    • 29. März 2013 um 18:32

Hallo michael66,

eine direkte Zuordnung ist mir nicht bekannt, aber der Begriff 'Identity' in der Suchfunktion der Erweiterungsseite ergibt verlinkte Liste mit hilfreichen Erweiterungen: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…pver=&platform=

Ich selber nutze AccountColors, das wird Dir aber nicht reichen. Die anderen Erweiterungen habe ich noch nie ausprobiert, daher kann ich dazu nur sagen, dass sie für Dein Problem hilfreich sein könnten. Welche die richtige für Dich ist, musst Du selber herausfinden.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 29. März 2013 um 18:29

Hallo maksimilian,

Dir kann alternativ auch die Erweiterung Extra Folder Columns helfen, die Größe und die Anzahl der (nicht als gelöscht markierten) Mails in TB zu erkennen.

Gruß
    slengfe

• Löschen eines Ordners nicht möglich

• slengfe
    • 29. März 2013 um 18:24

Hallo maksimilian,

das passiert, wenn im Papierkorb schon ein Ordner mit dem selben Namen vorhanden ist. Leere (und komprimiere ggf.) den Papierkorb und versuche es nochmals.

Wenn das nicht hilft, hilft immer die rabiate Methode: Ins Profil gehen und den Ordner über's Betriebssystem (Windows Explorer) löschen.

Gruß
    slengfe

• [17.0.3]tb-mail als tb-anlage im format eml kein import[erl]

• slengfe
    • 29. März 2013 um 16:42

Hallo,

hast Du es mal mit Mail Redirect wie oben beschrieben versucht. Womöglich ist der ganze Stress gerade unnötig.

Gruß
    slengfe

• gruppierte JUNK-Ordner zeigt keinen Inhalt an

• slengfe
    • 29. März 2013 um 11:37

Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win 7 prof.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP / POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet, Web.de, GMail, versch. hochschulinterne Anbieter

Hallo Leute.

was mir schon vor einiger Zeit aufgefallen ist, aber jetzt gerade wieder aufpoppt ist folgendes: Bei den gruppierten Ordnern werden alle Mails der entsprechenden Ordner (z.B. Posteingang) aller Konten angezeigt. Ich kann diese über Eigenschaften herausnehmen oder neue Ordner hinzufügen. Das gilt für alle Konten, außer dem JUNK-Ordner. Der ist irgendwie anders, zeigt nicht den Inhalt der einzelnen JUNK-Ordner an und man kann dort auch nichts einstellen. Natürlich werden die einzelnen JUNK-Ordner unterhalb angezeigt, aber eben nicht alle gemeinsam.

Ist das bei Euch auch so? Oder ist bei mir ein Fehler in meinem System?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß
    slengfe

Bilder

• Screenshot.jpg
      • 220,11 kB
      • 1.100 × 688
  • Emailkonto Verschieben [erl.]

• slengfe
    • 28. März 2013 um 23:52

Hallo graba,

recht hast Du. Ich gestehe, ich habe nicht weiter reingeschaut und mich vollkommen auf das Zitat verlassen.

Gruß
    slengfe

• Emailkonto Verschieben [erl.]

• slengfe
    • 28. März 2013 um 22:41

Hallo,

ich möchte allerdings ergänzen, dass der Artikel wohl schon älter ist und eine Installation direkt in TB durchaus möglich ist. Neben der Nutzung von Erweiterungen wie ThunderBrowse und WAT (beide simulieren einen Browser in TB) kann man einfach im Erweiterungsmanager im Suchenfeld den Namen eingeben und dann auf die Schaltfläche Installieren klicken. Wer will kann vorher noch auf mehr... klicken, um zu erfahren, was er/sie sich da installiert. Das gilt selbstverständlich nur für Erweiterungen von der offiziellen Mozilla-Erweiterungsseite. Ansonsten helfen die oben genannten Browser-Erweiterungen oder doch das Prozedere wie in der Anleitung beschrieben.

Gruß
    slengfe

• TB ruft in Slowenien keine GMX-E-Mails ab

• slengfe
    • 28. März 2013 um 17:00

Hallo,

aus welchen Gründen auch immer: GMX ist von Deinem Standort aus nicht zu erreichen. Ein TB-Problem liegt nicht vor. Vielleicht blockiert GMX Verbindungen aus Slowenien, vielleicht gibt es auf slowenischer Seite eine Blockade. Versuche mal ein anderes Netz (außerhalb des Instituts) zu nutzen.

Gruß
    slengfe

• TB ruft in Slowenien keine GMX-E-Mails ab

• slengfe
    • 28. März 2013 um 16:09

Hallo sphi und willkommen im Thunderbird-Forum,

überprüfe mal mit Telnet, ob der Server überhaupt erreichbar ist.

Gruß
    slengfe

• email kann nur manchmal versendet werden

• slengfe
    • 28. März 2013 um 16:01

Halo,

Zitat von "silkedilke"

anscheind kann man bei web.de Freemail ein imap-konto gar nicht erstellen

das stimmt so nicht. Web.de will uns das gerne glauben machen, damit sie ihre kostenpflichtigen Angebote besser verkaufen können. Bei mir laufen aber zwei IMAP-Konten von Web.de (Freemail) ausgezeichnet.

Allerdings weiß ich (soweit ich die Kommunikation überflogen habe) auch nicht, wo der Fehler stecken könnte. Ich habe gerade mit meinen Einstellungen (K-9 Mail) verglichen und das einzige, was ich anders habe ist, dass ich TLS bei der Verbindungssicherheit eingestellt habe. Versuch es damit doch noch mal

Gruß
    slengfe

• Lokale Ordner: Mails werden nicht angezeigt

• slengfe
    • 28. März 2013 um 14:19

Ja, das hätte geholfen. ;) Sorry, das habe ich wohl übersehen. :redface:

Gruß
    slengfe

• Lokale Ordner: Mails werden nicht angezeigt

• slengfe
    • 28. März 2013 um 13:21

Da lag ich mit 0001 ja gar nicht so verkehrt. ;)

Gruß
    slengfe

• Reihenfolge Kalender immer wieder durcheinander

• slengfe
    • 28. März 2013 um 12:49

Hallo,

also bei mir ändert sich die Reihenfolge in der Kalenderliste links und so hatte ich den TE auch verstanden. Dass die Reihenfolge der Einträge in der Kalenderdarstellung sich ändert ist ein weiteres Ärgernis, dass ich noch nicht gelöst habe. Aber das kenne ich auch.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™