1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Lokale Ordner: Mails werden nicht angezeigt

• slengfe
    • 28. März 2013 um 12:47

Hallo,

jain, die Mails werden ja nur als gelöscht markiert. Und wenn muzel sagt, dass 0009 gelöscht heißt, sollte er auch in der Lage sein, den richtigen Code für ungelesen oder gelesen zu nennen ( @muzel: das war eine implizite Aufforderung, uns diesen zu nennen. :mrgreen: ). Du könntest dann bei einem Editor Deiner Wahl die Ersetzen-Funktion nutzen und 0009 durch z.B. 0001 oder so ersetzen. Und schon sind die Mails nicht mehr gelöscht.

Gruß
    slengfe

PS: Solche Änderungen natürlich immer nur in einer Arbeitskopie der Datei machen - ist ja eigentlich selbstverständlich. Warum erwähne ich das hier eigentlich?

• Stationäres TB 1:1 mobil auf Tablet/Notebook empfangen[erl.]

• slengfe
    • 28. März 2013 um 12:40

Hallo benny55 und willkommen im Thunderbird-Forum,

nun, Peter hat schon viel gesagt. Die Frage, die er implizit gestellt hat: Warum muss es unbedingt Thunderbird sein? Auf meinem Androiden sieht Firefox auch ganz anders aus, als auf meinem Laptop. Sei es drum.

Ich nutze Android mit K-9 Mail (ein Tipp von Peter) und bin damit sehr zufrieden, auch wenn ich dafür mein geliebtes POP-Protokoll auf's Altenteil schicken musste. Du kannst mittels MyPhoneExplorer (kostenfrei, bis auf die Spende, die Du bei Gefallen und Gebrauch natürlich freiwillig entrichtest) oder BirdieSync (kostenpflichtig) Dein Adressbuch und Deinen Kalender synchron halten. So habe ich alle Daten beieinander und muss nur hin und wieder mal daran denken, dass ich die Synchronisation starte.

Inwieweit das auch mit Windows 8 und Linux funktioniert, musst Du bitte selber auf den Internetseiten der jeweiligen Programme überprüfen. Ich bin mir sicher, dass es dazu entsprechende Informationen gibt.

Gruß
    slengfe

• Reihenfolge Kalender immer wieder durcheinander

• slengfe
    • 28. März 2013 um 12:30

Hallo jimbob87 und willkommen im Thunderbird-Forum,

auch meine sieben Kalender machen das hin und wieder so - keine Ursache erkennbar, keine Lösung in Sicht. Meine Lösung: Neu sortieren. Ob Du Peters oder meine Lösung vorziehst, bleibt Dir überlassen.

Gruß
    slengfe

PS: Ich glaube (bitte nagle mich nicht darauf fest), ich konnte die Reihenfolge mal dauerhaft festlegen, indem ich die Kalender alle als ics-Datei exportiert, dann aus TB gelöscht und anschließend in der richtigen Reihenfolge wieder eingebunden habe. Das funktionierte bis zur nächsten Neuanlage eines Kalenders, der natürlich nicht ans Ende sollte. :confused:

• Lokale Ordner: Mails werden nicht angezeigt

• slengfe
    • 28. März 2013 um 12:26

Hallo Commifreak,

sieht auf den ersten Blick gut aus. Warum das nicht klappt, kann ich Dir nicht sagen. Aber vielleicht hilft Dir ImportExportTools. Mit der Erweiterung kannst Du vorhandene MBox-Dateien wieder in Tb einlesen.

Gruß
    slengfe

• "Termin angelegt am ..." anzeigen (lassen)

• slengfe
    • 28. März 2013 um 12:22

Hallo gFrank und willkommen im Thunderbird-Forum,

was ich nun schreibe, heißt nicht, dass es das nicht gibt. ABER: Von so etwas habe ich noch nie gehört. Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Daten überhaupt gespeichert werden.

Gruß
    slengfe

• [17.0.3]tb-mail als tb-anlage im format eml kein import[erl]

• slengfe
    • 27. März 2013 um 16:04

Hallo frohmund wiedmann,

ich habe das noch nie versucht, daher kann ich keine Aussage dazu machen (so richtig erschließt sich mir der Sinn dahinter auch nicht). Warum leitest Du die Mail nicht einfach weiter? Oder alternativ (wenn Du quasi die unveränderte Originalmail beim Absender haben willst): Nutze Mail Redirect oder Fast Mail redirect. Das sollte dann den selben Effekt haben, wie Dein doch etwas kompliziertes Verfahren.

Gruß
    slengfe

EDIT: Sehe gerade, dass Fast Mail Redirect nur eine Ergänzung zu Mail Redirect ist. Also nutze letzteres.

• Senden der Nachricht fehlgeschlagen...

• slengfe
    • 27. März 2013 um 15:59

Hallo,

also diese Aussage spricht Bänder der Inkompetenz. Das Einloggen und der POP-Server sind zwei unterschiedliche Dinge und haben in den seltensten Fällen etwas miteinander zu tun. Kann natürlich sein, dass das ausgerechnet hier anders ist - ich denke einfach Peter hatte recht, als er schrieb, dass die Supporter vielleicht etwas nicht wissen. Warte einfach mal ein, zwei Tage ab und überprüfe es dann nochmals.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 27. März 2013 um 15:28

Hallo Finchen85,

da scheint wohl doch der Server nicht erreichbar zu sein. Wenn die FW wirklich abgestellt ist un dnicht den Port 25 blockiert, so liegt das Problem offensichtlich nicht bei Dir.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 27. März 2013 um 12:51

Und was ist mit dem abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 27. März 2013 um 12:39

Hallo Fienchen85 und willkommen im Thunderbird-Forum,

überprüfe doch mal den Usernamen (nicht immer ist es die Mailadresse oder ein Teil selbiger) und das Passwort - jeweils für den SMTP-Server. Und überprüfe auch diesen, ob der richtige Server dem Konto zugeordnet ist.

Teste dann in TBs abgesicherten Modus. tritt der Fehler immer noch auf, lege die ein neues (Test-)Profil an und teste mit einem völlig neuen Konto.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird funktioniert nicht mehr [erl.]

• slengfe
    • 27. März 2013 um 12:32

Da hilft ein Blick in unsere Anleitung. https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

Gruß
    slengfe

• Thunderbird funktioniert nicht mehr [erl.]

• slengfe
    • 27. März 2013 um 11:04

Hallo Thom Ernst und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich weiß nicht, warum Tb nicht mehr funktioniert. ich weiß aber, das ein einmal kompromittiertes System gelöscht und neu aufgesetzt werden sollte. Den TB-Pprofilordner kannst Du sichern und wieder einbinden.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird blockiert Festplatte

• slengfe
    • 27. März 2013 um 08:06

Hallo,

teste doch mal in TBs abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird blockiert Festplatte

• slengfe
    • 26. März 2013 um 16:04

Hallo poscht und willkommen im Thunderbird-Forum,

nun das sind natürlich Datenmengen, die jeder Beschreibung spotten. Liegen die alle auf dem Server? Oder hast Du schon Mails in den Lokalen Ordner verschoben. Du musst Dir das so vorstellen, dass TB die Mails a jedes Mal neu herunterladen muss und womöglich schreibt er sie auch jedes Mal neu (das weiß ich aber nicht, schon gar nicht bei MAC OSX).

Solch ein Archiv schreit schon fast nach externer Archivierung von Mails. Dazu gibt es einige kostenfreie Software (z.B. MailStore Home, das ich selber aber nur dem Namen nach kenne). Alternativ kannst Du erst einmal versuchen einen Großteil der Mails vom IMAP-Server in den Lokalen Ordner zu verschieben. Dann musst Du Dir aber natürlich Gedanken über eine Sicherung der Daten machen.

Gruß
    slengfe

• Fehlermeldung: POP3 Mail-Server

• slengfe
    • 26. März 2013 um 15:59

Hallo Petra,

es kann sein, das der POP-Zugang von t-online gestört ist. Überprüfe in jeden Fall mal Benutzernamen und Passwort.

Gruß
    slengfe

• wie "falschen" local folder löschen

• slengfe
    • 26. März 2013 um 14:48

Hallo hac004,

ups, das geht aber nicht einfach so. Sieht so aus, als hättest Du einen Systemordner im Lokalen Ordner angelegt. Schau mal unter Konteneinstellungen->%Konto%->Ordner & Kopien nach, was dort bei den verschiedenen Ordnern angegeben wurde. Sollte das nicht helfen kann Dir ggf. FolderFlags helfen, das entsprechende Flag wieder zu entfernen.

Gruß
    slengfe

• E-Mail Konto verschwunden, Konfiguration verhunzt

• slengfe
    • 25. März 2013 um 20:09

Hallo ben_ben und willkommen im Thunderbird-Forum,

warum willst Du denn ein neues Profil anlagen? IMHO reicht es doch auch das Konto neu anzulegen und die Maildateien an die entsprechende Stelle das neuen Kontos zu kopieren (funktioniert nicht mit einem IMAP-Konto, in diesem Falle kopiere die Mail-Dateien in den Lokalen Ordner).

Gruß
    slengfe

• htc daten auf thunderbird imortieren

• slengfe
    • 24. März 2013 um 20:21

Hallo loety und willkommen im Thunderbird-Forum,

warum hast Du die Fragen, die standardmäßig im Textfeld stehen ignoriert und noch schlimmer gelöscht? Die Beantwortung ist wichtig, damit wir helfen können. Sicherheitshalber gibt es aber ja noch den leider völlig unauffälligen knallgelben Kasten.

Hat das HTC Desire ein Android OS? Dann könnte MyPhoneExplorer helfen.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird stürzt bei Suche ab

• slengfe
    • 24. März 2013 um 20:19

Hallo ma-tea und willkommen im Thunderbird-Forum,

hast Du schon mla in TBs abgesicherten Modus getestet?

Gruß
    slengfe

• 2 x INBOX. sbd

• slengfe
    • 24. März 2013 um 20:15

Hallo Harry26,

versuche mal den doppelten Posteeingang zu deabonnieren (Rechtsklick->Abonnieren). Überprüfe bei der Gelegenheit gleich, ob alle anderen Ordner abonniert sind. Dass die Datei Mails enthält, heißt nicht, dass auch auf dem Server welche sind. Vielleicht sind dies alte gelöschte Mails, die noch nicht "wegkomprimiert" wurden.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™