Hallo qfvision und willkommen im Thunderbird-Forum,
probiere es nochmals in TBs abgesicherten Modus und berichte uns dann nochmals.
Gruß
slengfe
Hallo qfvision und willkommen im Thunderbird-Forum,
probiere es nochmals in TBs abgesicherten Modus und berichte uns dann nochmals.
Gruß
slengfe
Hallo MousepadIsDead,
Du kannst die Ordner deabonnieren, so dass diese nicht mehr synchronisiert werden (Rechtsklick->Abonnieren). Allerdings hatte ich mal Probleme, dass die Ordner dann verschwanden, ich glaube allerdings nicht aus TB, sondern vom Server. Aber das wäre Dir ja egal. Ich würde es mal mit einem Testordner ausprobiereren.
PS: Und immer eine Sicherheitskopie des Profils behalten, damit Du wieder zurück kannst.
Gruß
slengfe
Hallo TMildenberger,
versuche mal ganz links am Bildschirm den grauen Rahmen mit der Maus zu packen und nach rechts zu ziehen? Taucht die Kontenliste wieder auf?
Gruß
slengfe
Hallo,
also mit 2GB bist Du doch noch ganz gut dabei, bedenkt man, dass Du 16 Konten hast. Solange die Daten nicht alle in einem Ordner liegen, sehe ich wenig BEdarf was zu ändern.
Ansonsten findest Du in unserer Anleitung die Beschreibung der Dateien, damit Du einzelne davon sichern kannst.
Probiere aber vorher nochmals alle Ordner zu komprimieren. Vielleicht reicht Dir das ja schon.
Gruß
slengfe
Hallo Tom73 und willkommen im Tunderbird-Forum,
versuche mal ein neues Profil anzulegen und damit zu starten.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich habe das Phänomen auch schon mal beobachten können. Ist bei mir nicht wirklich ein Problem, da meine Mails kurz sind und immer zu Ende geschrieben werden. Daher habe ich keine Lösung gesucht. Aber was man machen kann, ist die automatische Speicherung alle X Minuten zu erhöhen. Nur ein unbefriedigender Workaraound, ich weiß, aber vielleicht schafft es Erleichterung.
Gruß
slengfe
Hallo Hancock (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
schaue in den Konteneinstellungen bei dem entsprechenden Konto nach, was unter Kopien & Ordner eingetragen ist bei dem Punkt Archiv. Dort sollte der Ordner angegeben sein, in dem Du die Mails findest. Meist ist es auch nicht direkt der Ordner Archiv, sondern Archiv/%Jahr%.
Gruß
slengfe
Hallo back80 und willkommen im Thunderbird-Forum,
also den Vollbildmodus kannst Du getrost vergessen. versuche doch mal Deine Lösung außerhalb des Vollbildmodus' umzusetzen. Denn auch da kann man ganz links die graue Leiste mit der Maus packen und nach rechts ziehen - und siehe da: Voilà!
Gruß
slengfe
Hallo Schmit (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
teste doch mal in TBs abgesicherten Modus. Manch eine Erweiterung kann das System echt lahm legen.
Gruß
slengfe
Hallo Mental,
gibst Du auf der Thunderbird-Erweiterungsseite Folder und Color ein, erhälst Du u.a. folgende Erweiterung: Color Folder.
Gruß
slengfe
EDIT: Ups, zu spät, aber egal... ![]()
Zitat von "mariog"die reparatur dauert noch ein bisschen.
Ich würde mich damit beeilen, denn Du verstößt damit gegen die Forenregeln.
Gruß
slengfe
Hallo mariog und willkommen im Thunderbird-Forum,
nun, danke für die Info. aber ich denke mir mal, dass Du eigentlich fragen wolltest, wie Du das wieder hinbekommst!?
Menü->Ansicht->Symblleisten Dort kannst Du die gewünschte Leiste auswählen und wieder sichtbar machen. Die Alt-Taste hilft.
Gruß
slengfe
PS: Deine Shift-taste ist defekt. Bitte lasse sie reparieren.
Hallo abelitz (schön, begrüßt zu werden, oder?),
ich habe das noch nie gebraucht, bin mir aber ziemlich sicher, dass Du alle Angaben beim Ausgangsserver wieder ändern kannst. Wie auch immer, in den Konteneinstellungen gibt es ganz unten eine Schaltfläche, die Du aufklappen kannst. Dort gibt es auch den Eintrag Konto löschen.
Gruß
slengfe
Hallo Drakhrub,
Zitat von "Drakhrub"Habe aber IMAP Konto gehabt, also müssten alle mails noch auf meinem Rechner sein.
nein, nur, wenn Du sie offline verfügbar gemacht hast. In dem Falle würde ich offline gehen und mittels RecoverDeletedMessages versuchen, zu retten, was zu retten ist. Eine Garantie, dass das bei IMAP wirklich klappt, gebe ich Dir nicht.
sollte es klappen, musst Du auf jeden Fall die wieder hergestellten Mails in den Lokalen Ordner kopieren, denn sonst werden sie ja wieder glöscht, sobald Du online bist.
Gruß
slengfe
Hallo bellaloona (schön, begrüßt zu werden, oder?),
beim Komprimieren geht es darum, bereits gelöschte Mails (die intern nicht gelöscht werden, sondern nur als gelöscht markiert werden) endgültig aus der Datenbank zu löschen. Letztlich kannst Du davon ausgehen, dass TB niemals etwas löscht - außer eben beim Komprimieren.
Wir reden hier nicht vom Papierkorb, das Komprimieren des Papierkorbs löscht nicht die darinbefindlichen Mails, sondern nur die, die innerhalb des Papierkorbs als gelöscht markiert worden sind. Prinzipiell kann (unabhängig davon, welchen Ordner Du betrachtest) so etwas durch Löschen oder verschieben (kopieren + löschen) passieren. Die Mail wird als gelöscht markiert und nicht mehr angezeigt. In der Datei sind die Daten aber noch vorhanden.
Nachteil des Verfahrens ist, dass sich die MBox, in der die Mails gespeichert werden, nach einiger Zeit mächtig aufblähen kann. Das gilt insbesondere für den Posteingang, wo ständig Mails eingehen und wieder gelöscht oder verschoben werden. Daher sollte man diesen, aber auch andere Ordner, auch regelmäßig komprimieren. Es hat nichts mit dem Komprimieren á la WinZIP oder ähnlichen Programmen zu tun.
So, dass noch mal zur Erläuterung. Zur Antwort: Du kannst und solltest JEDEN Ordner komprimieren. Das Fehlen von Mails hat nichts mit dem (fehlerfreien) Komprimieren zu tun, sondern hat andere Ursachen.
Gruß
slengfe
Hallo JörgB und willkommen im Thunderbird-Forum,
das, was mit zuerst dazu einfällt, ist die Bilder alle zusammen in eine ZIP-Datei zu packen und diese hochzuladen. Ansonsten kenne ich mich damit leider nicht aus.
Gruß
slengfe
Hallo,
also ich weiß noch eine Lösung, die für meinen privaten Bereich absolut funktionsfähig ist, aber für eine Firma nur eingeschränkt vernünftig sein dürfte.
Du könntest mittels eines Smartphones / Tabletts und MyPhoneExplorer / BirdieSync die Daten auf verschiedene Rechner übertragen. Das heißt dann natürlich, dass so ein Datenbestand erst dann aktualisiert wird, wenn der entsprechende Rechner / das Nutzerprofil synchronisiert worden ist. Wurden Daten auf verschiedenen Rechnern / Tabletts geändert, heißt das alle Rechner zwei Mal zu synchronisieren, bis alle Datenbestände identisch sind. Bei etlichen (Firmen-)Rechnern kein gangbarer Weg, bei zwei oder drei Privatrechnern aber durchaus möglich.
Ich fürchte, so richtig hilft Dir das auch nicht, aber unerwähnt wollte ich es nicht lassen.
Gruß
slengfe
Hallo Tina,
komprimiere und repariere die Ordner mal. Manchmal hilft das. Allerdings ist schon merkwürdig, dass das bei beiden Ordnern gleichzeitig auftritt. Daher würde ich zuerst einmal im abgesicherten Modus testen.
Gruß
slengfe
Ui, das ging schnell. Hier die Antwort vom Entwickler, die ja vielleicht den/die ein(e) oder andere(n) interessiert:
Zitat von "Ingo Oppermann (Entwickler)"Thanks for your review. Please encode your signature files as UTF8, then the umlauts will be displayed correctly.
Gruß
slengfe