1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• rotierende Signatur [erledigt]

• slengfe
    • 29. Januar 2013 um 12:52

Hallo,

zu random(signature) hier noch eine Einschränkung, die aber erst einmal nur mich trifft. Ob es ein prinzipielles Problem ist versuche ich gerade heraus zu finden. Ansonsten macht es genau das, was Du willst - im Gegensatz zu Signature Switch eben auch vollautomatisch.

Gruß
    slengfe

• random(signature) [erl.]

• slengfe
    • 29. Januar 2013 um 12:50

Hallo graba,

das habe ich übersehen - danke für den Hinweis. :zustimm: Ist schon erledigt. Nichtsdestotrotz freute ich mich über Leidensgenossen oder noch besser Lösungen. :)

Gruß
    slengfe

• Thunderbird 17 wechsel von pop zu imap

• slengfe
    • 29. Januar 2013 um 09:46

Hallo Obi_Wan,

Peter könnte Dir das besser erklären, aber ich gebe mal ein Stichwort (soweit ich das verstanden habe, kann es das, was Du willst, soweit ich Deine Frage verstanden richtig habe): LDAP. Damit kannst Du schon mal eine Suchmaschine Deines Vertrauens anwerfen - ich kann Dir leider nicht mehr dazu sagen.

Gruß
    slengfe

• random(signature) [erl.]

• slengfe
    • 29. Januar 2013 um 09:41

Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

Hallo,

ich habe ein Problem mit random(signature): Bisher hat die Erweiterung tadellos funktioniert, aber seit einiger Zeit fällt mir auf, dass Signaturen einfach mitten drin abgeschnitten werden. Ich dachte erst, dass die Signaturen in der entsprechenden Datei durch einen Fehler meinerseits irgendwie nicht vollständig seien, aber nachdem ich mir dann mal die Zeit genommen habe, das zu prüfen, stellte ich fest, dass dort alles in Ordnung war.

Herausgefunden habe ich, dass die Signaturen immer direkt vor einem Umlaut (ä, ö, ü) abgeschnitten werden. Wähle ich die Signatur manuell über Signature Switch aus (ich habe dafür einen Parallelbestand an Einzelsignaturen angelegt), so wird sie korrekt dargestellt.

Leider finde ich auch keine Kontaktdaten (außer dem Namen) des Autors, so dass ich ihn nicht direkt anschreiben kann. Hat jemand das Problem auch und es vielleicht auch schon gelöst?

Gruß
    slengfe

• Mehrere Profile

• slengfe
    • 29. Januar 2013 um 09:22

Hallo Schlummi,

es geht noch einfacher: Deinstallieren und installieren und dann ist das alte Profil wieder da. Aber der ganze entbehrt jeder Sinnhaftigkeit. Installierst Du eine neue Version, ist die alte eh weg. Und das alte Profil wieder da (erwähnte ich das schon?). Wenn Du TB neu aufsetzen willst solltest Du ein neues Profil anlegen. Dann sind endlich all möglicher Weise vorhandenen Altlasten weg.

Gruß
    slengfe

PS: Woher das zweite Profil stammt, kann ich nicht sagen. Wenn Du es nicht brauchst, kann es gelöscht werden. Überprüfe aber einfach mal, was sich darin befindet.

• E-Mails im Hauptkonto/Basiskonto (GMX) anzeigen lassen

• slengfe
    • 28. Januar 2013 um 15:04

Hallo,

eigentlich ist alles gesagt, aber vielleicht hilft eine Zusammenfassung:
    - IMAP-Konten funktionieren so, dass alles, was in Client (hier:TB) passiert, auch auf dem Server passiert.
    - Daraus folgt: Gelöschte Mails sind gelöscht - im Client wie in TB.
    - Wenn Du auf POP umsteigen willst, bei dem Du einstellen kannst, dass die Mails auf dem Server bleiben, dann musst Du ein neues POP-Konto anlegen und kannst das alte IMAP-Konto löschen. Das Löschen des IMAP-Kontos hat keine Auswirkungen auf den Server und dessen Mails.

Prinzipiell gilt: Anleitungen lesen (einige Links haben Peter_Lehmann und Feuerdrache oben schon bereitgestellt) hilft beim Verstehen. Und wenn man fragt, sollte man alles beachten und nach Dingen, die man nicht verstanden hat, nochmals nachfragen. Denn auch für uns ist es unbefriedigend, wenn wir alles doppelt schreiben und letztlich im Nebel stochern müssen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 27. Januar 2013 um 21:44

Hallo Stefan,

nun meine Frage bzw. Anmerkung

Zitat von "slengfe"

Oder Du verschiebst die Mail dann in TB - dann ist sie im WebMail natürlich auch weg...

hast Du einfach ignoriert. Dabei ist das die Lösung. Das nächste Mal solltest Du alle Informationen und Hilfestellungen auch beachten, prüfen und befolgen. Dann findet sich auch eine Lösung.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 27. Januar 2013 um 18:57

Hallo,

ich gebe Feuerdrache recht. Es spricht für das Verhalten von einem POP-Konto. Dann müsstest Du den Eintrag aber finden. Oder Du verschiebst die Mail dann in TB - dann ist sie im WebMail natürlich auch weg...

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 27. Januar 2013 um 17:28

Hallo Benutzername (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

schau mal unter Konteneinstellungen->%Konto%->Server-Einstellungen->Nachrichten auf dem Server belassen.

Gruß
    slengfe

• Daten aus Email in Lightning eintragen

• slengfe
    • 27. Januar 2013 um 16:25

Hallo balthaus,

nein, mir ist nicht bekannt, dass es eine Datumserkennung gibt. Du kannst zwar über das Kontextmenü mit Umwandeln in, eine Mail in einen Kalendereintrag umwandeln, das heißt aber nur, dass der Mailinhalt in das Kommentarfeld geschrieben wird. Datum und Uhrzeit musst Du immer noch manuell eingeben.

Etwas, das ich gerade gefunden, aber nicht ausprobiert habe, ist Event Extract. Versuch es doch mal und berichte uns.

Gruß
    slengfe

• Favoriten über "alle Ordner" anzeigen.[erl.]

• slengfe
    • 26. Januar 2013 um 22:16

Hallo,

nun, auch eine Möglichkeit. Ich mochte die Erweiterung nicht, daher habe ich sie nicht mehr in Erinnerung gehabt. Jetzt wo Du's schreibst, kommt sie wieder.

Jedenfalls gut, wenn Du damit zurecht kommst und Dein Problem gelöst ist.

Gruß
    slengfe

• Mails werden nicht mehr abgerufen

• slengfe
    • 26. Januar 2013 um 22:15

Hallo rum,

IMHO gilt das nicht für IMAP. Daher habe ich das gar nicht erst in Betracht gezogen.

Zitat von "Reaper"

... gar nicht, oder Stunden bzw. Tage zu spät abruft.

Außerdem ist das dann doch ein wenig viel Pause. Das heißt natürlich nicht, dass man web.de bei der Fehlersuche außen vor lassen sollte.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 26. Januar 2013 um 15:19

Hallo,

nein, die Fehlermeldungen sagen mir nichts. Das heißt natürlich nicht, dass die nichts damit zu tun haben. Teste doch mal im abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• Posteingang bei Yahoo reagiert nicht auf Veränderungen in TB

• slengfe
    • 26. Januar 2013 um 15:14

Hallo *Tine* und willkommen im Thunderbird-Forum,

nun, das ist so vorgesehen und gewollt, wenn Du ein POP-Konto hast. Willst Du das nicht, benutze IMAP.

Gruß
    slengfe

• TB-adressbuch auf mein i-phone-3-gs synchronisieren!!!???

• slengfe
    • 26. Januar 2013 um 15:13

Hallo Sylvie,

nun, bevor ich eine alte, vielleicht unsichere Version installieren und mir damit ein Sicherheitsrisiko ins Haus (bzw. auf den Computer) holte, bezahlte ich lieber die EUR 20 für BirdieSync. Denn sonst räumt ein gewiefter Hacker möglicher Weise mein Konto leer und ich habe viel mehr bezahlt...
    Ich habe mit meinem iPod touch und BirdieSync sehr gut meine Kontakte synchronisiert. Einziges Problem ist, dass bei neuen iOS-Versionen die Programmierer immer etwas Zeit brauchen, bis sie herausgefunden haben, wie man die Daten mit dem Apple-Adressbuch synchronisiert. Liegt wohl an der Arroganz eines Computerherstellers, der entsprechende Schnittstellen nicht freigibt (man braucht ja nicht mit anderen als den eigenen Produkten zu synchronisieren).

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 25. Januar 2013 um 23:27

Hallo Reaper und willkommen im Thunderbird-Forum,

liegen die Mails denn schon auf dem Server? Manch eine Mail braucht Tage (jaja, so etwas kommt vor und liegt nicht am Mailclient, sondern oft am Provider). Überprüfe also regelmäßig via WebMail, ob Mails auf dem Server liegen, die TB nicht abruft. Übringens: Das Datum der Mail ist hier völlig irrelevant.

Gruß
    slengfe

• Favoriten über "alle Ordner" anzeigen.[erl.]

• slengfe
    • 25. Januar 2013 um 23:25

Hallo Werner7272,

nein, das geht IMHO nicht. Aber Dukannst Dir je einen virtuellen Ordner für jeden Favoriten-Ordner anlegen und darin die Mails des jeweiligen Favoriten-Ordner anzeigen lassen.

Gruß
    slengfe

• Definierte Titel in anderer Fabe

• slengfe
    • 19. Januar 2013 um 19:44

Hallo metopower und willkommen im Thunderbird-Forum,

was Du machen kannst, ist einen ganztätigigen Termin anzulegen und Frei bzw. Reserve je einer anderen Kategorie zuzuordnern. Den Kategorien kannst Du dann wiederum Farben zuordnern (Extras->Einstellungen->Lightning). Dann hast Du oben als erstes bei jedem Tag einen farbigen Termin stehen.

Ich hoffe, das hilft.

Gruß
    slengfe

• Konto sichern [erl.]

• slengfe
    • 19. Januar 2013 um 19:30

Hallo Gerold2013,

das geht IMHO nicht. Du kannst das ganze Profil sichern und neu einspielen. Wie das geht steht in unserer Anleitung (Suchfunktion: Profile verwalten). Das Anlegen eines Kontos braucht aber auch nur drei bis vier Minuten. Ob sich dafür der Aufwand lohnt? :nixweiss:

Gruß
    slengfe

• Projekt für ein neues Adressbuch

• slengfe
    • 21. Dezember 2012 um 15:15

Hallo emsebremse,

Zitat von "emsebremse"

Dann wären zB. alle Ärzte in einem Block sichtbar. Der nächste Block wären alle Handwerker, gleichzeitig könnte man alle Blöcke sehen und runterscrollen und hätte den Überblick über alle Blöcke bzw. Einträge!

warum nutzt Du dafür nicht einfach die jetzt schon vorhandenen Kategorien dafür (evtl. musst Du aber MoreFunctionsForAddressbook installieren)? Sortiert nach Kategorie hast Du, was Du willst.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™