1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Sind diese Plugins nicht überflüssig oder doppelt?

• slengfe
    • 26. November 2012 um 11:03

Hallo,

also ich habe alle PlugIns in TB (nicht in FF) deaktiviert, da sich meine Surfaktivitäten innerhalb TBs auf wenige Seiten (z.B. Erweiterungsseite) beschränken. In TB habe ich aber auch das meiste deaktiviert. Nur der Adobe Acrobat (leider immer wieder ein Einfallstor für Viren und sonstiges Ungeziefer - also Vorsicht) und Schockwave Flash sind bei mir noch aktiviert. Die Notwendigkeit hängt aber stark von Deinem Nutzungsverhalten ab.

Mache es doch so wie ich: Deaktiviere alles und FF wird sich dann schon melden, wenn etwas fehlt. Dann teste ich aus, welches PlugIn das ist, indem ich einfach die in Frage kommenden PlugIns aktiviere, bis die Seite so funktioniert, wie sie soll. Als letztes überlege ich mir, ob ich das wirklich brauche und nur dann bleibt das PlugIn aktiviert.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird versehtnlich komplett deinstalliert[erl.]

• slengfe
    • 26. November 2012 um 10:58

Hallo fabi47 und willkommen im Thunderbird-Forum,

lade Dir die neueste Version herunter und installiere TB neu. Du wirst staunen!

Gruß
    slengfe

• Unterordner mit Icon versehen

• slengfe
    • 26. November 2012 um 10:28
    Zitat von "Lohenstein"

So wie es ausschaut, kann man aber keine eigenen *ico für die diversen Unterfolder verwenden!

Zitat von "Basel"

So kannst du die Icons der üblichen Ordner-Typen zuweisen.

Oder meinst du ganz individuelle Icons? Da kenne ich leider kein Add-on für.

Ich auch nicht, IMHO gibt es das nicht.

Gruß
    slengfe

• Unterordner mit Icon versehen

• slengfe
    • 26. November 2012 um 09:30

Hallo Lohenstein,

du brauchst dazu die Erweiterung FolderFlags.

Gruß
    slengfe

• virtuelle ordner

• slengfe
    • 25. November 2012 um 11:02

Hallo euregie,

mit einem virtuellen Ordner kannst Du Mails sammeln, die eigentlich in anderen Ordnern liegen. Es sind also Verknüpfungen, die Mails werden in diesen angezeigt, aber werden dabei nicht verschoben. Das alles steht auch in unserer Anleitung: Virtuelle Ordner einrichten

Gruß
    slengfe

• Profil kaputt - Daten in neues Profil übertragen

• slengfe
    • 25. November 2012 um 10:56

Hallo,

das ist der Grund, aus dem ich immer alle Kalender als ics-Dateien speichere. Leider kenne ich mich daher nicht richtig damit aus. Ich werde mal unseren Experten auf diesen Thread aufmerksam machen. Vielleicht hat er eine Idee.

Gruß
    slengfe

• Adressbuch Synchronisation mit MyPhone Explorer [erl.]

• slengfe
    • 24. November 2012 um 00:30

Ach Du hattest die Erweiterung noch gar nicht? Die sollte sich jetzt nach der Aktualisierung in TB befinden. MPE macht das nun automatisch. Schau mal in den Erweiterungsmanager.

Gruß
    slengfe

• Probleme mit Birdieysync nach Update

• slengfe
    • 23. November 2012 um 23:09

Hallo stitch07 und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich kann Dir sagen, dass bei mir alles bestens läuft. Versuche mal alle anderen Erweiterungen zu deaktivieren und teste nach einem Neustart noch mal.

Wenn's nicht klappt, brauchen wir wohl etwas genauere Infos. "...klappt bei mir die Synchronisation mit meinem Android-Handy über Birdiesync nicht mehr." ist nicht sehr präzise.

Gruß
    slengfe

• Adressbuch Synchronisation mit MyPhone Explorer [erl.]

• slengfe
    • 23. November 2012 um 22:57

Hallo Lothar,

die Version 2.0.11 der MPE-Erweiterung läuft bei mir mit TB17. Installiere die neuster Version von MPE (1.8.4), dann aktualisiert sich auch die Erweiterung.

EDIT: Ich korrigiere: Bei MPE kannst Du die Erweiterung direkt aus TB heraus aktualisieren. Trotzdem empfiehlt sich, auch die Basissoftware auf den neuesten Stand zu bringen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 23. November 2012 um 22:52

Stimmt. Welche Datei zu übernehmen ist, steht hinter meinem Link.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird auf zwei BS

• slengfe
    • 23. November 2012 um 20:29

Hallo Kalle3165,

das sauberste wären IMAP-Konten. Dann brauchst Du Dir nie wieder Gedanke darüber zu machen. Wenn das nicht möglich ist, kannst Du das Profil in einen Bereich verschieben, auf den beide Betriebssysteme Zugriff haben. Aber Achtung: Gerade heute hatten wir hier jemanden, der (wie auch immer) mit beiden Betriebssystemen gleichzeitig auf das Profil zugegriffen hat, was zu Datenverlust geführt hat.

Gruß
    slengfe

• Umzug meines Mailservers

• slengfe
    • 23. November 2012 um 20:26

Hallo Till-Mausolf und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du kannst alle Ordner bei gedrückter Strg-Taste einfach mit der Maus in den Lokalen Ordner ziehen. Dann sind die Daten lokal gesichert. Nach Anlage des neuen IMAP-Kontos ziehst Du die Ordner umgekehrt in das Konto und die Mails werden wieder auf den Server kopiert.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 23. November 2012 um 16:30

Exportiere sie als ics-Datei und importiere sie dann wieder. Oder wirf doch mal einen Blick in unsere Anleitung. Für all diejenigen, die nicht alles lesen wollen, gibt es eine Suchfunktion.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 23. November 2012 um 15:55

Werden sie auch nicht. Aber wir erwarten schon, dass der Hilfesuchende sich auch selber Mühe gibt und, wenn er etwas nicht versteht, das auch so kommuniziert. Was genau hast Du nicht verstanden?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 23. November 2012 um 15:42

Lies doch mal bitte die Antworten - dann musst Du nicht immer Dinge fragen, die schon beantwortet wurden.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 23. November 2012 um 15:02

Hallo,

auch wenn es Cosmo schon mal geschrieben hat: PlugIns sind keine Addons! :schlaumeier: Erstere werden von dem dahinter stehenden Programm in alle möglichen auf's Internet zugreifenden Programme (Browser, Mailclients usw.) eingetragen. Letzere musst Du i.d.R. selber installieren.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 23. November 2012 um 14:48

Hallo 4Fun,

lösche geht nicht, dazu müsstest Du das entsprechende Programm deinstallieren. aber deaktivieren kannst Du die PlugIns in TB und FF - und Dir überlegen, ob sie dann überhaupt noch notwendig sind oder Du sie wirklich deinstallieren kannst. Allerdings wirst Du einige Programme davon wahrscheinlich nicht einfach deinstallieren wollen, auch wenn Du das PlugIn weder in FF noch in TB haben willst (z.B. Acrobat Reader).

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 23. November 2012 um 13:43

Hallo,

bei den Adressbüchern geht es nur, wenn Du neue in TB anlegst und die dann vorhandenen mab-Dateien durch die alten (vorher umbenennen) ersetzt.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 23. November 2012 um 12:58

Hallo dbas,

vielleicht hilft dir Die Dateien im Profil kurz erklärt.

Gruß
    slengfe

• Gelesene Mails im Posteingang automatisch ausblenden

• slengfe
    • 23. November 2012 um 12:16

Hallo Merdead und willlommen im Thunderbird-Forum,

es gibt unter Menü->Ansicht die Option "Nur ungelesene Mails anzeigen".

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™