1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• G-Kallender werden nach Update nicht angezeigt

• slengfe
    • 21. November 2012 um 11:17

Hallo Mariarty,

aktualisiere Deine Erweiterungen, vor allem Provider for Google Calender oder wie auch immer die heißt.

Gruß
    slengfe

PS: Bei Verwendung unserer Suchfunktion hättest Du sicher das gefunden: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=60849#p330113

• Maximale Emails im Archiv

• slengfe
    • 21. November 2012 um 11:16
    Zitat von "rum"

Edit: upps, eine Minute zu spät, aber egal :mrgreen:

Wenigstens widersprechen sich unsere Aussagen nicht. :mrgreen:

• Maximale Emails im Archiv

• slengfe
    • 21. November 2012 um 11:12

Hallo ERauh (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

es gibt keine mengenmäßige Limitierung, wohl aber eine Betriebssystem abhängige Größenbeschränkung. Nutze die Erweiterung Extra Folder Columns, um Dir die Größe anzeigen zu lassen.

Denk auch mal daran, die Ordner zu komprimieren.

Gruß
    slengfe

• Ständige Passwörter bei den E-Mailadressen nervt

• slengfe
    • 21. November 2012 um 10:14

Hallo,

ich kann rum nur bestätigen: Das Maserpasswort in FF ist definitiv nicht ursächlich für Probleme in TB. Hast Du die Passwörter in TB gespeichert?

Gruß
    slengfe

• Nach Update auf TB 17 Absturz durch Quicktext (erl.)

• slengfe
    • 21. November 2012 um 09:42

Hallo Girlie,

auch deaktivierte Erweiterungen werden aktualisiert. Also merk Dir die Version und überprüfe sie manuell.

Gruß
    slengfe

• Ständige Passwörter bei den E-Mailadressen nervt

• slengfe
    • 21. November 2012 um 09:26

Hallo Günther und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich muss mal rückfragen: Häääh???

Ich verstehe nur Bahnhof und Firefox. Wo genau hast Du das Problem in TB oder in FF? Wo hast Du ein Masterpasswort verwendet? Und wo fehlen nun Passwörter? Das ganze ist für meinen Kleinintellekt nicht zu durchschauen.

Gruß
    slengfe

• Explorerfunktion/Projektverwaltung

• slengfe
    • 21. November 2012 um 09:23

Hallo ddrier und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich gebe Susanne recht: TB ist ein Mailprogramm, das mittlerweile sicherlich etwas mehr kann (Kalender, Chat usw.), aber sicherlich keine Dokumente verwalten. Klar kannst Du Mails als Entwurf erstellen, eine Datei einhängen und die Mail dann in einen Ordner schieben. Aber eine kompliziertere Methode fällt mir gerade auch nicht ein. Ist also völlig unbrauchbar.

Du wirst mit mehreren Orten leben müssen oder sagen wir doch einfach: Der Computer ist der Ort - dann ist alles beisammen. Reine Definitionssache. :mrgreen:

Gruß
    slengfe

• Lightning 1.9 für TB 17.0 - 17.*

• slengfe
    • 21. November 2012 um 09:18

Hallo,

Zitat von "wegomyway"

ich bin auch ein Leidensgenosse von TB 18 mit Lightning 19.9 .

damit bist Du Deiner Zeit weit voraus... :mrgreen:

Gruß
    slengfe

• BirdieSync und andere AddOns

• slengfe
    • 21. November 2012 um 09:15

Hallo fwp,

dazu auch noch meinen Senf: Gerade bei BirdieSync finde ich es auch nervig, weil eben die Erweiterung nur über eine Aktualisierung des Hauptprogramms und nicht über die Aktualisierungsfunktion von TB zu machen ist. Das ist aber kein Problem von TB, sondern von BS. Wende Dich also dazu an den Hersteller. Beschweren sich genug Leute, ändert der vielleicht was.

Was das Problem der ständigen Versionsschritte betrifft, rate ich Dir auf die Version 17 ESR umzustellen. Diese löst TB 10 ESR ab, die seit Anfang des Jahres existiert. Es werden nur Fehler und Sicherheitslücken behoben. Keine neuen Funktionen, keine Änderungen, einfach eine langfristig stabile Version.

Gruß
    slengfe

• wie kann man Lightning-Kalenderdateien in Samsungs GT-N7105

• slengfe
    • 21. November 2012 um 09:08

Hallo web willi (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

mit BirdieSync oder MyPhoneExplorer. Und vor dem Posten bitte unsere Suchfunktion benutzen - das Thema kam schon gefühlte 1000x vor.

Gruß (schön, verabschiedet zu werden, oder?)
    slengfe

• Hilfe, kein Zugriff auf lokale Mails [erl.]

• slengfe
    • 21. November 2012 um 08:58

Hallo Durion,

wenn Du eine MBox-Datei hast, kannst Du sie mit der Erweiterung ImportExportTools wieder importieren.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 20. November 2012 um 17:07

Hallo Durion,

Zitat von "slengfe"

Überprüfe, ob Du vielleicht zwei Profilordner hast. Starte den Profilmanager und lege ein neues Profil an. Du findest dabei eine Schaltfläche "Ordner wählen". Wenn Du da drauf klickst und den alten Profilordner auswählst, verbindet TB das neu angelegte Profil mit diesem.

was ist damit?

Gruß
    slengfe

• Bei vergangenen Terminen kommt ständig Erinnerungen

• slengfe
    • 20. November 2012 um 12:06

Hallo Omally,

ich könnte mir vorstellen, dass beim Synchronisieren da was falsch läuft und der Status in Lightning zurückgesetzt wird. Hast Du mal ein anderes Synchronisierungsprogramm ausprobiert (vielleicht in einem Testprofil)?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 20. November 2012 um 09:24

Hallo Durion und willkommen im Thunderbird-Forum,

bist Du sicher, dass Du das Profil- und nicht einen Systemordner kopiert hast? Soweit ich mich erinnere ist im Ordner Windows.old das Altsystem gespeichert. Aber es kann sein, dass ich mich irre.

Überprüfe, ob Du vielleicht zwei Profilordner hast. Starte den Profilmanager und lege ein neues Profil an. Du findest dabei eine Schaltfläche "Ordner wählen". Wenn Du da drauf klickst und den alten Profilordner auswählst, verbindet TB das neu angelegte Profil mit diesem.

Gruß
    slengfe

• Automatische Auswahl des Antwort-Kontos u.passender Signatur

• slengfe
    • 19. November 2012 um 16:32

Hallo,

lege eine Verknüpfung der exe-Datei an und ergänze im Feld Ziel " -safe-mode". Starte Tb mittels der Verknüpfung.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 19. November 2012 um 15:53

Hallo,

versuche doch mal nur mit "-safe-mode" ohne den direkten Zugriff auf's Profil.

Auch das Phänomen der doppelten Signatur kenne ich nicht, auch mal bitte im abgesicherten Modus testen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 19. November 2012 um 14:57

Hallo writerx und willkommen im Thunderbrid-Forum,

wenn Du auf Antworten klickst, wird automatisch das Konto ausgewählt, an das die ursprüngliche Mail gesendet wurde. Ist das bei Dir nicht so? Teste mal im abgesicherten Modus.

Wie Du eine Signatur erstellst, weißt Du? Das machst Du für jedes Konto.

Gruß
    slengfe

• Arbeiten von 2 PCs aus - als gelesen markieren IMAP/POP

• slengfe
    • 19. November 2012 um 14:54

Hallo,

das geht sowieso nur für das Vorschaufenster, nicht wenn Du die Mails öffnest. Und ja, das geht nur global und ist so in 99,99% der Fälle auch völlig ausreichend. Du bist 0,01%. :mrgreen:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 19. November 2012 um 13:06

Hallo,

Zitat von "Transmitter"

Warum kann man es einstellen aber nicht per Account sonder für alle Accounts.

was kann man nicht für ein Konto einstellen? Habe ich etwas verpasst? IMHO war von so etwas nie die Rede.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 19. November 2012 um 10:20

Hallo,

bei IMAP kann der Mitleser die Mails ja manuell auf ungelesen zurückstellen bzw. IMHO kann man einstellen, dass Mails nicht automatisch als gelesen markiert werden, wenn man nur das Vorschaufenster benutzt. Da muss der Mitbenutzer also diszipliniert arbeiten.

Zitat von "Transmitter"

PC B soll mitlesen, aber nichts ändern (also weder beantworten, noch als gelesen markieren)"

Das geht weder mit IMAP noch mit POP.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™