Hallo Trine,
versuche mal den Ordner Gesendet zu reparieren und zu komprimieren. Wie groß ist der Ordner? Dazu mal ExtraFolderColumns installieren.
Gruß
slengfe
Hallo Trine,
versuche mal den Ordner Gesendet zu reparieren und zu komprimieren. Wie groß ist der Ordner? Dazu mal ExtraFolderColumns installieren.
Gruß
slengfe
Hallo Fritz Lakritz und willkommen im Thunderbird-Forum,
ja, natürlich geht das. IMHO gibt es zwei Möglichkeiten: Du setzt ein Komma oder ein Semikolon (da bin ich mir gerade nicht sicher) zwischen zwei Empfänger (das ging jedenfalls mal ganz früher) oder Du nutzt die Return- oder TAB-Taste (auch da bin ich mir gerade nicht sicher), um eine neue Zeile zu eröffnen.
Gruß und viel Spaß beim ausprobieren
slengfe
Irgendwohin, sch..ßegal, Hauptsache TB findet die Daten nicht mehr nicht und ist gezwungen neue anzulegen. Ob's klappt weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert.
Gruß
slengfe
Hallo tmx_wadern und willkommen im Thunderbird-Forum,
leider kann ich Dir wenig Hoffnung machen, dass das überhaupt geht. Mir ist nichts bekannt.
Gruß
slengfe
Hallo marakara und willkommen im Thunderbird-Forum,
schau doch mal auf dem Server nach, ob die Mails dort liegen. Du kannst auch in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner nachsehen, wohin archivierte Mails verschoben werden.
Gruß und viel Erfolg beim Suchen
slengfe
Hallo,
nun, dort sollten die so auch betitelten SmartBoxes sein, wenn - wie ich bereits schrieb - ich mich nicht irre. Ansonsten nutze mal die Windows-Suchfunktion.
Gruß
slengfe
Na Dein Screenshot zeigt doch einen Ordner Mail. Schau da doch mal rein.
Gruß
slengfe
Hallo,
ja, das hatten wir schon mal. Aber ich weiß die Lösung für das Problem nicht mehr. Verschiebe doch mal im Profil die Ordner / Dateien SmartBoxes (unter Mail zu finden, wenn ich mich nicht irre) und starte TB danach.
Gruß
slengfe
Hallo mahofechten (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thundbeird-Forum,
hat man Dir denn überhaupt keine Manieren beigebracht? Weder eine Begrüßung noch eine Verabschiedung und die geforderten Informationen hast du einfach gelöscht. So macht Helfen keinen Spaß - und daher lasse ich es.
Gruß
slengfe
Hallo hergis,
Zitat von "hergis"Was hat das für eine Bedeutung abonnieren, deabonnieren, wenn die Dinger dann nur unsichtbar werden?
die nicht abonnierten Order werden nicht von TB abgerufen. Wenn Du also die Mails, die darin lagern, nicht brauchst oder keine Mails darin sind, kannst Du Dir das ersparen. Auf dem Server bleiben die Ordner aber und Du kannst sie jeder Zeit in TB wieder abonnieren und damit sichtbar machen.
Gruß
slengfe
Hallo,
das ist tatsächlich die Gruppierte Ansicht. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Gruppierten Posteingang und wähle Eigenschaften, dann Ordner auswählen. Dort kannst Du Häkchen für alle Ordner setzen, die gruppiert werden sollen.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "seabaer2012"
dank Deiner Hilfe habe ich- wenn auch nach einigem Grübeln- mein Problem lösen können.
das gab neue Synapsen en masse. Haste schon 'nen neuen IQ-Test gemacht?
Zitat von "seabaer2012"Fehlt nur noch ein Tipp, wie ich die überflüssigen Adressbuchordner entfernen kann!
Meinst Du mit Adressbuchordner die Adressbücher (Ordner gibt es bei Adressbüchern nicht). Die kann man bis auf Persönliches Adressbuch und Gesammelte Adressen einfach löschen. Ich glaube rechte Maustaste->löschen.
Gruß
slengfe
Hallo,
nein, das konnte ich nicht ahnen. Denn die Suchfunktion des Forums kann normaler Weise von jedem bedient werden.
Ich habe das aber mal für Dich erledigt: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
Gruß
slengfe
Hallo seabaer2012 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
exportiere die Kalender als ics-Dateien und kopiere sie an irgendeine Stelle (am besten: im Profil). Bei mir ist das der Unterordner calender-data. dann öffne TB/Lightnig und wähle Datei->Neu->Kalenderdatei und binde die Dateien eine nach der anderen wieder ein.
Gruß
slengfe
Hallo Pesche,
da ist mir nichts bekannt. Das kannst Du wohl nur manuell machen. ![]()
Gruß
slengfe
Hallo Vogel,
das ist IMHO nicht möglich, da das vom Absender eingefügt werden muss (so wie Du bzw. Dein Client es eben einfügt, muss das vom Client des Antwortenden eingefügt werden). Die Farbe bekommst Du wahrscheinlich weg, in dem Du die Ansicht der Mail auf Reintext umstellst. Du kannst halt leider nicht verhindern, dass Dein Gegenüber eine html-Mail schreibt, wohl aber, dass die Mail als solche dargestellt wird.
Gruß
slengfe
Hallo,
hmm, und den Benutzernamen hast Du überprüft?
Gruß
slengfe
Hallo edvoldi,
danke für Deine Antwort. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mich nicht doof anstelle. ![]()
Gruß
slengfe
Hallo yippy und willkommen im Thunderbird-Forum,
die einfachste Methode wäre wahrscheinlich die Erweiterung ImportExportTools dafür zu benutzen. Die Dateien ohne Endung einfach damit importieren.
Gruß
slengfe
Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Win7 prof.
Lightning-Version: 1.8
Hallo Leute,
mir ist gestern zum ersten Mal eine Sache aufgefallen, die ich sehr ärgerlich finde. Zum Hintergrund: Ich verwalten meine Termine in verschiedenen Kalendern, u.a. im Kalender Veranstaltung, in dem ich einfach alle interessanten Veranstaltungen eintrage, wenn sie mir auffallen. Plane ich tatsächlich zu einer zu gehen, verschiebe ich den Termin einfach in den Kalender Private Termine in dem ich den Eintrag öffne und oben den entsprechenden Kalender auswähle. Gestern ging das bei einem Termin aber erstmals nicht.
Es handelt sich um einen Serientermin (ich glaube, jeden zweiten Freitag im Monat), den ich geöffnet habe und "nur diesen Termin" bearbeitet habe. Das Feld mit den Kalendern war ausgegraut. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Serientermine, bei denen ich einzelne Termine bearbeite dann technisch getrennt werden. Aber ich konnte auch nach dem Speichern und neu öffnen des Termins nichts am Kalender ändern.
Ist das wirklich so oder stelle ich mich irgendwie doof an? Kann jemand das Verhalten bestätigen? Oder besser: Kennt jemand eine Lösung dafür (ja, Neuanlage des Termins im anderen Kalender, aber das möchte ich ja gerade vermeiden)?
Vielen Dank und Gruß
slengfe