1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Reload von verlinktem Bild in Mail erzwingen

• slengfe
    • 10. Oktober 2012 um 17:51

Hallo Zuckerbäcker und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich dieses Problem noch nie hatte. aber das kann ja eigentlich nur sein, wenn Du die Mail offline verfügbar gemacht hast. Das lässt sich in den Konteneinstellungen unter Synchronisation & Speicherplatz ändern. Teste mal, was passiert, wenn die Mails nicht mehr auf dem Computer bereitgehalten werden.

Gruß
    slengfe

• Meldung: Mozilla Thunderbird (keine Rückmeldung)[erl.]

• slengfe
    • 10. Oktober 2012 um 12:43

Hallo Trewok und willkommen im Thunderbird-Forum,

teste mal in TBs abgesicherten Modus. Sollte das nicht helfen, lege mittels des Profilmanager ein neues (Test.)Profil an und teste damit.

Gruß
    slengfe

• fehlende 'Senden'-Taste [erl.]

• slengfe
    • 10. Oktober 2012 um 10:15

Hallo wolfbartels,

und ich vermisse gute Manieren im Internet, z.B. einfach Höflichkeitsbegrüßungen und -verabschiedungen.

Sei es drum, rechte Maustaste auf eine freie Stelle in den Symbolleisten, Anpassen wählen und dann die entsprechende Schaltfläche an gewünschter Stelle per Drag&Drop hinzufügen.

Gruß
    slengfe

• Spalte für freien Text?

• slengfe
    • 10. Oktober 2012 um 10:12

Hallo Zettelbox und willkommen im Thunderbird-Forum,

nein, aber wenn Du auf der Erweiterungsseite nach Note suchst findest Du sicher mehrere Erweiterungen, die andere Möglichkeiten eine Notiz zur Verfügung stellen.

Gruß
    slengfe

• Abwesenheits Notiz [erl.]

• slengfe
    • 10. Oktober 2012 um 10:01

Hallo Bernd (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

auf dem Server bei Deinem Mail-Provider. Oder willst Du Deinen Computer samt TB 24 Stunden am Tag laufen lassen? Nein!? Du bist auch der Meinung, das sei Stromverschwendung? Dann also nichts wie hin zu Deinem Provider und dort eine Abwesenheitsnotiz erstellen.

Gruß
    slengfe

• Adressbücher auf selben Stand bringen [gelöst]

• slengfe
    • 9. Oktober 2012 um 16:39

Hallo Honigbär,

leider gibt es keine mir bekannte Möglichkeit das direkt zu erledigen (Ausnahme: ein LDAP-Server, aber das verfolge ich aufgrund soliden Halbwissens meinerseits hier nicht weiter). Du kannst aber Dein Smartphone oder Mobiltelefon mittels MyPhoneExplorer und / oder BirdieSync als Übertragungsmedium benutzen (Voraussetzung: Sony Ericsson (MPE), Android (MPE / BS) oder iOS (BS) - siehe dazu auch Liste auf den Internetseiten der Programme). Damit kannst Du dann die Kontakte erst mit einer TB-Installation und dann mit der anderen synchronisieren. Weitere Infos: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Synch…mit_einem_Handy

Gruß
    slengfe

• Von mehreren Geräten Mails gesendet [erl.]

• slengfe
    • 9. Oktober 2012 um 16:33

Hallo Honigbär,

ja, die gibt es: IMAP, das Du ja angabegemäß schon nutzt. Wenn es nicht funktioniert überprüfe zwei Dinge: a) Nutzt Du wirklich auf beiden Rechnern IMAP (ich tippe dagegen) und b) ist der Ordner Gesendet abonniert?

Gruß
    slengfe

• Thunderbird 15 und MinimizeToTray

• slengfe
    • 9. Oktober 2012 um 14:12

Hallo,

nein, leider kann MTT revived das alles immer noch nicht. Ich habe auch lange Zeit gehofft, das MTT plus eine Aktualisierung erfährt, aber leider ist dort wohl Fehlanzeige. Was gut mit MTT revived funktioniert ist die Basisfunktion und ich meine, dass im Kontextmenü des minimierten Symbols auch einige Funktionen wie Mail schreiben und vielleicht auch Mails abrufen vorhanden sind. Auf minimiertes Starten verzichte ich bereits seit ein paar Jahren und nehme in Kauf, dass ich nach dem Starten mal kurz die Esc-Taste zum Minimieren von TB drücken muss.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird stürtzt plötzlich ab

• slengfe
    • 9. Oktober 2012 um 09:20

Hallo,

denk dann aber auch ans Komprimieren, sonst bringt Dir die ganze Löschaktion nichts. Im Übringen kann man die Mails auch einfach in Unterordner verschieben (und komprimieren), das sollte IMHO auch nicht zu einer Verlangsamung führen.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird stürtzt plötzlich ab

• slengfe
    • 8. Oktober 2012 um 21:16

Hallo mgbig und willkommen im Thunderbird-Forum,

teste doch mal in TBs abgesicherten Modus. Vielleicht schießt eine Erweiterung quer.

Neuinstallationen bringen in aller Regel nichts, da das Problem meist im Profil liegt und dieses nicht angerührt wird.

Gruß
    slengfe

• Abwesenheitsnotiz [erl.]

• slengfe
    • 5. Oktober 2012 um 12:59

Hallo,

ja, Peters Ausfürhungen ist wie immer nicht viel hinzuzufügen. Außer: Klar das ginge mit Filtern. Z.B.

Zitat

Wenn Absender ungleich %eigene Mailadresse% dann antworte mit %Vorlage%

Aber wie schon erwähnt: Dazu müsste Dein Rechner 24 Stunden am Tag laufen. Oder Du findest eine Möglichkeit ihn immer wieder zu starten (zumindest mal für ein paar Minuten). Sinnvoll ist das alles sicher nicht.

Gruß
    slengfe

• Nach Export-Versuch nicht-löschbare Ordner erschienen

• slengfe
    • 5. Oktober 2012 um 11:44

Hallo Drei??? und willkommen im Thunderbird-Forum,

gehe mal in den Profilordner und dort in den Ordner Mail. Dort sind die Konten und deren (Unter-)Ordner gespeichert. Lösche diese bei beendeten TB.

Gruß
    slengfe

• TB will Mails meines GMX-Servers erneut runterladen

• slengfe
    • 5. Oktober 2012 um 10:59
    Zitat von "sschmu"

Was macht diese popstat.dat-Datei eigentlich und wie kommst du genau darauf, dass an ihr etwas kaputt sein könnte? Ich hab sie gelöscht, brauche ich keine neue? Wie geht sowas einfach mal kaputt?

Lies doch noch mal den Link von graba. Dort steht drin, was die Datei macht (bzw. welche Daten in ihr gespeichert werden) - Du solltest Links auch lesen, die wir hier mitteilen, das machen wir nicht, weil es uns so einen Spaß macht, sondern weil dort wichtige (!) Informationen zum Thema drin stehen. Und wie ich darauf komme: Jahrelange Helfererfahrung hier im Forum. Du brauchst eine neue popstat.dat und die hat Tb ach schon angelegt - schau nur mal nach. Tja, wie soetwas kaputt geht, kann unterschiedlichste Gründe haben (Betriebssystemfehler, Programmfehler, Schreibfehler, Hardwarefehler (Festplatte), ändernden Zugriff anderer Programme usw.) und man wird nie genau wissen warum. :nixweiss:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 4. Oktober 2012 um 17:21

Hallo,

ich nutze die zweite Variante (Alternative), allerdings so selten, dass ich nicht viel dazu sagen kann. Aber finde ich im Extras-Menü den Punkt Original festlegen und man kann IMHO auch nach dem Suchen und vor dem Löschen noch mal manuell auswählen.

Mache eine Sicherung des gesamten Profilordners, damit Du jederzeit zum aktuellen Stand zurück kannst.

Noch eine Frage: Wenn die (ursprünglichen) Mails schon weg sortiert sind und die neuen im Posteingang, warum löscht Du denn nicht einfach datumsbezogen alle Mails im Posteingang vor dem Tag X, an dem das Problem zum ersten Mal auftrat? :gruebel: Den geringen Rest musst Du dann ggf. anders filtern.

Gruß
    slengfe

• Rückruf von Emails

• slengfe
    • 4. Oktober 2012 um 15:31

Hallo volkerv (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

gar nicht.

Gruß (schön, verabschiedet zu werden, oder?)
    slengfe

• slengfe
    • 4. Oktober 2012 um 15:30
    Zitat von "graba"

:arrow: Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen unter Windows 7 ...

Hast Du die versteckten Dateien eingeblendet. Ansonsten kann ich nur wieder auf den ersten Link von graba verweisen: Besser als dort kann ich Dir nicht sagen, wo der Ordner ist. Alternative, versuche mal %appdata% in die Adressleiste des Explorers einzugeben. Von da kannst Du Dich dann weiter durcklicken.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 4. Oktober 2012 um 07:33

Hallo,

ansonsten schaue Dir doch noch mal grabas ersten Link an. Dort steht nicht nur, was die Datei beinhaltet, sondern auch wo die Datei zu finden ist.

Gruß
    slengfe

• Ich kann meine e-mails nach Backup nicht finden

• slengfe
    • 3. Oktober 2012 um 19:40

Hallo,

schau mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…..5CImapMail.5C

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 3. Oktober 2012 um 19:02

Dann mach das. Es wird das passieren, was ich oben erwähnt habe, danach sollte dann aber Ruhe sein.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 3. Oktober 2012 um 18:18

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du die Datei gelöscht?

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™