1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Filter-Aktion vom Server löschen verschwunden

• slengfe
    • 15. August 2012 um 22:38

Hallo,

gehe in die Konteneinstellungen und gebe dort und JUNK-Filter ein, dass die JUNK-Mails nach 1 oder 2 oder X Tagen gelöscht werden. Dann hast Du noch etwas Zeit sie zu prüfen. Kann ja nicht so schlimm sein, das Zeug mal einen Tag aufzuheben, oder?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 15. August 2012 um 15:26

Hallo,

Zitat von "rum"

in Blaue hinein würde ich vermuten, dass da ein Konto von POP in IMAP verbogen wurde...

Der Gedanke kam mir auch schon. allerdings habe ich kein TB hier (schon gar nicht in alten Versionen), um die Filter zu überprüfen.

Ergänzend zu der guten JUNK-markeiren-Idee von rum: IMHO gibt es auch einen Filtereintrag "Markiere als JUNK". Dann musst Du noch nicht mal manuell eingreifen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 15. August 2012 um 14:21

Hallo,

Zitat von "Skynet"

Hui, das ging aber schnell... :)

jaja, Unmögliches erledige ich immer sofort, Wunder dauern etwas länger. :mrgreen:

Nun, ich könnte mir vorstellen, dass TB den Eintrag erst in neueren Versionen nicht mehr für IMAP-Konten vorhält. Der bestehende Eintrag wird dann nicht überschrieben, sondern nur verhindert, dass neue Einträge gemacht werden. Und wie gesagt: In IMAP-Konten gibt es den Unterschied ja eh nicht. Was in TB gelöscht wird, wird auch auf dem Server gelöscht. Und auch die Meldung, die den POP-Server beinhaltet, deutet darauf hin, dass es diese Funktion eigentlich nur für POP-Server gibt.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 15. August 2012 um 13:15

Hallo Skynet und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich vermute, dass das etwas mit Deinem IMAP-Konto zu tun hat. Denn dort gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen "vom Server löschen" und "lösche die Nachricht". In einem POP-Konto ist das anders.

Gruß
    slengfe

• WEB-Konto testen

• slengfe
    • 15. August 2012 um 12:19

Hallo wippigallus,

sollte nicht sein. Ideen: Ports identisch? Passwort korrekt? SSL bzw. SSL/TLS sind nicht zwangsweise gleich (ich weiß zufällig, dass Web.de mit TLS funktioniert, dachte auch, dass es das mit SSL tut - muss aber nicht.).

Gruß
    slengfe

• Thunderbird von alten auf neuen Rechner "umziehen"?

• slengfe
    • 15. August 2012 um 12:15

Hallo Traudi,

bei IMAP musst Du Dich ja um die Mails nicht mehr kümmern. Wenn es Dir also nur um die Adressbücher geht, mache folgendes:

1. Lege genau so viele Adressbücher im neuen Profil an wie im alten waren.
    2. Kopiere die Adressbücher (abook(-*).mab) aus dem alten Profil in das neue und ersetze die neuen, noch leeren Adressbücher durch die alten.

Gruß
    slengfe

• Outlook

• slengfe
    • 15. August 2012 um 11:40

Hallo,

Zitat von "schlingo"

Ich gehe stark davon aus, dass hier nicht OL, sondern der Nachfolger von Hotmail gemeint ist.

nun, wenn dem so ist, dann überprüfe mal bei Outlook.com, ob dieser die Mails auf den anderen Konten beim Abrufen löscht. Du kannst auch mal via WebMail (gibt es eigentlich ein deutsches Wort dafür???) nachsehen, ob die Mails bei T-online und Goolge noch auf dem Server liegen. Ich würde drauf wetten, dass das nicht der Fall ist.

schlingo: Danke für die Klarstellung. Habe ich nicht kapiert.

Gruß
    slengfe

• alles wird doppelt abgelegt

• slengfe
    • 15. August 2012 um 11:09

Hallo Discipuli,

nun, meine Glaskugel sagt mir, dass Du nur ein Konto hast und ein Alias, das Du aber in TB als Konto angelegt hast. Lösche dieses TB-Konto und lege es als Alias des Hauptkontos an.

Gruß
    slengfe

PS: Stimmt's oder habe ich recht?

• Outlook

• slengfe
    • 15. August 2012 um 11:08

Hallo Horst151 (schön, begrüßt zu werden, oder?),

nun, als erstes rate ich Dir die vier Fragen, die Du absichtlich oder versehentlich gelöscht und ignoriert hast zu beantworten. Zur Hilfe: Sie stehen auch noch mal im völlig unauffälligen knallgelben Kasten. Und im Gegensatz zu unseren normalen Gewohnheiten wäre es sinnvoll, die Fragen sowohl für TB als auch für OL zu beantworten. Denn nur dann können wir Dir sinnvoll helfen.

Gruß
    slengfe

• Links werden auf gmx.net umgeleitet

• slengfe
    • 15. August 2012 um 11:03

Hallo,

Zitat von "kardamon"

wo finde ich das, ob die Weiterleitung im Browser deaktiviert ist?

das steht im Internet beschrieben, z.B. http://pcwissen.net/automatische-w…tes-verhindern/

Allerdings sollte (wenn ich es richtig verstehe) ein Warnhinweis kommen. Vielleicht kann man auch was in der Konfiguration (about:config) ändern, aber wenn Du da nicht dran warst, sollte sich da nichts verstellt haben.

Womöglich macht GMX hier auch einen Fehler. Allerdings hätten die das wahrscheinlich schon erkannt.

Versuche mal Firefox vorab im abgesicherten Modus zu starten und dann in TB auf den Link zu klicken. damit kannst du FF-Erweiterungen als Fehlerquelle ausschließen. Übrigens: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass https-Everywhere nicht ganz unproblematisch ist, wenn man sich nicht auskennt. NoScript ist manchmal auch so ein Kandidat.

Gruß
    slengfe

• sender address is not allowed

• slengfe
    • 14. August 2012 um 15:27

Hallo rum,

Zitat von "rum"

habe aber irgendwie in Erinnerung, dass man die Nutzung mittels Client erst auf der Web.de Site freischalten muss. Oder irre ich mich?

wenn das nicht in den letzten Jahren als zusätzliche "Funktion" hinzugekommen ist, dann kann man web.de einfach so mit dem Client nutzen.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird von alten auf neuen Rechner "umziehen"?

• slengfe
    • 14. August 2012 um 11:59

Hallo Traudi und willkommen im Thunderbird-Forum,

wenn Du einen neuen Thread eröffnest steht dort bereits etwas drin: Die vier Fragen. Die Beantwortung hilft uns, Dir zu helfen. Damit Leute die die Fragen einfach löschen trotzdem noch darauf gestoßen werden, gibt es den völlig unauffälligen knallgelben Kasten. Bitte beachte diesen und gib uns die gewünschten Informationen.

Gruß
    slengfe

• Globaler Posteingang angelegt - Emails weg

• slengfe
    • 14. August 2012 um 09:25

Hallo,

Zitat von "Feuerdrache"

Soviel schon einmal vorab:

Was so allerdings nicht ganz korrekt ist, jedenfalls nicht mehr. Erstens kann ich die Erweiterungsseite mittels Browser-Erweiterungen wie WAT oder ThunderBrowse direkt in TB aufrufen und von dort direkt in TB installieren.

Und außerdem bieten neuere Versionen von TB im Erweiterungsmanager die Suche nach Erweiterungen (auch nicht installierten Erweiterungen auf https://addons.mozilla.org/ an) und ein Klick auf Installieren ermöglicht die direkte Installation in TB. Aber ausgenommen von dieser zweiten Möglichkeit ist natürlich http://nic-nac-project.de/~kaosmos, da stimme ich Feuerdrachen zu.

Gruß
    slengfe

• TB verarbeitet keine gmx-Mails mehr [erl.]

• slengfe
    • 14. August 2012 um 09:20

Hallo raschl,

wahrscheinlich hat TB noch das Passwort gespeichert. Gehe in die Einstellungen->Sicherheit->Passwörter und lösche die GMX-Passwörter. Tb fragt Dich nun beim nächsten Abruf / Senden nach dem Passwort, dass Du mit Setzen des kleinen Häkchens auch wieder speichern kannst.

Gruß
    slengfe

• Weiterleiten - Text verschwindet

• slengfe
    • 14. August 2012 um 09:18

Hallo Alexander,

um welche Erweiterung handelt es sich und wieso braucht man eine Erweiterung um allen zu antworten? Das sollte TB doch von ganz alleine können. :gruebel:
    EDIT: Habe mir deinen alten Thread angesehen und es geht Dir um die Darstellung der Mail-Adressen in der Mail beim Antworten. Verstehe.

Change Quote and Reply Format hat eine Menge Einstellungen, die ich ein Mal vor Jahren gesehen habe, als ich die Erweiterung eingerichtet habe. Da ist mir nur der Umfang in Erinnerung geblieben, aber nicht die genauen Funktionen. Aber ich halte es durchaus für realistisch, dass man bei der Erweiterung solche Dinge (die Du nun nicht haben möchtest) einstellen kann. Schau Dir das noch mal an und überprüfe alle Einstellungen der Erweiterung und auch für das entsprechende Konto die Konteneinstellungen für das Antworten.

Du kannst einfach testen, ob die Erweiterung an dem Verhalten schuld ist: Deaktiviere sie für einen Test und versuche es nach einem TB-Neustart erneut.

Gruß
    slengfe

• gelöschtes imap konto wiederherstellen

• slengfe
    • 14. August 2012 um 09:06

Hallo alex31,

ich habe ImportExportTools vor Jahren ein einziges Mal benutzt, da ich solche Dinge lieber manuell erledige. Leider kann ich mich nicht mehr vollständig daran erinnern, wo der Eintrag zum Importieren zu finden ist. Aber genau den musst Du nutzen und dann die besagte MBox auswählen. Die Erweiterung sollte dann alle lesbaren Mails in einen neuen Ordner einlesen. und die kannst Du dann per Drag&Drop einfach woanders hinschieben.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 14. August 2012 um 08:59

Hallo kardamon,

nach Peters Beitrag habe ich erst verstanden, dass Du Befürchtungen bzgl. des Quellcodes hattest. Entschuldige, das ist an mir vorbei gegangen. Aber ich kann Peter's Aussage nur bestätigen.

Es scheint ja so, als würde schon der Quellcode mit dem GMX-Link daherkommen. D.h. TB macht hier alles richtig und das "Problem" besteht schon beim Link. Da kannst Du wenig dran machen. Wenn GMX Links immer über die eigene Seite leitet, geht nur copy&paste (also den in der Mail sichtbaren Link kopieren und im Browser einfügen).

Zitat von "kardamon"

anstatt einfach bei http://www.tatengarten.de zu landen, lande ich bei:
    https://service.gmx.net/de/cgi/derefer….tatengarten.de

Das sieht für mich so aus, als ob GMX zwar erst auf die eigene Seite umleitet, aber dann an die korrekte Adresse weiterleiten sollte. Hast Du im Browser die Weiterleitung deaktiviert? Laufen irgendwelche Sicherheitserweiterungen (NoScript oder ähnliches)?

Gruß
    slengfe

• Wo die Sprache einstellen

• slengfe
    • 13. August 2012 um 15:58

Hallo Thorsten,

IMHO ist die Sprache bei der Installationsdatei fest integriert. Wenn Du also immer noch einen spanischen Vogel hast, würde ich mal die deutsche Version herunter laden und installieren.

Gruß
    slengfe

• sender address is not allowed

• slengfe
    • 13. August 2012 um 15:57

Hallo fixandfoxi und willkommen im Thunderbird-Forum,

Web.de verlangt als Nutzernamen nur den Teil vor dem @, nicht die gesamte Mailadresse. Ich habe eine TLS-Verbindung eingestellt, es sollte IMHO aber auch eine SSL-Verbindung möglich sein.

Sehr "beliebt" ist auch, den falschen Postausgangsserver dem Konto zuzuordnern. Also bitte auch mal in den Konteneinstellungen nachsehen, welcher Postausgangsserver dort dem Web.de-Konto zugeordnet ist.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 13. August 2012 um 15:51

Hallo,

Zitat von "kardamon"

gibt es keine andere Möglichkeit, als über den Quellcode zu gehen? Ich möchte gar nicht erst auf den falschen Link umgeleitet werden. Was muss ich tun, um diese Umleitung zu unterbinden?

erst einmal die Faktenlage klären. Denn sonst stochern wir im Nebel. Also bitte mal den Quellcode ansehen (Strg-U) und uns mitteilen, wie der Link dort aussieht.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™