1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• PlugIns dauerhaft deaktivieren

• slengfe
    • 8. August 2012 um 20:30

Hallo MB29,

es sollte so sein, wie Du es haben willst. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Profilzugriff von zwei Betriebssystemen. Mir fällt zwar nichts ein, warum die PlugIns dann wieder aktiviert sein sollten, aber das heißt ja nichts.

Die PlugINs sind im Betriebssystem installiert. Dort kannst Du sie auch wieder deinstallieren, aber dann sind sie eben überall weg. Ich kenne keine Möglichkeit (außer das Deaktivieren), wie Du die PlugIns aus einer einzelnen Anwendung herausbekommst.

Gruß
    slengfe

• Können die Mails von Junkmailabsendern so gefiltert werden..

• slengfe
    • 8. August 2012 um 10:05

Hallo tetracolor (schön, begrüßt zu werden, oder?),

nein und ja. Die Mails müssen auf jeden Fall erst einmal in den Posteingang geladen werden, um dort dann als JUNK identifiziert zu werden. ich verstehe Dich aber so, dass diese Identifikation automatisch passieren soll inkl. des damit verbundenen Verschiebens in den JUNK-Ordner.

Hast Du den JUNK-Filter aktiviert? Wenn nicht tue das, damit werden schon mal gefühlte 95% aller JUNK-Mails als solche erkannt.
    Hast Du den JUNK-Ordner als Ziel für das Verschieben angegeben?
    Hast Du das automatische Verschieben aktiviert?

Alle nicht automatisch als JUNK erkannten Mails solltest Du weiter als JUNK markieren, damit der JUNK-Filter lernen kann. Irgendwann reagiert er dann vollautomatisch.

Gruß
    slengfe

• Mails direkt löschen? [erl.]

• slengfe
    • 8. August 2012 um 08:07

Hallo rum,

stimmt, danke. Ich werde sie aber eh nicht benutzen, daher nicht so schlimm, dass ich mir eine falsche Kombination gemerkt habe.

Gruß
    slengfe

• Wieder ein Neuer : Thunderbird startet nicht [Erl]

• slengfe
    • 7. August 2012 um 14:27

Hallo,

versuche mal die Datei popstate.dat zu löschen.

Gruß
    slengfe

• Wieder ein Neuer : Thunderbird startet nicht [Erl]

• slengfe
    • 7. August 2012 um 12:26

Hallo esskaa und willkommen im Thunderbird-Forum,

ergänzend zu Peter solltest Du auch mal nachsehen, ob es die Datei parent.lock im Profilverzeichnis gibt. Wenn ja, lösche sie einfach und starte TB neu.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 7. August 2012 um 11:24

Hallo,

rechte Maustaste->Speichern unter

Gruß
    slengfe

• Lesezeichen

• slengfe
    • 7. August 2012 um 11:03

Hallo mrb,

schau mal unter Persönlicher Bereich->Einstieg->Lesezeichen verwalten. Dort hast Du wie bei Deinem Firefox (hast Du doch, oder?) die Lesezeichen zum erneuten Aufrufen aufgelistet.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 7. August 2012 um 10:59

Hallo,

das ist auch nicht keyconfig. Suche danach mit einer Suchmaschine Deiner Wahl oder schau in meine Signatur. Du findest es IMHO nicht auf der Erweiterungsseite. Und auch da kann es sein, dass es als nicht kompatibel eingestuft ist. Es läuft bei mir aber gefühlt schon immer und das absolut einwandfrei.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 7. August 2012 um 10:33

Hallo,

man lernt ja nie aus: Strg-Entf kannte ich auch noch nicht. Mit keyconfig kannst Du die Tastaturkürzel selber festlegen, auch auf eine der F-Tasten.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 7. August 2012 um 09:53

Hallo hwww und willkommen im Thunderbird-Forum,

das kannst Du in den Konteneinstellungen einstellen. Allerdings nur für alle Mails, nicht für einzelne.

Gruß
    slengfe

• Speichern von externen Bildern mit Ctrl S?

• slengfe
    • 7. August 2012 um 08:19

Hallo Christoph_B und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich bin mir nicht sicher, da ich das externe Speichern von Mails für sinnfrei halte und es daher auch nicht tue, aber das was Du da willst ist IMHO nicht so ohne weiteres möglich.

Externe Inhalte sind halt keine Mailbestandteile, sondern werden via Verknüpfungen (neudeutsch: Links) aus dem Internet nachgeladen. Wenn Du nun die Mail speicherst, dann wird halt nur die Mail gespeichert und nicht alle möglichen Daten aus dem Internet erst heruntergeladen und dann dazu gespeichert. Es würde ja auch bedeuten, dass die Mail verändert werden müsste, denn die Dateien hinter den Verknüpfungen finden sich dann ja an einer anderen Stelle (nämlich lokal statt extern). IMHO ist das also nicht möglich oder nur mit einer entsprechenden Erweiterung. Ein kurzer (!) Blick auf die Erweiterungsseite brachte aber keine Ergebnisse.

Gruß
    slengfe

• Nachrichten verschwinden aus dem Posteingang

• slengfe
    • 6. August 2012 um 22:53

Hallo,

bleiben noch Filter. Überprüfe die mal.

Gruss
    slengfe

• Begrenzte Anzahl an Archivunterordnern?

• slengfe
    • 6. August 2012 um 16:31

Hallo Terrasol und willkommen im Thunderbird-Forum,

leider ist Deine Angabe zur Kontenart nicht hilfreich. Aber genau diese Angabe ist für die Beantwortung Deiner Frage essentiell. Ich gehe mal von einem IMAP-Konto aus: Bei IMAP kann es sein, dass der Anbieter die Anzahl der Ordner limitiert (16 ist eine realistische Zahl dafür, nicht zuletzt da sie eine Potenz von 2 ist). Frage also mal bei Deinem Anbieter nach, ob die Ordneranzahl begrenzt ist. Da kann TB dann nichts machen.

Gruß
    slengfe

• Kaspersky-Fund, Posteingang leer!

• slengfe
    • 6. August 2012 um 15:49

Hallo spacefrog,

versuche es mit WordPad oder Word. Auch wenn die Namen es nicht vermuten lassen, können diese deutlich größere Dateien öffnen als der Editor. :mrgreen:

Ich fürchte aber, dass Dateien, in denen ein Virenscanner einmal herumgefuscht hat, eher unleslich sind. Da hilft nur das Backup von gestern, dass Du ja ganz bestimmt hast.

Gruß
    slengfe

• Externe Inhalte anzeigen

• slengfe
    • 6. August 2012 um 15:17

Hallo,

ich stimme mrb absolut zu. Wer sich mit dem Thema beschäftigt hat, wird einen Weg finden, alle andren sollten die Finger davon lassen (manch einer muss zu seinem Glück gezwungen werden ;) ). Noch ein interessanter Artikel zum Thema: http://www.zeit.de/digital/datens…komplettansicht

• Kann Mails nicht mehr löschen

• slengfe
    • 6. August 2012 um 11:21

Hallo Alfred Petreli (schön, begrüßt zu werden, oder?),

nun, Deine Informationen werden leider nicht unbedingt vielschichtiger. Und da meine Kristallkugel wieder mal ein wenig betrübt ist (ich kann durch den ganzen Nebel kaum was erkennen), fällt diese Art der Informationsbeschaffung leider auch weg. Da wirst Du wohl noch mal ran müssen. Und lies Dir bei der Gelegenheit bitte mal die Forenregeln durch und schaue mal in ein paar Beiträge, denn Deine Art hier aufzutreten mag für andere Foren Usus sein, aber nicht hier. Jedenfalls motiviert es mich nicht gerade. :schlaumeier:

Gruß (schön, verabschiedet zu werden, oder?)
    slengfe

• Nachrichten verschwinden aus dem Posteingang

• slengfe
    • 6. August 2012 um 10:39

Hallo Seehase und willkommen im Thunderbird-Forum,

hast Du zufällig eingestellt, dass nur ungelesene Nachrichten angezeigt werden?

Gruß
    slengfe

• gelöschtes imap konto wiederherstellen

• slengfe
    • 6. August 2012 um 10:37

Hallo alex31 und willkommen im Thunderbird-Forum,

die große INBOX-Datei ist erst einmal ein gutes Zeichen. Denn das bedeutet, dass dort wahrscheinlich noch Daten gespeichert sind. Öffne die Datei mit WordPad (das kann deutlich größere Dateien verarbeiten als der Editor) oder Word und schau Dir an, ob Du die Inhalte lesen kannst. Wenn ja gut, wenn nein ist damit nichts mehr anzufangen (Ausnahme: Deine Mails sind verschlüsselt, aber davon gehe ich mal nicht aus.).

Du kannst dann die Mails aus dieser Datei mittels ImportExportTools wieder importieren. Das gleiche gilt für den Gesendet-Ordner, sowie für alle anderen Ordner natürlich auch.

Gruß
    slengfe

• Änderung des Mailabrufs von Pop3 in IMAP[erl.]

• slengfe
    • 2. August 2012 um 21:31

Hallo cwolf2612,

nein, Du kannst das Konto nicht ändern. Du kannst aber eine IMAP-Konto parallel zum POP-Konto anlegen. Ggf. kannst Du Mails dann von POP zu IMAP kopieren und das POP-Konto dann sogar löschen.

Alternativ kannst Du Dir den Ordner Alle Nachrichten auch selber einrichten. Dazu kannst Du einen virtuellen Ordner einrichten, der den Posteingang, den Gesendet- und alle Archiv-Ordner beinhaltet. Und sogar noch mehr Ordner, wenn Du das benötigst.

Gruß
    slengfe

• Probleme bei der Neuinstallation von TB

• slengfe
    • 2. August 2012 um 21:09

Hallo cwolff2612,

Fragen sind immer erlaubt - egal wie einfach sie erscheinen, wenn Du fragst, hast es es probiert und nicht selber geschafft. Das passiert den besten. :D

Die Spalten kommen von der Erweiterung ExtraFolderColumns. Deaktiviere / deinstalliere die Erweiterung und sie sind weg. Oder klicke oben rechts von der Spalte auf das kleine Symbol und wähle die Spalten ab.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™