Hallo,
die Datei profiles.ini liegt unterhalb des Profilordners im Ordner Thunderbird. Das könnte für Dich interessant sein: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
Gruß
slengfe
Hallo,
die Datei profiles.ini liegt unterhalb des Profilordners im Ordner Thunderbird. Das könnte für Dich interessant sein: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
Gruß
slengfe
Hallo mememe (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
nun, diese Informationen sind streng geheim und daher müssen wir sie in unserer Anleitung verstecken. Damit rechnet ja keine(r).
Gruß
slengfe
Hallo,
nein, Yahoo hat nicht die erste Priorität, sondern weiß schlicht und ergreifend nichts von den Einstellungen in TB - und umgekehrt. Da ist ja nichts verknüpft. Somit hat die Software die erste Priorität - um bei Deiner Formulierung zu bleiben -, dass zuerst löscht. Dann sind die Mails halt weg.
Suche also in Yahoo nach den entsprechenden Einstellungen und ändere sie (vielleicht auf nie löschen, dann hat TB die alleinige Kontrolle).
Gruß
slengfe
Hallo Haque (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
schau Dir mal eine meiner ersten Fragen hier im Forum an. Damals habe ich mich auch nach dem Sinn oder Unsinn gefragt. aber noch heute ist das standardmäßig Darstellen von externen Inhalten bei mir deaktiviert. ich aktiviere es nur für bestimmte Personen (siehe Beitrag von mrb).
Gruß
slengfe
Hallo walterschmitz,
das siehst Du goldrichtig.
Gruß
slengfe
Hallo,
letzter Versuch wäre, mal ein ein neues (Test-)Profil anzulegen und darin zu testen. Ich kann's mir nicht erklären.
Gruß
slengfe
Hallo,
Du hast völlig reicht. Nur markierte Mails werden archiviert. Strg-A oder die Shift- in Kombination mit der Maus-Taste helfen da aber auch weiter. Letztlich musst Du entscheiden, was für Dich sinnvoll ist.
Gruß
slengfe
Hallo herbi,
Du hast ja neben TB auch noch Yahoo, das für die Löschung verantwortlich sein kann. IMHO gibt es keine Größenbeschränkung für den Papierkorb (oder zumindest ist die heutzutage ungewöhnlich), aber eine zeitabhängige Löschung, selten eine anzahlabhängige Löschung. Überprüfe also auch die Einstellungen bei Yahoo.
Gruß
slengfe
Hallo,
nun kennst Du die Taste A? Die ist sehr hilfreich für so etwas. Macht das ständige Einrichten eines neuen Profils (fast) überflüssig.
Gruß
slengfe
Hallo mrb,
dazu passt aber nicht
Zitat von "tPilger"Ich habe auch lokale Trasch-Dateien gelöscht, ohne Erfolg.
Ich habe den Offline-Sync für diese Ordner abgeschalten, komprimiert auch ohne Erfolg.
.
IMHO hat tPilger alles richtig gemacht.
Gruß
slengfe
Hallo mrb,
ja, das stimmt - ich war unpräzise. Ich meinte natürlich aus der Ansicht entfernen. Der technisch endgültige Löschvorgang findet selbstverständlich erst mit dem Komprimieren statt.
Gruß
slengfe
Hallo,
der abgesicherte Modus wird über die ganz normale Thunderbird.exe gestartet. https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus
Entweder gibst du das in der Konsole ein oder Du veränderst die Verknüpfung zu TB entsprechend.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "rum"Eigentlich gibt es das
nicht und deshalb auch keine Einstellung dafür.
rum: Hast Du was missverstanden oder ich? Warum soll es das denn nicht geben? Alle meine gelöschten Mails wandern in den Papierkorb und dafür gibt es auch eine Konteneinstellung.
Man kann normaler Weise einzelne Mails aus dem Papierkorb endgültig löschen, wenn man sie im Papierkorb nochmals löscht. Das muss der Server aber mitmachen.Nicht jeder Provider lässt das zu. Teste mal, was passiert, wenn Du die Mail via WebMail löschst. Und ob die Mail im WebMail gelöscht ist, wenn Du sie in TB gelöscht hast.
Gruß
slengfe
Hallo oestes,
teste doch mal im abgesicherten Modus. ich denke nicht, dass das was bringt, aber erst einmal alles ausschließen, was möglich ist. Wenn das erwartungsgemäß nichts bringt, halte ich es in diesem speziellen Fall für sinnig mal TB drüber zu installieren. Vielleicht ist ja was an Deiner Installation defekt. Hast Du mal die Benutzerkontensteuerung von Windows überprüft? Kenne mich da nicht so wirklich aus, aber auch das sollte mal ein Blick wert sein.
Gruß
slengfe
Hallo cwolff2612 (schön, begrüßt zu werden, oder?),
das (de-/re-)installieren von TB hat da keinen Einfluss darauf, da solche Daten im dabei völlig unangetasteten Profil gespeichert werden. Die Lösung erscheint so einfach wie banal, dass Du nicht drauf gekommen bist. Klicke den grauen Rand der Spalte an, halte die Maustaste gedrückt und verschiebe den Rand an die von Dir gewünschte Position. Du schaffst das!!! ![]()
Gruß
slengfe
Hallo kardamon und willkommen im Thunderbird-Forum,
schau Dir mal bitte die Links genauer an. Entweder mit der Maus drauffahren (nicht klicken), dann sollte IMHO unten links im Fenster irgendwo der Link auftauchen, oder mit Strg-U direkt im Quellcode suchen. Wie sehen die Links aus?
Gruß
slengfe
Hallo Christian,
ich bin wahrlich kein Netzwerkexperte, aber vielleicht ist Deine Firewall für TB nur für bestimmte (Mail-)Ports offen. Der Zugriff auf die Erweiterungen erfordert wie bei einem Browser sicherlich andere Ports. Reine Spekulation, aber ich würde mal die Firewall kurzzeitig deaktivieren und dann testen.
Gruß
slengfe
Hallo Elli82 und willkommen im Thunderbird-Forum,
also ich kenne das nicht und kann Dir nicht sagen, wie man das entfernt. Ist das eine Erweiterung? Die kannst Du über den AddOn-Manager (im Menüpunkt Extras) entfernen. Bei einer Software einfach über Windows deinstallieren.
Eine Alternative zu der von Dir beschriebenen Version könnte Dir Signature Switch bieten. EDIT: Ups, es ist natürlich random(signature). :redface:
Gruß
slengfe
Hallo sebabr und willkommen im Thunderbird-Forum,
zu Deinem ersten Problem kann ich Dir unsere Suchfunktion wärmstens empfehlen. Kleiner Tipp: Das Stichwort Outlook Express hilft beim Auffinden relevanter Informationen zu Outlook Express (erste bzw. zweiter Link in der Trefferliste).
Zu dem zweiten Problem muss ich Dir leider sagen, dass ohne die Antworten zu den von Dir gelöschten Fragen (siehe auch den völlig unauffälligen knallgelben Kasten), keine hinreichende Antwort möglich ist. Liefere also die Informationen nach und wir werden mal sehen, ob das möglich ist.*
Gruß
slengfe
* Auch hier kann natürlich die Suchfunktion angeworfen werden: Stichworte Posteingang, gemeinsamer Posteingang, gruppierte Ordner
Hallo tPilger und an dieser Stelle nun auch ein Willkommen im Thunderbird-Forum (da Du ja sofort zwei Posting geschrieben und ich nicht auf das Anmeldedatum geachtet habe, habe ich das übersehen),
nun, ich glaube das gilt für IMAP nicht wirklich, denn die Ordner werden ja aktualisiert, wenn sie angeklickt werden. Daher würde ich folgendes machen: Lösche in den alten Profilen unter Einstellungen->Sicherheit->Passwörter die gespeicherten Passwörter. Damit ist ausgeschlossen, dass TB auf Dein Konto zugreifen kann.
Aber mal ganz ehrlich: Macht das bei IMAP Sinn? Oder überhaupt? Was hast Du gegen eine ordnerbasierte Archivierung in einem einzigen Profil?
Gruß
slengfe