1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Addon für Emailstatistik

• slengfe
    • 21. Juni 2012 um 07:50

Hallo schriki,

das was dem am nächsten käme, wäre Mail Summaries. Ich fürchte aber, das wird Dir nicht reichen.

Ich glaube zwar nicht, dass es das kann, aber mit EagleEye steht zumindest auch ein Analysetool zur Verfügung. Aber auch da bezweifele ich, dass Deine Wünsche erfüllt werden.

Ein Versuch beider Erweiterungen ist es aber alle mal wert.

Gruß
    slengfe

• TB 13 löscht IMAP Mails, weil er nicht ONLINE gehen darf

• slengfe
    • 21. Juni 2012 um 07:37

Hallo,

ich bin wahrlich kein IMAP-Experte, schon gar nicht im Offline-Modus, aber könnte mir vorstellen, dass Du in TB nicht eingestellt hast, dass die Mails offline vorgehalten werden sollen. Dann sind die Mails eben offline nicht sichtbar. Es spricht doch einiges dafür. Überprüfe diese Einstellung.

Dass die Mails noch auf dem Server sind, beweist aber, dass TB nichts löscht. Denn sonst wären sie dort auch weg (nach Deinem kurzen Online-Abenteuer).

Sollte alles nichts helfen, lösche das IMAP-Konto und lege es neu an. Dann braucht TB etwas, um alle Mails neu herunter zu laden, aber danach hast Du dann alles was nötig ist.

Gruß
    slengfe

• TB + IE9 Probleme [erl.]

• slengfe
    • 20. Juni 2012 um 22:21

Hallo,

na, dann spielt eine Erweiterung verrückt. Deaktiviere alle und aktiviere sie einzeln oder in kleinen Gruppen, bis Du die schuldige entdeckt hast.

Viel Erfolg beim Suchen.

Gruß
    slengfe

• TB 13 löscht IMAP Mails, weil er nicht ONLINE gehen darf

• slengfe
    • 20. Juni 2012 um 22:20

Hallo Elite,

ich hoffe, dass ich die Infos alle richtig mitbekommen habe. Hast Du mal auf dem Server nachgesehen, ob dort die Mails noch vorhanden sind. Wenn nicht, synchronisiert TB mit dem Server und löscht sie logischer Weise auch aus dem eigenen Profil. Ist kein Bug, sondern ein Feature und IMAP-immanent.

Wenn Du offline bist, kannst Du die Mails mal in den Lokalen Ordner kopieren, dann hast Du sie auch noch nach der Synchronisation.

Gruß
    slengfe

• TB + IE9 Probleme [erl.]

• slengfe
    • 20. Juni 2012 um 22:13

Hallo Peter,

ich kann keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Installation von IE9 und Tb erkennen. Teste mal in TBs abgesicherten Modus. Funktioniert es dann?

Gruß
    slengfe

• Erweiterungen für den Kalender

• slengfe
    • 20. Juni 2012 um 21:59
    Zitat von "edvoldi"

[*]More Snooze 1.1.2
    This add allow to customize the snooze delay when snooze popup appears (lightning required)

[*]Repeat Borders 3.0
    This add allow to customize the snooze delay when snooze popup appears (lightning required)[/list]

Die Beschreibung der zweiten Erweiterung ist identisch mit der ersten. Korrekt müsste es heißen: Adds darker borders to repeat events to distinguish them from single events.

Gruß
    slengfe

• Erweiterungen für den Kalender

• slengfe
    • 20. Juni 2012 um 15:54

Hallo edvoldi,

hier noch zwei Erweiterungen, die ich nutze:
    https://addons.mozilla.org/fr/thunderbird/addon/more-snooze/
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…repeat-borders/

Gruß
    slengfe

• Standardeinstellungen unter XP für TB-portable

• slengfe
    • 20. Juni 2012 um 14:54

Hallo,

genau richtig verstanden. :zustimm: Hier noch etwas Hintergrundwissen:
    Profile verwalten
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

Ich habe, soweit ich mich erinnere, die portable TB-Variante von Caschy genutzt. Überraschender Weise lässt diese sich ganz normal über die Update-Funktion auch automatisch aktualisieren, wird also parallel zur normalen Variante aktualisiert.

Ich würde es erst einmal mit einem neuen portablen Profil testen und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 20. Juni 2012 um 10:45

Hallo,

wie gesagt, glaube ich nicht, dass das geht. Aber warum willst DU denn unbedingt TB portabel betreiben? Deine Begründung aus Deinem vorletzten Beitrag war ja

Zitat von "bks29"

da ich dadurch im Notfall an jedem Windows-Rechner per USB-Stick auf meine E-Mails zugreifen kann.

Das geht aber auch mit einer Festinstallation und einem Backup dessen Profilordners in den Profilordner der portablen Version. Es geht doch letztlich um das Profil, nicht darum mit welcher TB-Variante (nicht TB-Version :!: ) Du arbeitest.

Gruß
    slengfe

• Weitere Ordner nicht mehr möglich zu erstellen

• slengfe
    • 20. Juni 2012 um 07:27

Hallo yessir34 und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "graba"

Um sinnvolle Hilfe erhalten zu können, sind die von dir entfernten, aber von uns gewünschten Informationen nötig.
    :arrow:

außerdem ist Deine Shift-Taste defekt - bitte lasse sie reparieren. Und es wäre sinnvoll uns zu sagen, warum Du keine Ordner mehr erstellen kannst bzw. was TB dann macht (genaue Fehlermeldung, Aktivität usw.). Je mehr sinnvolle :!: Information wir haben, desto besser können wir helfen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 20. Juni 2012 um 06:29

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, geht es Dir gar nicht so sehr um portabel oder nicht der Installation, sondern um portabel des Profils. Lege doch einfach das Profil auf den Stick (dort kann zusätzlich natürlich auch die portable TB-Version laufen) und lasse die Festinstallation auf dieses Profil zugreifen. Dann kannst Du mit dieser Installation natürlich nur arbeiten, wenn der Stick drin ist, aber Du hast das Profil portabel und überall dabei. Für die Festinstallation benötigt der Stick natürlich immer den selben Laufwerksbuchstaben, aber das lässt sich in Windows irgendwo einstellen.

Ich meinte auch nicht Outlook zu löschen, sondern nur den Eintrag als Standardprogramm.
    Warum das mit WIN7 geht, weiß ich nicht. Bin da kein Experte.

Gruß
    slengfe

• Darstellung einer angehängten beantworteten Email [Erledigt]

• slengfe
    • 19. Juni 2012 um 16:53

Genau das war es! Danke graba für die Ergänzung. :zustimm:

Gruß
    slengfe

• Darstellung einer angehängten beantworteten Email [Erledigt]

• slengfe
    • 19. Juni 2012 um 15:47

Hallo horst-basijan und willkommen im Thunderbird-Forum,

die gute Sache: Ich meine es gibt eine Erweiterung dafür. Die schlechte: Ich kann mich nicht daran erinnern, wie sie heißt und finde sie auch nicht. War es vielleicht Header Tools (Lite)? Ich kann es gerade nicht ausprobieren, da ich kein TB zur Hand habe.

Gruß
    slengfe

• Emails werden auch von Festplatte gelöscht

• slengfe
    • 19. Juni 2012 um 12:56

Hallo veloce und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "veloce"

Kann ich das irgendwie ändern?

ja! Benutze ein POP-Konto oder verschiebe die Mails in TB in den Lokalen Ordner statt sie im WebMail zu löschen.

Kleine Lektüre für vor'm Schlafengehen: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Wann_…tatt_POP_nutzen (aber natürlich auch für Zwischendurch)

Gruß
    slengfe

• Antwort, Weiterleiten Button etc. verschhwunden [Erledigt]

• slengfe
    • 19. Juni 2012 um 12:48

Hallo hallo123,

schau mal in Deinen vorletzten Beitrag. Das Zitat wäre eine Vorgehensweise, die Du allerdings im dritten Schritt umgekehrt anwenden musst.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 19. Juni 2012 um 09:55

Hallo Klaus,

nun, das ist wie Du schon sagst ein Problem der portablen Versionen und es ist immanent. D.h., daran kannst Du nichts ändern (mit irgendwelchen tieferen Eingriffe in das Betriebssystem mag das gehen, aber damit kenne ich mich nicht aus). Es liegt eben daran, dass das Programm nicht installiert und damit für Windows unbekannt ist. Bei der Übertragung an ein eMailprogramm wird aber auf die im OS hinterlegten Daten zum Standardprogramm zurückgegriffen. Das ist nun eben Outlook und lässt sich nicht auf TB portabel verstellen (eben unbekanntes Programm).

Du könntest mal versuchen Outlook als Standardprogramm zu löschen. Was passiert dann? Geht das überhaupt? :nixweiss:

Was spricht gegen eine feste Installation und die Übernahme des Profils auf Deinen Stick? Ist natürlich ein Kopiervorgang mehr, aber dann ließe sich TB als Standardprogramm installieren.

Gruß
    slengfe

• Filter-Tab anpinnen ?

• slengfe
    • 18. Juni 2012 um 19:47

Hallo Hessenmike (schön, begrüßt zu werden, oder?),

ich glaube nicht. Die sich öffnenden Fenster sind ein Ärgernis, dass nur langsam oder gar nicht abgestellt wird. Mir ist jedenfalls nichts bekannt.

Gruß
    slengfe

• Mailfach bei update auf 13.0.1 verschwunden

• slengfe
    • 18. Juni 2012 um 19:44

Hallo Maddin,

teste mal in TBs abgesicherten Modus. Bringt wahrscheinlich nichts, aber bevor Du anderes probierst solltest Du das machen.

Schau im Profilordner\Mail\%Konto% nach, ob dort noch die Dateien ohne Endung vorhanden sind. Kopiere diese aus dem Ordner, lösche das "neue" Konto in TB und erstelle das verschwundene Konto neu. Nutze ImportExportTools, um die Mails aus den kopierten Dateien wieder zu importieren.

Gruß
    slengfe

• gelöschtes E-Mail Konto [erl.]

• slengfe
    • 18. Juni 2012 um 19:38

Hallo Maddin34 und willkommen im Thunderbird-Forum,

ja es gibt eine gute Chance die Mails zurück zu holen. TB löscht normaler Weise keine Daten von der Festplatte, so dass die Daten inkl. Mails aus Deinem alten POP-Konto noch vorhanden sein sollten.

Suche den Profilordner (Suchfunktion des Wikis benutzen) und wechsle von dort in den Ordner Mail. Dort sollte Dein altes POP-Konto einen eigenen Ordner haben und dort drinnen befinden sich Dateien ohne Endung. Darin sind die Mails enthalten. Mit der Erweiterung ImportExportTools kannst Du die Mails wieder in TB importieren.

Gruß und viel Erfolg
    slengfe

• Spezielle Probleme

• slengfe
    • 18. Juni 2012 um 19:33

Hallo vk-60 und willkommen im Thunderbird-Forum,

hast Du das selbe Problem in TBs abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™