Hallo Mac-User und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich fürchte das geht nicht. Wir sind ja nicht bei MS.
Gruß
slengfe
Hallo Mac-User und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich fürchte das geht nicht. Wir sind ja nicht bei MS.
Gruß
slengfe
Hallo thunder13 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
wenn Du in den Posteingang geschaut hast und ihn verlässt, sind Mails nicht mehr neu - per Definition. Das ist ein Feature, kein Bug.
Warum die Markierung für beantwortet verloren geht, kann ich nicht beantworten. Teste doch mal bitte in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo Petuschki und willkommen im Thunderbird-Forum,
warum soll denn das nicht gehen? Und warum soll es denn eine Erweiterung dafür geben (übrigens, wenn es keine Erweiterung dafür gibt, dann meist, weil es keinen Bedarf dafür gibt)?
Das Stichwort heißt Globale Suche und die Suchleiste befindet sich gemäß Standard oben in der Buttonleiste. Sollte sie dort nicht sein, dann mache einen Rechtsklick auf eine freie Stelle der Buttonleiste und wähle Anpassen. Danach kannst Du sie einfach per Drag&Drop dort hinziehen, wo Du sie haben willst.
Gruß
slengfe
Hallo fst70 und willkommen im Thunderbird-Forum,
mich würde ehrlich gesagt wundern, wenn das überhaupt geht. Hört sich irgendwie nach Ausguck an und nach html-Mails. Also wenn überhaupt, dann nur mit HTML, aber selbst da wird kaum ein Programm etwas mit anfangen können (mit Ausnahme des erwähnten Ausgucks).
Gruß
slengfe
Hallo frieda (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
nun, lass mich raten: Du hast noch ein anderes Gerät, das auf die Konten zugreift. Und wenn Du dort mal nachsiehst, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit feststellen, dass bei diesem Gerät POP-Konten angelegt wurden. und wenn Du genauer guckst, ist dort eine Einstellung aktiv die in etwa Nachrichten vom Server löschen heißt (oder umgekehrt die Anti-Lösch-Einstellung ist inaktiv).
Ich tippe da ja fast auf ein Mobilgeräte (Smartphone, Tablet, Laptop etc.), dass Du als Zweitzugang zu Deinen Mail-Konten benutzt.
Gruß
slengfe
Hallo,
nun, dass Du an beiden Rechnern arbeitest, heißt nicht, dass Du den Lokalen Ordner nicht nur an einem befüllst. Daher meine Frage nach einem Hauptrechner, die Du nicht beantwortet hast (oder ich hab es nicht verstanden).
Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das nicht funktionieren würde. Ich sehe nur das Risiko, dass man mit einem auseinander gerissenen Profil und einem gemeinsamen Datenzugriff mehrerer Rechner schon das Risiko eines Datenverlustes eingeht.
Nun zu dem, was Du nicht verstanden hast: Du kannst doch einfach einen Ordner (z.B. den Archiv-Ordner) im IMAP-Konto nicht mehr abonnieren. Dann wird dieser nicht mehr synchronisiert, die Daten also nur lokal gespeichert => lokaler Ordner. Ebenso gibt es den Systemordner Lokaler Ordner, der ebenfalls alle Daten lokal speichert. Ist nur eine Frage der Zuordnung (wo werden die Mails gespeichert).
Gruß
slengfe
Hallo,
naja, was Du auf jeden Fall machen kannst (ich weiß nicht, ob Du das willst), ist das Konto in TB als POP einzurichten und die Mails beim Abrufen zu löschen. Dann kann iOS ja gar nichts mehr finden, was schon auf dem Computer ist.
Oder Du musst den Posteingang manuell leeren. Dann ruft iOS ja auch nichts mehr ab.
Gruß
slengfe
Ja, das Passwort ist immer das gleiche, aber zum LogIn gehört nun mal auch ein Username. Es gibt Anbieter, bei denen der Username, den man in TB eintragen muss, anders ist als beim Web-LogIn.
Gruß
slengfe
PS: Und ja, Web.de und GMX sind beide 1&1.
Hallo,
die Dateien im Profil sind unterschiedlich - manche kannst Du einfach löschen, manche nicht.
Daher solltest Du auf jeden Fall vorher eine Sicherung machen und dann austesten.
Gruß
slengfe
Zitat von "schlingo"Ansonsten öffne die MBOX-Datei mit einem Editor. Siehst Du die Mails dann?
Prinzipiell richtig, aber dann hätte die Erweiterung sie wieder herstellen können. Aber ein Versuch ist's trotzdem natürlich wert, zumal die Situation ansonsten ausweglos ist.
NEIN, damit reißt Du das Profil auseinander. Ich sprach davon genau dieses neu festzulegen. Ich rate dringend davon ab, das Profil auseinander zu reißen.
Gruß
slengfe
Hallo,
das gibt es immer wieder, dass TB Mails findet, die nicht mehr da sind. Das liegt IMHO daran, dass diese indiziert sind und die Indizierung wohl nicht immer auf dem neuesten Stand ist. Ich fürchte, wenn RecoverDeletedMessages es nicht schafft, die Mails zurück zu holen, sind sie verloren.
Gruß
slengfe
PS: Und was lernen wir daraus? Immer (ja wirklich immer!) eine aktuelle Sicherung haben. :schlaumeier: Aber das machst Du nun ja in Zukunft sicher, oder?
Hallo Karlmaria (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
nun, es muss doch so etwas wie einen Passwort vergessen-Link geben. Das wäre ja der erste Anbieter, der das nicht hat.
Ansonsten hast Du wahrscheinlich den falschen Ordner kopiert. Du darfst nicht den Programmordner in C:\Programme kopieren, sondern den Profilordner. Damit muss es klappen, wenn es bisher geklappt hat.
Ansonsten liegen die Daten in der Datei signons.sqlite.
Gruß
slengfe
Hallo waldschrat,
ich empfehle Dir, im Profilordner den Ordner Mail\Local Folders zu kopieren und auf den anderen Rechner zu kopieren. Dabei werden natürlich die Daten dort überschrieben, daher fragte ich nach einem Hauptrechner. An diesem musst Du alle Änderungen vornehmen.
Mit dem Netzlaufwerk könnten man (sollte man aber nicht) das Profil zerreißen und auf einen gemeinsamen Datenbestand zugreifen. Hat aber hohes Risikopotenzial.
Denk mal an eine Software wie MailStore Home, die die Daten extern auf einem Rechner archivieren und auf dem anderen nutzt Du den Lokalen Ordner in TB als Archiv. Oder Du nutzt einfach das Archiv des Kontos und abonnierst den Ordner samt Unterordnern nicht. Das ist dann auch nur ein lokaler Ordner (aber nicht der Lokale Ordner).
Gruß
slengfe
Hallo rubo77 (schln, begrüßt zu werden, oder?),
nein, IMHO geht das leider nicht. Ich habe das zwar bereits vor einigen Versionen versucht, bin aber auch grandios gescheitert.
Gruß
slengfe
Hallo adr1an0 und willkommen im Thunderbird-Forum,
stelle die Ansicht auf Reintext. Wenn Du in den Einstellungen einen Standardordner angibst, sollte es IMHO möglich sein, Anhänge mit einen oder zwei Klicks zu speichern. Oder schaue dir einige Erweiterungen an, z.B. AttachmentExtractor.
Gruß
slengfe
Hallo farbtopftaube,
hast Du versucht bei den Neuanlage eines Profils auf den alten Profilordner zu verweisen? Das geht IMHO im zweiten oder dritten Bildschirm unten links (Ordner auswählen oder so ähnlich). Dann findet TB das alte Profil wieder und sollte - so keine Daten zerstört oder gelöscht wurden) alles wieder einlesen können.
Gruß
slengfe
Hallo rostefix und willkommen im Thunderbird-Forum,
nein, so geht das IMHO leider nicht. Aber: Es gibt Erweiterungen, die automatisch das richtige Konto auswählen. Ich denke damit wäre Dir auch geholfen.
Gehe auf die Erweiterungsseite (Link oben rechts: Mozilla AddOns) und gebe Identity ein. Darauf hin erscheint ein Haufen an entsprechenden Erweiterungen, die ich mit Ausnahme von AccountColours (färbt Konten ein, damit man anhand der Farbe erkennen kann, welches man gerade benutzt) nicht kenne. In diesem Zusammenhang immer wieder genannt wird CorrectIdentiy. Teste aber trotzdem ruhig verschiedene Erweiterungen, um die zu finden, die Deinen Ansprüchen am nächsten kommt.
Gruß
slengfe
Hallo,
die Erweiterung RecoverDeletedMessages kann die Mails unter Umständen entweder im neuen oder / und im alten Ordner wieder herstellen.
Viel Erfolg und Gruß
slengfe