1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Bestimmte Textbausteine blockieren?

• slengfe
    • 1. April 2012 um 00:30

Hallo Gerda,

Zitat von "Peter_Lehmann"

Wenn die Werbung von anderen Seiten nachgeladen wird, also nicht direkt im Text der Mail steht, dann gibt es schon Tools, mit denen man das Nachladen oder die Werbebanner usw. vermeiden kann.

Welches da z.B. wäre AdBlockPlus, Element Hiding Helper für Adblock Plus oder / und eine andere Erweiterung aus dieser Kategorie.

Gruß
    slengfe

• Lok. Synch/Backup iPhone <---> Thunderbird | Lightning[erl]

• slengfe
    • 1. April 2012 um 00:25

Hallo,

leider gibt es derzeit IMHO nichts. Aber habt einen Blick auf die Seite von BirdieSync. Angeblich arbeiten die daran. Leider nicht kostenfrei... :(

Gruß
    slengfe

• Zielordner in Filter löschen sich plötzlich selbständig

• slengfe
    • 1. April 2012 um 00:22

Hallo,

es gibt bereits einige Berichte über dieses Phänomen hier meines Wissens der erste). Allen gemein ist, eine große Anzahl von Filtern. Mittlerweile vermute ich einen Bug. Und da lässt sich leider wenig machen.

Gruß
    slengfe

• Tab-Zeile verbergen?

• slengfe
    • 29. März 2012 um 15:03

Ja, man kann / konnte sie so einstellen, dass sie nur bei mehreren Tabs sichtbar ist. Das könnte es sein.

Gruß
    slengfe

• IMAP-Konten plus Add-Ons TB 11 hängt beim Start

• slengfe
    • 29. März 2012 um 15:02
    Zitat von "ajs65"

Ich höre jetzt zwar schon den Chor der da schreit um Gottes Willen,

Nein, wir warnen zwar, weil niemand :flop: weiß, ob das gut geht. Wenn es klapp ist doch gut. :zustimm:

Gruß
    slengfe

• Extrem langsamer TB + 50% CPU Nutzung

• slengfe
    • 29. März 2012 um 07:06

Hallo Florian,

nun die beta-Versionen sind Testversionen und nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Daran kann es auf jeden Fall liegen. Teste aber doch noch mal in TBs abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• Emailkonten Farbig voneinander trennen

• slengfe
    • 29. März 2012 um 07:02
    Zitat von "hsproedt"

Das Nachrichtenfenster bei Posteingang oder in lokalen Ordnern wird bei mir nur bei POP-Konten farblich verändert, nicht so bei bei meinem IMAP-Konto!

Ich kann das auch für mein IMAP-Konto bestätigen. Vielleicht schreibst Du mal den Autor an und weist ihn freundlich darauf hin.

Gruß
    slengfe

• Tab-Zeile verbergen?

• slengfe
    • 29. März 2012 um 06:58

Die Tableiste ist doch schon seit TB3 integriert. Hast Du bisher immer noch mit TB2 gearbeitet?

Gruß
    slengfe

• seit dem neuen update funktioniert thunderbird nicht

• slengfe
    • 27. März 2012 um 15:54

Hallo torstenGMX und willkommen im Thunderbird-Forum,

zuerst einmal: Deine Shift-Taste ist defekt. Bitte lasse sie reparieren.

Wenn Du TB deinstallierst, bleibt das Profil erhalten und bei der Neuinstallation wird darauf wieder verwiesen. Also lege lieber mal ein neues Profil an und teste damit. Außerdem vorher mal in TBs abgesicherten Modus testen.

Gruß
    slengfe

• Ordner " Entwurf" [erl.]

• slengfe
    • 27. März 2012 um 13:29

Hallo ischigross,

gibt es eine Fehlermeldung? Oder nur den drehenden Kreis?

Wie ist es in TBs abgesicherten Modus? Könnte das Problem bei t-online liegen?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 27. März 2012 um 13:27
    Zitat von "mrb"

Die Schriftfarbe der Mails zu ändern ist nicht das Ziel des Add-ons.

Nein, aber der Betreff ist bei mir schon farbig - allerdings kann ich das nur sicher für das Verfassens-Fenster sagen.

Gruß
    slengfe

• Tab-Zeile verbergen?

• slengfe
    • 27. März 2012 um 12:44

Hallo utzrk (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

meinst Du die Tab-Leiste? Die kannst Du mittels Rise of the Tools wieder nach unten verschieben. Dadurch gewinnst Du IMHO aber keinen Platz, weil sie ja derzeit im Fensterrahmen liegt, der dadurch wieder frei, aber nicht kleiner wird.

Gruß
    slengfe

• filter auf ordn.- anwenden als button in hptsymb.leiste[erl]

• slengfe
    • 27. März 2012 um 12:40

Hallo daxvondow,

das geht mit Custom Buttons. Die Erweiterung ist länger nicht mehr gepflegt worden, daher übernehme ich keine Garantie, dass sie noch funktioniert.

Alternativ könntest Du ausprobieren, ob es ein entsprechendes Symbol in Toolbar Buttons bereits gibt.

Gruß
    slengfe

• Verschwunde Profile bei Update zu 10.0.2 (erledigt)

• slengfe
    • 27. März 2012 um 10:55

Hallo,

ich habe die bisherigen Postings nur überflogen, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich etwas schreibe, was schon geschrieben wurde oder nicht ganz zum Thema passt.

Ich verstehe Dich so, dass du die Profile noch auf der Festplatte hast, aber nicht mehr in TB. Dann lege doch einfach ein neues Profil an und verweise dabei (zweiter oder dritter Bildschirm unten links: Ordner auswählen) auf das bestehende Profil. Voilá.

Ich hoffe, das löst das Problem.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 27. März 2012 um 10:52

Hallo,

ich denke, dass dies trotzdem die einzige Möglichkeit ist, die derzeit zur Verfügung steht. Mich wundert jetzt allerdings die Aussage

Zitat von "hsproedt"

Account Colors ändert bei Imap-Konten nicht die Schriftfarbe bei Betreff

Ich teste das noch mal bei mir zu Hause.

Gruß
    slengfe

• IMAP-Konten plus Add-Ons TB 11 hängt beim Start

• slengfe
    • 27. März 2012 um 10:18

Hallo ajs65 und willkommen im Thunderbird-Forum,

ist schon ein merkwürdiges Verhalten, zumal Du ja schon sehr viel (Richtiges) ausprobiert hast. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist dass es was mit den neuen IMAP-Konten zu tun haben könnte. Diese müssen ja erst einmal vollständig synchronisiert werden, bevor alle Daten (Mails) heruntergeladen wurden und in TB zur Verfügung stehen. Das kann je nach Umfang schon mal dauern. Aber habe ich Dich richtig verstanden, dass TB gar nicht erst vollständig startet? Vielleicht lässt Du im doch noch mal ein wenig mehr Zeit, aber irgendwie ist das auch ins Blaue geschossen.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird hängt sich immer wieder auf

• slengfe
    • 27. März 2012 um 09:34

Hallo Gwynifer,

nicht viel, außer, dass Du weißt, dass der Fehler ggf. bekannt ist und sich hoffentlich jemand bei Mozilla darum kümmern wird. Ansonsten kannst Du leider gerade wenig machen, außer damit zu leben.

Gruß
    slengfe

• Sämtliche Unterordner verschwunden

• slengfe
    • 27. März 2012 um 09:32

Von welchen anderen sprichst Du? Hast Du alle MBox-Dateien importiert?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 26. März 2012 um 15:59
    Zitat von "graba"

Kann ich nicht bestätigen. Liegt vielleicht an dem Bildschirm deines Laptops...

Ich finde schon die Auswahlfarben schwach. Wenn der Winkel des Bildschirms später stimmt, kann ich's trotzdem gut erkennen. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Farben deutlich schwächer sind, als die, die z.B. für die Kategorisierung (Wichtig, Persönlich usw.) zur Verfügung stehen!?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 26. März 2012 um 15:33

Hallo ReneP,

die Erweiterung erzeugt (leider) nur sehr schwache Farben. Bei meinem Laptop muss ich den Bildschirm auch immer in einem bestimmten Winkel haben, damit ich diese gut erkennen kann. Guck bitte erst einmal, ob es einfach daran liegt.

Dann hast Du noch etliche Einstellmöglichkeiten, welche Element farbig markiert werden sollen. da musst Du schon die richtigen treffen, dann klappt's auch.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™