Hallo Elektro (schön, begrüßt zu werden, oder?),
gar nicht, das musst Du schon via Browser machen.
Gruß
slengfe
Hallo Elektro (schön, begrüßt zu werden, oder?),
gar nicht, das musst Du schon via Browser machen.
Gruß
slengfe
Hallo wolf.e,
trainiere Deinen [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern#Junk-Filter_trainieren]JUNK-Filter[/url]. Bevor Du eine neue Fremdsprache gelernt hat, hat der JUNK-Filter gelernt, Deine Mails zu sortieren. ![]()
Gruß
slengfe
Hallo Arran,
ich habe schon von Fällen gehört, da hat ein Wechsel zu einem anderen Standard-Browser (hier ruhig mal testen, ob es mit diesem klappt) und dann das Wiedereinsetzen von FF als Standard-Browser geholfen. Teste doch mal.
Gruß
slengfe
Hallo,
Hallo Phil123 und willkommen im Thunderbird-Forum,
RecoverDeletedMessages kriegt das schon wieder hin. Hoffentlich wurde die Mailbox noch nicht komprimiert.
Gruß
slengfe
Hallo schnell,
Einstellungen->Sicherheit->JUNK->Junk als gelesen markieren.
Gruß
slengfe
Nun, das Niveau, das Du hier gerade an den Tag legst, gehört wohl in die Kategorie völlig inakzeptabel. Auch wenn ich nicht offiziell zum Team gehöre, hoffe im Namen aller sagen zu können: Leb' wohl.
Hallo jetztaber,
nein, etwas Derartiges ist mir nicht bekannt.
Gruß
slengfe
Hallo maxpd,
nein, eigentlich löscht TB keine Mails von sich aus. Hast Du einen Filter laufen, der das übernehmen würde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Verschieben wie ein Löschen aussieht. Ist aber reine Spekulation. Auch könnte es sein, dass das GMail-Konto hier von sich aus aktiv wird. Auch da mal die Einstellungen testen.
Was meinst Du denn genau mit "Aber der Rest?"? Was ist der Rest? Woher weißt D, dass es da mehr gibt als Entwürfe und SPAM?
Gruß
slengfe
Hallo,
nein, sorry, ich habe Dich missverstanden und in diesem Falle muss die Antwort wie zu 1 lauten.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass neben verschiedenen Begriffsungenauigkeiten (die bei uns zur Verwirrung beitragen (z.B. ist ein Account nur das englische Wort für Konto, wird von Dir aber nicht synonym genutzt) auch ein wenig das Verständnis fehlt.
So wie ich Dich jetzt interpretierend verstehe, hast Du Angst, dass Dein AG auf Deine Daten zugreift. Wie Du ein Konto anlegst und Deine Mails getrennt von denen des AG verwaltest hat Dir Peter nun schon erklärt. Nun, auf dieses Konto kommt er nicht, denn dazu braucht er das Passwort des Kontos. Ob er irgendwie auf Deine Daten auf dem Laptop zugreifen kann ist davon aber natürlich unabhängig und dabei ist es auch völlig egal, ob Du eine neue TB-Installation anlegst (was nicht geht - siehe Peter) oder nicht.
Du kannst also die Mails innerhalb Deines Profils verwalten, dann hast Du private und dienstliche Mails beieinander, läufst aber das Risiko, doch mal versehentlich die falsche adresse zu benutzen oder Du folgst rums Vorschlag und nutzt ein neues Profil, so dass die Mails nicht nur durch Konten getrennt sind, sondern auch noch in verschiedenen Profilen liegen. Aber nochmals: In beiden Fällen kann der AG auf die Daten zugreifen, wenn er Zugriff zu Deinem Rechner hat.
Gruß
slengfe
Hallo,
das ist die Frage nach dem Organisatorischen. Deshalb die Trennung. Wem's erlaubt ist...
Gruß
slengfe
Hallo Donna-Leone und willkommen im Thunderbird-Forum,
zu 1: Nein, ich glaube nicht.
zu 2: Ja, das geht mit virtuellen Ordnern.
Gruß
slengfe
Hallo Piacetto und willkommen im Thunderbird-Forum,
so ganz verstehe ich Dein Problem nicht: Warum kannst Du keine weiteren eMail-Konten anlegen? Technisch oder organisatorisch?
Technisch kanst Du einfach in die Konteneinstellungen gehen und ganz unten links gibt es eine Schaltfläche auf der irgendetwas drauf steht, das ich leider vergessen habe. Aber wenn man darauf klickt, dann öffnet sich ein Menü in dem es den Eintrag Neues Konto (oder ähnlich - Du weißt schon, ich hab's vergessen
) gibt. Darüber kannst Du dann Dein privates Konto anlegen. Mehr dazu: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Konten_einrichten
Gruß
slengfe
EDIT: Wieder zu spät...
Hallo nu_ (schön, begrüßt zu werden, oder?),
ich gebe zu, dass ich das noch nie ausprobiert habe und daher auch nicht weiß. Mach mal einen Rechtsklick auf die Mail und schau, ob dort der Menüpunkt Verschieben in vorhanden ist. Ich wüsste für Dich ansonsten vielleicht eine Lösung, an die Du überhaupt noch nicht gedacht hast: Thunderbird Conversations
Gruß
slengfe
Zitat von "ratloser"Eine Anleitung habe ich auch jetzt noch nicht gefunden.
Meine Links oben führen direkt mitten in unsere Anleitung (siehe auch die Links in meiner Signatur und ganz oben rechts hier auf der Seite). Da steht (fast) alles drin, was man wissen muss.
Gruß
slengfe
Hallo sofie77,
Zitat von "sofie77"Filter kann man ja aber nicht automatisch für Unterordner anwenden..oder?
doch mit Filter Subfolders geht das (für IMAP-Konten).
Und diese Frage bringt mich nochmals zu meiner vorherigen Anmerkung: POP hat nur Zugriff auf den Posteingang, kann also auch nur dort löschen. Alle anderen Ordner bleiben davon unberührt. Daher ist das Abrufen mittels POP dafür dann auch nicht geeignet. Leider hast Du nicht auf meinen Hinweis reagiert, so dass ich nur vermuten kann, dass wir hier nicht alleine vom Posteingang sprechen.
Gruß
slengfe
Hallo mrb,
Zitat von "mrb"nur zur Info, hier wird von einem IMAP-Ordner geredet.
nicht ganz:
Zitat von "sofie77"rufe ich die mails halt einmal im monat mit pop3...
Darauf und auf die entsprechende Anmerkung muzels bezog sich meine Antwort.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "muzel"Das sollte so funktionieren, ist aber nach meiner Erfahrung etwas unzuverlässig.
ja, aber nur im Posteingang. Auf alle anderen Ordner hat das POP-Konto keinen Zugriff.
Gruß
slengfe
Hallo ein_Neuling und willkommen im Thunderbird-Forum,
ja, Du kannst TB als Quasi-Fernbedienung für Dein Konto benutzen. Das Zauberwort heißt IMAP-Konto und damit hast Du direkten Zugriff auf Dein Konto bei GMX (und natürlich auch auf die Unterordner).
Gruß
slengfe
Hallo tvogel,
als Ergänzung zu graba: 1. Das Wort "kopieren" ist hier ganz wichtig und 2. das geht auch automatisiert mit einem Filter.
Aber ich verstehe Deine Frage etwas anders. So wie ich Dich verstehe, ist ein POP-Konto für Dich das richtige. Dabei vor dem ersten Abrufen auf die Einstellung Nachrichten auf dem Server belassen achten, sonst sind die Mails vom Server verschwunden und Du benötigst Dein IMAP-Konto noch, um die Daten wieder hoch zu laden.
Gruß
slengfe