1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Versehentlich eMail Konto gelöscht [erl.]

• slengfe
    • 26. Februar 2012 um 18:03

Hallo symtec und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich freue mich, dass Du nun schon die erste Lektion gelernt hast: Nicht gesicherte Daten, sind unwichtige Daten. Daher machst Du also ab sofort immer und regelmäßig ein Datenbackup, oder?

Nun die zweite Lektion ist folgende: Die Daten sind wahrscheinlich trotzdem noch da. Suche den Profilordner und gehe dort in den Ordner Mail\%Kontenordner%. Dort sollten noch die Maildateien liegen. Diese kannst Du mit ImportExportTools wieder einlesen.

Und in Zukunft Lektion 1 beachten. :schlaumeier:

Gruß
    slengfe

• Daten aus *sent archivierbar?

• slengfe
    • 26. Februar 2012 um 08:06

Hallo Wernervo,

es spricht nichts dagegen, dass Du im Ordner Gesendet Unterordner (z.B. nach Jahren) anlegst und dort die entsprechenden Mails archivierst. Nur die TB-eigene Archivierungsfunktion (Taste A) wird so nicht funktionieren). Aber DU kannst ja manuell an Neujahr die Mails einfach verschieben. Ich habe deinen vorherigen Beitrag nicht gelesen, aber die Methode hat den Vorteil, dass der Ordner Gesendet nicht übergroß wird und Du damit keine Probleme mit der MBox bekommst (siehe Anleitung) - natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Ordner dann auch komprimiert wird.

Gruß
    slengfe

• E-Mails verschwinden aus Posteingangsordner

• slengfe
    • 26. Februar 2012 um 07:59

Hallo volkerbluem (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

wie groß ist Dein Posteingang? Nutze zur Feststellung Extra Folder Columns. Lies dazu Das Mbox-Format - Grund für Probleme

Du kannst versuchen, die Mail mit Recover Deleted Messages wieder herzustellen. Aber wenn Dein Posteingang zu groß ist, wird das wieder passieren.

Gruß
    slengfe

• TB10: Suche funktioniert nicht richtig

• slengfe
    • 24. Februar 2012 um 13:23

Hallo,

nun, dann weiß ich an dieser Stelle auch nicht weiter. Hast Du mal in TBs abgesicherten Modus getestet?

Gruß
    slengfe

• IMAP4 Fehler - auf EINER Maschine! Korrupter TB?

• slengfe
    • 23. Februar 2012 um 17:05

Hallo dali9788 und willkommen im Thunderbird-Forum,

deinstallieren bringt nichts, da das Profil, in dem der Fehler aller Wahrscheinlichkeit nach steckt, dabei unangetastet bleibt. Daher lege entweder ein neues Profil an oder kopiere das Profil vom Laptop und teste damit. Funktioniert es damit, so hat Dein Profil einen Fehler, funktioniert es so nicht, so steckt der Fehler außerhalb von TB, z.B. in der Sicherheitssoftware.

Gruß
    slengfe

• Bedienung beim neuen TB10.0.2, Shortcuts, und mehr[erl.]

• slengfe
    • 23. Februar 2012 um 15:04

Hallo DerSpartaner117,

bei Punkt 1 könnte Dir keyconfig helfen. Das gleiche gilt für Punkt 4.

Zu Punkt 3 muss ich sagen, dass das m.E. nicht geht.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 23. Februar 2012 um 15:00

Nein, nur die Kopfzeilen sind da. Erst wenn Du die Mails öffnest, werden die Mails heruntergeladen. Nur wenn Du sie offline verfügbar gemacht hast, sind sie wirklich da. Das geht in den Konteneinstellungen. Der Punkt heißt auch entsprechend, wie genau weiß ich gerade nicht.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird zeigt neue Mails in Unterordner nicht an[erl.]

• slengfe
    • 23. Februar 2012 um 13:16

Hallo Franson und willkommen im Thunderbird,

was passiert, wenn Du auf Abrufen klickst? Gibt es das Phänomen auch in TBs abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 23. Februar 2012 um 13:12

Hallo Sharky444,

leider habe ich hier kein TB zum Testen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das was mit dem IMAP-Konto zu tun hat. Denn TB müsste ja auch den Server zugreifen, um den Nachrichteninhalt zu scannen.

Ein Versuch wert wäre es (ohne Anspruch auf Garantie), wenn Du die Nachrichten offline verfügbar machen würdest. Vielleicht greift TB dann auf diese zurück.

Gruß
    slengfe

• Easy way

• slengfe
    • 23. Februar 2012 um 13:08

Hallo Fabian und willkommen im Thunderbird-Forum,

der einfachst und sicherste Weg ist ein Blick in unsere Anleitung: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…iederherstellen

Gruß
    slengfe

• WEB.DE Warnung und unnötiger Hinweis Login fehlgeschlagen

• slengfe
    • 21. Februar 2012 um 19:36

Hallo,

ja, das mit dem Timelimit verstehst Du, aber wie soll TB das verstehen? Das ist keine Standardbotschaft und TB versteht dann ja "Ups, das Passwort wurde zurück gewiesen." und bietet Dir dann eine Lösungsmöglichkeit. Zeitabstand versteht es jedenfalls nicht.

Gruß
    slengfe

• Nachrichten möglichst einfach auf Stick sichern [erl.]

• slengfe
    • 20. Februar 2012 um 21:01

Hallo Ihr beiden und willkommen im Thunderbird-Forum,

ja genauso geht das. Einfach den Profilordner kopieren: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…ofils_erstellen

Wo welche Daten stehen, steht ebenso in unserer Anleitung: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

Wir verstecken solche Informationen gerne in unserer Anleitung, sonst könnte sie ja jeder benutzen. ;)

Gruß
    slengfe

• WEB.DE Warnung und unnötiger Hinweis Login fehlgeschlagen

• slengfe
    • 20. Februar 2012 um 20:55

Hallo surprize,

nein, das wird wohl nicht gehen, denn TB weiß ja nicht, was die erste Meldung bedeutet (die kommt von Web.de und wird nur durch geleitet). Wohl aber weiß TB, dass der Login fehlgeschlagen ist und genau das meldet er Dir und genau das soll er auch.

Gruß
    slengfe

• Komplettes Backup erstellen: Wie vorgehen?

• slengfe
    • 20. Februar 2012 um 20:47

Hallo katarsis und willkommen im Thunderbird-Forum,

nun ja, ich hab's nur überflogen, aber das ist keine Möglichkeit, die Daten außerhalb des Profils zu sichern. Wenn das Profil defekt ist, dann ist die Sicherung auch weg. Außerdem löscht Du mit dem Verschieben die Mails auf dem Server. Kopieren ist definitiv besser, wenn die Daten dort erhalten bleiben sollen.

Prinzipiell ist es eine Möglichkeit die Daten / Mails lokal im Profil zu sichern. Ich würde aber zu einer weiteren Sicherung des Profils raten: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…ofils_erstellen

Gruß
    slengfe

• Alias verwechselt

• slengfe
    • 19. Februar 2012 um 20:33

Nun, ist es dann sinnvoll, sich über einen Fehlläufer Gedanken zu machen? Ich habe es mir abgewöhnt, bei einmaligen Fehlern nach der Ursache zu suchen, gerade dann, wenn das eigentliche Problem schnell manuell lösbar ist (egal, welche Software).

Wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist, kannst Du eh nur im Nebel stochern.

Gruß
    slengfe

• Alias verwechselt

• slengfe
    • 19. Februar 2012 um 20:13

Hallo,

ach so, wir reden von einem Filterproblem. Ja, das war mehr als missverständlich, denn das Wort Filter habe ich bisher nicht gelesen. Und somit sieht das Problem und auch dessen Lösungsansatz vollkommen anders aus.

Ich kann mir jetzt keinen Fall vorstellen, bei dem ein Filter nur manchmal funktioniert. Teste mal im abgesicherten Modus von TB.

Gruß
    slengfe

• Alias verwechselt

• slengfe
    • 19. Februar 2012 um 19:53

Hallo,

welche Mails kommen denn wo genau an? Das Alias ist ein zweiter Eingang zu Deinem Konto, d.h. bei einem Alias-Konto kommen immer alle Mails beim Hauptkonto an.

Wenn irgendwelche Mails irgendwo anders ankommen, dann ist es kein Alias. Lies dazu auch: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Weitere_I…n_%28Aliasse%29

Gruß
    slengfe

• Alias verwechselt

• slengfe
    • 19. Februar 2012 um 19:25

Hallo raiSCH,

Du hast gerade die genaue Funktionsweise eines Alias-Kontos beschrieben. So und nicht anders funktioniert das.

Gruß
    slengfe

• Antworten im Tab, nicht in einem neuen Fenster (Thunder10.0)

• slengfe
    • 19. Februar 2012 um 10:27

Hallo,

ähm, mrb, ich habe das gerade getestet und ein Doppelklick öffnet die Mail im Lesemodus, in dem ich logischer Weise nicht antworten kann. Klicke ich dann auf Antworten, öffnet sich ein neues Antwortfenster. :gruebel:

Gruß
    slengfe

• Mailadressen

• slengfe
    • 19. Februar 2012 um 10:23

Hallo papa10699 (schön, begrüßt zu werden, oder?),

alternativ Ansicht->Ordner->Gruppiert.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™