1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Automatisches Erinnern an Geburtstage [erl.]

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 08:44

Hallo,

wenn ich Birthday in die Suche auf der Erweiterungsseite angeben erscheinen fünf Erweiterung, von denen vier (inkl. des bereits Erwähnten Reminder Fox) vielversprechend sind: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…pver=&platform=

Gruß
    slengfe

• Archiv wird im falschen Konto gefüllt

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 08:40

Hallo Traceman und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "Traceman"

wenn ich jetzt aber EMails aus dem 3. Konto archiviere landen sie im Archiv-Ordner des 2. Kontos

nur zur Sicherheit: Überprüfe in den Konteneinstellungen->%Konto mit fehlerhafter Archivierung%->Kopien & Ordner die Einstellung und Archiv. Dort kann man einstellen, in welchen Ordner (innerhalb welchen Kontos) archiviert werden soll. Wenn dort Archiv steht, überprüfe also auch welches Archiv das ist.

Gruß
    slengfe

• Wie Ablage zu sendender Nachricht im Postausgang erzwingen?

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 08:33

Hallo micwilmicwil und willkommen im Thunderbird-Forum,

es gibt auch eine Schaltfläche dafür. Rechtsklick auf eine freie Stelle in der Symbolleiste -> Anpassen wählen und die Schaltfläche suche. Gibt es sie nicht, brauchst Du dafür Toolbar Buttons.

Gruß
    slengfe

• CompactHeader 2.0.1 Buttons verschoben

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 08:27

Hallo Dato und willkommen im Thunderbird-Forum,

wie wäre es denn mit der Einstellung rechts?

Gruß
    slengfe

• Nur noch 1 Konto nach Update

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 08:25

Hallo LordOfTheFlames und willkommen im Thunderbird-Forum,

der nicht-akademische Ansatz wäre, die Konten inkl. SMTP-Server einfach wieder neu anzulegen. Solltest Du auf Ursachenforschung gehen wollen, wird das sehr, sehr schwierig. Daher empfehle ich den Fehler als solchen zu akzeptieren und es schnell manuell neu zu machen.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird auf zwei PCs [erl.]

• slengfe
    • 6. Februar 2012 um 08:21

Hallo martinweicker und willkommen im Thunderbird-Forum,

warum hast Du den knallgelben Kasten nicht beachtet? der ist verdammt wichtig in diesem Falle und hätte Dich vielleicht schon selber auf die richtige Fährte gebracht.

Hast Du oben alles gelesen? Auch den Link von muzel?

Gruß
    slengfe

• Alternative zu Mailbox Alert?

• slengfe
    • 5. Februar 2012 um 18:44

Hallo,

nun, ich habe Dir ja schon beschrieben, wie es auszusehen hat. Du gehst unter Filter auf neu und kannst oben das Kriterium angeben, wann ein Filter aktiv werden soll, und unten dann die gewünschte Aktion.

Was genau verstehst Du denn nicht?

Gruß
    slengfe

• mail-Entwürfe werden nicht gespeichert: "Anhang-Fehler"

• slengfe
    • 5. Februar 2012 um 11:43

Hallo,

auch ich bin am Ende. Wenn selbst der abgesicherte Modus und ein neues Profil und das Abschalten der Sicherheitssoftware nicht helfen, ist da irgendetwas in Deinem Gesamtsystem, dass da hinderlich ist. Ein generelles Problem sehe ich aber auch nicht (s. auch meine Ausführungen oben).

Bleibt der Anhang. Was ist denn das für einer? Ist da irgendetwas komisch dran? Existiert der überhaupt?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 5. Februar 2012 um 10:28

Hallo,

das findest Du bei den Filtereinstellungen. Ohne es getestet zu haben, würde ich annehmen, dass Neu auch immer zugleich Ungelesen ist und damit Ungelesen nicht Neu. Den Status Ungelesen kannst Du dann verwenden, um die blaue Markierung und das Sternchen weg zu bekommen. Allerdings brauchst Du, wie ich gerade feststelle, FiltaQuilla dazu. So ungefähr könnte der Filter dann aussehen:

Code
    wenn Status gleich Neu dann Mark as Unread

Gruß
    slengfe

• Mailadressen aus Gesendet Ordner kopieren?

• slengfe
    • 3. Februar 2012 um 16:30

Und wo Du es sagst: Das ist genau die Version, die ich installiert habe. Habe in der Kürze der Zeit vorhin nicht darauf geachtet, dass auf der Erweiterungsseite eine andere Version zu finden ist. Danke für den korrekten Link. :top:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 3. Februar 2012 um 16:26

Hallo grabe,

ich gebe zu, getestet habe ich das aktuell nicht. Muss ich mal zu Hause nachholen. Bisher hatte ich keine Probleme, nutze es aber auch sehr selten. Ehrlich gesagt, mache ich mir eher Sorgen um NotTo, denn da ist schon länger nicht mehr viel passiert.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird startet nach einem UBUNTU upgrade nicht mehr

• slengfe
    • 3. Februar 2012 um 16:22

Hallo WinfriedG,

das kann zwei Ursachen habe:
    1. Die Datei parent.lock im Profilordner existiert und sperrt das aktuelle Profil. -> Lösche die Datei.
    2. Die Datei profiles.ini im Verzeichnis oberhalb des Profilordners enthält eine falsche Zuordnung zu genau diesem. -> Öffne die Datei mit einem Editor Deiner Wahl und überprüfe bzw. ggf. ändere den Pfad zum Profilordner.

Gruß
    slengfe

• Posteingang nach 2 Kriterien sortieren [erl.]

• slengfe
    • 3. Februar 2012 um 16:18

Hallo 43vc5vft,

nein, Du kannst zusätzlich zur Sortierung noch einstellen, dass innerhalb der Sortierung gruppiert wird. Aber mehrere Sortierkriterien beherrscht TB nicht.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 3. Februar 2012 um 16:17

Hallo Ntbenutzer,

Zitat von "NterBenutzer"

Ich möchte also diese Sternchen und die blaue Markierung der Ordner weghaben, wenn eine neue E-Mail in bestimmten Ordnern eintrifft (vermittelt durch die Filter).

Dann nutze doch die Filter dazu. Unter Aktion Status setzen auf %was auch immer%.

Gruß
    slengfe

• Neues Konto bekommt wider Willen einen separaten Posteingang

• slengfe
    • 3. Februar 2012 um 15:33

Hallo rum,

nun, meiner Kristallkugel geht es wieder besser und ihre Betrübtheit ist ein wenig verschwunden, so dass ich zeitweise etwas erkennen kann. :mrgreen: Was ich nicht sehen konnte, war, dass es gar nicht graba, sondern rum war, der hier implizit vermutete, es könne ein IMAP-Konto sein. Es war halt grün dort. ;) Ein Fortschritt ist zu verzeichnen: Sonst verwechsele ich Dich immer mit mrb, wenigstens die Farbe stimmt nun. ;)

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. :redface:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 3. Februar 2012 um 15:07

Wieder zu spät, siehe meine Änderung oben.

• slengfe
    • 3. Februar 2012 um 15:03

Hallo NterBenutzer,

Zitat von "NterBenutzer"

hier passt auch endlich mal der Spruch "Wir wurden ja nicht gefragt!"

nein, aber informiert wurdest Du und zwar mit der Möglichkeit das zu ändern. Da hast Du etwas zu schnell auf OK gedrückt und nun vermute ich genau wie graba, dass TB Dir ein IMAP-Konto angelegt hat (bevorzugt von TB), das diese Option nicht hat.

Schau Dir mal die gruppierte Ordneransicht an, vielleicht reicht Dir die ja auch. oder Du musst das Konto nochmals als POP-Konto anlegen.

EDIT: Ich war zu langsam. Schaue unter den Konteneinstellungen. Dort gibt es irgendwo eine Schaltfläche Erweitert, die die Einstellung Für dieses Konto einen separaten Posteingang nutzen beinhaltet. dort kannst Du auf gemeinsamen Posteingang umstellen. Bereits im Posteingang befindliche Mails solltest Du vorher rauskopieren, weil dieser Posteingang dann anschließend weg ist.

Gruß
    slengfe

• Ungelesene nach erneutem Abruf nicht mehr sichtbar [erl.]

• slengfe
    • 3. Februar 2012 um 14:59

Hallo olaf und willkommen im Thunderbird-Forum,

also beim nochmaligen Abrufen, sind bis dahin neue Mails ja nicht mehr neu, sondern nur noch ungelesen - per Definition. Daran wird sich nicht so einfach etwas ändern lassen.

Mit Extra Folder Columns kannst Du Dir die gewünschte Spalte mit der Anzahl ungelesener Mails anzeigen lassen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 3. Februar 2012 um 14:56

Hallo Mecxs und willkommen im>Thunderbird-Forum,

verzwickt die Sache, aber vielleicht finden wir eine Lösung. Ich denke da an, EMail Address Crawler, das folgendes tut. "Füllt automatisch Ihre Adressbücher mit E-Mail Adressen aus Ihren E-Mails." Damit kannst Du alle Adressen aus einem bestimmten Ordner in ein Adressbuch kopieren. Ggf. musst Du einen neuen Ordner anlegen und die versendete Mail da rein kopieren. Und natürlich ein neues Adressbuch, das die nun gewonnen Adressen aufnimmt.

Nun könntest die Erweiterung NotTo_Ojx (oder ein anderes NotTo-Surrogat) verwenden, um genau diese Adressaten nicht mehr anzuschreiben, auch wenn sie in der Verteilerliste stehen.

Ich weiß nicht genau, ob das so einfach umzusetzen ist, technisch sollte es möglich sein.

Gruß
    slengfe

• Download immer der gleichen Mails

• slengfe
    • 3. Februar 2012 um 09:40

Hallo brixin,

Zitat von "brixin"

naja gut dann wird das schon seine richtigkeit haben... hätte eigentlich, dass er die kompletten Verzeichnise offline verfügbar macht

das kannst Du einstellen. IMHO irgendwo in den Konteneinstellungen.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™