Hallo Kleiber,
lege doch mal ein neues Testprofil an und überprüfe, ob es damit funktioniert. Die Daten (Mails, Kalender, Adressbücher) kann man dann später importieren.
Gruß
slengfe
Hallo Kleiber,
lege doch mal ein neues Testprofil an und überprüfe, ob es damit funktioniert. Die Daten (Mails, Kalender, Adressbücher) kann man dann später importieren.
Gruß
slengfe
Halo Kleiber,
graba hat Dir extra einen Link gepostet, damit Du den abgeischerten Modus auch ganz sicher finden kannst.
Gruß
slengfe
Hallo tabaluga und willkommen im Thunderbird-Forum,
hilft Dir vielleicht Konten-/Ordnerliste verschwunden?
Gruß
slengfe
Hallo,
hier gibt es alte Versionen. Aber Du solltest dringend Deinen TB / ID aktualisieren. Auch TB3 ist schon weiter und hat etliche Sicherheitslücken geschlossen. :schlaumeier:
Gruß
slengfe
Hallo uhl (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
Zitat von "uhl"Vielleicht bin ich ja zu dumm für Thunderbird.
ach was, das kriegen wir schon hin.
Zitat von "uhl"Früher gab es die Option, unterschiedliche Adressbücher zu haben. Inzwischen gibt es nur noch Verteilerlisten
Woher hast Du denn diese Weisheit? Und was sind das für Adressbücher in meinem Thunderbird? Soll heißen: Natürlich kannst Du soviele Adressbücher anlegen, wie Deine Festplatte speichern kann. Datei->Neu->Adressbuch (wenn ich mich nicht irre).
Zitat von "uhl"Aber diese scheinen mir zudem auch völlig funktionslos zu sein,...
Nein, nicht doch immer diese Vorurteile. ![]()
Zitat von "uhl"...da es nicht möglich ist, eine Nachricht an die in der Verteilerliste enthaltenen Adressen zu schicken.
Doch das geht.
Zitat von "uhl"Wenn ich die Liste anklicke und dann mit der rechten Maustaste auf "Verfassen" klicke, erscheint lediglich der Name der Verteilerliste im Adressfeld, nicht jedoch die Adressen.
Das muss auch nicht. Hast Du mal versucht eine solche Mail mit einer Adressliste zu versenden? Ich glaube, Du hast vorher aufgegeben, denn sonst hättest Du festegestellt, dass die Mail an alle im Verteiler rausgeht.
Gruß
slengfe
Hallo RolandG und willkommen im Thunderbird-Forum,
versuche mal dieses Wörterbuch zu installieren.
Gruß
slengfe
Hallo Jarda,
überprüfe in den Konteneinstellungen, ob der korrekte SMTP-Server für das Konto B eingerichtet und zugeordnet ist.
Gruß
slengfe
Hallo paflow und willkommen im Thunderbird-Forum,
also ich habe gerade feste gestellt, dass die neue Version von MoreFunctionsForAddressBook das kann und mich an Deine Anfrage erinnert. Allerdings nicht als Spalte, sondern nur innerhalb eines Kontakts. Du wirst ihn also anklicken müssen.
Kleiner Tipp: Manchmal hilft es, den Autor einer Erweiterung zu kontaktieren und auf solche Bedarfe aufmerksam zu machen. Manch einer programmiert das dann.
Gruß
slengfe
Hallo Stefan und willkommen im Thunderbird-Forum,
gehe ich recht in der Annahme, dass die Mails in den jeweiligen Posteingängen noch drin sind? Dann einen Rechtsklick auf den gruppierten Posteingang machen, Eigenschaften wählen und dann auf Auswählen. Dort kannst Du einstellen, welche Ordnerinhalte Du sehen willst.
Ansonsten schau Dir mal diesen Thread an: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ilit=+gruppiert
Gruß
slengfe
Hallo,
die gewünschten Informationen stehen unter https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…iederherstellen
Gruß
slengfe
Hallo,
Deine Lösung lautet mehrere Benutzerkonten unter Windows. Anders ist das nicht zu machen.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich konnte bei mir weitere Einschränkungen bemerken (z.B. konnte ich den Ordner nicht löschen, musste ich per WebMail machen). Das kann nicht an TB liegen, sondern muss vom Provider abhängig sein.
Gruß
slengfe
Hallo,
nun da hängt stark davon ab, ob es sich wirklich um drei einzelne Konten handelt oder ob Du ein Konto und zwei Aliasse hast. Letztere kannst Du unter Konteneinstellungen->%Konto%->Weitere Identitäten anlegen.
Leider kannst Du bei IMAP keinen gemeinsamen Posteingang nutzen, aber vielleicht hilft Dir die Ansicht gruppierte Ordner.
Gruß
slengfe
Hallo,
schaue unter Extras->Aktivitäten bzw. Extras->Fehlerkonsole.
Gruß
slengfe
Hallo,
nun ja, ich dachte Dein Vater löscht nichts. Aber es ist schon richtig, was Du sagst. In diesem Falle wäre es sinnvoll, ein oder beide Konten als POP-Konten anzulegen. Dabei natürlich nicht vergessen, dass beide Konten die Mails beim Abrufen nicht löschen dürfen. Aber das weißt Du ja jetzt schon.
POP hat allerdings den Nachteil, dass man die gesendeten Mails des anderen nicht sehen kann. Also entweder in den Konteneinstellungen eine BCC-Adresse angeben oder doch IMAP und nichts mehr löschen.
Gruß
slengfe
Ja klar, die habe ich in meinem letzten Posting geschrieben. Was genau verstehst Du nicht?
Gruß
slengfe
Hallo,
Du hast recht. Ich habe es gerade bei meinem IMAP-Konto getestet und es ist wirklich so, dass der Ordner nicht im Posteingang angelegt wird, sondern direkt unterhalb der Kontenebene. Auch per Drag&Drop kann ich ihn nicht in den Posteingang verschieben.
Mag am Server/Provider liegen oder an was anderem. Heute ist zu spät zum Testen, ich schaue morgen noch mal.
Gruß
slengfe
Hallo,
lege die Konten an und kopiere die Maildateien aus dem Ordner Mail\%Konto% (im Profil) in das neue Profil an die gleiche Stelle. Dabei darauf achten, dass die Kontenordner nicht zwangsweise die gleichen Namen haben.
Gruß
slengfe
Hallo,
das spricht in der Tat nicht für meine obige Vermutung. Was genau passiert denn, wenn Du versuchst einen Ordner anzulegen? Was passiert in TBs abgesicherten Modus?
Gruß
slengfe
Hallo sieffi2301 und willkommen im Thunderbrid-Forum,
das hört sich so an, als ob es es mal mit einem neuen Profil versuchen solltest. Wenn Du nicht weißt wie das geht, gebe in unserer Suchfunktion den Term Profile verwalten ein.
Gruß
slengfe