1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Mails werden nicht abgerufen (imap)

• slengfe
    • 26. Januar 2012 um 17:15

Hallo beshoo und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "beshoo"

Wenn ich jetzt von meinem GMX Konto eine Test Mail an die Geschäftsemail schicke, bekomme ich diese sofort.
    Alles andere kommt nicht an.

mal ganz ehrlich: Bist Du Dir sicher? Ich halte es für unmöglich, das ein IMAP-Konto derart selektiv die Mails abruft.
    Landen alle Mails im Posteingang oder gibt es weitere Ordner?
    Hast Zugriff auf das Konto via WebMail? Schaue mal auf diese Weise nach dem Serverstand.

Gruß
    slengfe

• Ansicht richtig einstellen

• slengfe
    • 26. Januar 2012 um 16:37

Hallo,

Zitat von "Korbi"

Ich hätte aber den virtuellen Ordner gerne nicht in einem Konto, sondern auf dem selben Level. Also in etwa so:
    - Posteingang
    - Postausgang
    - Entwürfe
    - virtueller Ordner
    - Konto 1
    + Ordner A
    + Ordner B
    + ...
    - Konto 2
    + Ordner A
    + Ordner B
    + ...

Geht das auch?

Alles anzeigen

gehe ich richtig in der Annahme, dass wir hier die gruppierte Ansicht sehen? Nein das geht nicht, weil vOs eben Ordner und keine Konten sind.

Nehmen wir uns mal des Problems mit dem Ordner Archiv an: Gehe in die Konteneinstellungen->%Konto%->Kopien & Ordner. dort kannst Du einstellen welchen Ordner TB als Archiv nutzen soll. Wählen einen anderen Ordner als Archiv. Gehe zurück und versuche den einzelnen Ordner des Kontos nun zu löschen. Sollte das nicht möglich sein, so nutze FolderFlags, um das Flag 'Archiv' damit zu entfernen. Versuche einen weiteren Löschvorgang.

ich würde, bevor Du so im Profil herum hantierst, auf jeden Fall eine Profilsicherung machen.

Gruß
    slengfe

• E-Mailempfänger sehen keine Tabulatorzeichen

• slengfe
    • 26. Januar 2012 um 14:47

Hallo Way_of_the_Katana,

ich glaube, Tabulatoren gehören in die Welt des HTMLs. Wenn die Empfänger aber kein HTML nutzen, bringen Tabulatoren nichts. Ferner gibt es keinen Standard für HTML im Mails, so dass es auch dadurch unterschiedlichen Darstellungen kommen kann.

Gruß
    slengfe

• Kopfmenüleiste fehlt nach Update [Erledigt]

• slengfe
    • 26. Januar 2012 um 14:11

Hallo,

Ansicht->Symbolleisten und dann auswählen. Ist die Menü-Leiste auch weg, kannst Du sie mit der Alt-Taste sichtbar machen.

Gruß
    slengfe

• Ansicht richtig einstellen

• slengfe
    • 26. Januar 2012 um 13:29

Hallo,

Du kannst natürlich vOs ebenso unter jedem anderen Konto anlegen, es muss nicht immer der Lokale Ordner sein. IMHO sollte das durch Drag&Drop möglich sein, aber auch ein direktes Anlegen in einem Konto ist möglich. Das kann ich aber erst zu Hause mit meinem TB testen, wie genau das geht. Aber eigentlich dürfte ist das nicht allzu schwer sein.

Auch zu Hause müsste ich ausprobieren, ob man die Reihenfolge der Ordner in der gruppierten Ansicht ändern kann. Mein Bedürfnis in dieser Richtung ist ganz genau null, daher habe ich es noch nicht ausprobiert.

Wo archivierst Du denn Deine Mails, wenn nicht im Ordner Archiv? Und was spricht dagegen, stattdessen den vorgegebenen Ordner Archiv zu benutzen? Ich glaube schon, dass wir den weg kriegen, aber das ist etwas komplex. Daher möchte ich erst einmal ein Verständnis dafür bekommen, was Du so treibst und warum.

Gruß
    slengfe

• keine Weiterleitung mehr möglich

• slengfe
    • 26. Januar 2012 um 12:02

Hallo,

was ist mit dem abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

• keine Weiterleitung mehr möglich

• slengfe
    • 26. Januar 2012 um 11:12

Hallo Michael (schön, begrüßt zu werden, oder?),

gibt es ein irgendiwe geartetes Kriterium, wann das passiert?

Teste mal in TBs abgeischerten Modus.

Gruß
    slengfe

• TB holt keine Emails mehr ab

• slengfe
    • 26. Januar 2012 um 11:10

Hallo ms01,

wie holst Du denn Mails ab? Woher weißt Du, dass neue da sind?

Gruß
    slengfe

• Wofür sind diese Ordner?

• slengfe
    • 26. Januar 2012 um 11:08

Also, ich muss protestieren,

Zitat von "mrb"

Wenn du sie nie brauchst, kannst du sie deabonnieren s. Tipp von schlingo, dadurch werden sie nur unsichtbar gemacht.

ich sehe schlingo in keinster Weise ähnlich. Nur weil ich Dich immer mal wieder mit rum verwechsel, musst Du Dich ja nicht revanchieren. :mrgreen:

Gruß
    slengfe

• Wofür sind diese Ordner?

• slengfe
    • 26. Januar 2012 um 10:32

Hallo zizo und willkommen im Thunderbird-Forum,

also diese Ordner habe ich auch. ABER: Ich habe sie selber angelegt! Es sind keine Ordner, die TB Dir im Profil untergeschoben hat. Folglich kommen sie vom Server.

In unserer Anleitung steht, was zu tun ist: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Ko…dner_abonnieren

Gruß
    slengfe

• Backup wiederherstellen zusammenfügen

• slengfe
    • 26. Januar 2012 um 09:02

Das Problem ist mozbackup. Da kenne ich mich nicht aus.

Also würde ich folgendes machen: Eine Sicherung des nun schon bestehenden Profils. Und dann mittels mozbackup, das andere Profil wiederherstellen. Ich gehe mal davon aus, dass man die Möglichkeit hat, dieses in einen neuen Profilordner zu erstellen. Dann einfach mit der Erweiterung die Mails einlesen.

Gruß
    slengfe

• Textgestaltungsmöglichkeit fehlt

• slengfe
    • 25. Januar 2012 um 22:16

Okay, ich gebe mich geschlagen. Habe das gerade getestet, aber bei mir bekomme ich die Formatleiste nie. Auch mit Häkchen. :nixweiss:

Bug? Feature? Keine Ahnung.

Gruß
    slengfe

• Lokalen Ordner löschen

• slengfe
    • 25. Januar 2012 um 22:08

Hallo,

Gesendet ist nicht Postausgang, aber wenn Du den Ordner nicht brauchst, kann der natürlich ausgeblendet werden. Nur weiß ich nicht wie das gehen soll.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 25. Januar 2012 um 22:05

Hallo,

der Punkt %Kono% ist durch die beiden % als Variable gekennzeichnet und entspricht jedem Konto, das Du hast. Und bei jedem Konto muss das auch eingestellt sein und nicht nur beim Konto der Versandadresse.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 25. Januar 2012 um 21:04

Hallo feuerfelix,

die hast Du nur bei HTML-Mails: Konteneinstellungen->%Konto%->Verfassen & Adressieren->Nachrichten im HTML-Format verfassen

Gruß
    slengfe

• Micro-Wiederherstellung

• slengfe
    • 25. Januar 2012 um 20:51

Hallo,

ich habe nun nicht gerade überprüft, was da alles in den Daten drin ist, aber wenn Du ein Profil erstellst und die neuen Dateien durch diese alten ersetzt, dann hast Du doch die alten Daten im neuen Profil. Das sollte zumindest für einen Teil der Dateien gelten, wie gesagt, ich weiß nun nicht genau, was drin steht.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 25. Januar 2012 um 20:48

Nun ich könnte mir vorstellen, beide Sicherungen (vielleicht beinhaltet die zweite die erste ja nicht :nixweiss: ) in unterschiedlichen Profilen wieder herzustellen und dann mit der Erweiterung die Mails des einen in das andere Profil zu importieren.

Gruß
    slengfe

• Lokalen Ordner löschen

• slengfe
    • 25. Januar 2012 um 20:43

Hallo Katzenmuetze,

warum willst Du den denn ausblenden? IMHO gibt es keine Möglichkeit dazu. Und denk dran: Er beinhaltet als einziger auch den Postausgang.

Gruß
    slengfe

• in Verfassen Maske kein Menü: Einfügen

• slengfe
    • 25. Januar 2012 um 20:40

Doch, wenn Du unter XP die Einstellung wie unter WIN7 hast, wäre es dort genauso. Also in WIN7 umstellen, wenn es denn HMTL sein muss.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 25. Januar 2012 um 20:39

Und warum nutzt Du nicht das von mir schon empfohlene ImportExportTools?

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™