1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Nicht-Spam als Spam unbekannt verschoben [erl.]

• slengfe
    • 21. Januar 2012 um 08:13

Hallo,

eigentlich sollte der JUNK-Filter trainiert werden. Das geht aber tatsächlich nur, wenn Du die Mails anschließend wiederfindest. Schau doch mal in den Einstellungen->Sicherheit->Junk und in den Konten-Einstellungen->%Konto%->JUNK-Filter, was dort im unteren Bereich eingestellt ist. Wenn alles nichts nützt, kannst Du versuchen, die Trainingsdaten zu löschen (als ultima ratio).

Gruß
    slengfe

• Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 22:11

Hallo,

sichere Dein Profil und teste ein Update aus. Das gesicherte Profil kannst Du dann auch auf dem neuen Rechner nutzen - ohne Thundersave, meiner Meinung nach immer noch die sicherste Methode.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird wo Daten, alles in ein Verzeichniss legen

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 22:09

Hallo,

schau mal dieses Posting an: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…hkeiten#p307958

Gruß
    slengfe

• Nicht-Spam als Spam unbekannt verschoben [erl.]

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 20:25

Hallo anteater und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du kannst gelöschte Mails mittels der Erweiterung RecoverDeletedMessages wieder herstellen, wenn sie noch in der Maildatei vorhanden sind.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 20:13

Hallo,

schön, dass TB erst einmal wieder läuft.

Zu Deinen Fragen: Ich rate DRINGENDST zu einem Update. TB2 (egal in welcher Unterversion) ist voller bekannter Löcher, die es Viren, Torjanern und ähnlichem Geziefer leicht macht, in Dein System einzudringen. Wie kommst Du denn jetzt zu TB2? Du hast doch TB 8/9 oben angegeben. :gruebel:

Ob TB2 unter WIN7 läuft: :nixweiss: Schon aus oben genannten Grund käme ich gar nicht auf die Idee das auszuprobieren. Dazu ist TB9 deutlich komfortabler. Also was willst Du mit TB2.

Gruß
    slengfe

• Anzeige von nicht abonnierten Ordner (Posteingang)

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 16:55

Hallo IchWeissNicht,

versuche den Ordner auf dem Server via WebMail zu löschen. Manchmal blockiert der Provider die Fernlöschung via Mail-Client.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 15:45

Hallo,

Du solltest den Profilordner nicht in den Programmordner kopieren. Ich würde ihn genau da lassen, wo er vorher auch war.

Vergiss den anderen Ordner.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 14:11

Hallo Walter321,

es gibt zwei Möglichkeiten. Die Datei parent.lock im Profilverzeichnis sperrt das Profil. Existiert sie, diese einfach löschen.

Oder in der Datei profiles.ini im übergeordneten Verzeichnis ist der Pfad zum Profil nicht korrekt angegeben. Die Datei mit einem Editor öffnen, den Pfad überprüfen und ggf. korrigieren.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 14:08

Hallo,

doch, genauso wie es in der Anleitung steht und ich es oben geschrieben habe. Gehe zum Profilordner und überprüfe wie groß dieser ist. Der Ordner C:\Users\pc1-1\AppData\Local\Thunderbird\Profiles enthält nichts relevantes (ich glaube nur Indeces oder ähnliches). Den brauchst Du jedenfalls nicht zu sichern.

Wichtig ist nur C:\Users\pc1-1\AppData\Roaming\Thunderbird\ bzw. der darin enthaltende Profilordner. Es gibt aber Empfehlungen, auch die profiles.ini mit zu sichern, daher kannst Du auch den übergeordnet Thunderbird-Ordner sichern.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 13:00

Hallo frank336,

Du brauchst nur den Profilordner zu sichern. Wo der zu finden ist, steht in der Anleitung. Nutze die Suchfunktion mit dem Begriff Profile verwalten.

Gruß
    slengfe

• Eingegangene Mails verschwunden [erl.]

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 11:23

Hallo,

die Dateien sind reine Textdateien und können daher mit einem guten Editor Deiner Wahl geöffnet werden.

Gruß
    slengfe

• Alle Mails einzeln sichern

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 11:06

Hallo,

jaja, die Software sichert offline. Du kannst auch ImportExportTools verwenden. Aberich glaube, da könntest Du eine Menge manuelle Arbeit haben. Da ich die Erweiterung aber nicht kenne, mag es auch anders sein. Teste mal.

Gruß
    slengfe

• Alle Mails einzeln sichern

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 11:00

Hallo Boy2006,

nicht jede Mail einzeln, aber es gibt Software, die Mails sichern und auch wieder zurückspielen kann, z.B. MailStoreHome.

Gruß
    slengfe

• Riesiege Importprobleme

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 10:56

Hallo,

das steht in unserer Anleitung: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…rofil_erstellen

Gruß
    slengfe

• Riesiege Importprobleme

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 09:01

Hallo ersteinmal,

das sieht sehr merkwürdig aus. Ich würde ein neues Profil anlegen, das Konto neu anlegen und die Mails mittels ImportExportTools dort wieder einlesen.

Ggf. kannst Du das Konto auch als IMAP-Konto anlegen, dann hast Du auch die Möglichkeit, die Mails wieder auf den Server zu laden.

Gruß
    slengfe

• Mehrere Adressen und nur ein Konto

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 07:28

Hallo,

wenn ich den Begriff Aliasse in die SuFu eingebe, bekomme ich folgende Ergebnisse: https://www.thunderbird-mail.de/wikisuche.php?…liasse&sa=Suche
    Gleich der erste Link ist der relevante.

Und hier noch eine kurze Erklärung, was zu tun ist: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=+alias#p307502

Gruß
    slengfe

• Archivfunktion - Nachrichten archivieren - jahresweise

• slengfe
    • 20. Januar 2012 um 07:14

Hallo,

ohne, dass ich es ausprobiert hätte: Hidden Archive Prefs bietet folgende Funktionalität:

Zitat

Exposes hidden archiving preferences that allow the user to choose whether or not they want to keep the current directory structure when archiving and if they want to create folders yearly or monthly (or just keep it in one folder).

Allerdings schreibt der Autor auch:

Zitat

UPDATE: As of Thunderbird 5.0, this add-on is useless. The preferences it exposes are now available under Tools > Account Settings > [account] > Copies & Folders > Message Archives > Archive options...

und tatsächlich. Dort kann man ein Häkchen bei Ordnerstruktur des Kontos im Archiv erhalten setzen. Auch dieses von mir ungetestet.

Gruß
    slengfe

• Adressbuch aus GMX importieren

• slengfe
    • 19. Januar 2012 um 21:53

Keine Ahnung. Das hat ja erst einmal nichts mit TB zu tun. Schau oder frag bei GMX nach. Aber vielleicht kennt sich sonst jemand hier im Forum damit aus.

Gruß
    slengfe

• TB 9.0.1 - Ansicht gruppierte Ordner funkioniert nicht[erl.]

• slengfe
    • 19. Januar 2012 um 19:05

Hallo,

dann stimmt etwas nicht und ich würde nach einer Profilsicherung muellerpauls Weg versuchen.

Gruß
    slengfe

• TB 9.0.1 - Ansicht gruppierte Ordner funkioniert nicht[erl.]

• slengfe
    • 19. Januar 2012 um 17:09

Mach es wie ich es beschrieben habe.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™