1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Automatisches Löschen im Posteingang [Erledigt]

• slengfe
    • 5. Januar 2012 um 21:52

Hallo stendi und willkommen im Thunderbird-Forum,

entschuldige, meine Kristallkugel ist erst kürzlich von der Psychotherapie zurück und noch immer etwas betrübt. Daher kann ich nicht so viel erkennen. Aber dafür könnten Filter (inkl. JUNK-Filter) verantwortlich sein.

Sollte ich mich verguckt haben, musst Du wohl oder übel, mit den notwendigen Infos rüberwachsen.

Gruß
    slengfe

• Eingebettete Musik in Mails

• slengfe
    • 5. Januar 2012 um 21:14

Hallo,

eines ist klar: Das ist kein Standard. Höchstens ein MS-Standard.

Gruß
    slengfe

• [erl.] Junk Mail-Ordner sortiert nicht alle JUNK Mails ein

• slengfe
    • 5. Januar 2012 um 14:57

Hallo,

was meinst Du denn mit gemeinsamer Order? Den gruppierten Ordner? Wenn alle gleich eingestellt sind, dann muss es klappen. Ich versuche es aber nochmals: Mache einen Rechtsklick auf den gruppierten Ordner, wähle Eigenschaften und dort Auswählen. Dann überprüfe, ob alle Einstellungen richtig und die Häkchen gesetzt sind.

Gruß
    slengfe

• Verschlüsselung

• slengfe
    • 5. Januar 2012 um 12:03

Hallo Maxi und Cookie,

teste einfach mal alle Verschlüsselungen durch und poste was passiert. Außerdem wäre eine etwas detaillierte Beschreibung hilfreich. "Es geht nicht." reicht nicht zur Analyse.

Gruß
    slengfe

• Umstellen von POP auf IMAP

• slengfe
    • 5. Januar 2012 um 11:45

Ich sagte doch: Beschäftige Dich mal mit POP und IMAP. Dass die Mails weg sind, bezieht sich nur und ausschließlich auf IMAP.

Gruß
    slengfe

• Adressbuch unter Windows 7

• slengfe
    • 5. Januar 2012 um 11:38

Hallo artnat,

das geht IMHO nicht. Du kannst versuchen mittels Mozialla Labs Contacts die Kontakte in TB zu integrieren. Musst Du selber testen, ob man sie dann vielleicht sogar in das TB-Adressbuch kopieren kann. Das Projekt ist aber im Beta-Status und ich bin mir nicht sicher, ob es noch weiterentwickelt wird.

Es gibt auch Windows Contacts Loader, das ich aber überhaupt nicht kenne und daher nicht weiß, ob es das tut, was Du benötigst.

Gruß
    slengfe

• Tabs / Neues Fenster

• slengfe
    • 5. Januar 2012 um 11:33

Hallo efix,

teste mal im abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• Eingebettete Musik in Mails

• slengfe
    • 5. Januar 2012 um 09:56

Hallo Katzenvadder,

meine Güte, gibt es alles unnötiges Zeug. Die Musik kann IMHO nicht in der Mail eingebettet sein (höchstens als nicht automatisch abgespielter Anhang), sondern wird über eine Webseite nachgeladen (das könnte zur Verifizierung Deiner Mailadresse zwecks Versendung von SPAM verwendet werden). Wenn es denn wirklich sein soll, so muss Du auf HTML-Ansicht umstellen (gefährlich, weil Viren und Trojaner über diesen Weg in das System kommen können), womöglich sind noch nicht näher spezifizierte PlugIns zu installieren. Ich würde auf so einen Mumpitz verzichten.

Gruß
    slengfe

• [erl.] Junk Mail-Ordner sortiert nicht alle JUNK Mails ein

• slengfe
    • 5. Januar 2012 um 09:52

Hallo walterschmitz (schön, begrüßt zu werden, oder? - habe ich Dich das nicht schon mal gefragt?),

hast Du die Ordner abonniert?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 5. Januar 2012 um 09:50

Worum geht es jetzt hier eigentlich? Ich habe den Überblick verloren. Die Beschreibung in den von Dir verlinkten Posting war auf Deine Frage bezogen, wie man von POP auf IMAP umsteigt und die in TB vorhandene Ordnerstruktur auf den Server zu übernehmen. Dazu müssen sie vorher auf dem Server gelöscht werden (logisch, oder?).

Also beschäftige Dich doch noch mal mit POP und IMAP. Dazu kannst Du unsere Suchfunktion und unsere Anleitung nutzen.

Gruß
    slengfe

• Mailimport nicht möglich!!! [erl.]

• slengfe
    • 5. Januar 2012 um 00:53

Besser spät, als nie. :mrgreen: :zustimm:

• slengfe
    • 5. Januar 2012 um 00:52

Das ist folgerichtig. Und ich habe nicht gesagt, dass alle Mail abgerufen werden. Nur die Einträge in dem geöffneten Ordner und die angeklickten Mails. So ist IMAP. Und dann habe ich ja schon zwei Mal die Möglichkeit der Offline-Verfügbarkeit angesprochen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 5. Januar 2012 um 00:20

Hallo,

TB synchronisiert jeweils seinen Stand mit dem Server. Es gibt zwar auch die Möglichkeit, Mails offline verfügbar zu machen, aber Standard ist, dass TB gar keinen eigenen Bestand hat. Es ist - wie ich schon schrieb - eine Fernbedienung. Und auch noch, wenn Du so willst, eine Schnittstelle (Interface).

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 4. Januar 2012 um 23:50

Hallo,

nein, eigentlich ist der Server maßgeblich. Wie es technisch genau funktioniert weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass TB Offline-Änderungen speichert und dann beim Onlinegehen nachholt.

Gruß
    slengfe

• Statusleiste anpassen [erl.]

• slengfe
    • 4. Januar 2012 um 22:32

Hallo,

noch mehr? Wie schlecht ist der Eindruck denn schon? ;) Naja, jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass man da was ändern kann.

Gruß
    slengfe

• Statusleiste anpassen [erl.]

• slengfe
    • 4. Januar 2012 um 22:11

Hallo chris-tier und willkommen im Thunderbird-Forum,

was hast Du denn da alles in der Statusbar? ich habe annähernd 50 Erweiterungen laufen und nur wenige (nämlich genau vier) Einträge. Einer davon ist tatsächlich von Lightning, mit dem man den Tagesplan ein- und ausschalten kann.

Leider gibt es so etwas wie Organize Status Bar (für Firefox) nicht für TB. Daher kann ich Dir nur empfehlen, bei den Einstellungen der jeweiligen Erweiterungen zu suchen, ob man die Buttons nicht verschwinden lassen kann.

Gruß
    slengfe

• Adressbuch teilweise verschwunden [erl.]

• slengfe
    • 4. Januar 2012 um 21:39

Hallo silberelfe und willkommen im Thunderbird-Forum,

wenn Du das Adressbuch öffnest, was steht denn in der Liste ganz links (die, die mit Persönliches Adressbuch anfängt und mit Gesammelte Adressen aufhört)?

Suche den Profilordner und überprüfe, wieviele Adressbücher (*.mab) vorhanden sind und wie groß diese sind.

Gruß
    slengfe

• Aktivieren von Web-Adressen

• slengfe
    • 4. Januar 2012 um 14:54
    Zitat von "Arios"

Webadressen, genau darum geht es mir. Kann man denn nicht irgendwo ein Häcken auf HTML setzen, damit Webadressen nicht schon beim Verfassen aktiviert werden?
    ...
    Ich finde diese Funktion wirklich elementar.

Nein, jedenfalls kennt das keiner. Eben weil die meisten es nicht als elementar ansehen. Und daher ist es wahrscheinlich auch nie implementiert worden.

Gruß
    slengfe

• Senden von E-Mails nicht möglich [erl.]

• slengfe
    • 4. Januar 2012 um 14:41

Hallo cheinze8 und willkommen im Thunderbird-Forum,

die Einstellungen sollten so aussehen:

Server: mx.freenet.de
    Port: 587
    Benutzername: <vollständige Mailadresse>
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Verbindungssicherheit: STARTTLS

Gruß
    slengfe

• Aktivieren von Web-Adressen

• slengfe
    • 4. Januar 2012 um 14:36

schlingo: Hier geht's eher um web-Adressen, nicht um Mail-Adressen. Daher sehe ich nicht, wie die beiden Erweiterungen helfen könnten.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™