1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Umzug von IMAP zu POP plus Serverwechsel

• slengfe
    • 21. Dezember 2011 um 10:12

Hallo,

ergänzend zu muzel: Bei IMAP werden die kopierten Mails dann natürlich auch auf den Server übertragen, bei POP selbstverständlich nicht!.

Gruß
    slengfe

• Adressbuch: Sicherung nach Festplatten-crash [erl.]

• slengfe
    • 21. Dezember 2011 um 10:08

Hallogerg66 und willkommen im TB-Forum,

ich muss frog widersprechen: Es macht einen Unterschied. Gerade bei Web.de mit gerade einmal 12 MB Speicherplatz macht IMAP keinen Spaß. Also würde ich das Konto neu anlegen und dieses Mal als POP-Konto.

Gruß
    slengfe

• spooler SubSystem App hat ein problem festegestellt

• slengfe
    • 21. Dezember 2011 um 10:04

Hallo lin,

jaja, ein neuer TB (zumindest TB3.1.17, besser TB8) ist dringend anzuraten. Die spooler SubSystem App kenne ich nicht, daher vermute ich, dass die nichts mit TB zu tun hat. Suche in den Erweiterungen und auch in den Windows-Diensten.

Gruß
    slengfe

• automatisches filtern funktioniert plötzlich nicht mehr

• slengfe
    • 21. Dezember 2011 um 10:00

Hallo xmimox,

in meiner TB8-Installation funktioniert das wunderbar. Daher rate ich Dir mal den abgesicherten Modus von TB zu starten und dort zu testen.

Gruß
    slengfe

• mails absenden

• slengfe
    • 21. Dezember 2011 um 09:56

Hallo Blockfloete und willkommen im Thunderbird-Forum,

zu erst einmal: Deine Shift-Taste ist defekt. Bitte lasse sie reparieren.

Dann hast Du sowohl den völlig unauffälligen knallgelben Kasten, als auch die voreingestellten fett geschriebenen Informationsanfragen übersehen. Da meine Kristallkugel gerade erst aus der Psychotherapie zurück und immer noch nicht ganz klar ist, müsstest Du die Infos selber beisteuern. Darüber hinaus wäre es sinnvoll, Deine Einstellungen zu kennen, denn die kenne ich ja nicht (Du weißt schon: die Kristallkugel). Und was bedeutet "mit allen möglichen Möglichkeiten"?

Gruß
    slengfe

• muss 1.2 g mails von nem mail-account sichern -> nach linux

• slengfe
    • 21. Dezember 2011 um 09:42

Hallo lin,

ist Dein Provider nicht ein IMAP-Anbieter. Warum willst Du denn dann lokal sichern?

Naja, wie auch immer. Gehe in TB und verschiebe die Ordner des Kontos per Drag&Drop in den Lokalen Ordner. Drückst Du dabei die STRG-Taste, so kopierst Du nur und die Daten bleiben auf dem Server. Dabei ist die Beschränkung des MBOX-Formats zu beachten. Dafür mal die Suchfunktion hier benutzen.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird 8.0 - Kein Senden möglich

• slengfe
    • 21. Dezember 2011 um 09:38

Hallo Mailjoern und willkommen im Thunderbird-Forum,

versuche den SMTP-Server auf Port 25 umzustellen.

Gruß
    slengfe

• Archivierung rückgängig machen

• slengfe
    • 21. Dezember 2011 um 09:34

Hallo manfred_k und willkommen im Thunderbird-Forum,

ohne die Datei ohne Endung ist es aussichtslos. Darin sind die Mails gespeichert. Fraglich ist nur, wie Du den Ordner denn archiviert hast!? :gruebel: Denn TB bietet dafür keine Funktion.

Gruß
    slengfe

• Umzug von win 7 tb 8 nach macos10.5.8 tb3.1.16

• slengfe
    • 16. Dezember 2011 um 03:33

Hallo,

jaja, der knallgelbe Kasten und die fettgeschriebenen Vorgaben sind echt schwer zu erkennen. :gruebel:

Aber im Ernst: Ich gebe muzel recht und würde auch nur mit den Maildateien und Adressbüchern, nicht aber mit dem Profil, umziehen. Dazu erst einmal ein neues Profil anlegen und darin die Konten einrichten. Die Maildateien finden sich im <Profilordner>\Mail\<Kontenordner> und können einfach in den jeweiligen Kontenordner kopiert werden. Voilà.

Adressbücher müssen in der Anzahl vorhanden sein, wie im alten Profil, dann können die Dateien einfach durch die alten ersetzt werden.

Gruß
    slengfe

• Die Chronik löschen, wenn Thunderbird geschlossen wird

• slengfe
    • 16. Dezember 2011 um 03:23

Hallo tme und willkommen im Thunderbird-Forum,

IMHO geht das nicht. Aber es stellt sich eine andere Frage: Warum dürfen andere überhaupt an Dein (Windows-/Linux-/sonstein)Profil? Dort solltest Du ansetzen.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird mit 2 POP-Konten auf 2 PCs - Synchronisieren?

• slengfe
    • 16. Dezember 2011 um 03:21

Hallo Katzenmuetze und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du hast es schon richtig erfasst: Die Lösung heißt IMAP (oder in Deinem Falle ein Providerwechsel).

Aber eigentlich sollten Mails, die auf dem Server liegen, alle abgerufen werden und zwar von jedem Computer. Hast Du denn das Problem bei beiden Computern (also rufen beide neue Mails ab, aber nicht die vom anderen Computer schon abgerufenen)? Bist Du sicher, dass die Mails noch auf dem Server liegen? Könnte das an Hotmail liegen (vielleicht sperrt der Provider da irgendetwas, habe ich zwar noch nie gehört, aber das heißt ja nichts)?

Und POP kann einfach nur auf den Posteingang zugreifen, alle anderen Ordner sind nicht erreichbar. auch nicht durch eine Erweiterung, nur durch IMAP.

Gruß
    slengfe

• Gruppierte Ordner Thunderbird 8

• slengfe
    • 16. Dezember 2011 um 03:06
    Zitat von "Woody62"

ooh.. entschuldige, hab deinen Namen falsch geschrieben - Sorry :rolleyes:

Dir sei vergeben . heute ist mein großzügiger Tag. ;)

Ich kann es gerade nicht testen, werde zu Hause noch mal nachsehen, ob sich bei TB8 da was geändert hat.

Gruß
    slengfe

• Passwörter im TB 8.0 [erl.]

• slengfe
    • 16. Dezember 2011 um 03:05

Na dann, viel Erfolg. Vielleicht können ja die anderen, die mit noch mehr Intelligenz als ich (oder einer besseren Kristallkugel) ausgestattet sind, helfen.

Gruß
    slengfe

• Passwörter im TB 8.0 [erl.]

• slengfe
    • 15. Dezember 2011 um 16:39

Hallo,

habe gerade mal in meiner Kristallkugel nachgesehen, die weiß es leider auch nicht. Ist aber auch gerade erst aus der Psychotherapie zurück und immer noch nicht ganz klar.

Somit wirst Du uns die notwendigen Infos selber zukommen lassen müssen. Fang doch erst einmal mit dem völlig unauffälligen knallgelben Kasten an bzw. mit den Infoanforderungen, die Du aktiv gelöscht hast.

Gruß
    slengfe

• Gruppierte Ordner Thunderbird 8

• slengfe
    • 15. Dezember 2011 um 02:21

Hallo Woody62 und willkommen im Thunderbird-Forum,

mache einen Rechtsklick auf den gruppierten Posteingang, wähle Eigenschaften und dort Auswählen. Hier nun kannst Du die Ordner auswählen, deren Mails im gruppierten Posteingang angezeigt werden sollen.

Gruß
    slengfe

• LogIN problem

• slengfe
    • 15. Dezember 2011 um 02:10

Hallo gugule,

Feuerdrache hat ganz recht: Information, Information, Information.

Aber etwas grundsätzliches: Ich kenne T-online nicht, aber es kann durchaus sein, dass Deine LogIn-Daten in TB anders sind als auf der Homepage von dem Anbieter (GMX verlangt z.B. vom Mail-Client eine Kundennummer, auf seiner Homepage geht's aber mit der eMail-Adresse). Erkundige Dich aber genau dort, wie diese auszusehen haben.

Gruß
    slengfe

• Anzeige von mails [Erledigt]

• slengfe
    • 15. Dezember 2011 um 02:05

Hallo rudi rastlos und willkommen im Thunderbird-Forum,

schau Dir mal das Menü Ansicht an. Da gibt es einen Eintrag (leider habe ich gerade nicht in Erinnerung, wie der genau heißt), der grundsätzlich hmtl- bzw. Textdarstellung festlegt. Ich vermute, Du hast es auf Text stehen.

Für Dich wäre sicherlich Allow Hmtl Temp etwas.

Gruß
    slengfe

• Generelle Empfangsbestätigung auf Mailingliste beschränken

• slengfe
    • 15. Dezember 2011 um 01:59

Hallo mike78,

nein, soweit ich weiß geht das nicht.

Gruß
    slengfe

• verschiedene SMTP-Konten

• slengfe
    • 14. Dezember 2011 um 16:49

Hallo lalison,

gehe in die Konteneinstellungen, ganz unten auf der linken Seiten steht Postausgangsserver und dort solltest Du die SMTP-Server den jeweiligen Konten zuordnen können.

Gruß
    slengfe

• Konten sind weg

• slengfe
    • 14. Dezember 2011 um 16:46

Hallo fresinet,

suche den Profilordner und schaue im Verzeichnis Mail nach. Dort sollten Unterordner für Deine Konten liegen und darin die Mails. Wenn ja, dann kannst Du diese Dateien wieder einspielen (z.B. ImportExportTools), wenn nicht hast Du leider Pech gehabt.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™