1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Mailimport nicht möglich!!! [erl.]

• slengfe
    • 30. November 2011 um 00:04

Hallo Superknu (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

schau die mal das an: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…iederherstellen

Gruß
    slengfe

• Thunderbird merkt sich Junk eMails nicht

• slengfe
    • 29. November 2011 um 23:58

Hallo Zupfi und willkommen im Thunderbird-Forum,

warum der JUNK-Filter nicht lernt, kann ich nicht beantworten. Dabei scheint es sich ja aber um eine Mailinglist handeln. Da kann man oftmals auf Unsubscribe klicken und bei seriösen Seiten wird man nicht mehr belästigt. Ob es sich in Deinem Fall um einen solch seriösen Versender handelt, musst Du entscheiden. Ansonsten bestätigst Du auch noch Deine Mail-Adresse.

Alternativ kannst Du einen Filter verwenden, der sich um genau diesen Absender kümmert. Wenn Absender ist gleich <Mailadresse> dann markiere als JUNK und verschieben Mail in Ordner JUNK.

Gruß
    slenge

• Minimiertes Starten

• slengfe
    • 29. November 2011 um 16:11

Hallo,

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=56333

Gruß
    slengfe

• in welchen Ordnern sind die Einstellungen ? Portable Version

• slengfe
    • 29. November 2011 um 15:59

Hallo janine28,

Einstellungen kannst Du nicht einfach übernehmen. Möglich wäre die Übernahme des gesamten Profils, inkl. eventueller Fehler. Das ist also keine Lösung.

Du wirst die Konten wohl oder übel neu anlegen müssen. danach kannst Du aber die Mails aus den alten Kontenordnern in die neuen kopieren (Achtung: Die Ordner müssen nicht unbedingt die gleichen Namen haben). Somit sind aller Mails im neuen Profil.

Kalender kannst du über Öffnen->Kalender-Datei neu einbinden.

Adressbücher sind etwas komplizierter. dazu musst Du zuerst genauso viele Adressbücher in TB anlegen, wie Du im alten Profil hattest. Die Dateien abook.mab fortfolgende können dann einfach mit den alten Dateien ersetzt werden.

Gruß
    slengfe

• Ablageordner einrichten

• slengfe
    • 29. November 2011 um 15:53

Hallo RolfD,

normaler Weise sollte einfach ein Rechtsklick und dann Löschen genügen. Ich verstehe Dich so, dass diese Funktion ausgegraut ist.

Das kann mehrere Ursachen haben:
    1. Es ist ein Systemordner von Freenet.
    2. dem Ordner ist TB-seitig eine Kategorie (z.B. Archiv, Gesendet) zugeordnet.
    3. Der Ordner ist unter Konteneinstellungen->Ordner & Kopien irgendwo angegeben.

Die Lösungen sind unterschiedlich:
    1. Kann nicht gelöscht werden, aber aus TB entfernt werden, indem Du ihn nicht mehr abonnierst. Dann sollte er löschbar sein.
    2. Mittels der Erweiterung FolderFlags kannst Du die Kategorie löschen. Dann kann der Ordner gelöscht werden.
    3. Die Einstellung muss geändert werden.

Auf jeden Fall einen TB-Neustart probieren, wenn es nicht sofort klappt.

Gruß
    slengfe

• TB 8.0: kein up/download mehr

• slengfe
    • 29. November 2011 um 15:44

Hallo Roko-Ricco,

teste, ob überhaupt eine Verbindung mit dem Server zustande kommt (https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…Cberpr%C3%BCfen)

Gruß
    slengfe

• News feeds - kein automatischer Abruf

• slengfe
    • 29. November 2011 um 15:38

Hallo mgraeme,

der Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten, aber ich nutze auch TB8. Wäre ein Versuch wert, auf die aktuelle Version zu aktualisieren.

Gruß
    slengfe

• Kopieren von Nachrichten zwischen Konten bricht plötzlich ab

• slengfe
    • 29. November 2011 um 15:35

Hallo Exchange,

da Problem ist schon öfter aufgetaucht, aber IMHO nie wirklich gelöst worden. Für die meisten User reicht es, die Mails in kleineren Pakten zu verschieben. Mir ist kein Fall bekannt, wo es um solche Mengen an Daten geht wie bei Dir.

Einzige Möglichkeit (mit wenig Aussicht auf Erfolg): Teste Mal im abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• Ein existierendes Profil verschieben funktioniert nicht

• slengfe
    • 29. November 2011 um 15:30

Hallo AzubiBaecker (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

also, ohne wirklich verstanden zu haben, was genau Du getrieben hast hier nochmals eine Kurzanleitung:

1. Suche den Profilordner.
    2. Kopieren diesen an einen sicheren Ort als Backup (damit nicht wieder die Sicherheit eingespielt werden muss).
    3. Verschiebe den Profilordner an den gewünschten Ort.
    4. Ändere in der Datei profiles.ini den Pfad zum Profil.
    5.a Alternativ zu 4.: Lege ein neues Profil an und klicke beim zweiten (könnte auch der dritte sein) Bildschirm auf Ordner wählen.
    5.b Klicke auf ok und starte TB.

Gruß
    slengfe

• Synchronisationen versch. Notebooks für versandte Mails

• slengfe
    • 11. November 2011 um 09:06

Hallo Balandrina und willkommen im Thunderbird-Forum,

nein, mit IMAP auf allen Computern bist Du dabei. Mit POP geht das leider nicht. Lies dazu auch unsere Anleitung und die FAQs.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird arbeitet pausenlos

• slengfe
    • 10. November 2011 um 15:50

Jaja, EIN Profil wird wieder erstellt, wenn Du das einzige Profil löschst. Dann sind aber auch alle Daten und Einstellungen weg. Bei IMAP sind zumindest die Mails kein Problem, die liegen ja noch auf dem Server, aber alles andere...

Gruß
    slengfe

• Ungelesene Nachrichten anzeigen lassen?

• slengfe
    • 9. November 2011 um 17:35

Hm, das Bild zeigt ja, dass die Erweiterung nicht deaktiviert wurde. Offensichtlich arbeitet sie aber nicht korrekt, daher gehe ich davon aus, dass hier der AddOnCompatibilityReporter nicht weiterhilft.

Gruß
    slengfe

• Contact Tabs

• slengfe
    • 9. November 2011 um 14:33

Hallo edvoldie,

sehr interessante Erweiterung, vielen Dank für den Tipp. Ich werde sie testen, sobald ich wieder an meinen Donnervogel kann.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 9. November 2011 um 14:23

Hallo,

oftmals hilft es den Autor direkt anzuschreiben.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird arbeitet pausenlos

• slengfe
    • 9. November 2011 um 09:57

Hallo mariovalerio,

ich kenne mich mit IMAP nicht gut aus, aber ich würde nochmals den Virenscanner prüfen. Dieser sollte wirklich ganz ausgestellt werden und zwar so, dass er nach einem Neustart nicht wieder geladen wird. Dann nochmals testen.

Und auch mal TB im abgesicherten Modus testen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 9. November 2011 um 09:52

Hallo Robert,

nun ich kann mich irren, aber soweit ich weiß, konnte TB noch nie die Anzahl der ungelesenen Mails (oder auch der gelesenen) anzeigen. Das wurde schon immer durch die Erweiterung ExtraFolderColumns gemacht. Könnte sein, dass Du die aktualisieren musst (bzw. dass die Erweiterung inkompatibel mit TB8 ist).

Gruß
    slengfe

• "Als Zitat einfügen" - will ich nicht

• slengfe
    • 9. November 2011 um 09:48

Hallo kernig,

hast Du es mal mit Strg-C / Strg-V versucht? Benutzt Du Reintext oder html?

Gruß
    slengfe

• Schnellfilterleiste funktioniert nicht richtig bei Imap

• slengfe
    • 3. November 2011 um 13:05

Letzteres kann auch passieren, wenn Du den Ordner nicht regelmäßig komprimierst. Keine Mails drin und 1GB groß - der Supergau!

Gruß
    slengfe

• Wie Emails a. TB 1.5/Win98 in TB neue Version/WinXP bringen?

• slengfe
    • 3. November 2011 um 13:04
    Zitat von "schlingo"

Hallo :)

ähm, nein, da irrst Du: Systemanforderungen.

Ich bekenne mich schuldig und behaupte das Gegenteil. :redface:

Gruß
    slengfe

• Wie Emails a. TB 1.5/Win98 in TB neue Version/WinXP bringen?

• slengfe
    • 3. November 2011 um 11:31

Hallo,

such mal in der Anleitung unter dem begriff Profile verwalten. Dort steht, was Du suchst.

Und es gibt tatsächlich eine Software, die auf beiden Systemen läuft und das Profil lesen kann: TB7.01 Hast Du mal darüber nachgedacht, warum Du eine Software von 2008 benutzt, die voller bekannter Sicherheitslücken ist? :gruebel:

Gruß
    slengfe

PS: Übrigens hat das Profil nichts mit dem OS zu tun. Mit ganz wenigen Ausnahmen (einige wenige Erweiterungen sind OS-spezifisch), kannst Du das profil auch z.B. unter Linux benutzen. das profil liegt aber nicht dort,wo Du es beschrieben hast.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™