1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Fehlermeldung bei Wiedervorlage Add-On "Resubmission Folder"

• slengfe
    • 3. November 2011 um 11:25

Hallo Basel,

ich habe die Erweiterung auch getestet und muss sagen, ich habe Dich falsch verstanden. Jedenfalls kommt die Fehlermeldung bei mir bei jedem TB-Start (und nicht nur ab und zu wie ich dachte) - echt nervig. So ist die Erweiterung jedenfalls nicht verwendbar. Konnte bisher aber leider noch keine Fehlerbehebung finden.

Gruß
    slengfe

• Schnellfilterleiste funktioniert nicht richtig bei Imap

• slengfe
    • 2. November 2011 um 16:59

Dann muss ich leider passen. Hat wahrscheinlich was mit IMAP zu tun. Vielleicht kann ja einer der IMAP-Experten nochmals seine Meinung dazu äußern.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. November 2011 um 11:58

Hm, wie reagiert TB im abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 2. November 2011 um 11:48

Hallo schiriki,

ich weiß es nicht, aber mir kommt bei IMAP ein Gedanke: Wenn die Mail nicht vollständig heruntergeladen wurde und dementsprechend offline verfügbar ist, kann TB den Inhalt nicht scannen. Da ich nun kein IMAP-Experte bin, weiß ich spontan und ohne TB hier vor Ort nicht, wie man das beheben könnte. Aber möglicher Weise hilft Dir das ja bei der Fehlersuche schon weiter.

Gruß
    slengfe

• Mail lässt sich nicht öffnen [erl.]

• slengfe
    • 2. November 2011 um 11:44

Hallo Lupus,

heißt das, dass die Mail gar nicht in der Liste auftaucht und du sie daher logischer Weise auch nicht anklicken kannst oder wird sie nicht angezeigt, wenn Du sie anklickst? Hast Du Reintext eingestellt oder HTML?

Gruß
    slengfe

• POP3 Kontoerstellung fehlerhaft

• slengfe
    • 2. November 2011 um 11:42

Hallo rot und willkommen im Thunderbird-Forum,

normaler Weise sollte es so klappen: Du gibst zuerst ein paar Daten ein und TB sucht dann selbständig nach den Einstellungen. Wenn Du nicht Stopp drückst und das durchlaufen lässt, hat TB i.d.R. ein IMAP-Konto vorgeschlagen. Jetzt solltest Du das ändern können. Schau Dir auch mal diesen Thread an: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=54055

Gruß
    slengfe

• Mails von einem Konto werden als gelesen markiert

• slengfe
    • 2. November 2011 um 00:43

Nein, aber denk mal drüber nach welchen Informationsgehalt

Zitat von "simpsonetti"

Dann würde ich weiter gerne wissen, warum filter die ich angelegt habe, nicht greifen.

und

Zitat von "simpsonetti"

also auf anderen System habe ich ja durchweg filter laufen, die funktionieren.

haben!? :gruebel:

Zu GMX und IMAP kann ich eh nicht viel sagen, da ich GMX nicht nutze (und IMAP nur eingeschränkt).

Gruß
    slengfe

• Festlegen welche Ordner abgerufen werden sollen

• slengfe
    • 1. November 2011 um 11:00

Hallo,

ich glaube Basel möchte schon, dass die Ordner abgerufen werden, aber eben bei bestimmten Ordnern keine Meldung erhalten. So verstehe ich die Anfrage jedenfalls. Und leider fällt mir dazu nichts ein.

Gruß
    slengfe

• Nachrichten nicht automatisch auswählen [erl.]

• slengfe
    • 1. November 2011 um 10:01

Hallo Basel,

funktioniert die wirklich nicht mehr mit TB7? Oder ist die nur als inkompatibel gekennzeichnet? Teste mit AddOn Compatibility Reporter.

Gruß
    slengfe

• Erfahrungsberichte

• slengfe
    • 1. November 2011 um 09:54

Hallo Chris78,

naja, jeder hat da seine Meinung zu und ich eben meine (und genau die gebe ich jetzt zum besten). Wenn Du nur das verschlüsselt, was wirklich geheim ist, hast du schon Informationen weitergegeben. Es geht einfach überhaupt niemanden etwas an, wann ich mich mit wem verabrede, welche Dinge ich in welchem Supermarkt besorgen soll und ob ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen werde. Daher ist es sinnvoll.

Im Firmennetzwerk macht es etwas weniger Sinn, da man ja schon im Netz sein muss, um auf die unverschlüsselten Mails zugreifen zu können. Nichtsdestotrotz wäre es eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Bei externen Mails sieht die Welt schon wieder anders aus, denn diese Mails gehen durch das frei zugängliche Netz. Als ich in meiner alten Firma die IT auf Verschlüsselung ansprach, schlug mir völliges Unverständnis entgegen (bis hin zur absoluten Ahnungslosigkeit, aber das ist meine Interpretation der Antworten). Nur zum Verständnis und zur Einordnung: Wir reden gerade von einem DAX-Konzern.

Auch was bei anderen Gesellschaften an sensiblen Daten (Bilanzdaten, sonstige Finanzdaten, interne Dokumente usw.) einfach unverschlüsselt per Mail versendet wird, lässt mich jedes Mal grausen. Und spricht man die Leute darauf an, ändert sich - nichts! Lieber schreibt man in einen Vorvertrag einen Passus, der einem von jeder Verantwortung (heißt Schadensersatz) frei spricht, als dass man sich Gedanken über so einen Unsinn macht. Ich möchte nicht wissen, wie viel Wirtschaftsspionage nur durch das Filtern und Mitlesen von Mails betrieben wird.

Die Praxis zeigt also, dass es extrem schwer ist, Leute zu motivieren, sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen, und dann auch noch aktiv zu werden. Ich habe enigmail mittlerweile nur nach, damit ich an alte von mir verschlüsselte Mails komme. Wirklich nutzen tue ich das nicht, denn in meinem privaten Umfeld hatten nur drei Leute einen Schlüssel bzw. ließen sich darauf ein, einen zu erstellen. Erschwerend kommt hinzu, dass FireGPG für Firefox nicht mehr weiterentwickelt wird und daher via Webmail gesendete Mails kaum noch zu verschlüsseln sind.

Gruß
    slengfe

• [erl.] Add-on "Disable You" noch relevant?

• slengfe
    • 1. November 2011 um 09:35

Hallo Basel,

nein, es geht um empfangene oder gesendete Mails, die in der Mailübersicht (im jeweiligen Ordner) statt Deines Namens ein "Sie" einhalten.

Gruß
    slengfe

• Doppelte E-Mails automatisch aussortieren

• slengfe
    • 1. November 2011 um 09:29

Hallo Basel,

jetzt zu sagen "Nein, das gibt es nicht." wäre vermessen, denn niemand kann alles kennen, was es an Erweiterungen und Konfigurationsmöglichkeiten so gibt. Aber ehrlich gesagt sehe ich da schwarz. Vielleicht fällt jemand anderem etwas ein.

Gruß
    slengfe

• verzögerte adressauswahl thunderbird

• slengfe
    • 1. November 2011 um 09:27

Hallo fixtroedelfuchs,

teste mal im abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• Fehlermeldung bei Wiedervorlage Add-On "Resubmission Folder"

• slengfe
    • 1. November 2011 um 09:25

Hallo Basel,

bei mir taucht diese Fehlermeldung immer mal wieder auf (ohne die Erweiterung). Da ich noch nicht herausfinden konnte, dass es Nachteile hat das Skript zu stoppen, tue ich das einfach und die Fehlermeldung ist weg. Möglicherweise liegt das auch bei mir an einer Erweiterung, aber der Aufwand danach zu suchen, steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand das Skript zu stoppen. Daher rate ich Dir, solltest Du keine Nachteile entdecken, das ganze einfach zu ignorieren.

Funktioniert die Erweiterung denn mit gestoppten Skript?

Gruß
    slengfe

• Mails von einem Konto werden als gelesen markiert

• slengfe
    • 1. November 2011 um 09:19

Danke für die angeforderten detaillierten Informationen. Ich kann Dir trotzdem leider nicht weiterhelfen, da mein Wissenstand auf Grundlage dieser Informationen zu gering ist.

Gruß
    slengfe

• Kontake des Adressbuches aufs iPhone - geht das?

• slengfe
    • 31. Oktober 2011 um 16:10
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Und ich synchronisere damit schnell, sicher und absolut problemlos sowohl Adressbuch als auch alle Kalender zwischen dem TB und meinem zugegebenermaßen schon etwas betagten HTC-Smartphone (S-740 unter Win 6.2)

Leider geht die Kalendersynchronisation aber nicht auf Apple-Geräten, die Kontaktsynchronisation funktioniert dabei wie von die beschrieben "schnell, sicher und absolut problemlos".

Gruß
    slengfe

• jedes Konto eigenes Adressbuch

• slengfe
    • 31. Oktober 2011 um 11:37

Hallo mrppok und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich gebe schlingo erst einmal völlig recht: TB bietet die Möglichkeit getrennte Profile für die Benutzer anzulegen und noch besser ist es getrennte Windows-/Linux-Konten für jeden Anwender anzulegen. Wenn es Dir aber nur um die Synchronisation der Adressen geht, kannst du dafür getrennte Adressbücher in TB anlegen, die dann mit jeweils einem Mobiltelefon synchronisiert werden. Schlingos Tipp ist aber davon unberührt - jeder Benutzer sollte im Betriebssystem einzeln angelegt werden.

Gruß
    slengfe

• TB legt ungefragt Ordner an

• slengfe
    • 31. Oktober 2011 um 11:25

Hallo,

richtig, der Menüpunkt ist ja sofort (ohne über Eigenschaften zu gehen) erreichbar. Dann bleibt nur noch die Konfig - hast Du mal danach gesucht?

EDIT: Nun habe ich es doch noch gefunden: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Fr…n_web.de_nutzen Ich hoffe, du kannst Die Informationen gebrauchen. Und auf jeden Fall vorher eine Sicherung des gesamten Profilordners machen, damit Du im Zweifelsfalle wieder zum alten Stand zurückkehren kannst.

Gruß
    slengfe

• Kontake des Adressbuches aufs iPhone - geht das?

• slengfe
    • 31. Oktober 2011 um 11:22

Hallo waba,

die kostenpflichtige Software BirdieSync kann Adressen synchronisieren. Kalender beherrscht die Software dagegen leider immer noch nicht.

Gruß
    slengfe

• Smartphone mit Thunderbird synchronisieren

• slengfe
    • 31. Oktober 2011 um 11:16

Hallo Martin,

was heißt denn, dass Du nicht weiterkommst? was passiert denn, wenn du es versuchst? Oder hast Du schon vorher Probleme bei den Einstellungen? Es gibt ein eigenes Forum unter http://www.fjsoft.at/forum/ für solche Fälle.

ich selber verwende MPE leider nicht mir Android, sondern einem normalen Mobiltelefon. Wenn ich helfen kann gerne, aber wenn es um Probleme mit Android geht, muss ich passen.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™