Scheint mir ein Windows-Problem zu sein. Gibt es noch so Dinge wie CHKDSK?
Beiträge von slengfe
-
-
Nein, nciht direkt, aber es könnte ja sein, dass Du die Mails dort archivierst und dann sind sie natürlich aus dem Posteingang verschwunden. Was ist mit dem Server?
Gruß
slengfe -
Schau mal im Profilordner nach. Da gibt es einen Ordern Mail. Dort sind die Mails drin, aber wenn das ganze Profil nur noch 7MB hat, sehe ich schwarz.
Gruß
slengfe -
-
-
Hallo Absolut Lomo (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
liegen die Mails denn noch auf den Servern? TB löscht normalerweise keine Mails, es sei denn, Du machst das manuell. Verschiebst Du die Mails aus dem Posteingang oder archivierst Du sie (ich sehe da einen Ordner Archiv)?
Gruß
slengfe -
-
hallo,
geht es mit einer neuen Verteilerliste / mit einer Verteilerliste in einem anderen Adressbuch / im abgesicherten Modus von TB?
Gruß
slengfe -
Hallo Matthias und willkommen im Thunderbird-Forum,
interessant für dich könnte folgender Thread sein: Zuhause POP3, Sonst IMAP?.
Prinzipiell geht das, ABER
- löscht Du die Mails mit dem POP-Konto vom Server, sind auch die Mails im IMAP-Konto weg
- versendest Du Mails via IMAP, sind diese nur über einen Umweg (siehe Thread oben) in POP integrierbarDu kannst Mails auch auf dem PC mit einem IMAP-Konto lokal verfügbar machen. Und Du kannst sie in einem lokalen Ordner archivieren / verschieben, Du wirst aber mit den gleichen Einschränkungen leben müssen. Oder Du kopierst sie einfach nur, dann stehen sie weiter jedem IMAP-Konto zur Verfügung, hast alle Mails aber doppelt.
Gruß
slengfe -
hallo blaschi und willkommen imThunderbird-Forum,
ist die besagte Adresse wirklich eine (Mail-)Adresse oder nur ein Kontakt? Man kann keine Kontakte in Verteilerlisten ziehen, die keine Mailadresse beinhalten oder bei der die Mailadresse nicht im dafür vorgesehenen Feld eingetragen ist.
Gruß
slengfe -
Hallo imocan85,
hast Du mal versucht TB im abgesicherten Modus zu starten?
Liegen die MBOX-Dateien noch im Profilordner? Wie groß sind diese?
Gruß
slengfe -
Hallo Mihil,
Du Dieb, Du hast mein Kontenkonzept geklaut!
Nein, Spaß beiseite: Genauso mache ich es und es funktioniert wunderbar mit meinen Providern. Wie Peter schon schrieb muss das aber nicht bei jedem Anbieter der Fall sein (Löschen nach X Tagen). Wenn Du es aber schon ausprobiert hast und bisher keine Probleme hattest, dann schient es ja (vorläufig) keinen Grund zu geben, es nicht auch weiter so zu machen. Noch eine Tipp (falls Du es nicht sowieso schon tust): Das Verschieben in den Ordner Gesendet lässt sich sehr gut über einen Filter automatisieren.Gruß
slengfe -
Hallo spade,
naja, lies mal, was da genau steht: "Absendern der gewählten Adressbüchern vertrauen". Das heißt aber umgekehrt nicht, dass allen anderen nicht vertraut wird. Willst Du eine Whitelist anlegen, die alle anderen Absender als JUNK markiert, geht das nur über einen entsprechenden Filter.
Gruß
slengfe -
Hallo elena.464 und willkommen im Thunderbird-Forum,
um die Aussage von muzel noch mal auf den Punkt zu bringen: Wir vermuten (so verstehe ich muzel jedenfalls), dass Du zuerst auf beiden Rechnern IMAP benutzt hast und nach dem Backup auf dem einen Rechner nun ein POP-Konto hast. Das würde das Verhalten jedenfalls erklären.
Gruß
slengfe -
In unserer Anleitung und ganz einfach über die Suchfunktion.
Gruß
slengfe -
Hallo Psychonaut,
leider hast Du den völlig unauffälligen knallgelben Kasten übersehen. Ich gehe aber mal von einem IMAP-Konto aus. Einige Provider verwalten ihre Unterordner so und TB übernimmt diese Struktur dann natürlich auch genau so. da hilft nur die Erweiterung Flat Folder Tree oder Du muss es einfach akzeptieren.
Gruß
slengfe -
Hallo karsten1510 und willkommen im Thunderbird-Forum,
teste das verhalten mal in TB's abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe -
Hallo echo,
nein IMHO ist es nicht möglich (jedenfalls nicht ohne Programmieraufwand) das ohne Erweiterung zu bewerkstelligen. Du kannst den AddOn Compatibility Reporter benutzen, um sie wieder lauffähig zu machen. I.d.R. funktionieren alle MMT-Versionen auch mit neueren TB-Versionen problemlos. Alternativ gibt es Windowsprogramme, die diese Funktion in sämtliche Fenster integrieren, z.B. TrayIt.
EDIT: Habe selber auf TB 7 aktualisiert und festgestellt, dass MMT Revived funktioniert.
Gruß
slengfe -
Hallo felix55 und willkommen im Thunderbird-Forum,
so eine Aktion habe ich noch nie ausgeführt und daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, was da genau abgegangen ist. Aber wenn Du schreibst, das Konto sei von der Oberfläche verschwunden, meinst Du damit die Arbeitsumgebung oder auch die Konteneinstellungen? Sollte letzteres nicht der Fall sein, so kannst Du doch einfach die Änderung rückgängig machen. Wenn doch, dann fällt mir auch nur ein, das Konto neu anzulegen und die Daten (Mails) in den neuen Kontoordner zu kopieren.
Gruß
slengfe -
Hallo richiejaeger und willkommen im Thunderbird-Forum,
klicke doch mal in der /er Version auf das Icon ganz rechts oben und wähle Details aus. Ob man die Symbole in der Sidebar ändern kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
slengfe