1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• mein Adressbuch wir nur manchmal angezeigt????

• slengfe
    • 9. September 2011 um 08:54

Merkwürdig, dass es dann im abgesicherten Modus nicht funktioniert hat, denn der tut genau das: Die Erweiterungen deaktivieren.

Gruß
    slengfe

• keine Ordner mehr nach Update vom 07.09.2011 [erl.]

• slengfe
    • 9. September 2011 um 06:58

Hallo,

geh mal in die Konteneinstellungen: Sind dort alle Konten vorhanden?

Gruß
    slengfe

• Wechsel von POP zu IMAP

• slengfe
    • 9. September 2011 um 02:55

Hallo,

ich gebe zu ich habe den Thread nur überflogen, aber warum sollte es denn nicht möglich sein, die Ordnerstruktur samt Mails aus dem POP-Konto einfach in das IMAP-Konto per Drag&Drop zu kopieren? IMHO ist das kein Problem. Dann kannst Du die neu heruntergeladenen alten Mails aus dem Posteingang löschen, da sie dann ja doppelt sind.

Gruß
    slengfe

• Logo fest über Mail Text setzten

• slengfe
    • 9. September 2011 um 02:52

Hallo koni und willkommen im Thunderbird-Forum,

IMHO geht das nur als Vorlage (s.o.) oder in der Signatur. Vielleicht kannst Du mit der Erweiterung Custom Buttons einen eigenen Button erstellen, der die entsprechende Vorlage dann aufruft. Und mittels keyconfig wäre es möglich das Tastaturkürzen Strg-N dann auch noch umzustellen. Alles sehr viel Gefrickel.

Warum brauchst Du das Logo denn unbedingt oben?

Gruß
    slengfe

• keine Ordner mehr nach Update vom 07.09.2011 [erl.]

• slengfe
    • 9. September 2011 um 02:46

Hallo Elein und willkommen im Thunderbird-Forum,

hast Du mal versucht auf Nachrichten lesen zu klicken?

Gruß
    slengfe

• gemeinsamer Posteingang ist leer

• slengfe
    • 9. September 2011 um 02:44
    Zitat von "carabinieri"

Habe Thunderbird 6.0.2. Imap Konto. Habe das gleiche Problem. Bin mit meinem Konto vom alten PC auf mein Notebook umgezogen. Ohne Mozbackup.(Brauch ich nicht). Habe 2 Konten und ansonsten das gleiche Problem. Muß auf jeden Posteingang einzeln gehen in gruppierte Ordner. Sonst habe ich immer im Posteingang alle beide Konten gesehen. Was tun?
    :help:

Hallo carabinieri und willkommen im Thunderbird-Forum,

mache einen Rechtsklick auf den gruppierten Ordner und klicke auf die Schaltfläche unter dem Kartenreiter Allgemein. Dort kannst Du überprüfen, ob alle und die richtigen Ordner ausgewählt sind.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 9. September 2011 um 02:22
    Zitat von "graba"

Aber die gesendeten Mails landen doch nicht im Postausgang, sondern im Ordner "Gesendet". Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ach graba, Du hast schon wieder recht. Das ist alleine mit dem Alter nicht mehr zu erklären. :gruebel: Ich werde ernsthaft über Notschlachtung nachdenken müssen. :mrgreen:

Gruß
    slengfe

• gelöschte Mails in einen frei definierbaren Ordner

• slengfe
    • 8. September 2011 um 20:09

Hallo Canyon Biker und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich glaube nicht. Es ist zwar möglich in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner einen beliebigen Ordner anzugeben, der statt des Papierkorbs verwendet wird, aber der ist dann eben wie ein Papierkorb und unterliegt den entsprechenden Regeln.

Wofür willst Du das denn verwenden? Vielleicht findet sich eine andere Lösung, wenn wir die Zielsetzung kennen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 8. September 2011 um 20:02

Hallo,

ich habe keine Idee, was das sein kann. Als letztes fällt mir noch ein, ein neues (Test-)Profil anzulegen und dort mal zu testen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 8. September 2011 um 20:00

SORRY, das Wort muss natürlich Postausgang heißen. :wall: Jaja, das Alter...

Danke für den Hinweis.

Gruß
    slengfe

• Filter markiert automatisch als gelesen

• slengfe
    • 8. September 2011 um 19:59

Hallo TB-Nutzer und willkommen im Thunderbird-Forum,

nein eine Idee habe ich nicht, aber vielleicht hilft ein Workaround: Füge den Filter [i]Markiere Mail als ungelesen[/url] hinzu.

Das löst das eigentliche Problem nicht, aber vielleicht funktioniert es und Du hast das Ergebnis, das Du brauchst.

Gruß
    slengfe

• Mails verschieben

• slengfe
    • 8. September 2011 um 19:56

Hallo delucks und willkommen im Thunderbird-Forum,

aufgrund des https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…emeMBox-Formats geht das nicht via Betriebssystem, denn dann müsstest Du die gesamte MBox ersetzen und das würde die alten Mails darin nun löschen. Und mir ist keine Möglichkeit bekannt das zwischen zwei TB-Installationen Daten getauscht werden können.

Ich kenne ja Dein Problem mit dem Weiterleiten nicht, aber vielleicht hilft Mail Redirect ja weiter (oder sollte ich lieber sagen "um"? ;)).

Gruß
    slengfe

• Adresslisten zusammenführen????

• slengfe
    • 8. September 2011 um 19:50

Hallo Hermann,

und was genau funktioniert nicht? Meine Kristallkugel leidet ärztlich bestätigt unter Depressionen und ist immer sehr betrübt. Da kann ich leider nichts erkennen.

Gruß
    slengfe

• Ordner defekt?

• slengfe
    • 8. September 2011 um 19:48

Hallo AndyK70 und willkommen im Thunderbird-Forum,

beim zweiten Problem solltest Du in den Konteneinstellungen der einzelnen Konten unter Kopien & Ordner nachsehen, ob dieser Ordner irgendwo angegeben ist. Da muss der raus, dann verliert er seinen Status und kann ggf. gelöscht werden.

Als zweites kannst Du versuchen einen Rechtsklick auf den übergeordneten gruppierten Ordner Gesendet zu machen, Eigenschaften zu wählen und dort unter Allgemein auf den dort befindlichen Button zu klicken, dessen Namen ich vergessen habe (man ist halt keine 20 mehr ;)), und den Ordner abzuwählen.

Drittens kannst Du mittels FolderFlags die Flags manuell entfernen und den Ordner löschen. Das macht aber nur Sinn (und geht vielleicht auch nur), wenn Du den ersten Schritt beachtet hast.

Bei allen Aktionen ist es sicherlich sinnig, vorher ein Backup des Profils zu machen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 8. September 2011 um 19:40

Hallo,

leider kann der Posteingang bei Web.de nicht mittels POP abgerufen werden. Eine Lösung wäre IMAP (nur empfehlenswert, wenn Du bereit bist, für Dein Web-Konto zu bezahlen, den mit 12 MB macht IMAP einfach keinen Spaß / Sinn). Oder Du verschiebst die Mails aus dem Ordner Gesendet via Webmail in den Posteingang. Mittels eines Filters kannst Du sie dann im TB wieder in den Ordner Gesendet verschieben. Im Webmail sind sie dann natürlich nicht mehr.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 8. September 2011 um 19:32

Hallo Hermann,

teste mal im abgesicherten Modus von TB. Hast Du das Problem da auch?

Gruß
    slengfe

• Speicher voll.!

• slengfe
    • 8. September 2011 um 19:30

Hallo evamaria,

ja die Datei heißt Brain.exe und kann richtig angewendet dafür sorgen, dass in Zukunft immer eine aktuelle Sicherheitskopie vorliegt, die man bei Datenverlust wieder einspielen kann. Solltest Du die Datei starten, hat sie sich schon automatisch verbessert...

Gruß
    slengfe

• Mailversand langsam

• slengfe
    • 4. September 2011 um 12:55

Hallo regi,

die Datenübernahme kann mit ImportExportTools erfolgen, einfach mal eine Suchmaschine Deines Vertrauens damit beauftragen.

Adressbücher müssen allerdings manuell importiert werden. Ich lege dazu immer so viele Adressbücher im neuen Profil an wie im alten waren und kopiere dann die alten .mab-Dateien ins neue Profil. Ggf. musst Du die Namen noch anpassen, denn die neuen Dateien müssen durch die alten ersetzt werden.

Gruß
    slengfe

• doppelte Ordner im Thunderbird

• slengfe
    • 4. September 2011 um 12:51

Hallo,

Du musst nicht neu installieren. Nur ein neues Profil anlegen. Wie das geht steht in unserer Anleitung unter Profile verwalten. Das alte Profil bleibt dabei erhalten und kann jeder Zeit wieder aufgerufen werden. Ist also völlig unkritisch.

Gruß
    slengfe

• [ERLEDIGT] [TB6.0.1] Wörterbücher deaktiviert

• slengfe
    • 2. September 2011 um 16:30

Hallo err0r,

versuche es mit Add-on Compatibility Reporter.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™