1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• TB öffnet keine Links mehr und hängt sich dafür auf

• slengfe
    • 24. Juli 2011 um 11:23

Hallo Hessenmike,

ich muss HaasUwe recht geben. Deine Sätze sind ziemlich durcheinander und lassen ein flüssiges Lesen und Verstehen nicht zu.

Teste noch mal im abgesicherten Modus von TB.

Gruß
    slengfe

• Passwortprobleme

• slengfe
    • 24. Juli 2011 um 11:18

Hallo Cyda und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit Sicherheitsmodul meinst. Aber schau doch mal unter Einstellungen->Sicherheit->Passwörter. Dort hast Du a) die Möglichkeit, dass Masterpasswort zu löschen (damit werden alle anderen Passwörter ebenfalls gelöscht) oder Dir die gespeicherten Passwörter anzeigen zu lassen (nicht die Passwörter selber, aber eine Liste mit den jeweiligen Zuordnungen der Passwörter). Dort kannst Du dann einzelne oder alle Passwörter löschen.

Gruß
    slengfe

• RSS Aktualisierungsintervalle [erl.]

• slengfe
    • 24. Juli 2011 um 11:12

Hallo @ndreas,

Konteneinstellungen->%RSS-Konto%->Neue Artikel alle ___ Minuten abrufen.

Gruß
    slengfe

• Konto funktioniert nur beim ersten Zugangsversuch[erl.]

• slengfe
    • 24. Juli 2011 um 11:10

Hallo marc_d und willkommen im Thunderbird-Forum,

versuche es mal im abgesicherten Modus von TB. Vielleicht schießt eine Erweiterung quer. Wenn's ncht hilft, lege ein neues (Test-)Profil an und teste dort.

Gruß
    slengfe

• alle Mails auf zwei Rechnern [erl.]

• slengfe
    • 24. Juli 2011 um 11:06

Hallo MiRi72,

das hängt sicherlich von Deinen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Wenn es Dir nichts ausmacht, dass Deine Mails gescannt und Deine persönlichen Daten ausspioniert werden, Du dafür aber mit 5GB (glaube ich) bezahlt wirst, dann nimm die Datenkrake.
    Ansonsten gibt es kostenlose und kostenpflichtige Varianten. Ich habe darauf geachtet, dass die Verschlüsselung zum Server und zurück gegeben ist (und der Speicher anders als bei einem bekannten Web-Anbieter mehr als 12MB beträgt).
    Datenkrake (neuneudeutsch für das Suchen von Begriffen im Internet mittels einer Daten sammelnden Spionagesoftware) das doch einfach mal. Es gibt auch hin und wieder Testberichte von etablierten PC-Zeitschriften und Online-Magazinen im Netz.

Gruß
    slengfe

• TB 5 auf TB 6 Beta seit gestern, wo sind die Ordner hin?

• slengfe
    • 23. Juli 2011 um 09:17

Hallo Micha71 und willkommen im Thunderbird-Forum,

TB6? Soweit sind wir noch nicht. Oder hast Du Dir eine Beta-Version eingefangen, die kaum für den produktiven Einsatz geeignet ist? Also schau bitte noch mal bei der Version nach. Davon hängt dann letztlich auch die Antwort ab.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird 3.1.11 Google-Imap

• slengfe
    • 23. Juli 2011 um 09:14

Hallo Iaision,

siehst Du noch die Menüleiste? Rechtsklick darauf und die Symbolleiste aus wählen. Oder Ansicht->Symbolleiste wählen.

Gruß
    slengfe

• Nachricht in Papierkorb?

• slengfe
    • 23. Juli 2011 um 09:06

Hallo,

Du hast recht. Ich finde auch nichts, bin mir aber ganz sicher, dass es mal da war. Muss wohl eine andere Version gewesen sein. :nixweiss: Ich finde leider auch nichts in de config.

Teste doch mal, wie sich TB bei einem neuen Profil verhält. Leider kann ich Dir momentan nicht weiter helfen.

Gruß
    slengfe

• E-Mails auf Server löschen nach Abruf

• slengfe
    • 22. Juli 2011 um 14:03

Hallo Xandrodos und willkommen im Thunderbird-Forum,

nutze für Dein Datenkraken-Konto IMAP und für das GMX-Konto POP.

Gruß
    slengfe

• Massenbewerbung mit Thunderbird

• slengfe
    • 22. Juli 2011 um 14:01

Hallo dancer1,

nein, das solltest du wirklich sein lassen. Das wird auf der Gegenseite sofort bemerkt und führt zu nichts. Aber da das hier kein Bewerbungsforum ist, zur technischen Seite: Mit Mail merge kannst Du personalisierte Mails verschicken.

Gruß
    slengfe

• Erweiterung für Zoom Funktion gesucht [gelöst]

• slengfe
    • 22. Juli 2011 um 13:56

Hallo,

klar, moin verstehe ich altes Nordlicht ganz gut. :D

Hast Du das auch bei anderen Seiten oder nur bei dieser? Ich kenne keine Erweiterung, die eine komplette Seite vergrößern kann.

Gruß
    slengfe

• Thudnerbird startet nach PC Absturz nicht mehr [erl.]

• slengfe
    • 22. Juli 2011 um 13:52
    Zitat von "Winnie"

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe und ich hoffe ich habe euch nicht allzu viele graue Haare gekostet :-)

Bitte,bitte, und keine angst - soviel war da schon vorher nicht mehr auf dem Kopf... :mrgreen:

• slengfe
    • 22. Juli 2011 um 12:53

Hallo,

hast Du das alte Profil gelöscht? Wo ist es hin?

Zitat von "Winnie"

Ich hab alles was sich über die Suche am PC über Thunderbird finden lies gelöscht

dann schau mal schnell im Papierkorb nach, ob Du es von da noch retten kannst - sonst ist es weg!

Gruß
    slengfe

• Nachricht in Papierkorb?

• slengfe
    • 22. Juli 2011 um 12:42

Hallo,

das sollte in den Einstellungen machbar sein. Da ich hier kein TB habe, kann ich es gerade nicht nachsehen, aber die Funktion heißt "Nachrichten in den Papierkorb verschieben" oder so ähnlich.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 22. Juli 2011 um 12:39

Hallo,

Du hast doch schon den Profiordner gefunden oder wo hast Du nach der parent.lock gesucht? Im Ordner Programme ist jedenfalls der Programmordner, so dass für den Profilordner nur noch der Weg über Dokumente und Einstellungen bleibt. Außerdem habe ich dir oben einen Link eingefügt - hast du den mal angeklickt? Dann wüsstest Du nun nämlich, wovon ich spreche.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 22. Juli 2011 um 12:13

Hallo,

Zitat von "Winnie"

Ja genau, ich habe ein neues Profil angelegt, denn wie ich oben schon schrieb eine Parent.lock Datei habe ich nicht gefunden.

Wo genau hast Du das geschrieben - bin ich blind? :gruebel:

Okay, mit der Profilerstellung sind wir nun einen Schritt zu weit, aber wenn Du den Weg gehen willst, gehen wir ihn eben. Dann suche den Ordner Thunderbird (s. meinen Thread oben). Dort sollten jetzt zwei Ordner mit kryptisch anmutenden Namen vorhanden sein. Einer heißt wahrscheinlich XXXXXXXX.default (X ist hier ein Platzhalter). Wahrscheinlich ist das der alte Ordner. Mache zuerst einmal eine Kopie beider Ordner, damit Du jede Änderung rückgängig machen kannst. Dann löschen den Inhalt des neuen Ordners und kopiere den Inhalt des alten Ordners in den nun leeren neuen Ordner. Starte TB.

Ich hoffe, Du hast zwischenzeitlich keine Mails mit dem neuen Profil abgerufen, denn dann müssen wir die neuen Mails erst noch sichern.

Gruß
    slengfe

• Erweiterung für Zoom Funktion gesucht [gelöst]

• slengfe
    • 22. Juli 2011 um 12:06

Hallo herbi (na sag einmal, schon 103 Beiträge und noch immer nicht gelernt, dass man am Anfang grüßt?),

versuche es mal mit Toolbar Buttons. Die Erweiterung bietet keine neuen Funktionen, aber die Buttons für versteckte Funktionen. Und da sind auch Buttons für's Vergrößern und Verkleinern der Schrift in eMails dabei. Allerdings ist sie offiziell nur bis TB3.3 kompatibel, läuft aber m.W. auch unter TB5. dazu brauchst Du aber den Compatibilty Reporter.

Alternativ kannst Du es auch mal mit Srtg-+, Strg-- und Strg-0 versuchen. Sollte IMHO auch gehen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 22. Juli 2011 um 11:51

Hallo Winnie,

was genau hast Du denn nun gemacht? Warum läuft TB wieder? Hast Du ein neues Profil angelegt? Hast Du versucht, die Datei zu löschen? Und wo hast was von Profilordner verschieben gelesen?

Gruß
    slengfe

• Ansicht speichern für Email-Suche <Strg+K>

• slengfe
    • 22. Juli 2011 um 09:49

Hallo ThunderOlli,

ich habe vor ein paar Minuten in einem anderen Thread geschrieben, dass das bis TB3.1 nicht geht und der TE selber ausprobieren muss, ob es in TB5 geht. Offensichtlich immer noch nicht. :( Ich kenne da wirklich keine Möglichkeit, außer es immer wieder manuell einzustellen . ist aber echt nervig.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 22. Juli 2011 um 09:44

Hallo Winnie und willkommen im Thunderbird-Forum,

folgende Möglichkeiten: Gehe in den Profilordner und lösche die Datei parent.lock. Sollte das nicht funktionieren wechsele in den Ordner Thunderbird (oberhalb des Profilordners) und öffne die Datei profiles.ini mit einem Texteditor. Überprüfe, ob der angegebene Pfad zum Thunderbird-Profil korrekt ist.

Gruß
    slengfe

EDIT: Zu spät... :D

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™