Und die Shift-Taste ist immer noch kaputt.
Gruß
slengfe
Und die Shift-Taste ist immer noch kaputt.
Gruß
slengfe
Zitat von "Preussenmatt"Es sind ja nur Kleinigkeiten.
Naja, von 3.1.10 auf 3.1.11 ist auch eine Änderung an dritter Unterversionsnummer. Zukünftig würde das zwar einen Sprung um mindestens zwei Hauptversionsnummern bedeuten ;), aber derzeit ist das noch ein guter Indikator dafür, dass da nicht viel Sichtbares passiert ist.
Gruß
slengfe
Hallo Sylvia Händel,
Deine Shift-Taste ist defekt. Bitte lasse sie reparieren.
Tag Toolbar kann das mittels Kategorien.
Gruß
slengfe
Hallo Lilyflower (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
teste mittels Telnet die Erreichbarkeit des Servers.
Hast Du eine Firewall laufen? Prüfe, ob diese die neuer Version durchlässt.
Gruß
slengfe
Hallo zora,
nein, das geht IMHO beides nicht.
Gruß
slengfe
Hallo jabberwocky666,
gehen wir doch mal systematisch durch:
Zitat von "slengfe"starte Thunderbird mal im abgesicherten Modus. Geht's dann wieder?
Hast Du das gemacht?
Gruß
slengfe
Hallo zora123 und willkommen im Thunderbird-Forum,
also, wenn ich auf die Spaltenüberschrift von Beginn klicke, dann sortiert TB / Lightning die Aufgaben nach dem Beginn. Ggf. musst Du die Spalte erst noch einblenden: Klicke im Aufgabenbereich rechts oben auf das kleine Symbol und wähle die notwendigen Spalten aus.
Warum kannst Du keine Kategorien anlegen? Versuche es mal mit Einstellungen->Lightning->Kategorien->Hinzufügen.
Gruß
slengfe
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das ein Kompliment oder eine Beleidigung war... :gruebel:
Ach was, ich interpretiere das einfach positiv und lasse mein EGO noch ein wenig wachsen. ![]()
Gruß
slengfe
Hallo suwi,
wenn alles funktioniert, dann lass es so: Never touch a running system!
Gruß
slengfe
Installiere es erneut, und dann folge meiner Vorgehensweise oben.
Gruß
slengfe
Ist TB wirklich installiert?
Hallo,
okay, das war nicht so ganz richtig. Du hättest nur " -safe-mode" hinter dem vorhandenen Eintrag eingeben müssen. Nun würde ich in den Programmordner C:\programme oder c:\program files oder ähnlich gehen, von dort in den Unterordner Thunderbird (könnte auch Mozilla Thunderbird heißen) und dort die Datei Thunderbird.exe suchen. Ein Rechtsklick und dann Verknüpfung erstellen wählen und dann die entsprechende Änderung bei der Verknüpfung über Rechtsklick->Eigenschaften machen und nochmals starten.
Gruß
slengfe
Hallo,
was genau hast Du denn gemacht?
Gruß
slengfe
Hallo z0r0z und willkommen im Thunderbird-Forum,
Deine Shift-Taste ist defekt - bitte lasse sie reparieren.
Zu Deinem Problem: Checke via WebMail, ob die Mails überhaupt im Posteingangsordner liegen. Wenn ja, überprüfe, ob die Passwörter in TB korrekt sind (die musst Du löschen und beim nächsten Abrufen neu eingeben).
Gruß
slengfe
Hallo suwi und willkommen im Thunderbird-Forum,
starte Thunderbird mal im abgesicherten Modus. Geht's dann wieder?
Gruß
slengfe
Hallo Thunderbirdsx und willkommen im Thunderbird-Forum,
hast Du das Prinzip von IMAP verstanden? Ich glaube nicht, denn sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt.
Also lies Dir erst einmal den Link durch und wenn dann noch Fragen sind, helfen wir gerne weiter.
Gruß
slengfe
Hallo,
nein, mir ist nichts bekannt, das so etwas bewerkstelligen kann. Letztlich stellt sich auch die Frage: Warum sollte man so etwas machen?
Denn wie Du ja richtig erkannt hast, werden die Daten ja schon im Ordner gesendet gespeichert und nur gaaaaaanz wenige Leute halten redundante Daten vor (Ausnahme: Backups zur Sicherheit sind immer sinnvoll).
Abgesehen davon ist es viel einfacher die Daten in TB wieder zu finden, als in einem Windows-Ordner. Und wenn jemand weiß, dass die Daten in Eigene Dateien zu suchen sind, ist es auch nicht schwer zu wissen, dass die Daten im Gesendet-Ordner liegen, oder? Daher ist mir der ganze Ansatz eher unklar und so wie ich das sehe auch so gut wie nicht nachgefragt, denn wie schon gesagt, gibt es in der Richtung IMHO nichts.
Ich würde mich tatsächlich eher mal mit den Suchfunktionalitäten von TB vertraut machen (Globale Suche, Ordnersuche, virtuelle Ordner, Ordnersortierungen/-spalten usw.), als so ein Konstrukt zu wählen. Aber jeder Jeck ist anders...
Gruß
slengfe
Hallo,
das Entwickler-Team arbeitet daran, ist aber sehr klein. Daher kann das noch dauern - mir ist auch kein Datum bekannt, was aber nicht heißt, dass es nicht doch eine Vorankündigung gibt. Die endgültige Version kann einfach über die Update-Funktion installiert werden.
Gruß
slengfe