1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Unterordner im Posteingang alle weg

• slengfe
    • 28. Mai 2011 um 22:33

Hallo mrb,

ehrlich gesagt, habe ich die Erweiterung noch nie ausprobiert. Ich gehe immer den für mich einfachereren manuellen Weg, der aber hier viel zu kompliziert ist, zu erklären.

Gruß
    slengfe

• Korrektur des installierten Benutzerwörterbuchs

• slengfe
    • 28. Mai 2011 um 16:17

Hallo Constant-2 und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich habe das gerade mal ausprobiert und es geht tatsächlich. Suche den Ordner dictionaries im Installationsordner der Erweiterung (im %Profilordner%\extensions\). Bei mir ist es der Ordner ...\extensions\de_DE@dicts.j3e.de\dictionaries. Dort gibt es die Datei de-DE.dic. So wie es aussieht, ist das die Datenquelle im Reintext, kann also z.B. mit WordPad oder einem anderen Editor Deines Vertrauens bearbeitet werden.

Pfad und Dateiname können von Deinen abweichen, wenn Du ein anderes Wörterbuch benutzt.

Gruß
    slengfe

• Expunge [erl.]

• slengfe
    • 28. Mai 2011 um 14:17

Hallo,

die Beschreibung, wie Erweiterungen installiert werden, verstecken wir gerne tief in unserer Anleitung - könnte sonst ja jeder lesen.

Hast Du den Link gelesen, den ich oben gepostet habe?

Gruß
    slengfe

• Adressbücher für bestimmte Postfächer sperren bzw. verbinden

• slengfe
    • 28. Mai 2011 um 13:57

Hallo _kg_,

in so einem Fall hilft Brain.exe. Auch wenn Peter es nicht nennen möchte - ich wette, das verwendet er auch. ;) Das Programm hilft im übrigen auch, den komplizierten Sachverhalt, den Peter beschrieben hat, zu lösen.

Gruß
    slengfe

• Email-Notifier Addon

• slengfe
    • 28. Mai 2011 um 13:51

Hallo HomDigitalis (schön, begrüßt zu werden, oder?),

schau Dir mal Blinking Alert an. Das ergänzt in den Einstellungen unter Allgemein->Anpassen u.a. die Funktion Disable Auto-hide. Ich habe es nicht ausprobiert, aber es hört sich doch ganz vielversprechend an. ;)

Gruß
    slengfe

• Expunge [erl.]

• slengfe
    • 28. Mai 2011 um 13:43

Hallo sailor 2107,

lese und verstehe, was ein IMAP-Server ist. Dann kannst Du Dir die Frage ganz schnell selber beantworten, denn es gibt keinen Unterschied zwischen dem Server und TB. Verschiebe die Mails also in einen lokalen Ordner oder nutze POP.

Vielleicht kannst Du mit RecoverDeletedMessages noch etwas retten.

Gruß
    slengfe

• Emails im Posteingang & Alle Nachrichten

• slengfe
    • 28. Mai 2011 um 13:33

Hallo The Crow (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

was ist denn "Alle Nachrichten"? Das gibt es bei mir nicht und daher frage ich mich, ob das ein Server-Ordner ist, der von Deinem Provider vorgegeben wird!?

Letztlich ist die entscheidende Frage, warum Du die Mails zwei Mal bekommst. Das sollte ja eigentlich nicht sein. Sind da Filter aktiv oder gibt es eine andere Ursache dafür?

Gruß
    slengfe

• Ca 3500 Mails im Postfach und ewige Ladezeiten.

• slengfe
    • 28. Mai 2011 um 09:07

Hallo Gunnar und willkommen im Thunderbird-Forum,

unabhängig von den Fragen in dem knallgelben Kasten könntest Du aber schon einmal folgendes probieren: Mache eine Sicherungskopie Deines Profilordners, klicke auf den Ordner, wähle Eigenschaften->Reparieren. Für alles andere benötigen wir die Angaben.

Gruß
    slengfe

• Unterordner im Posteingang alle weg

• slengfe
    • 27. Mai 2011 um 21:11

Hallo,

mrb: Warum so kompliziert? Was spricht gegen ImportExportTools (Link siehe oben)?

Gruß
    slengfe

• Wie Themes???

• slengfe
    • 27. Mai 2011 um 17:23

Hallo Preussenmatt,

klick mal oben rechts auf Mozilla AddOns.

Gruß
    slengfe

• Absender ändert sich beim Antworten einer Email

• slengfe
    • 27. Mai 2011 um 15:23
    Zitat von "Egon007"

Kannst Du mir vielleicht noch genauer sagen was ich dann im abgesicherten Modus unternehmen soll.

Gar nichts, wenn der Fehler wieder auftritt, dann ist es keine Erweiterung, sondern etwas anderes.
    Folge mrb's Tipp.

Gruß
    slengfe

• Absender ändert sich beim Antworten einer Email

• slengfe
    • 27. Mai 2011 um 13:08

Hallo Egon007 und willkommen im Thunderbird-Forum,

versuche es mal im abgesicherten Modus. Ich vermute eine Erweiterung dahinter.

Gruß
    slengfe

• Win 7 [erl.]

• slengfe
    • 27. Mai 2011 um 12:09

Hallo,

ja, MozBackup hat schon bei manchem TB-Benutzer für Frust gesorgt. Besser ist es, den Profilordner einfach selber zu kopieren und anschließend wieder einzubinden.

Gruß
    slengfe

• Win 7 [erl.]

• slengfe
    • 27. Mai 2011 um 12:02

Hallo little sister,

die Angaben sind ein wenig wage, aber versuche es mal im abgesicherten Modus. Wenn's nicht klapp, benötigen wir detaillierte Problembeschreibungen, um helfen zu können.

Gruß
    slengfe

• Verspäteter Email-Eingang

• slengfe
    • 27. Mai 2011 um 10:25

Hallo,

hast Du überprüft, ob die Mails schon auf dem Server sind? Manchmal dauert auch die Übertragung von einem Server zum nächsten etwas. Wenn Du IMAP benutzt, sollte es nicht an TB liegen, denn dann wird der Zustand des Servers gespiegelt.

Gruß
    slengfe

• Verspäteter Email-Eingang

• slengfe
    • 27. Mai 2011 um 09:58

Hallo Sascha1971 und willkommen im Thunderbird-Forum,

wie werden die Mails abgerufen? Manuell oder automatisch? Benutzt Du POP oder IMAP? Überprüfe mal, in den Konteneinstellungen, wie dort die Zeit eingestellt ist, in der automatisch Mails abgerufen werden.

Gruß
    slengfe

• Archives existiert fehlt aber in Ordnerliste [erl.]

• slengfe
    • 26. Mai 2011 um 16:31

Merkwürdig. :gruebel:

Aber schön, dass sich das Problem erledigt hat.

Gruß
    slengfe

• TB zwei Passwörter

• slengfe
    • 26. Mai 2011 um 14:22

Hallo Volker,

ich nehme an, dass Du die Passwörter für den POP- oder IMAP-Server (Du hast leider den völlig unscheinbaren knallgelben Kasten übersehen) und den SMTP-Server meinst.

Speichere die Passwörter im Passwortmanager und lege ein Masterpasswort an, um diese zu schützen. Dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß
    slengfe

• Archives existiert fehlt aber in Ordnerliste [erl.]

• slengfe
    • 26. Mai 2011 um 14:19

Hallo mz-bz und willkommen im Thunderbird-Forum,

1. Das Archiv sollte bei der ersten Nutzung angelegt werden und in der Ordnerstruktur des jeweiligen Kontos sichtbar sein. Bei Dir wäre das der Lokale Ordner - überprüfe aber auch die anderen Konten einmal.

2. Die gesamte Mail inkl. aller Anhänge und sonstigen Infos wird archiviert. Du kannst sie ganz normal weiter nutzen (vorausgesetzt, Du findest sie (sihe Punkt 1) ;) )

Gruß
    slengfe

• Signatur problem

• slengfe
    • 26. Mai 2011 um 14:13

Hallo,

na dann will ich dem mal eine meiner Signaturen entgegenstellen. Das steht in meiner Datei:

Code
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    -KURT TUCHOLSKY

:mrgreen:

Zu sehen ist dann aber:

Code
    -- 
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    -KURT TUCHOLSKY

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™