Hallo,
soweit ich weiß, lässt sie sich in einem Texteditor Deines Vertrauens öffnen.
Gruß
slengfe
Hallo,
soweit ich weiß, lässt sie sich in einem Texteditor Deines Vertrauens öffnen.
Gruß
slengfe
Hallo nochmal,
ich widerspreche mir selber nur ungern, aber ergänzen sollte ich, dass Du natürlich das Häkchen auch bei Nur Kopfzeilen herunterladen machen könntest, was die Sache schon mal erheblich beschleunigen könnte.
Gruß
slengfe
Hallo ametisto und willkommen im Thunderbird-Forum,
nun ja, um zu erkennen, wie alt eine Mail ist, muss man sie abrufen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Also alles einmal abrufen (heute Nacht ist doch bestimmt ausreichend Zeit dafür, oder?) und die alten Mails anschließend löschen. Und nicht vergessen das Häkchen bei Nachrichten auf dem Server belassen zu setzen. ![]()
Gruß
slengfe
Hallo mehler,
ja ein wenig schon. Es scheint als sei dort kein Konto vorhanden. Es fehlen die Verzeichnisse Mail bzw. IMAP-Mail. Könnte sein, dass wir der Ursache auf die Spur kommen.
Wirf mal einen Blick in die prefs.js. Da sollten die Konten aufgeführt sein.
Gruß
slengfe
Hallo,
Zitat von "mehler"im profiles-Ordner ist die profiles.ini und die registry.dat.
nein, die Profilordner sind die darunterliegenden Ordner xyz123456.default und 97uwpq3z.default. Was ist dort drin?
Gruß
slengfe
Hallo mehler,
das heißt Du hast Profiles/xxxxxxxx.default durch Profiles/%Verzeichnis% ersetzt!?
Zitat von "slengfe"Überprüfe den Inhalt des entsprechenden Profilordners.
Was ist dort drin?
Gruß
slengfe
Hallo birdymac und willkommen im Thunderbird-Forum,
überprüfe, ob im Profilverzeichnis die Datei parent.lock existiert (keine Ahnung, ob es die beim Mac überhaupt gibt). Lösche sie und versuche es erneut.
Gruß
slengfe
Hallo Waldschrat_Paul,
eigentlich kannst Du dabei nichts falsch machen. TB speichert alle Einträge mit Klick auf OK. Wenn die Verteilerlisten (nicht Ordner) also da waren, sollten sie es auch noch sein.
Überprüfe, ob die Verteilerlisten in einem anderen Adressbuch gespeichert sind.
Gruß
slengfe
Hallo mehler,
mich verwirrt folgende Aussage:
Zitat von "mehler"Das Profil mit dem neu vergebenen Namen wird auch eingerichtet
Wenn Du den Pfad zu Deinem alten Profil angegeben hast, sollte kein neues Verzeichnis erstellt werden. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Überprüfe den Inhalt des entsprechenden Profilordners. Und überprüfe die profiles.ini, auf welchen Pfad das Profil verweist.
Gruß
slengfe
Hallo Hexo,
mit ein paar Tricks solltest Du zumindest Verbesserungen hinbekommen:
- Schau Dir Flat Folder Tree an. Das könnte schon einmal dafür sorgen, dass diese zweite Ebene verschwindet.
- Gehe in die Konteneinstellungen und gebe als JUNK-Ordner den Spam-Ordner von Google an (vielleicht kannst Du auch in Google den Junk-Ordner von TB angeben, aber da ich die Datenkrake meide, ist dort meine Kenntnis eingeschränkt). Dann sollte auch der TB JUNK-Ordner löschbar sein. Wenn nicht, kannst Du das Flag mittels FolderFlags entfernen und den Ordner dann löschen.
- Gleiches Vorgehen bei allen anderen doppelten Ordnern (in den Konteneinstellungen Kopien & Ordner).
Inwieweit man auch die Datenkrake verbiegen / konfigurieren kann entzieht sich wie schon erwähnt meiner Kenntnis.
Gruß
slengfe
Hallo Elef (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
überprüfe mittels Telnet die Erreichbarkeit des Servers.
Ist dieser erreichbar, lösche das Passwort im Passwortmanager für diesen Server und gebe es nach Aufforderung (beim Senden) neu ein.
Starte im abgesicherten Modus und teste dort.
War irgendetwas davon erfolgreich?
Gruß
slengfe
Hallo,
überprüfe mal bitte, ob im Profilordner die Datei parent.lock existiert. Wenn ja lösche sie und versuche es erneut.
Gruß
slengfe
Hallo,
ja, ich habe aber wenig Hoffnung, dass das etwas nutzt. Leider hast Du immer noch keinen Screenshot gepostet, damit ich und anderen mal sehen können, was eigentlich genau los ist. Hol das doch mal bitte nach.
Gruß
slengfe
Hallo linchen,
da kannst das Profil des anderen Rechners einfach auf den Laptop übertragen.
Gruß
slengfe
Hallo,
heißt das, das Problem ist erledigt?
Was ist mit Strg-0?
Gruß
slengfe
Hallo,
wenn Du TB deinstallierst, bleibt das Profil (Einstellungen, Konten, Mails, Adressbücher, Kalender etc.) erhalten und steht nach einer Reinstallation sofort wieder zur Verfügung.
Gruß
slengfe
Hallo lisaelisa,
bei einem neuen Profil bleiben Deine alten Daten erhalten. Und Konten brauchst Du ja auch erst einmal nicht anzulegen. Einfach nur das blanke Profil.
Und vielleicht postest Du doch noch mal einen Screenshot - so richtig kann ich es mir immer noch nicht vorstellen wie das aussieht. Könnte zur Aufklärung beitragen.
Gruß
slengfe
Wette gewonnen, Wette gewonnen, Wette gewonnen. ![]()
rechthaberischen Gruß
slengfe
Hallo lisaelisa,
hast Du das Problem auch mit anderen Programmen?
Leg mal probehalber ein neues Profil an und schau wie es damit ist.
Gruß
slengfe