1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• emails nur über den Button abrufen

• slengfe
    • 11. Mai 2011 um 11:57

Hallo AndyB und willkommen im Thunderbird-Forum,

naja, IMAP greift halt immer sofort auf den Serverordner zu - wo soll TB denn auch sonst die Infos herhaben, welche Mails im Ordner liegen? Und daher fragt er wahrscheinlich auch immer nach dem Passwort.

Lese und verstehen Der Unterschied zwischen IMAP und POP.

Gruß
    slengfe

• Adressbuch dupliziert Einträge [Erledigt]

• slengfe
    • 11. Mai 2011 um 11:53

Hallo,

auch mir ist es nicht ganz klar, wo die Adressdubletten denn nun genau auftauchen. Habe es jetzt so verstanden wie rum, aber so richtig klar ist es noch nicht. :nixweiss:

Welches Adressbuch verwendest Du denn dafür? Wo genau (welches Adressbuch / Verteilerliste etc.) tauchen die Dubletten auf?

Gruß
    slengfe

• TB und lokale Mails

• slengfe
    • 11. Mai 2011 um 11:50

Hallo,

den Status wirst Du wohl verlieren. Ich würde Dir raten, Dein Konto ab sofort mittels eines TB-IMAP-Kontos zu verwalten. Das hilft natürlich nur für zukünftige Mails, aber immerhin.

Gruß
    slengfe

• Adressbuch dupliziert Einträge [Erledigt]

• slengfe
    • 10. Mai 2011 um 19:34

Hallo,

noch mal zum Verständnis: Es gibt keine Ordner im Adressbuch. Es gibt Adressbücher und Verteilerlisten. In den Adressbüchern sind die Kontakte gespeichert. In den Verteilerlisten können Kontakte zu Gruppen zusammengefasst werden. Diese werden hier nicht gespeichert, sondern weiterhin im Adressbuch. Ein Adressbuch nur für Verteilerlisten anzulegen ist da tatsächlich die einzige Möglichkeit. Aber noch ein Tipp: Die Kontakte können im Adressbuch VerteilerKontakte liegen, während die Verteilerlisten im Adressbuch Verteilerlisten liegen. Die Namen der Adressbücher sind natürlich nur Beispiele und austauschbar. ;)

Gruß
    slengfe

• TB 3.1.10 Mac: Wie Posteingang tageweise anzeigen?

• slengfe
    • 10. Mai 2011 um 19:14

Hallo THB-Checker,

TB ist nicht OL und die Funktionen sind unterschiedlich. Es gäbe da einen Workaround mittels virtuellen Ordnern (wenn Nachricht X Tage alt) und dass dann eben sieben Mal.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird startet nicht

• slengfe
    • 10. Mai 2011 um 19:05

Hallo,

im abgsicherten Modus und / oder den Profilmanger starten. Funktioniert das?

Gruß
    slengfe

• TB und lokale Mails

• slengfe
    • 10. Mai 2011 um 19:04

Nein, aber es gibt ein IMAP-Konto. Und es gibt ein POP-Konto (hier Vorsicht: Erst so einstellen, dass die Mails auf dem Server bleiben und dann abrufen).

Gruß
    slengfe

• Ordner Posteingang verschwindet nach Öffnen von Thunderbird

• slengfe
    • 10. Mai 2011 um 13:23

Hallo,

komischen Phänomen. Da ich auch keine Lösung dafür habe (und auch keine Idee), rate ich Dir ein neues Profil anzulegen und nur Mails, Adressbücher und Kalender zu übernehmen.

Gruß
    slengfe

• TB und lokale Mails

• slengfe
    • 10. Mai 2011 um 13:20

Okay, das kenne ich nicht. Was spricht dagegen, die Daten in Thunderbird runter zu laden?

Gruß
    slengfe

• Thunderbird startet nicht

• slengfe
    • 8. Mai 2011 um 15:09

Hallo Ihr beiden und willkommen im Thunderbird-Forum,

also von einer 1er Version gleich auf eine 3er kann schon zu Problemen führen. Ich würde ein neues Profil anlegen und mittel ImportExportTools die Mails neu importieren. DIe Adressbücher und Kalender kann man manuell kopieren.

Gruß
    slengfe

• Nach Zurückspielen fehlen Unterordner

• slengfe
    • 8. Mai 2011 um 15:05

Hallo kamphb (schön, begrüßt zu werden, oder? Oder ist Oh weia eine Begrüßung, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) ),

schau in den entsprechenden Unterordner des Profilordners in Mail\%Konto%, ob dort noch Unterordner vorhanden sind und ob diese Daten enthalten. ImportExportTools hilft beim Importieren.

Gruß
    slengfe

• TB und lokale Mails

• slengfe
    • 8. Mai 2011 um 14:58

Hallo simpsonetti,

TB 2006? Ich nehme an, Du meinst 2.x, oder?

Wie hast Du denn den Dump gemacht? Hast Du die Mails einfach in TB abgerufen? Oder irgendwie anders?
    Ich glaube die erste Variante ist die einfachste, dann sind die Daten ja schon in TB und wenn Du willst, kannst Du diese dann in den Lokalen Ordner kopieren.

Gruß
    slengfe

• Aus Versehen Symbolleiste oben gelöscht

• slengfe
    • 8. Mai 2011 um 14:53

Hallo w.reinhardt (schöne, begrüßt zu werden, oder?),

ein Rechtsklick auf einen freien Bereich in den verbleibenden Leisten und dann die entsprechende Leiste auswählen.

Gruß
    slengfe

• Word 2000

• slengfe
    • 8. Mai 2011 um 14:50

Hallo,

ja, ich brauche sie eigentlich auch nicht und habe auch nur für einen vorherigen Thread mal getestet. Aber das alles nutzt dem TE hier jetzt nur wenig, wenn er wie Du an der Stelle nicht weiter kommt. Aber mal sehen, was der TE dazu sagt - hat sich ja eine Weile nicht mehr gemeldet. ;)

Gruß
    slengfe

• Word 2000

• slengfe
    • 8. Mai 2011 um 09:26

Ist schon komisch. Ich bin auch nirgendwo bei MS (Exchange) angemeldet. Es funktioniert einfach. :gruebel: Will mich aber nicht beschweren. Ich weiß aber wirklich nicht, was bei mir dann anders ist. :nixweiss:

So gehe ich vor:

Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So sieht es dann aus:

Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß
    slengfe

• Word 2000

• slengfe
    • 7. Mai 2011 um 17:37

Und direkt im Menü? Warum funktioniert das bei mir und bei Dir nicht?

Gruß
    slengfe

• Word 2000

• slengfe
    • 7. Mai 2011 um 03:01

Hallo graba,

im Menü Senden->E-Mail und dann erhalte ich eine Mail mit einem WORD-Anhang.

Gruß
    slengfe

• Word 2000

• slengfe
    • 6. Mai 2011 um 20:12

Dann rate ich zu einem Update auf mindestens Office 2007. Damit funktioniert es nämlich.

Gruß
    slengfe

• Profiles mergen [Erledigt]

• slengfe
    • 6. Mai 2011 um 12:23
    Zitat von "slengfe"

Wenn Du oben auf Anleitungen klickst ist das der Punkt direkt nach 10 und noch vor 12.

Augen auf!

• thunderbird 3 parallel mit thunderbird 2

• slengfe
    • 6. Mai 2011 um 12:22

Hallo jwiz,

prinzipiell kannst Du TB3 neben TB2 laufen lassen, aber bitte nicht mit dem selben Profil und schon gar nicht gleichzeitig. Ersteres kann zu Problemen führen, letzteres führt dazu.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™