1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Alte E Mails abrufen [Erledigt]

• slengfe
    • 5. März 2011 um 08:41

Hallo,

wenn Du den Kontenassi von TB benutzt hast und nicht manuell auf POP umgestellt hast, dann hast Du jetzt ein IMAP-Konto. Unabhängig davon: Wenn Du das Konto serverseitig gelöscht hast, hast Du nur noch eine Chance mit der Erweiterung.

Gruß
    slengfe

• 2 Konten in Google-Mail mit 2 Posteingängen?

• slengfe
    • 5. März 2011 um 00:12

Hallo,

ich kenne Googlemail nicht und weiß ja auch nicht, was Du da angelegt hast. Wenn Du ein zweites Konto bei Google angelegt hast, dann mach das auch in TB, wenn Du ein Alias angelegt hast, dann gib es unter weitere Identitäten ein. Also überlege Dir, was genau Du gemacht hast. Ich kann's Dir nicht sagen, da leider meine Kristallkugel etwas betrübt ist dieser Tage. Das nebelige Bild, dass das ergibt ist kaum zu erkennen. ;)

Wenn Du das erst einmal festgestellt hast und noch Fragen hast, dann helfe ich natürlich gerne weiter.

Gruß
    slengfe

• Fehlermeldung beim Sichern des Profilordners [erl.]

• slengfe
    • 5. März 2011 um 00:00
    Zitat von "graba"

Aber schlingo hat dies sicherlich und vieles mehr schon vorher gewusst. ;)

Davon gehe ich aus. ;)

Gruß
    slengfe

• Filterstrategie TB/GMail [Erledigt]

• slengfe
    • 4. März 2011 um 23:58

Hallo rgmuc und willkommen im Thunderbird-Forum,

Zitat von "rgmuc"

Ist es nun sinnvoller, a) alle Filter bei Gmail zu löschen und Filter sowie dazugehörige Ordner nur noch in TB anzulegen (wo es m.E. komfortabler und detaillierter zu machen ist als bei Gmail) - oder ist es besser, b) alle Filter bei Gmail zu lassen und auch neue Filter und Labels nur bei Gmail hinzuzufügen?

Wenn Du Webmail nicht oder wenig nutzt, neige ich dazu die Filter in TB anzulegen. Wenn's in TB einfacher ist, wäre das ein Argument. Aber letztlich ist es bei IMAP fast egal und Du musst es selber entscheiden.

Zu Deiner zweiten Frage: Du kannst einen Filter mit allen Adressen angeben und Mindestens eine Bedingung muss erfüllt sein angeben. Oder Du baust den Filter auf den Betreff auf.

Gruß
    slengfe

• 2 Konten in Google-Mail mit 2 Posteingängen?

• slengfe
    • 4. März 2011 um 23:48

Hallo,

ob Du ein Unterkonto (sogenanntes Alias) hast oder einen weiteren Account, kannst nur Du beantworten. Und Du hast ja auch schon ganz richtig erkannt, dass bei einem Alias die Mails beider Adressen in einem Posteingang landen. Diese kann man dann natürlich mit einem Filter in verschiedene Ordner sortieren lassen. Eine solche Mail-Adresse sollte in TB unter Konteneinstellungen->%Konto%->weitere Identitäten angelegt werden.

Ein weiteres Konto ist organisatorisch und technisch vom ersten Konto getrennt. Du hast unterschiedliche Zugangsdaten und die Mails landen in unterschiedlichen Posteingängen. Solch ein weiteres Konto solltest Du in TB auch als ein eigenständiges Konto anlegen.

Gruß
    slengfe

• Fehlermeldung beim Sichern des Profilordners [erl.]

• slengfe
    • 4. März 2011 um 23:41

Hallo,

ich bin immer wieder erstaunt, woher schlingo solche Infos hat. :nixweiss: :zustimm:

Gruß
    slengfe

• Mozilla Absturz-Melder

• slengfe
    • 4. März 2011 um 23:35
    Zitat von "kallevella"

Ich würde mein Profil auf jeden Fall gerne wieder nutzen... Ich weiss auch nicht wie ich sonst an die gespeicherten und gesendeten Mails komme..

Schau mal hier.

Gruß
    slengfe

• TB 3.1.8: Wiedervorlage

• slengfe
    • 4. März 2011 um 23:33

Hallo Archaeopteryx,

sehr löblich, dass Du Dich daran versuchst. Ein Pop-Up bei Zeiterreichung wäre sicherlich sinnvoll. Und wenn ich mal richtig unverschämt sein soll, dann mit Wiederwiedervorlage und am besten mit Integration in Lightning. ;)

Viel Erfolg dabei.

Gruß
    slengfe

• Probleme nach Update auf TB 3.1.8 [erledigt]

• slengfe
    • 4. März 2011 um 23:29

Hallo,

die Info wo die Daten liegen, findest Du hier.

Und ImportExportTools kann Dir beim Datenaustausch helfen.

Alternativ kannst Du die Daten aus den alten Kontenordnern manuell in die neuen Kontenordner kopieren. Aber Achtung: Der Name der jeweiligen Kontenordner müssen nicht übereinstimmen.

Gruß
    slengfe

• Absender falsch

• slengfe
    • 4. März 2011 um 23:24

Hallo,

es gibt natürlich öfters mal Probleme, die so tief im System / Profil versteckt sind, dass man sie nur sehr schwer finden kann. Ein neues Profil ist immer eine Notlösung, aber gerade Ferndiagnosen sind natürlich schwer und dann ist ein neues Profil schneller und leichter eingerichtet als nach so einem Fehler zu suchen. Und die Ursache kann überall, auch außerhalb TBs sitzen.

Aber schön, dass es erst einmal wieder läuft.

Gruß
    slengfe

• Update auf aktuellste Version für Win 7, klappt nichts mehr

• slengfe
    • 4. März 2011 um 18:14

Nein ist sie nicht. Bei mir und ganz vielen anderen läuft es super. Aber es könnte sein, dass ein sehr altes Profil nicht so richtig konvertiert werden kann. Es ist immer empfehlenswert bei einem Versionswechsel ein neues Profil anzulegen.

Gruß
    slengfe

• Probleme nach Update auf TB 3.1.8 [erledigt]

• slengfe
    • 4. März 2011 um 18:09

Hallo,

Du hast neue Konten angelegt, kein neues Profil... Aber ich glaube mittlerweile, damit kommen wir nicht weiter. grabas Tipp erscheint da erst einmal sinnvoller.

Gruß
    slengfe

• Verschieben der Info-Spalten im Adressbuch [erl.]

• slengfe
    • 4. März 2011 um 14:04

Hallo Vinajo,

manchmal soll man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen können. Wie machst Du es denn, wenn Du das blaue Sockenpaar nicht mehr links, sondern rechts von dem schwarzen Sockenpaar sortiert haben möchtest? Du schiebst es einfach auf die Stelle, wo es hin soll. So geht's auch mit den Spalten. Nur nicht mit der Hand festhalten, sondern mit der linken Maustaste und die Maus bewegen... ;)

Gruß
    slengfe

• Nach Update auf 3.1.8kein Start von Thunderbird mehr möglich

• slengfe
    • 4. März 2011 um 14:01

Hallo dieka und willkommen im Thunderbird-Forum,

wo suchst Du denn nach der Thunderbird.exe? Die verschwindet nämlich nicht einfach...

Ja und ein Fehler beim Update kann ich mir vorstellen, wenn Du aktualisiert hast und dann einfach eine veraltete Thunderbird.exe verwendest. Das passt nicht zusammen.

Deinstalliere Thunderbird komplett und installiere es neu. Dabei wird der Profilordner nicht angetastet und Deine Konten, Einstellungen und Mails stehen Dir danach wieder zur Verfügung. Prinzipiell ist es aber immer ratsam vor solchen Aktionen, eine Sicherung des Profilordners zu machen.

Gruß
    slengfe

• Mozilla Absturz-Melder

• slengfe
    • 4. März 2011 um 12:53

Hallo kallevella und willkommen im Thunderbird-Forum,

was genau hast Du im abgesicherten Modus gestartet - Windows oder Thunderbird?

Gruß
    slengfe

• Ordner Schachteln

• slengfe
    • 4. März 2011 um 12:00

Hallo,

web.de macht uns Glauben, dass es kostenpflichtig sei. Tatsächlich aber ist es frei zugänglich. Hier ist auch eine Beschreibung.

Und Du gehst nicht davon aus, dass Du IMAP verwendest? Wie wäre es, wenn Du das mal überprüfst? Und noch was: Wenn Du den Kontenassi verwendet hast und nicht selber auf POP umgestellt hast, dann hast Du IMAP.

Gruß
    slengfe

• Absender falsch

• slengfe
    • 4. März 2011 um 11:29

Hallo Suchmään,

ich empfehle Dir ein komplett neues Profil anzulegen und es damit zu testen. Mails, Adressbücher und ggf. Kalender kannst Du dann später importieren: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…iederherstellen

Gruß
    slengfe

• Ordner Schachteln

• slengfe
    • 4. März 2011 um 11:27

Hallo Zissor,

Du nutzt Web.de als IMAP-KOnto in der Freemail-Version :?::?::?:
    Ich empfehle Dir einfach, wie Rothaut das auch schon getan hat, auf POP umzustellen. Mit 12MB macht IMAP nicht nur keinen Spaß, sondern auch keinen Sinn.

Gruß
    slengfe

• Ablage in Ordner " Gesendet"

• slengfe
    • 4. März 2011 um 10:44

Doch, denn zu große Ordner können Probleme verursachen. Also versuch bitte einmal die Größe herauszufinden.

Gruß
    slengfe

• Ordner Schachteln

• slengfe
    • 4. März 2011 um 10:37

Hallo,

damit klärt sich die Frage, ob Du POP oder IMAP benutzt. Ich habe es gerade einmal via Webmail ausprobiert: Einen Unterordner kann man dort nicht anlegen, insofern liegt die Vermutung nahe, dass Web.de dies konsequent ausschließt.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™