1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

  • IMAP: Bereitgehaltene Nachrichten wieder entfernen[erl.]

    • slengfe
    • 4. März 2011 um 09:52

    Hallo Multifix und willkommen im Thunderbird-Forum,

    ehrlich gesagt, habe ich mich das noch nie gefragt, daher habe ich keine Ahnung. Du kannst das selber überprüfen: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=52571 In dem Thread sind zwei (!) Erweiterungen genannt, die Du installieren solltest und damit überprüfen kannst, wie groß Deine MBOX ist. Und hier steht, welche Datei die Mails enthält.

    Gruß
    slengfe

  • Gelöst: Trotz Anleitung alle Mails weg :( [erl.]

    • slengfe
    • 4. März 2011 um 09:48

    Hallo MissMaeh und willkommen im Thunderbird-Forum,

    lege nochmals ein neues Profil an und dieses Mal klickst Du auf Ordner wählen. Und dann wählst Du den Ordner aus, in dem Dein Profil liegt.

    Alternativ kannst Du den Inhalt des alten Profilordners in den neuen Profilordner kopieren. Dann sollte es auch klappen.

    EDIT: Hier ist eine dritte Methode erklärt.

    Gruß
    slengfe

  • Probleme nach Update auf TB 3.1.8 [erledigt]

    • slengfe
    • 4. März 2011 um 09:45

    Hallo Jogii und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Welche Version hast Du denn vor dem Update gehabt?

    Hast Du mal versucht alle gespeicherten Passwörter in TB zu löschen? Werden denn Mails abgerufen, wenn Du das Passwort manuell eingibst?

    Zitat von "Jogii"

    hab versucht ein neues Profil zu erstellen, ging nicht, hab eins gelöscht und nochmal eingerichtet, ging auch nicht.


    Was genau ging nicht? Die Neuanlage? Oder hattest Du im neuen Profil das gleiche Problem?

  • Update auf aktuellste Version für Win 7, klappt nichts mehr

    • slengfe
    • 4. März 2011 um 09:27

    Hallo tobi3,

    interessant wäre, welche Version Du vor dem Update hattest. Ferner welche Kontenart Du nutzt und dann noch wie groß die einzelnen Ordner sind. Dazu kannst Du ExtraFolderColumns nutzen.

    Ganz allgemein gelten Mozilla-Produkte tatsächlich als ein wenig Speicher hungrig, aber das galt schon immer und mir persönlich ist nicht aufgefallen, dass sich das mit der letzten Version nochmals verschlimmert hat. Das heißt aber nicht, weil ich es im Zweifelsfall gar nicht mitbekomme (genug RAM).

    Gruß
    slengfe

  • neues Antwortfenster verschiwndet nach hinten

    • slengfe
    • 4. März 2011 um 09:18

    Hallo ceeboks,

    na das würde ich aber trotzdem mal ausprobieren. Zeitaufwand: 5 Minuten, Erfolgschance (IMHO): mind. 50%

    Gruß
    slengfe

  • Absender falsch

    • slengfe
    • 4. März 2011 um 09:10
    Zitat von "slengfe"

    schau mal in den Konteneinstellungen ->%Konto%->Antwortadresse nach.

    Zitat von "Suchmään"

    Ich darf noch einmal daran erinnern, dass ich alle Einstellungen überprüft habe und in sämtlichen Dateien, die Thunderbird so anlegt und verwendet nachgesehen habe.


    Darf ich dann davon aus gehen, dass Du in Thunderbird mal die Einstellungen insbesondere an der von mir genannten Stelle überprüft hast und nicht ausschließlich auf Dateiebene?

    Gruß
    slengfe

  • Mail-Dialog nachvollziehen [erl.]

    • slengfe
    • 3. März 2011 um 18:29

    Hallo saupe und willkommen im Thunderbird-Forum,

    die Erweiterung Thunderbird Conversations kann genau das. Aber Achtung: Du musst die Version 1.1.2 nehmen, da die neuere Version 2.x nicht mit TB3.1 kompatibel ist. Einfach unten auf alle Versionen klicken und diese Version raus suchen.

    Gruß
    slengfe

  • Postausgang automatisch senden

    • slengfe
    • 3. März 2011 um 18:19

    Hallo Maxx37,

    nein das ist IMHO nicht möglich. Was Du machen kannst, ist Send Later zu installieren und damit die Mail später automatisch zu versenden.

    Gruß
    slengfe

  • mehrere Profile, ein TB... Lösung?

    • slengfe
    • 3. März 2011 um 15:06

    Ja, aber ich muss Dir jetzt mal etwas sagen: Wenn die Mails in TB waren, nicht aber auf dem Server, hattest Du auch kein IMAP, sondern POP.

    Dann verwende: ImportExportTools.

    Gruß
    slengfe

  • mehrere Profile, ein TB... Lösung?

    • slengfe
    • 3. März 2011 um 14:42

    Und die Mails waren bisher immer in TB drin? Bis sie jetzt auf einmal verschwunden sind?

    Gruß
    slengfe

  • IMAP-Ordner freigeben

    • slengfe
    • 3. März 2011 um 14:35

    Hallo,

    zur ersten Frage: Ja. Allerdings könnte man schon im Quellcode feststellen, das die Mail umgeleitet wurde. Aber das ist aufwändig und erfordert Kenntnis.

    Zur zweiten Frage: Ja, kann man einstellen. Allerdings ist dabei nicht zu erkennen, an wen die Mail umgeleitet wurde. Das ist echt ein Manko, das mich auch ständig ärgert.

    Gruß
    slengfe

  • Ablage in Ordner " Gesendet"

    • slengfe
    • 3. März 2011 um 14:01

    Hmm, das scheint mir nicht ungewöhnlich groß zu sein. Aber Du schreibst jetzt wie ich fehlerhafter Weise auch vom Postausgangsordner. Wie sieht es aus mit dem Ordner Gesendet?

    Klick mal auf den Ordner und gehe auf Eigenschaften und dort wähle reparieren und komprinieren. Vorher solltest Du vielleicht noch mal eine Sicherung Deines TB-Profils erstellen.

    Gruß
    slengfe

  • Ablage in Ordner " Gesendet"

    • slengfe
    • 3. März 2011 um 13:39

    mrb: Du hast völlig recht. danke für die Korrektur.

    Gruß
    slengfe

  • Ablage in Ordner " Gesendet"

    • slengfe
    • 3. März 2011 um 13:23

    Hallo ditz,

    also das war schon besser, allerdings ist SMTP der Postausgangsserver und nicht die Kontenart (IMAP / POP). Versuch's noch mal. :P

    Wie groß ist der Postausgang? Ggf. mit Extra Folder Columns überprüfen.

    Gruß
    slengfe

  • Absender falsch

    • slengfe
    • 3. März 2011 um 13:21

    Hallo,

    schau mal in den Konteneinstellungen ->%Konto%->Antwortadresse nach.

    Gruß
    slengfe

  • Ablage in Ordner " Gesendet"

    • slengfe
    • 3. März 2011 um 12:44

    Hallo ditz und willkommen im Thunderbird-Forum,

    lies doch noch mal bitte, was im gelben Kasten so alles drin steht.

    Gruß
    slengfe

  • Filterung bei 1 E-Mail Addy

    • slengfe
    • 3. März 2011 um 12:16

    Hallo,

    Zitat von "Meenzer"

    ja ich habe es als zweit Konto angelegt.


    und es handelt sich aber eigentlich um eine Alias-Adresse? Dann empfehle ich Dir, das Konto zu löschen und die Adresse unter Konteneinstellungen->%Konto%->weitere Identitäten anzulegen. Dann hast Du keine Doppelungen mehr.

    Gruß
    slengfe

  • IMAP-Ordner freigeben

    • slengfe
    • 3. März 2011 um 11:54

    Hallo,

    ich glaube, Du wirst einen Kompromiss eingehen müssen.

    Gruß
    slengfe

  • Filterung bei 1 E-Mail Addy

    • slengfe
    • 3. März 2011 um 11:52

    Hallo,

    naja, hast Du zwei Konten oder ein Konto mit einer weiteren Adresse (Alias)? Das solltest Du wissen, denn das kann Dir hier bestimmt keiner sagen (und meine Kristallkugel ist derzeit zu betrübt, als dass ich etwas erkennen könnte - etwas launisch das Ding ;) ).

    Gruß
    slengfe

  • Filterung bei 1 E-Mail Addy

    • slengfe
    • 3. März 2011 um 11:25

    Hallo Meenzer und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Verstehe ich das richtig, dass die Mail doppelt kommt und in beide Ordner verschoben wird?
    Handelt es sich bei einer der GMX-Adressen um ein Alias? Hast Du dieses Alias vielleicht als Konto und nicht als weitere Identität angelegt?

    Gruß
    slengfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™