1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

  • Habe mein Thunderbird archiviert und komprimiert

    • slengfe
    • 23. Februar 2011 um 14:49

    Hallo mclast und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von "mclast"

    Habe mein Thunderbird archiviert und komprimiert


    wie genau hast Du das gemacht?

    Zitat von "mclast"

    Thunderbird startet nur mit leerer Anwendung


    Was bedeutet das genau? Sind Konten vorhanden oder fragte TB nach der Anlage eines neuen Profils?

    Schaue in den Profilordner, ob dort noch Daten vorhanden sind und welche.

    EDIT: Vielleicht ist das alles überflüssig - welchen Kontentyp verwendest Du?

    Gruß
    slengfe

  • "Suche" in allen Ordnern

    • slengfe
    • 23. Februar 2011 um 11:39

    Hallo u_lustig,

    Du kannst einen Rechtsklick auf die Symbolleistemachen und Anpassen wählen. Im sich dann öffnenden Fenster sind alle Buttons drin, auch die Suchleiste für die Globale Suche. Die kannst Du dann einfach in die Symbolleiste ziehen.

    Gruß
    slengfe

  • Senden mit verschiedenen Absendern

    • slengfe
    • 23. Februar 2011 um 11:37

    Hallo u_lustig,

    ich habe schon mehrfach von Problemen mit französischen Servern gelesen, aber selber keine Erfahrung damit. Benutze mal die Suchfunktion, da ist sicherlich was zu finden.

    Gruß
    slengfe

  • TB startet nicht mehr [Erledigt]

    • slengfe
    • 23. Februar 2011 um 09:55

    Hallo SoulDream,

    schön, dass nun wieder alles funktioniert.

    Gruß
    slengfe

  • Adresse wird nicht gefunden

    • slengfe
    • 22. Februar 2011 um 18:42

    Hallo,

    ja, das hört sich sinnvoll an und bestätigt auch meine Vermutung.

    Gruß
    slengfe

  • keine Benachrichtigung bei bestimmter Adresse [erl.]

    • slengfe
    • 22. Februar 2011 um 16:22

    Hallo,

    mir fällt nur noch ein, mal ein neues (Test-)Profil anzulegen und dort nochmals zu testen.

    Gruß
    slengfe

  • TB startet nicht mehr [Erledigt]

    • slengfe
    • 22. Februar 2011 um 16:18

    Hallo,

    wie reagiert TB, wenn Du ihn im abgesicherten Modus startest?

    Gruß
    slengfe

  • Posteingang und Kontenverwaltung [erledigt]

    • slengfe
    • 22. Februar 2011 um 16:16

    Hallo Stoehry,

    schön, dass sich Dein Problem gelöst hat. Zum Schließen des Threads klicke im ersten Beitrag auf Ändern und gebe hinter der Überschrift ein [erledigt] ein.

    Wie hast Du es denn jetzt gelöst?

    Gruß
    slengfe

  • TB startet nicht mehr [Erledigt]

    • slengfe
    • 22. Februar 2011 um 00:28

    Hallo SoulDream und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von "SoulDream"

    Leider tut sich seither garnichts mehr.


    Was genau heißt das? Was passiert, wenn Du TB startest?
    Das Problem könnte sein, dass Du von einer sehr alten Installation mit eben einem solchen Profil auf TB 3.1.7 aktualisiert hast. Ob das so klappt, weiß ich nicht.

    Gruß
    slengfe

  • Adresse wird nicht gefunden

    • slengfe
    • 22. Februar 2011 um 00:24

    Hallo DommyMaster und willkommen in Thunderbird-Forum,

    erst einmal: Es gibt keine Unter-Adressbücher in TB, es gibt allerdings die Möglichkeit mehrere Adressbücher anzulegen.

    TB sucht immer in allen Adressbüchern. Das Verhalten Deiner Installation ist nicht normal. Sind die Kontakte korrekt gepflegt (Daten in den richtigen Feldern / alle notwendigen Daten vorhanden etc.)? Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?

    Gruß
    slengfe

  • Einzelne Mails sind "weg" [erl.]

    • slengfe
    • 22. Februar 2011 um 00:13

    Hallo SpeGo!

    Zitat von "SpeGo"

    Ich frage mich zwar immernoch, wie sie überhaupt verloren gehen konnten und wie sie in der SuFu bestehen bleiben konnten,


    Das ist genau das, was ich auch nicht verstehe. Wie auch immer: Dein Problem ist ja gelöst.

    Gruß
    slengfe

  • Mails verschoben

    • slengfe
    • 21. Februar 2011 um 16:29

    Hallo bernd&co. und willkommen im Thunderbird-Forum,

    schaue in den Konteneinstellungen unter Servereinstellungen->Erweitert, ob dort der Globale Posteingang ausgewählt ist. Sind Filter angelegt?

    Gruß
    slengfe

  • IMAP Mails ins Archiv verschieben

    • slengfe
    • 21. Februar 2011 um 16:25

    Hallo,

    ja, wenn Du nichts anderes angegeben hast, wird alles in das Profil gespeichert.

    Gruß
    slengfe

  • Gleiches Konto erneut erstellen - Neueinrichtung von TB

    • slengfe
    • 21. Februar 2011 um 15:43

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"

    Um sicher zu gehen, dass nicht wichtige Mails z.B. in einen Spamordner gelandet sind, muss man regelmäßig den Webmailbereich überwachen.


    das macht der TE ja nun automatisch, da das Webmail sein Hauptarbeitsbereich ist. Aus meiner Sicht ist der größte Nachteil, dass Mails in anderen Ordner nicht ohne weiteres heruntergeladen werden können. Da stellt sich die Frage, was genau gesichert werden soll. Ich gebe Dir recht, dass das mit Filtern insgesamt gut funktioniert. Das erfordert jedoch ein wenig Kenntnis und (regelmäßigen) Konfigurationsaufwand. Dafür kann man alle Mails sichern.
    Ich glaube, was sinnvoller ist, hängt von den Anforderungen ab und kann nur von patti_c entschieden werden. Bei den Vor- und Nachteile sind wir uns ja einig und diese sind nun sehr gut und ausführlich beschrieben. Mal sehen, was der TE dazu sagt.

    Gruß
    slengfe

  • Einzelne Mails sind "weg" [erl.]

    • slengfe
    • 21. Februar 2011 um 13:42

    Das verstehe ich nicht: Die Mail wird angezeigt oder nur Deine Antwort? Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Mail gefunden wird, dann aber nicht mehr da sein soll. Versuche es mal mit RecoverDeletedMessages.

    Gruß
    slengfe

  • keine Benachrichtigung bei bestimmter Adresse [erl.]

    • slengfe
    • 21. Februar 2011 um 13:12

    Hallo,

    was passiert, wenn Du die Erweiterungen alle / einzeln deaktivierst?

    Gruß
    slengfe

  • Einzelne Mails sind "weg" [erl.]

    • slengfe
    • 21. Februar 2011 um 13:10

    Hallo,
    was? In der normalen Suche sind sie drin, in der Liste nicht? Das sollte mich doch sehr wundern. Öffne die Nachricht und dann hast Du oben auch nochmals die Listenansicht und dort kannst Du die Spalten ebenfalls einblenden.

    Gruß
    slengfe

  • keine Benachrichtigung bei bestimmter Adresse [erl.]

    • slengfe
    • 21. Februar 2011 um 13:06

    Welche Erweiterungen hast Du denn?

    Gruß
    slengfe

  • One Note 2010

    • slengfe
    • 21. Februar 2011 um 13:00

    Hallo JohnTro (schön, begrüßt zu werden, oder?),

    Nein, ganz normal als Anhang. Sie zu öffnen bedeutet dann aber, dass die Notizdatei vom empfangenden Rechner überschrieben wird. IMHO nur sinnvoll, bei einer neuen Installation.

    Gruß
    slengfe

  • keine Benachrichtigung bei bestimmter Adresse [erl.]

    • slengfe
    • 21. Februar 2011 um 12:58

    Ja ich auch. Läuft es denn im normalen Modus?

    Gruß
    slengfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™