1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Konto gelöscht

• slengfe
    • 18. Februar 2011 um 16:27

Hallo w67r230 und willkommen im Thunderbird-Forum,

als erstes einmal: Deine Shift-Taste ist defekt. Bitte lasse sie reparieren.

Die Daten werden glücklicher Weise nicht gelöscht, sondern liegen weiterhin in Deinem Profil. Du kannst nun also das Konto neu anlegen und die Daten aus dem alten Kontenordner einfach in den neuen kopieren (TB vorher schließen) oder Du nutzt ImportExportTools, um die Daten zu importieren.

Gruß
    slengfe

• Weitere Identitäten, funktioniert nur halb

• slengfe
    • 18. Februar 2011 um 13:52

Jupp, nun haben wir es. ;)

Gruß
    slengfe

• Empfängeranzahl begrenzt

• slengfe
    • 18. Februar 2011 um 13:11

Hallo graba,

ich habe das lange nicht mehr gemacht. Hat das schon immer funktioniert? Und war ich nur zu doof, das richtig umzusetzen? :gruebel: Oh je, ich werde nochmal testen müssen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 18. Februar 2011 um 12:36

Hallo graba,

ich meine auch, war mir aber nicht ganz sicher. Habe mir vorgenommen, das zu Hause auszuprobieren. Es könnte auch sein, dass TB die Adressen anschließen selbständig einzeln in je eine Zeile schreibt. Letztlich ist es nur eine Darstellung, aber mehrere Adressen in einer Zeile würden mir manchmal das Leben erleichtern. :cry:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 18. Februar 2011 um 12:31

Nein noch nicht ganz. Der erste Teil stimmt, aber wie ich schon sagte, wird das angezeigt, was Du dann eingibst. Das kann nick@forum.de sein oder Rumpelstilzchen oder auch Rosa Damenschlüpfer. Ganz wie Du es möchtest.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 18. Februar 2011 um 11:26

Hallo,

Du brauchst die SMTP-Daten des Providers, der die Mail-Adresse zur Verfügung stellt. Wenn es denn der Forenanbieter ist, dann musst Du die Daten von diesem anfragen. Ansonsten habe ich da was von GMX im Kopf!?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 18. Februar 2011 um 11:08

Hallo Rothaut,

naja, da gibt es die Volleyballgruppe mit ca. 25 SpielerInnen, die kennen sich alle untereinander und die Mails stehen natürlich auch in der Adressliste, die monatlich versendet wird. ;) Ich gebe Dir aber völlig recht: Wenn die Leute sich nicht untereinander kennen und ich mir nicht sicher bin, dass ich die Adresse im privaten Bereich weitergeben kann, dann gehören die Adressen nicht sichtbar in eine Mail.

Mir ging es eher darum, dass es technisch absolut möglich ist, etliche Adressen in An-Felder zu packen. Ein einziges Mal hat ein großer Datenkrakenprovider bei einem Empfänger diese Mails aussortiert. Sonst sind sie, soweit mir bekannt ist, alle angekommen.

Aber wir driften ab - immer diese Offtopic-Diskussionen. ;) Das eigentliche Problem war ja, dass nur vier Adressen über bleiben. Mal sehen, was der TE dazu sagt.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 18. Februar 2011 um 10:42

Hallo,

nein natürlich nicht. Es muss schon der sein, bei dem Du die Adresse hast. Sonst bekommst Du ja wieder das selbe Problem in grün. Und was angezeigt wird, entscheidest Du, wenn Du Deine Daten eingibst.

Gehe auf die Providerseite und suche nach den Zugangsdaten. Nochmals der Hinweis: IMHO ist es einfacher und sauberer ein zweites Konto in TB anzulegen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 18. Februar 2011 um 10:02

Hallo herg` und willkommen im TB-Forum,

naja, wenn Du nur einen SMTP-Server eingerichtet hast, kannst Du auch nur über diesen versenden, logisch, oder? Und das ist nun mal der von gmail.

Die weiteren Identitäten sind aus meiner Sicht eher etwas für Aliasse. Ich weiß, man kann damit auch Fremdadressen einbinden, aber so richtig glücklich wäre ich nicht damit und würde mir lieber ein zweites Konto anlegen. Aber sei's drum: Du brauchst einen neuen SMTP-Server, damit Du Nachrichten über eine Fremdadresse versenden kannst.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 18. Februar 2011 um 09:58

Hallo,

ich habe ewig lange Verteilerlisten, bei denen alle Adressen in An-Feldern stehen. (Meiner Meinung nach gehören sie dort auch hin und in CC nur Leute, die gefälligst nichts dazu zu sagen haben, aber informiert sein sollen.) Und es funktioniert wunderbar.

MailMerge hat den Nachteil, dass dann je eine Mail erstellt wird. Das kann natürlich auch gewollt und ein Vorteil sein. Für Verteilern, auf die jeder antworten kann und die Antwort auch jeder erhalten soll, ist es IMHO nicht geeignet.

Daher zurück zur Problemlösung: Mir fällt nichts ein, außer erst einmal den Standardlösungsweg - versuche es mal mit einer Testmail im abgesicherten Modus.

Gruß
    slengfe

• Problem DRINGEND!!!

• slengfe
    • 18. Februar 2011 um 09:51

Hallo userli,

also erst einmal: So einfach kann man TB nicht löschen. Deinstallieren kann man es. Es nützt leider auch nichts, wenn Du nochmals schreibst, dass Du es gelöscht hast. Daher noch einmal die Frage:

Zitat von "muzel"

was genau hast du gelöscht und wie?

Denn das ist die entscheidende Information zur Lösung und zur Hilfe für dieses Problem.

Und dann noch etwas genauere Informationen zu diesem Punkt:

Zitat von "userli"

Ich kann den Installationsprozess komplett abschließen, aber danach tut sich gar nichts mehr. TB lässt sich absolut nicht öffnen!

Was genau hast Du versucht / getan? Was passiert (Fehlmeldungen / Programmabstürze etc.)

Gruß
    slengfe

• E-Mail Fenster endet unter dem Betreff

• slengfe
    • 18. Februar 2011 um 09:44

Hallo Silvie,

kann man es nicht mit der Maus einfach wieder weiter aufziehen?

Gruß
    slengfe

PS: Dass Mails in falschen Konten angezeigt werden ist nicht normal und ich würde nicht damit leben wollen.

• Junk-Meldung deaktivieren

• slengfe
    • 18. Februar 2011 um 09:41

Und Du hast meine Empfehlung mit dem JUNK schon ausprobiert? Du musst verflucht viel von dem Zeug erhalten, wenn der Filter so schnell lernen kann...

Gruß
    slengfe

• Von Outlook zu Thunderbird

• slengfe
    • 18. Februar 2011 um 09:40

Hallo graba,

der große und entscheidende Unterschied ist, dass ... keine Ahnung, ist mir zwei Mal untergekommen. :wall:
    Wichtiger war der Hinweis auf die Suchfunktion im Forum.

Gruß
    slengfe

• Zwei Globale Konten - ist das Möglich ?

• slengfe
    • 18. Februar 2011 um 09:38

Hallo Alpha303,

nicht alle Erweiterungen bieten die Möglichkeit ihre Einstellungen über den entsprechenden Button im Erweiterungsmanager. Ein Blick ins Extra-Menü ist da oftmals aber hilfreich.

Wie hast Du denn die virtuellen Ordner erstellt? Ich nutze sie seit geraumer Zeit und wenn eine Mail fehlte, fehlte eigentlich immer auch ein Haken.

Gruß
    slengfe

• Zwei Globale Konten - ist das Möglich ?

• slengfe
    • 17. Februar 2011 um 16:59

Hallo Alpha303 und willkommen im Thunderbird-Forum,

es gibt die Erweiterung LocalFolder, mit der man beliebig viele Lokale Ordner anlegen kann. Was genau man damit dann anschließend anstellen kann, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es ist doch vielleicht mal einen Versuch wert.

Ferner möchte ich Dich auf die Möglichkeit von virtuellen Ordnern hinweisen, die vielleicht die einfachste Variante für Dein Problem sind.

Gruß
    slengfe

• Von Outlook zu Thunderbird

• slengfe
    • 17. Februar 2011 um 14:53

Hallo Peter,

die genaue Fehlermeldung wäre gut und was dann passiert bzw. nicht passiert. Wird überhaupt was importiert? Wenn ja, was? Was nicht? Was falsch?
    In welchem Format liegen die Outlook-Daten vor? Wie genau gehst Du beim Importieren vor?

Die Werkstatt sagt, dass es noch ein wenig dauern könnte mit der Reparatur, daher benötige ich die Daten von Dir.

Noch mal ein paar Beispiele aus unserer Suchfunktion (ohne sie im Detail gelesen zu haben), auch mal selber suchen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=34903
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=47558
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=34903&start=0

Gruß
    slengfe

• [erl.]Export von Konten für Neuinstallation

• slengfe
    • 17. Februar 2011 um 12:25

Hallo,

schlingo & rum: Das Problem des TEs ist es aber wohl, dass das Profil defekt ist, die Kontendaten aber in ein neues Profil zu übernehmen sind. Das steht m.E. so nicht in der Anleitung drin. Dort ist immer von der Übernahme des Profils die Rede.

Katzenvadder: Du kannst auch ImportExportTools benutzen. Ich habe es immer wie beschrieben manuell gemacht, aber viele hier im Forum schwören drauf.

Gruß
    slengfe

• [erl.]Export von Konten für Neuinstallation

• slengfe
    • 17. Februar 2011 um 11:38

Hallo,

die Shift-Taste stellt auf html bzw. auf Reintext um. Musst Du sie gedrückt halten, ist immer noch was im Argen. Eine Notlösung ist es aber allemal.

Zitat von "slengfe"

kannst Du nach einer Neuanlage des Profils und der Konten den Inhalt des alten Kontenordners in den neuen kopieren. Dabei musst Du darauf achten, dass die Ordnernamen nicht zwangsweise identisch sein müssen.

Bitte beachte die genaue Formulierung.

Gruß
    slengfe

• nur kleine Anhänge

• slengfe
    • 17. Februar 2011 um 10:33

Hallo fritzel_525 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,

ich würde es mal im abgesicherten Modus probieren, ob der Fehler da auch auftritt.

Gruß (auch schön, verabschiedet zu werden, nicht wahr?)
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™