Hallo,
im abgesicherten Modus, wird die Größe des Nachrichtenbereiches auch bei mir immer wieder auf einen Standard(?)-Wert zurückgesetzt. Damit kommen wir also nicht weiter.
Gruß
slengfe
Hallo,
im abgesicherten Modus, wird die Größe des Nachrichtenbereiches auch bei mir immer wieder auf einen Standard(?)-Wert zurückgesetzt. Damit kommen wir also nicht weiter.
Gruß
slengfe
"Genervt von Werbung? Geplagt von Datensammlern? Jetzt Adblock Plus installieren, um die Kontrolle über das Internet wiederzuerlangen und es so zu erleben, wie es sein sollte."
Quelle: Thunderbird AddOns
Gruß
slengfe
Hallo tow und willkommen im TB-Forum,
ich kann Dir nicht sagen woran das liegt, aber probiere mal aus, ob das Phänomen auch im abgesicherten Modus auftritt.
Gruß
slengfe
Hallo Markus2005,
Zitat von "Markus2005"zwar ein wenig umständlich erst immer alles manuell ins Addressbuch übernehmen und dann erst freigeben.!
Du kannst mit einem Klick die Übernahme bewerkstelligen, indem Du in der Mailvorschau einen Rechtsklick auf die Adresse machst und dort Zum Adressbuch hinzufügen wählst.
Außerdem hilft Dir dabei vielleicht StarMoveContact.
Gruß
slengfe
Hallo just4fun73de,
Zitat von "slengfe"willst Du die ganze Einstufung als JUNK weg haben? Dann stelle den JUNK-Filter ab.
dort macht TB das. Ich empfehle aber trotzdem den JUNK-Filter anzulassen. Wenn Du als JUNK markierte Mails als Kein JUNK markierst, lernt der Filter das auch nach einiger Zeit.
Gruß
slengfe
Hallo panograf,
das Archiv kannst Du nicht vom Konto trennen. Wohl könntest Du ein separates Konto an einen anderen Ablageort verschieben, wir raten aber ausdrücklich davon ab das Profil zu zerstückeln. Das gibt weitere Probleme und dann bist Du wieder hier und brauchst Hilfe, die Dir keiner geben kann. Daher das Profil schön an einem Ort zusammen lassen.
Gruß
slengfe
Hallo,
keine Ahnung, was da alles reinspielen kann. :nixweiss: Ich sehe jede Mail mit Inhalt, wenn ich etwas suchen lasse und kann dann, wenn ich will in die Listenansicht wechseln. Kannst Du mal einen Screenshot (ohne persönliche Daten) posten?
Gruß
slengfe
Hallo Nutzerlutz (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,
überprüfe mit Telnet, ob die Server erreichbar sind.
Du kannst die Daten auch manuell eingeben bzw. ändern, wenn TB die Daten nicht richtig erkennt. Wende Dich dazu an den Provider, der die Daten i.d.R. auf seiner Homepage hat.
Gruß
slengfe
Hallo Holygarden und willkommen im TB-Forum,
was meinst Du denn mit Modus "Nachrichten suchen"? Sprechen wir von der globalen Suche oder von der Schnellfilterleiste?
Bei mir wird in der globalen Suche jede Mail zumindest teilweise angezeigt. Bei der Schnellfilterleiste steht dir zumindest das Vorschaufenster zur Verfügung.
Gruß
slengfe
Hi frog,
danke für den Tipp. Damit kann ich es rauskopieren.
Gruß
slengfe
Hallo Alex,
willst Du die ganze Einstufung als JUNK weg haben? Dann stelle den JUNK-Filter ab.
Oder nur die Benachrichtigung? Das geht IMHO nicht. Du kannst TB aber trainieren, so dass er irgendwann kapiert, dass bestimmte Mails nicht als JUNK eingestuft werden sollen. Dauert etwas, aber dann funktioniert's.
Gruß
slengfe
Hallo bonfires,
keine Chance. Nur das Abrufen neuer Mails kannst Du verhindern, wenn Du die Passwörter nicht speicherst.
Wenn Ihr nun unbedingt zusammen ein TB-Profil nutzen müsst, dann müsst Ihr Euch halt auch die Infos teilen.
Gruß
slengfe
Hallo Lebus (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,
Archivieren heißt, dass die Mail in das Archiv verschoben wird. In der Regel ist das innerhalb des Kontos der Ordner Archiv / %Jahr%, es sei denn Du hast etwas anderes eingestellt.
Das Schloss bedeutet, dass das Konto über eine sichere Verbindung verfügt.
Gruß
slengfe
Mir ist immer noch nicht klar, was damit gehen soll und was nicht? :gruebel:
Gruß
slengfe
Hallo clarky,
klar, es ist eine Notlösung, die Dir zeigt, ob Du schon geantwortet hast. Aber nicht mittels eines Symbols, sondern mittels einer Konversationsansicht (wie der Name schon sagt).
Gruß
slengfe
Hallo clarky193 und willkommen im TB-Forum,
Zitat von "clarky193"Haben sonst das Problem, dass wir nicht wissen, ob eine Mail beantwortet oder weitergleitet wurde, da kein Symbol vorhanden ist.
ein Notlösung wäre Better Conversation View bzw. Thunderbird Conversation wie es neu heißt. Du musst darauf achten, die alter Version 1.1.2 herunter zu laden, die Version 2 funktioniert nur mit TB 3.3.
Gruß
slengfe
Was genau soll mit html-Vorlagen gehen? Und von welcher Erweiterung sprichst du?
Gruß
slengfe
Sowohl als auch. Die eigentliche Änderung des Passworts wird bei Googlemail vorgenommen und TB muss darüber natürlich Bescheid wissen.
Gruß
slengfe
Nein, die Daten liegen auf dem Computer. Und ein Passwortwechsel reicht dann völlig aus, um neue Daten zu schützen. Eine Neuanlage des Kontos ist gar nicht erforderlich. Bitte lies beide Antworten nochmals.
Gruß
slengfe
Hallo munot (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,
Zitat von "munot"1. Können überhaupt Vorlagen von einem Server bezogen werden?
Ja, aber nicht mit POP. Dazu ist ein IMAP-Konto notwendig.
Zitat von "munot"2. Falls ja, wie muss man das einrichten ? (Bitte um genau Anleitung)
Eben genau dieses anlegen, wenn es Dein geheimer Provider denn anbietet.
Gruß
slengfe