1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Thunderbird startet nicht

• slengfe
    • 20. Januar 2011 um 10:48

Hallo birdofthunder und willkommen im TB-Forum,

den Rüffel für's nicht grüßen hast Du ja schon bekommen, daher verzichte ich darauf. ;)

Abgesehen davon, dass Rothaut ganz recht hat, dass Du mit wichtigen Informationen hinterm Berg hälst (die aus dem gelben Kasten), kannst Du überprüfen, ob die Datei parent.lock im Profilverzeichnis liegt. Wenn dem so ist, musst Du diese löschen.

Gruß
    slengfe

• Mails werden 3fach geladen [erl.]

• slengfe
    • 20. Januar 2011 um 10:38

Hallo Lokgeist und willkommen im TB-Forum,

handelt es sich dabei wirklich um verschiedene Konten oder um ein Konto mit verschiedenen Adressen (Aliase)?
    Was passiert, wenn Du ein Konto mal testweise lahm legst (z.B. indem Du das Passwort löschst)?

Gruß
    slengfe

• Rechtschreib Add on nicht benützbar [erl.]

• slengfe
    • 20. Januar 2011 um 10:33

Also, ganz klar: TB kann das neue Profil nicht finden, da es nicht in der profiles.ini steht. Merkwürdig ist, dass es scheinbar ja angelegt wird. Du warst nie an der Datei dran? Hast die Datei nicht überschrieben oder sonst irgendwie verändert?

Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch, denn das habe ich noch nicht gehört.

Gruß
    slengfe

• Wie löse ich meine Herausforderungen - welche Add Ons ...

• slengfe
    • 20. Januar 2011 um 10:27

Hallo HtcHdDes,

Du kannst Kalender mit Google abgleichen. Was dann Online passiert weiß ich nicht und auch nicht, ob es eine Möglichkeit gibt freie und belegte Zeiten dann online abzurufen.

Gruß
    slengfe

• Rechtschreib Add on nicht benützbar [erl.]

• slengfe
    • 19. Januar 2011 um 22:48

Da scheint es ein Probelm mit der profiles.ini zu geben, denn da steht nur ein Profil drin. Ist schon merkwürdig. Ich denke, mal drüber nach... :nixweiss:

Gruß
    slengfe

• Thunderbird 3.1, POP, Windows 7 Papierkorb

• slengfe
    • 19. Januar 2011 um 22:44

Hallo Margot,

in mir reift der Gedanke, dass Du irgendetwas eingestellt hat, was das bewirkt. Schau doch mal in die Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner. Steht da irgendetwas vom Papierkorb?

Gruß
    slengfe

• Nachrichten werden nicht geladen

• slengfe
    • 19. Januar 2011 um 18:09

Hallo nikispapa und willkommen im TB-Forum,

mir fallen dazu nur ein paar Standard-Vorgehensweisen ein:
    Ist der Server gut erreichbar (soll heißen: liegt das Problem vielleicht außerhalb TBs)?
    Hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

• Thuderbird komplette von Sys. entfernen? Mails verschwinden!

• slengfe
    • 19. Januar 2011 um 18:02

Hallo peedee und willkommen im TB-Forum,

ich gehe mal eine Wette ein (okay, ich hatte ein wenig Hilfe von meiner Kristallkugel, aber das weiß ja niemand): Auf dem Mailserver liegen die Mails auch nicht mehr!

Richtig? Nun, dann synchronisiert TB Deinen Posteingang und alle anderen Ordner mit dem Mailserver und rate mal was dann passiert! ;)

Lösung: Gehe erst einmal Offline. Lege das Profil wie bisher wieder an und starte TB. Verschiebe die Mails aus dem IMAP-Konto in den Lokalen Ordner. Gehe Online und wenn Du möchtest kannst Du die Mails nun vom Lokalen Ordner in das IMAP-Konto verschieben.

Zitat von "peedee"

IMAP wurde automatisch eigerichtet (warum auch immer) - ist das schlimm?

Nicht schlimm, aber in Deinem Fall ursächlich, denn mit POP wäre Dir das nicht passiert. Lies und verstehe das: Wann IMAP statt POP nutzen :schlaumeier:

Gruß
    slengfe

• Tb_Setup_3.1.7 nach Systemwiederherstellung Vista[erl.]

• slengfe
    • 19. Januar 2011 um 17:57

Hallo zenaaramacao,

das Probem ist so einfach zu beheben wie schwer zu finden, wenn man nicht weiß wonach zu suchen ist. Lösche die Datei parent.lock und schon ist das Problem weg.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird neben der Uhr anzeigen, wenn...[erl.]

• slengfe
    • 19. Januar 2011 um 17:33

Hallo,

es gibt etliche Klone der MinimizeToTray-Erweiterung. Versuche es mal mit einer anderen Variante. Oder muss es gerade diese sein?

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 19. Januar 2011 um 17:30

Der Link oben verrät Dir, was zu tun ist. Deshalb habe ich ihn eingefügt. ;)

Gruß
    slengfe

• TB läßt Computer einfrieren

• slengfe
    • 19. Januar 2011 um 17:28

Hallo,

nun, das ein oder andere mal hat eine meiner vielen Erweiterungen oder der User (sprich ich ;) ) das Profil zerschossen. Ferner "synchronisiere" ich auf diese Weise mein portables TB. Glücklicher Weise ist ersterer Fall aber sehr selten und wenn man nicht ganz soviel im Produktivprofil herumspielen würde wie ich (stattdessen ein extra Testprofil hätte), wäre es wahrscheinlich noch weniger nötig.

Du kannst alle Dateien im Ordner Mail und ImapMail kopieren. Wenn Du kein Problem mit dem Ordner hast, macht das nichts. Löschen kannst Du sie auch immer noch später. Nur wie gesagt: Achte darauf, dass die Dateien in den richtigen Ordner kommen.

Gruß
    slengfe

• TB läßt Computer einfrieren

• slengfe
    • 18. Januar 2011 um 23:53

Hallo Jambosala und wilkommen im TB-Forum,

nach Deiner Beschreibung vermute ich einen Fehler im Profil. Es spricht einfach alles dafür. Daher wirst Du wohl genau das anlegen müssen.

Zitat von "Jambosala"

Vor einem kompletten Neuanfang schrecke ich jedoch zurück, da dies heißen würde, dass ich den Zugang auf alle gespeicherten E-mails aufgeben müßte.

Wer hat Dir denn das erzählt? Ich lege in solchen Fälle immer ein neues Profil an, darin dann die Konten (solltest Du bei 12 vielleicht eher nacheinander, statt alle auf einmal anlegen) und kopiere Mails (inkl. Verzeichnisstruktur), Adressbücher und Kalender (und nicht mehr!) in das neue Profil. Damit hast Du alle Daten und nicht das Problem, den Fehler mit zu kopieren.

Also lege ein Konto nach dem anderen an, schließe nach jedem Konto Tb und kopiere die Daten (Mails) in das neue Konto im neuen Profil.
    Den Profil-Ordner finden

Du solltest dabei darauf achten (und deshalb lieber eines nach dem anderen), dass die Daten in das richtige Kontenverzeichnis kopiert werden. Die müssen nicht unbedingt identisch mit denen des alten Profils sein (Nummerierung chronologisch), liegen aber immer in den Ordnern Mail oder ImapMail.
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

Gruß und viel Erfolg
    slengfe

• slengfe
    • 18. Januar 2011 um 22:16

Hallo Margot,

schau noch mal nach, ob jemand etwas von einem Rechtsklick geschrieben hat und ob dort nicht auch ein Button mit der Beschriftung Ändern vorhanden ist.

Was macht das Testprofil?

Gruß
    slengfe

• IMAP nachträglich in POP ändern [erl.]

• slengfe
    • 18. Januar 2011 um 17:13

Okay, ich habe die Regeln der Zitatvollständigkeit vielleicht ein kleines wenig gebeugt. Aber geschrieben hast Du, was ich zitiert habe. ;)

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 18. Januar 2011 um 17:10

Oh, sorry. Die Änderung der Überschrift ist nicht so direkt ersichtlich gewesen für mich. Im Text wäre ich schneller drüber gestolpert.

Ich habe keine Ahnung, was das ist. Irgendwie hätte ich eher auf IMAP getippt, dass es nun POP ist macht die Sache nicht einfacher (ich kann die Schuld z.B. nicht dem Provider in die Schuhe schieben ;) ).

Ich rate Dir, mal ein neues (Test-)Profil anzulegen und zu überprüfen, ob es da richtig funktioniert.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 18. Januar 2011 um 16:33

Ich werde mich ab sofort weigern, weiter zu antworten, wenn Du den gelben Kasten nicht beachtest... (Das ist nun der dritte Hinweis dieser Art.)

• slengfe
    • 18. Januar 2011 um 16:17

Hallo Margot,

jetzt ist auch noch Deine Shift-Taste defekt und den knallgelben, völlig unscheinbaren Kasten hast Du wieder übersehen.

Was genau passiert denn, wenn Du eine Mail versendest (bitte genaue detailierte Beschreibung)? Irgendwelche (Fehler-)Meldungen?

Gruß
    slengfe

• Geloeschte emails sind nicht im Papierkorb!?

• slengfe
    • 18. Januar 2011 um 16:08

Hallo Hammurabi,

Zitat von "Hammurabi"

Hat man denn bei den Verantwortlichen nun endlich darauf reagiert und Möglichkeiten geschaffen, dass dieser unmögliche Zustand beendet wird?
    Denn bei den vorgenannten Firmen handelt es sich ja nicht um Klecker-, sondern um Klotzerfirmen!

Warum fragst Du uns das? Wende Dich doch mit firmenspezifischen Fragen bitte an die entsprechenden Firmen. Oder meinst Du mit Verantwortlichen die Entwickler von Thunderbird? Dann wende Dich bitte an diese - hier gibt es nur User.

Gruß
    slengfe

• Archiv auf anderes Laufwerk

• slengfe
    • 18. Januar 2011 um 16:05

Hallo mks3 (schön, begrüßt zu werden, oder?),

nein, das ist m.E. nicht möglich. Es sei denn Du verschiebst das Archiv in ein anderes Konto (z.B. Lokaler Ordner), dass dann komplett ausgelagert ist.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™