Hallo,
lösche die Datei parent.lock im Profilverzeichnis. Hier noch was zum besser finden: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rofilname.25.5C
Gruß
slengfe
Hallo,
lösche die Datei parent.lock im Profilverzeichnis. Hier noch was zum besser finden: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rofilname.25.5C
Gruß
slengfe
Hallo Angel2k,
hört sich tatsächlich nicht nach TB an, was da schief läuft. Jedenfalls habe ich so etwas noch nicht gehört. Ich tippe auf einen Fehler beim Datenverkehr auf dem Server.
Gruß
slengfe
Hallo,
als etwas sanftere Methode kannst Du vorher versuchen, mittels FolderFlags dem Ordner sein Entwürfe-Flag zurück zu geben. Vielleicht hat sich das Problem damit schon erledigt. Ansonsten siehe Rothaut.
Gruß
slengfe
Hallo jul3tY,
also das erste Problem (beim Start immer Lokaler Ordner anzeigen) kannst Du mit Manualle Sort Folders lösen. Die Erweiterung ist zwar für etwas anderes gemacht, aber beherrscht diese Funktionalität auch.
Die Erweiterung TBLSummary soll das zukünftig können, aber da passiert schon seit geraumer Zeit nichts mehr. Und die bestehende Version hat bei mir nicht funktioniert - die Kommentare auf der Seite lassen darauf schließen, dass ich da nicht der einzige war. Ich habe mal eine Anfrage beim Autor gestellt. Sollte er sich melden, gebe ich hier Bescheid.
UPDATE: Der Autor pflegt da leider nichts mehr.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich würde mal folgendes versuchen (wenn Dein Lokaler Ordner ansonsten leer und unbenutzt ist): Kopiere die Mail-Dateien und -Verzeichnisse in den Windows-Ordner, der den Lokalen Ordner enthält. In TB kannst Du dann die Mails aus dem Lokalen Ordner in Dein jeweiliges Konto verschieben.
Alternativ nutze ImportExportTools.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich weiß nicht, welche portable TB-Version Du nutzt. Ich würde die von Caschy oder PortApps empfehlen. Damit hatte ich bisher nie die Probleme, die Du beschreibst. Probiere es doch nochmal damit.
Gruß
slengfe
Nein, bin ich nicht, aber das Ding hat so viel unnutzes Zeugs, dass ich davon ausgegangen bin, dass es auch Nützliches hat. Wie gesagt, die beiden gehören seit eh und je zu meinem TB dazu...
Gruß
slengfe
Nein, was macht denn TB, nachdem Du ein neues Profil eingerichtet und TB neu gestartet hast?
Gruß und forhes neues Jahr
slengfe
Schade, aber nur weil etwas nicht funktioniert heißt es ja nicht, dass die Software schuld daran ist. Auch nicht, dass es nicht so ist. Ich bin glücklich mit einem voll funktionsfähigen TB, aber wenn DU mit einem anderen Client glücklicher bist, bleibt Dir das natürlich vorbehalten.
Viel Erfolg und frohes neues Jahr
slengfe
Aber dafür sind wir da - Du machst uns arbeitslos. Okay, ich könnte die Küche sauber machen, den Boden wischen, die Wäsche waschen etc. Aber die Aussicht darauf erschreckt mich gaaaaanz dolle.
Gruß und forhes neues Jahr
slengfe
Ups sorry, oder mit ToolbarButtons - ich nutze beide Erweiterungen schon so lange, dass sie einfach zu TB dazu gehören.
Danke für die Korrektur.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich möchte muellerpaul noch um die Funktionalität der Schnellfilterleiste im Hauptfenster ergänzen: Der aktuelle Ordner wird gefiltert, es bleibt nur das über, was zur Eingabe passt. Diese ersetzt die Funktion der Globalen Suche mit der man z.B. nur nach Absender, Titel oder Inhalt suchen konnte (genau das Feature, dass die Suche wie in TB2 aussehen ließ, die nun aber tatsächlich aus der Globalen Suche in die Schnellfilterleiste entschwunden ist).
Gruß
slengfe
Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift (z.B. auf Datum oder Absender) und dann Konto auswählen.
Was Deine Beschreibung der Konten / Aliase betrifft: :gruebel:
Gruß
slengfe
Hallo,
ergänzend zu grabas Frage nochd er Hinweis, dass die neue Suchfunktion ganz genauso wie die alte einsetzbar ist. Nachdem ich das einigen Leuten erklärt habe, waren sie absolut glücklich mit TB3 - vom (Un-)Sicherheitsaspekt einer nicht mehr gepflegten Software mal ganz abgesehen.
Gruß
slengfe
Hallo,
meine Kristallkugel ist leider in der Werkstatt und ich kann Dir daher leider nicht helfen. Ein paar Details könnten aber mir helfen, Dir zu helfen. Was heißt denn, dass Du nur von einem senden kannst? Was passiert, wenn Du es von einem anderen Konto aus probierst? Fehlermeldung? TB-Verhalten? Hast Du die Konteneinstellungen korrekt vorgenommen, insbesondere die SMTP-Server richtig zugeordnet und User und Passwort richtig eingegeben?
Gruß
slengfe
Hallo nochmal,
ich warte sehnsüchtig darauf, dass diese Funktion endlich in TB eingebaut wird. Leider habe ich keine bessere Nachricht für Dich.
Gruß
slengfe
Hallo,
nutzt Du die Globale Suche oder die Filterfunktion? Ich vermute letzteres und die Lösung ist ersteres.
Gruß
slengfe
Hallo u_lustig,
klar, so wie jeden anderen Button auch: Rechtsklick auf die Button-Leiste und Anpassen auswählen. Dann den entsprechenden Button an die gewünschte Stelle ziehen.
Gruß
slengfe
Hallo,
das war es. Es ist klar, dass die Daten (Mails) verschwinden, wenn Du sie in dem IMAP-TB drin hast. Kennst Du IMAP? Dann weißt Du ja, das IMAP einen Abgleich mit dem (leeren) Server erstellt und die Daten daher gelöscht werden. Willst Du sie wieder auf dem Server haben, verschiebe sie auf den Lokalen Ordner, synchronisiere (Datenbestand wird entsprechend des Servers erstellt) und verschiebe die Daten nun vom Lokalen Ordner auf das IMAP-Konto und damit auf den Server. Alternativ nutze ImportExportTools.
Gruß
slengfe
Auch eine gute Idee. Hätte ich selber auch drauf kommen können.
Danke für die Ergänzung.
Gruß
slengfe