1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• TP und WIN 7 [erl.]

• slengfe
    • 3. Januar 2011 um 17:35

Hallo,

lösche die Datei parent.lock im Profilverzeichnis. Hier noch was zum besser finden: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rofilname.25.5C

Gruß
    slengfe

• Mail Duplikate im IMAP Postfach

• slengfe
    • 3. Januar 2011 um 17:34

Hallo Angel2k,

hört sich tatsächlich nicht nach TB an, was da schief läuft. Jedenfalls habe ich so etwas noch nicht gehört. Ich tippe auf einen Fehler beim Datenverkehr auf dem Server.

Gruß
    slengfe

• Update vonTB20024 auf TB 317 Win7

• slengfe
    • 3. Januar 2011 um 17:20

Hallo,

als etwas sanftere Methode kannst Du vorher versuchen, mittels FolderFlags dem Ordner sein Entwürfe-Flag zurück zu geben. Vielleicht hat sich das Problem damit schon erledigt. Ansonsten siehe Rothaut.

Gruß
    slengfe

• Ordnerübersicht als Startseite [erl.]

• slengfe
    • 3. Januar 2011 um 17:12

Hallo jul3tY,

also das erste Problem (beim Start immer Lokaler Ordner anzeigen) kannst Du mit Manualle Sort Folders lösen. Die Erweiterung ist zwar für etwas anderes gemacht, aber beherrscht diese Funktionalität auch.

Die Erweiterung TBLSummary soll das zukünftig können, aber da passiert schon seit geraumer Zeit nichts mehr. Und die bestehende Version hat bei mir nicht funktioniert - die Kommentare auf der Seite lassen darauf schließen, dass ich da nicht der einzige war. Ich habe mal eine Anfrage beim Autor gestellt. Sollte er sich melden, gebe ich hier Bescheid.

UPDATE: Der Autor pflegt da leider nichts mehr.

Gruß
    slengfe

• Scicheruung mit aktuell zusammenführen

• slengfe
    • 3. Januar 2011 um 16:51

Hallo,

ich würde mal folgendes versuchen (wenn Dein Lokaler Ordner ansonsten leer und unbenutzt ist): Kopiere die Mail-Dateien und -Verzeichnisse in den Windows-Ordner, der den Lokalen Ordner enthält. In TB kannst Du dann die Mails aus dem Lokalen Ordner in Dein jeweiliges Konto verschieben.
    Alternativ nutze ImportExportTools.

Gruß
    slengfe

• Sichern und Archivieren

• slengfe
    • 3. Januar 2011 um 16:45

Hallo,

ich weiß nicht, welche portable TB-Version Du nutzt. Ich würde die von Caschy oder PortApps empfehlen. Damit hatte ich bisher nie die Probleme, die Du beschreibst. Probiere es doch nochmal damit.

Gruß
    slengfe

• "Später senden" in Leiste oben? [Erledigt]

• slengfe
    • 1. Januar 2011 um 16:01

Nein, bin ich nicht, aber das Ding hat so viel unnutzes Zeugs, dass ich davon ausgegangen bin, dass es auch Nützliches hat. Wie gesagt, die beiden gehören seit eh und je zu meinem TB dazu... :D

Gruß
    slengfe

• Probleme mit der Profilwiederherstellung

• slengfe
    • 1. Januar 2011 um 10:42

Nein, was macht denn TB, nachdem Du ein neues Profil eingerichtet und TB neu gestartet hast?

Gruß und forhes neues Jahr
    slengfe

• Warum keine Reaktion beim Löschen von Ordnern ??[erl.]

• slengfe
    • 1. Januar 2011 um 10:41

Schade, aber nur weil etwas nicht funktioniert heißt es ja nicht, dass die Software schuld daran ist. Auch nicht, dass es nicht so ist. Ich bin glücklich mit einem voll funktionsfähigen TB, aber wenn DU mit einem anderen Client glücklicher bist, bleibt Dir das natürlich vorbehalten.

Viel Erfolg und frohes neues Jahr
    slengfe

• Basiswissen? Trotzdem... wie mach ichs? [erl.]

• slengfe
    • 1. Januar 2011 um 10:39

Aber dafür sind wir da - Du machst uns arbeitslos. Okay, ich könnte die Küche sauber machen, den Boden wischen, die Wäsche waschen etc. Aber die Aussicht darauf erschreckt mich gaaaaanz dolle. ;)

Gruß und forhes neues Jahr
    slengfe

• slengfe
    • 1. Januar 2011 um 10:35

Ups sorry, oder mit ToolbarButtons - ich nutze beide Erweiterungen schon so lange, dass sie einfach zu TB dazu gehören.
    Danke für die Korrektur.

Gruß
    slengfe

• Update Nachricht nervt mich zu Tode! [erl.]

• slengfe
    • 1. Januar 2011 um 10:33

Hallo,

ich möchte muellerpaul noch um die Funktionalität der Schnellfilterleiste im Hauptfenster ergänzen: Der aktuelle Ordner wird gefiltert, es bleibt nur das über, was zur Eingabe passt. Diese ersetzt die Funktion der Globalen Suche mit der man z.B. nur nach Absender, Titel oder Inhalt suchen konnte (genau das Feature, dass die Suche wie in TB2 aussehen ließ, die nun aber tatsächlich aus der Globalen Suche in die Schnellfilterleiste entschwunden ist).

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 30. Dezember 2010 um 16:01

Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift (z.B. auf Datum oder Absender) und dann Konto auswählen.

Was Deine Beschreibung der Konten / Aliase betrifft: :?::?::?: :gruebel:

Gruß
    slengfe

• Update Nachricht nervt mich zu Tode! [erl.]

• slengfe
    • 30. Dezember 2010 um 15:59

Hallo,

ergänzend zu grabas Frage nochd er Hinweis, dass die neue Suchfunktion ganz genauso wie die alte einsetzbar ist. Nachdem ich das einigen Leuten erklärt habe, waren sie absolut glücklich mit TB3 - vom (Un-)Sicherheitsaspekt einer nicht mehr gepflegten Software mal ganz abgesehen.

Gruß
    slengfe

• Senden mit verschiedenen Absendern

• slengfe
    • 30. Dezember 2010 um 15:56

Hallo,

meine Kristallkugel ist leider in der Werkstatt und ich kann Dir daher leider nicht helfen. Ein paar Details könnten aber mir helfen, Dir zu helfen. Was heißt denn, dass Du nur von einem senden kannst? Was passiert, wenn Du es von einem anderen Konto aus probierst? Fehlermeldung? TB-Verhalten? Hast Du die Konteneinstellungen korrekt vorgenommen, insbesondere die SMTP-Server richtig zugeordnet und User und Passwort richtig eingegeben?

Gruß
    slengfe

• "Sprung" zum Anfangsbuchstaben [Erledigt]

• slengfe
    • 30. Dezember 2010 um 15:53

Hallo nochmal,

ich warte sehnsüchtig darauf, dass diese Funktion endlich in TB eingebaut wird. Leider habe ich keine bessere Nachricht für Dich.

Gruß
    slengfe

• "Suche" in allen Ordnern

• slengfe
    • 30. Dezember 2010 um 15:52

Hallo,

nutzt Du die Globale Suche oder die Filterfunktion? Ich vermute letzteres und die Lösung ist ersteres.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 30. Dezember 2010 um 15:51

Hallo u_lustig,

klar, so wie jeden anderen Button auch: Rechtsklick auf die Button-Leiste und Anpassen auswählen. Dann den entsprechenden Button an die gewünschte Stelle ziehen.

Gruß
    slengfe

• Daten/Mails verschwinden nach 10 - 15 Sekunden

• slengfe
    • 30. Dezember 2010 um 15:48

Hallo,

das war es. Es ist klar, dass die Daten (Mails) verschwinden, wenn Du sie in dem IMAP-TB drin hast. Kennst Du IMAP? Dann weißt Du ja, das IMAP einen Abgleich mit dem (leeren) Server erstellt und die Daten daher gelöscht werden. Willst Du sie wieder auf dem Server haben, verschiebe sie auf den Lokalen Ordner, synchronisiere (Datenbestand wird entsprechend des Servers erstellt) und verschiebe die Daten nun vom Lokalen Ordner auf das IMAP-Konto und damit auf den Server. Alternativ nutze ImportExportTools.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 30. Dezember 2010 um 13:33

Auch eine gute Idee. Hätte ich selber auch drauf kommen können. :wall:
    Danke für die Ergänzung.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™