Ligen die Mails denn auf dem Server?
Gruß
slengfe
Ligen die Mails denn auf dem Server?
Gruß
slengfe
Das heißt, beide Konten sind betroffen!? Hast Du irgendwelche Filter laufen? Ich habe derzeit keine Idee, woran das liegen könnte.
Gruß
slengfe
PS:
Zitat von "jonnybermuda"Und ich habe weiß Gott wenig mit Esoterik im Sinn.
Das ist ein lustiger Satz.
Das bedeutet, die Mails sind rausgegangen. Verstehe ich Dich richtig: Du hast die selbe Mail an zwei verschiedene Adressen geschickt und eine ist angekommen und die andere nicht? Und die nicht angekommenen Mails sollten an verschiedene Konten von verschiedenen Providern gehen?
Gruß
slengfe
Hallo jonnybermuda und willkommen im TB-Forum,
interessant wäre zu erfahren, ob die Mails den Server überhaupt erreichen. Sonst suchen wir uns in TB den Wolf und das Problem liegt ganz woanders.
Gruß
slengfe
Der Karteikartenreiter Datenschutz ist durch Sicherheit ersetzt worden. Und der Punkt Junk-Filter ist in den Konteneinstellungen nahezu identisch mit der Version 3.1.3.
Gruß
slengfe
Zitat von "barny"Ich dachte es gäbe einen Schnell-Crash-Kurs für eine Lösung.
Das ist er.
Hallo barny,
da gibt es mehrere Möglichkeiten: Du könntest die Tabs wieder schließen, wenn Du eine Nachricht gelesen hast. Du könntest die Nachrichtenvorschau benutzen, so dass Du gar keine oder nur noch bei langen Nachrichten eine Mail wirklich öffnen müsstest. Oder Du benutzt die Navigationspfeile (drei verschiedene Arten, da Du wirst Du ausprobieren müssen, welche die richtigen für Dich sind), die Du in die Symbolleisten von TB integrieren kannst.
Gruß
slengfe
Hallo barny,
kennst du die Anleitung? Da gibt es auch einen Artikel zu [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]JUNK[/url].
Gruß
slengfe
Hallo grinch und willkommen im TB-Forum,
zuerst einmal: Deine Shift-Taste ist defekt - bitte lasse sie reparieren.
Des Weiteren ist meine Kristallkugel gerade in der Werkstatt und ich kann daher nicht selber nachsehen, was Du für eine Fehlermeldung erhältst. Hast Du die Zugangsdaten überprüft? Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?
Gruß
slengfe
Hallo,
m.W. brauchst Du eine Erweiterung dazu: Copy Sent to Current oder Better conversation view wären zwei Möglichkeiten mit grundlegend verschiedenen Philosophien.
Gruß
slengfe
Hallo Moo1977 und willkommen im TB-Forum,
ich verstehe Dich so, dass die JUNK-Mails als gelesen markiert sind. Das ist nicht gleich gelesen. Das wäre so, also ob ich Dir ein Schild "Besoffen" um den Hals hängen würde und Du dann auch tatsächlich besoffen sein müsstest. Ohne Alkohol geht hier aber gar nichts.
Auch bei mir werden ungelesene Mails, beim Verschieben in den Papierkorb als gelesen markiert (beim Markieren als JUNK sowieso). Das ist ein Feature und kein Bug. Mich wundert nur folgende Aussage:
Zitat von "Moo1977"Wenn ich aber die normalen Posteinänge lösche,ohne zu lesen.Die sind ungelesen bzw ungelesen gelöscht.
Das ist bei mir anders. Wobei Du uns ja auch Deine TB-Version verschweigst. Die Frage ist allerdings, woher TB die Unterscheidung zwischen "normalen" und JUNK-Posteingängen nehmen soll, wenn's nicht über den JUNK-Filter läuft. Daher vermute ich beinahe, dass Du Peters Tipp, solche Mails als JUNK zu markieren schon umsetzt.
Gruß
slengfe
Okay,
ich gehe davon aus, dass Du Passwort und Benutzername überprüft hast!? Kannst Du Dich mit dem Passwort auf dem Server direkt einloggen?
Prinzipiell unterscheidet TB zwei Arten von Passwörtern: Zugangsdaten (Benutzername und Passwort, um auf den Server Zugang zu erhalten) sowie das Masterpasswort (Schutzpasswort, damit niemand die gespeicherten Passwörter unautorisiert nutzen kann). Aufgrund Deiner Fehlermeldung gehe ich nicht von letzteren aus, aber vielleicht stimmt etwas mit den Zugangsdaten nicht.
Gruß
slengfe
Hallo,
schön, dass ich helfen konnte. Die Erweiterung kenne ich nicht, daher kann ich dazu keine Aussage machen.
Gruß
slengfe
Nochmals: Das eine ist der generelle Internetzugang, das andere die Erreichbarkeit Deines Mail-Servers. Bitte überprüfe diese anhand der Beschreibung des Links.
Zitat von "iseleeds"Meinst du, es hat was mit dem teilweisen Absturz des Computers zu tun, dass Thunderbird jetzt streikt?
Ausschließen lässt sich das nicht, aber ungewöhnlich wäre das schon.
Gruß
slengfe
Hallo,
heißt der Ordner vielleicht anders? Trash? Du schreibst, Du hättest Dir den Ordner Papierkorb selber angelegt, das ist eigentlich nicht notwendig, da dies automatisch passiert bzw. ein solcher Ordner auf jedem IMAP-Konto vorhanden ist. Es kann aber sein, dass dieser ein Unterordner von z.B. Posteingang ist.
Gruß
slengfe
Wer sagt denn, dass Du von dem selben Rechner aus schreibst? Hast Du meine Änderung (Link) oben mitbekommen?
Gruß
slengfe
Hallo iseleeds und willkommen im TB-Forum,
hast Du überprüft, ob der Server als solches überhaupt erreichbar ist (Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen). Hast Du vielleicht nicht nur den Netzstecker, sondern auch das LAN-Kabel angestoßen. Besteht überhaupt eine Verbindung zum Internet?
Gruß
slengfe
Ups, da war ich wohl ein wenig unaufmerksam. :redface:
Gruß
slengfe
Hallo,
das stimmt, war bisher aber auch nicht die Rede davon. Wenn Du die Mails auf dem Server verschieben willst, dann bleibt Dir wohl tatsächlich nur das IMAP-Konto samt Filter.
Gruß
slengfe
Hallo Shronk und willkommen im TB-Forum,
Zitat von "Shronk"oder gibts da ne bessere variante?
Ein POP-Konto auf dem Hauptrechner, der die Mails alle X Tage automatisch löscht.
Ansonsten sieht der Filter so aus, als wäre er in Ordnung. Probiere es doch mit ein paar alten Mails aus, die Du vorher lokal sicherst.
Gruß
slengfe