1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Speicherbelegung

• slengfe
    • 12. Juni 2010 um 07:49

Hallo,

leider funktioniert Display Quote bei Weg.de (diesen freudschen Fehler korrigiere ich jetzt mal nicht ;) ) nicht - jedenfalls habe ich es nicht dazu gebracht. Wenn Du tatsächlich mit IMAP arbeiten willst, dann ist wie allblue schon sagte, web.de in der kostenlos Variante völlig abwegig.

Gruß
    slengfe

• E-mails gelöscht

• slengfe
    • 12. Juni 2010 um 07:42

Hallo eistee,

nein ohne Festplatte ist mal schlecht. Es sei denn, Du hast einen eigenen Mail-Server und kannst entsprechend darauf zugreifen. Da könnten dann noch die alten Dateifragmente drauf liegen.

Du hast wahrscheinlich angegeben, dass die Mails vom Server gelöscht werden, wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden. Da lag m.E. der Fehler. Oder aber sie wurden nach einer bestimmtem Zeit gelöscht, aber Deine Beschreibung deutet eher auf die erste Version hin.

Also helfen tut Dir das jetzt nicht mehr, aber zwei Dinge für die Zukunft:
    1. Die Einstellungen von TB genau überprüfen und verstehen (auch die Konsequenzen beachten).
    2. Immer, immer, immer ein aktuelles Sicherheits-Backup haben (Profilordner komplett sichern).
    Beides gilt selbstverständlich unabhängig vom verwendeten Client.

Gruß
    slengfe

• IMAP-Ordner werden einfach nicht gelöscht

• slengfe
    • 12. Juni 2010 um 07:34

Halo t.brandt,

lösch einfach die Papierkorb-Datei im Profil. Dann muss das Zeug weg sein. Die Datei wird von TB automatisch neu angelegt dürfen keine Nachrichten im Papierkorb sein, die Du noch behalten willst - aber die sind dort eh völlig falsch aufgehoben.

Hier noch was zu lesen: Die Dateien im Profil kurz erklärt

Gruß
    slengfe

• Emails auf Festplatte verschlüsseln

• slengfe
    • 11. Juni 2010 um 12:15

Hallo Peter,

ich gebe Dir recht. Ich habe halt beides: Vollverschlüsselung und dann noch den ein oder anderen Container - und für Wolfgangs Exkollegen dann noch versteckte Container. Oder doch nicht? Und versteckte in versteckten? Wer weiß das schon so genau? ;)

Aber eigentlich ist dies ja ein TB-Forum, oder? ;) Da sind wir etwas abgedriftet...

Gruß
    slengfe

• Wo ist eine mit "Suchen" gefundene Mail [erl.]

• slengfe
    • 11. Juni 2010 um 12:10

Hallo mrb,

na jetzt bin ich aber stolz wie Oskar. :D Da konnte ich auch Dir mal was beibringen. Der Tag ist schon im Kalender rot angestrichen - ab sofort der mrb-teach-memorial-day. ;)

Gruß
    slengfe

• Kann ich das Sendedatum unterdrücken?

• slengfe
    • 10. Juni 2010 um 17:24

Hallo rum,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Datum einer Mail, die ich in den Postausgang lege und später versende, nicht durch den Server geändert wird. So kann eine Mail abends erst rausgehen, trägt aber das Datum vom Nachmittag. Hängt aber vielleicht auch vom Server ab. :nixweiss: Insofern sehe ich eine Chance für silberfish.

Gruß
    slengfe

• Emails auf Festplatte verschlüsseln

• slengfe
    • 10. Juni 2010 um 16:59

Hallo,

also um das Problem mit dem TrueCrypt-Container und dem manuellen Mounten zu umgehen, habe ich gleich die gesamte interne Festplatte mir TrueCrypt verschlüsselt. Ich muss zwar immer ein Passwort beim Booten eingeben, aber da kommt mir niemand an meine Daten (ob TB oder andere) heran. Für mich ist das praktischer und sicherer. Außerdem stellt sich nicht die Frage, wie ich das Profil irgendwohin transferieren kann. Insofern würde ich zu Peters Punkt 4 raten (auch wenn ich mich dann hier zum paranoid sein bekenne).

Gruß
    slengfe

• Kann ich das Sendedatum unterdrücken?

• slengfe
    • 10. Juni 2010 um 16:37

Hallo silberfish und willkommen im Tb-Forum,

naja, ich nehme schon an, dass man das Datum aus dem Quellcode entfernen oder zumindest ändern kann. Aber eine Funktion oder eine Erweiterung ist mir Mangels Notwendigkeit nicht bekannt.

EDIT: Muss mich korrigieren. Hier hatte ich das umgekehrte Problem: Zukünftige eMail erhalten. Ich kann mich gar nicht mehr richtig daran erinnern, aber ich habe geschrieben, dass ich es gelöst habe. :lol: Es sollte also mögliche sein eine Mail in den Postausgang zu legen und diese dann entsprechend anzupassen. Allerdings entdecke ich keine TB3-kompatible Version von TB Header Tools Extension. :( Aber wühl Dich mal hierdurch: Extention TB Header 0.7 Problem in V3 oder header tools extension

Gruß
    slengfe

• Automatische, wöchentliche Mail??? [erl.]

• slengfe
    • 10. Juni 2010 um 16:34

Hallo fuchs77 und willkommen im TB-Forum,

ja und nein. Nein deswegen, da mir keine Möglichkeit bekannt ist, ein Datum als Trigger für z.B. einen Filter zu verwenden. Ja, weil es halbautomatisch geht. Mit Mail Tweak hast Du die Möglichkeit, zeitversetzt Nachrichten zu versenden. Lege Dir also einfach eine entsprechende Vorlage an und dann musst Du allerdings jede Mail (Versanddatum) einzeln mittels der Vorlage erstellen.

Aber: TB muss dafür selbstverständlich laufen und damit natürlich der Computer. Ob das dann sinnvoll ist, überlasse ich Deiner Einschätzung.

Gruß
    slengfe

• Wo ist eine mit "Suchen" gefundene Mail [erl.]

• slengfe
    • 10. Juni 2010 um 16:21

Hallo,

als Ergänzung zur Lösung von mrb ist es möglich auf Als Liste anzeigen zu klicken und danach dann die entsprechenden Spalten einzublenden. Der Vorteil ist, dass dann alle Suchergebnisse und nicht nur eine Mail angezeigt werden. Ggf. erspart man sich damit viel Sucharbeit.

Gruß
    slengfe

• virtueller Posteingang Auswahl speichern

• slengfe
    • 9. Juni 2010 um 18:48

Hallo Tegger,

ich nehme an, dass Du den Gruppierten Posteingang meinst. Ich hatte das Problem auch, aber leider geht das nicht. Du kannst Dir aber Deinen eigenen virtuellen (gesammelten) Posteingang basteln, da kannst Du dann frei wählen.

Gruß
    slengfe

• viele Versionen im Entwürfe-Ordner

• slengfe
    • 9. Juni 2010 um 15:16

Hallo,

jetzt dachte ich eben: Was habt Ihr denn für komische Vögel? Aber Tatsache, auch bei mir ist das so. Ist mir noch nie aufgefallen. :redface: Dann ist das ein Feature und kein Bug, und für Features gibt's logischer Weise keine Lösung. ;)

Gruß
    slengfe

• viele Versionen im Entwürfe-Ordner

• slengfe
    • 9. Juni 2010 um 09:41

Hallo aquadeep und willkommen im TB-Forum,

versuch es mal im abgesicherten Modus. Wenn das nicht hilft, dann vielleicht ein neues Profil.

Gruß
    slengfe

• Konto gelöscht - Entwürfe und Sent Items weg

• slengfe
    • 7. Juni 2010 um 17:56

Hallo Speed1966 und willkommen im TB-Forum,

schau in den Profilordner und dort unter dem entsprechenden Kontenordner, ob noch Mail-Daten vorhanden sind. Dazu mal was zu lesen: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

Die Daten kannst Du dann z.B. mit ImportExportTools wieder einlesen.

Gruß
    slengfe

• Aufforderung zur Registrierung für den Live Messenger [erl.]

• slengfe
    • 7. Juni 2010 um 17:36

Liegt da was im Autostart-Ordner oder wird der Live Messenger als Dienst oder Hintergrundprogramm mit Windows gestartet? Aber ich gehe fest davon aus, dass TB damit nichts zu tun hat. Hier hilft ein Windows-Forum.

Gruß
    slengfe

• antworten in neuem tab, nicht neuem fenster? [erl.]

• slengfe
    • 7. Juni 2010 um 15:21

Hallo ice b,

nein leider ist das in TB 3.0.x nicht vorgesehen - übrigens ein oft auftauchendes Thema hier, benutze mal die Suchfunktion.

Wenn ich es richtig verstanden und in Erinnerung habe, dann soll sich was in diese Richtung in TB 3.1 ändern. Wie gesagt, einfach mal suchen.

Gruß
    slengfe

• Einfügen Adresse und Absender

• slengfe
    • 7. Juni 2010 um 15:17

Hallo,

oder halbautomatisch mittels Quicktext.

Gruß
    slengfe

• Aufforderung zur Registrierung für den Live Messenger [erl.]

• slengfe
    • 7. Juni 2010 um 15:15

Hallo maria-katharina,

ein paar Infos wären noch nötig (bei mir gibt es dieses Problem übrigens nicht und das heißt es gibt dafür eine Lösung). Und beachte den gelben Kasten.

Ich denke, dass es eher ein Windows-Problem ist, als ein TB-Problem. Trotzdem: Wann genau taucht diese Meldung auf? Poste bitte mal einen Screenshot. Ist TB Dein Standard-Client? Sonst mal als solchen definieren.

Gruß
    slengfe

• Hintergrundbilder

• slengfe
    • 7. Juni 2010 um 15:12

Hallo Wuppertaler,

schau mal, ob Dir Stationery weiterhilft.

Gruß
    slengfe

• Senden / Empfangen Fenster

• slengfe
    • 7. Juni 2010 um 14:53

Hallo,

oh oh, das habe ich ja ewig nicht mehr gesehen. Daran erinnere ich mich gut. Wie graba ist mir davon in TB nichts bekannt. Wozu brauchst Du es. Hast Du die Statusmeldung unten gesehen, die Dir auch ein paar diesbezügliche Infos gibt?

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™